boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.02.2021, 20:49
thomasbaut thomasbaut ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.06.2011
Beiträge: 254
64 Danke in 48 Beiträgen
Standard Marina Kornati( Biograd) oder Hotel Marina Biograd?

Hallo Kroatien Fans

Ich habe Angebote für diese Saison für die große Marina in Biograd und die kleine Hotel Marina Biograd erhalten. 6m Motorboot

Spricht etwas gegen die Hotel-Marina? Ist etwas günstiger, vielleicht auch lauter wegen der Promenade und den Lokalen und Hotels daneben ?
Sicherheit?

Hat da wer Erfahrung?

Danke
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.02.2021, 06:32
Benutzerbild von Frank R
Frank R Frank R ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Hamburg /Biograd HR
Beiträge: 254
Boot: Crouisers 39 coupe
332 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Moin Thomas

wir liegen in der Marina Kornati Eingang Nord am Steg 4,
in der Hotel Marina bist Du sicherlich dichter am Zentrum, aber der Lärmpegel wird lauter sein. Am Eingang der Hotelmarina ist ein kleines Häuschen, da sitzt meistens ein Marineo, Hilfe beim Anlegen hab dort aber noch nicht gesehen.
Sanitärräume kenn ich leider nicht in der Hotel- Marina, es gibt dort auch keine Chartergäste, in der Nord Marina ist Freitag abend und Samstag richtig was los, die Duschen könnten dann schon mal besetzt sein.
Der Fußmarsch vom Nord Eingang beträgt ca 10-15 min.
An welchem Steg hat man Dir einen Platz angeboten B6 ??
__________________
Gruss Frank
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.02.2021, 07:15
Alpsee Alpsee ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Burgberg
Beiträge: 460
Boot: Wiking Komet 2711 BJ 1971 Mercury 50 PS Thunderboalt // Konsole mit F80// Holzkajüteboot 6,5
205 Danke in 155 Beiträgen
Standard

Bei Bora liegst in der großen Marina besser.

Wir sind immer auf dem Soline in Biograd.
Da hat's mein Bekannter immer in der Hotel Marina, hat eine Tochter im Rollstuhl. Da geht's halt leichter wie an der Boje vor dem Campingplatz.
Ist mal auch Recht zufrieden damit.
__________________
ALPSEE/RICHARD der der aus den Bergen kommt
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.02.2021, 12:36
thomasbaut thomasbaut ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.06.2011
Beiträge: 254
64 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Ich würde von April oder Mai bis Oktober liegen.

Wirklich starke Bora ist in dieser Zeit hoffentlich nicht mehr vorhanden.

Die Sanitäranlagen und der Parkplatz wären im Hotel daneben, die gehören zusammen wurde mir gesagt.

Wegen dem Lärm, ja das war meine Befürchtung. Allerdings hoffe ich, dass es gegen Mitternacht dann ruhiger wird.

Einen konkreten Platz haben sie mir in der großen Marina noch nicht angeboten. Ich dachte nur mit so einem kleinen Motorboot bin ich dort eh fehl am Platz. Saufende Chartergäste am Urlauberwechsel sind auch nicht meine erste Wahl
Wo steht man denn wenn man in der großen Marina ein kleines Motorboot auf Saison liegen hat?

Beide Marinas haben leider nur Moorings. In der Borik/Zadar wo ich früher war hatten wir neben jedem Boot seitlich einen Schwimmsteg, das war zum festmachen und zum übersteigen schon angenehm.
Preislich ist aber die Borik um einiges höher, deswegen bin ich dort weg.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.02.2021, 16:33
Benutzerbild von Stegeinreisser
Stegeinreisser Stegeinreisser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.04.2015
Ort: Bee....
Beiträge: 464
Boot: "Captain Morgan"sea ray 230 DA Bj93/Mercruiser 4,3LX Holley EFI Sniper/ Alpha one Gen2
585 Danke in 287 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,
Schau hier mal rein, dann kannst du dich entscheiden.
https://www.boote-forum.de/showthrea...176138&page=18

Wir fahren schon seit Jahren in die Kornati, und verbringen dort unseren Urlaub.
Nachts ist da Ruhe ( es sei den am Charter steg B6 feiern ein paar Russen,)
Ich denke als Saisonlieger kommst du nicht auf B6 ,da dieser von FR bis Sonntag für die Charteryachten freigehalten wird.
Vieleicht hast du etwas Glück und sie geben dir einen Liegeplatz mit Seitensteg. Diese befinden sich immer recht und links am Steganfang, da sie sehr nah am Ufer sind ,sind sie für kleinere Boote besser geeignet.
Auch das Auto hast du fast neben dem Boot ,wenn es benötigt wird.

