boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 701 bis 725 von 901Nächste Seite - Ergebnis 751 bis 775 von 901
 
Themen-Optionen
  #726  
Alt 28.03.2021, 15:13
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.437 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Frage:

Die (edit) Stützlast war bisher schon echt grenzwertig hoch. ich konnten Trailer vorne so gerade eben noch anheben. Jetzt habe ich das Boot voll geladen und vor allem den Anker mit Kette und Bleileine vorne in den Ankerkasten gepackt. Ich bekomme den Trailer jetzt auf Höhe Kugelkopf nicht mehr alleine angehoben. Da muss was passieren.

Ich habe noch knapp 15cm die ich den hinteren Querträger und damit das Boot nach hinten verschieben kann. Was glaubt ihr wäre eine guter Wert zum verschieben um so um die 30kg vorne loszuwerden? 5cm? 10cm? 15cm? Ich kann das mangels Kran nicht mal so eben ausprobieren.

15cm sind vermutlich zuviel. In der Stellung war das Boot ganz am Anfang und die Stützlast viel zu gering.


__________________
Beste Grüße
Volker

Geändert von Tuuut (28.03.2021 um 16:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #727  
Alt 28.03.2021, 15:14
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Du meinst die Stützlast an der Deichsel.
Achse nach vorne versetzen ist das robusteste, ich denke mal 20 cm reichen schon.
Wenn du alles 15 cm weiter nach hinten verschiebst, kommen nochmal 15 cm Gesamtlänge dazu, da dann auch der Lichtbalken weiter raus muss (Motor ist ja 15 cm weiter hinten). Da du dafür sowieso schrauben müsstest (Querträger, Windenstand), würde ich eher an anderer Stelle schrauben (Achse) und gucken, ob ich die Achse nach vorne verschieben kann. Die Achse ist meist auch nur mit U-Profilen am Längsträger festgeschraubt. So würden auch die eingestellten Rollen/Auflagen da bleiben, wo sie sind.

Geändert von Pepper (28.03.2021 um 15:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #728  
Alt 28.03.2021, 15:25
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Achse nach vorne, vorher Stützlast wiegen, geht einfach mit einer Personenwagen unterm Stützrad.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #729  
Alt 28.03.2021, 16:02
Secundus Secundus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 627
Boot: Schlauchi und Sechler
853 Danke in 394 Beiträgen
Standard

Glückwunsch zum wirklich schönen Boot
Zum Thema Stützlast: im meinem Trööt im blauen Schlauchbootforum ist in den letzten Beiträgen genau das Thema behandelt worden.
Zugang zu dem Forum hast Du ja.
Die Achse würde ich nur versetzen wenn der Platz in der Unterstellmöglichkeit knapp ist oder der Platz auf den Trailer zum verschieben des Bootes knapp wird.
__________________
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist.
Für Dein Umfeld aber ist es hart.
Genauso ist es wenn Du doof bist.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #730  
Alt 28.03.2021, 16:04
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.437 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Die Achse zu verstellen traue ich mich nicht. Dann muss man auch die Bremse neu Einstellen. Es gibt Bauteile die ich handwerkliche Null nicht anfassen sollte. Vielleicht lasse ich den Trailer nochmal irgendwo einstellen. Aber jetzt muss erstmal eine schnelle Lösung her, damit ich das Auto nicht mit der Stützlast umbringe.

Im Auslieferungszustand war ja auch schon alles 15cm weiter hinten (mit zu wenig Stützlast). Insofern finde ich das auch nicht schlimm. 15cm werden vermutlich auch zuviel sein.
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #731  
Alt 28.03.2021, 16:10
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.565
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.956 Danke in 5.631 Beiträgen
Standard

Wieviel Stützlast hast Du denn aktuell? (Gewogen mit der Körperfettwaage)
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #732  
Alt 28.03.2021, 16:39
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.437 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Wieviel Stützlast hast Du denn aktuell? (Gewogen mit der Körperfettwaage)
Konnte ich bisher nicht wiegen, weil ich es ja nicht (mehr) alleine anheben konnte. Ich habe es jetzt zusammen mit mien Fru gemacht