Hotel Marina,
WC/ Dusche im EG des Hotel , ich glaub man muss dort den Hintereingang nehmen.
Parken hintern Hotel.
Abends bis in die Nacht hinein trubel.
Nah am Stadtzentrum
Aber etwas günstger wie die Kornati.

GrußMaik
__________________
volle Fahrt vorraus
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.02.2021, 17:19
Benutzerbild von Stegeinreisser
Stegeinreisser Stegeinreisser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.04.2015
Ort: Bee....
Beiträge: 464
Boot: "Captain Morgan"sea ray 230 DA Bj93/Mercruiser 4,3LX Holley EFI Sniper/ Alpha one Gen2
585 Danke in 287 Beiträgen
Standard

hier noch eine Möglichkeit die Hotel Marina und den Trubel
zu beobachten
https://www.whatsupcams.com/de/webca...rina-sangulin/
__________________
volle Fahrt vorraus
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 19.02.2021, 08:09
thomasbaut thomasbaut ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.06.2011
Beiträge: 254
64 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Ha, sehr cool
Danke für die Tipps und links, da halte ich mich am laufenden.

Mit Glück kann man auf der cam sein Boot beobachten, wenn man Sehnsucht hat


Wenn man den Marina Plan anschaut sind dort ja eigentlich drei Marinas drin oder?

Gradska (Stadthafen nehme ich an), sangulin und kornati

Gehören die zusammen oder haben die unterschiedliche Büros und Preise? Habe nur kornati angeschrieben...


Tankstelle wird es nur in der Marina kornati dort geben oder sind da mehrere? Mi dem kleinen Motorboot muss ich ja doch alle 2 Tage tanken, da wäre der Weg von der Hotel Marina in die kornati Marina ein Zeitverlust

Geändert von thomasbaut (19.02.2021 um 08:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.02.2021, 10:16
Benutzerbild von volk(er)
volk(er) volk(er) ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.11.2006
Ort: wien
Beiträge: 72
125 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Marina Sangulin ist eigene Firma unabhängig von KORNATI. Tankstelle ist neben dem Stadthafen/Fährhafen.
Grüße aus Wien
Volker
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 19.02.2021, 11:05
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.554
Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.146 Danke in 682 Beiträgen
Standard

Von der Hotelmarina kann ich nur abraten.
Da bekommt man in der Saison kein Auge zu. Da sind wir sogar mal am 2-ten Tag geflüchtet, da ein Harley Treffen dort stattfand. Die ganze Nacht unglaublicher Krach. Auch tagsüber haben mache sich verhalten wie die Axt im Walde. Sind auf dem breiten Weg Richtung Campinglätze mit ihren Maschinen gefahren und keine Rücksicht auf Fußgänger genommen
Ansonsten; ist halt nah am Zentrum und Sanitäranlagen wie schon geschrieben hinter dem Hotel. Schlüssel beim Marinero, der hängt allerdings am Brett und für jeden zugänglich !
Marinero ist leicht übertrieben. In meinen Augen sind das studentische Aushilfsjobs. Hilfe beim Anlegen = 0. Auch wenns mal stürmt. Da kann das Anlegen schon etwas schwierig werden.
Zudem ist es recht eng und die Mooringleinen verlaufen sehr flach. Als wir das letzte mal dort waren lagen sehr viele große italienische Schlauchboote dort.
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 19.02.2021, 12:34
thomasbaut thomasbaut ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.06.2011
Beiträge: 254
64 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von volk(er) Beitrag anzeigen
Marina Sangulin ist eigene Firma unabhängig von KORNATI. Tankstelle ist neben dem Stadthafen/Fährhafen.
Grüße aus Wien
Volker
Hi Volker, bin auch aus Wien!

Und was ist von der Sangulin zu halten? Bisher habe ich nichts gutes gelesen...

Meinst du die INA? Ist das die einzige für die ganze Gegend? Da wird es sich ja fürchterlich abspielen bei so vielen Booten in der Nähe. Hat die 24 St offen?


@powerboat:
Ja, genau das habe ich befürchtet. Das kann schon unangenehm sein für uns, wir fahren ja oft vor Sonnenaufgang raus und wollen vorher schon ein paar Stunden schlafen.

Sicherer, was das Wetter usw angeht, steht man sicher auch besser in der großen Marina.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 19.02.2021, 13:55
Saeger Saeger ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 200
Boot: Stingray 195CS
98 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Diese INA wassertankstelle neben dem Fähranleger ist nichts für Anfänger.
Oft ziemlich wellig , aufpassen, nicht zu weit nach hinten in das Becken abdriften. Es gibt aber Zeiten , z.B. kurz nach Mittag da ist weniger los.
Die nächste Tankstelle ist nördlich in Sukosan und südlich dann Murter.
gruß
Norbert
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 19.02.2021, 17:19
Benutzerbild von volk(er)
volk(er) volk(er) ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.11.2006
Ort: wien
Beiträge: 72
125 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thomasbaut Beitrag anzeigen
Hi Volker, bin auch aus Wien!

Und was ist von der Sangulin zu halten? Bisher habe ich nichts gutes gelesen...

Meinst du die INA? Ist das die einzige für die ganze Gegend? Da wird es sich ja fürchterlich abspielen bei so vielen Booten in der Nähe. Hat die 24 St offen?
.
Bin in der Sangulin über 10 Jahre (bis 2011) gelegen. Sicherheit und Stadtnähe 1A. Sanitär sicher gewöhnungsbedürftig. Für mich wars ok, weil nur wenige Marinatage- bin meist gleich ausgelaufen.
LG
Volker
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 20.02.2021, 07:18
Benutzerbild von Stegeinreisser
Stegeinreisser Stegeinreisser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.04.2015
Ort: Bee....
Beiträge: 464
Boot: "Captain Morgan"sea ray 230 DA Bj93/Mercruiser 4,3LX Holley EFI Sniper/ Alpha one Gen2
585 Danke in 287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saeger Beitrag anzeigen
Diese INA wassertankstelle neben dem Fähranleger ist nichts für Anfänger.
Oft ziemlich wellig , aufpassen, nicht zu weit nach hinten in das Becken abdriften. Es gibt aber Zeiten , z.B. kurz nach Mittag da ist weniger los.
Die nächste Tankstelle ist nördlich in Sukosan und südlich dann Murter.
gruß
Norbert
Ja das stimmt leider ,da hat Norbert recht. An der Tanke kann es schon mal kaotisch zugehen. Jede frei Lücke will genutz werden ,und wenn die Boote da angeschaukelt kommen ,ist oftmals eine Punktlandung nicht möglich.
Ich schau mir das ,entspannt vom Weiten an , der Andrang lässt auch schnell wieder nach , dann kann man auch ohne Gefahr,sich den Uraub zu versauen ,anlegen.
Ausser am Fr ,wenn die Charteryachten zurück kommen dann reist der Strom an der Tanke nicht ab.

Die Kornati ist in Nord u Süd aufgesplittet. In Nord ist der Kran, die Süd geht bis zum Fähranleger, ist recht nah am Stadtzentrum ,aber trotzdem Ruhig, Sanitäranlagen sind neu und gut gepflegt, Parkplatz ist auch am Steg und die Marineros sind auch immer zu Stelle und kümmern sich um alle Belange.
Da kann man auch schnell mal für 2 Bier festmachen ,wenn man mal fix in die stadt will.
__________________
volle Fahrt vorraus
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 21.02.2021, 10:32
thomasbaut thomasbaut ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.06.2011
Beiträge: 254
64 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Danke euch!
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Urlaubsliegeplatz Marina Kornati und Umgebung, was beachten? Trikeflieger2 Mittelmeer und seine Reviere 6 26.06.2018 14:07
Gardasee - Hotel mit Steg oder Hotel in direkter Hafennähe?! neubdeluxe Mittelmeer und seine Reviere 23 14.08.2013 08:43
galvanische Korrosion in Marina Kornati Justforfun Mittelmeer und seine Reviere 2 10.07.2013 04:28
Suchen Hafen und Hotel in der Nähe von Zadar, Sukosan oder Biograd... Stephan6 Mittelmeer und seine Reviere 7 28.03.2013 04:45
Hotel Iljria Biograd Reimar Heger Mittelmeer und seine Reviere 3 08.06.2009 20:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.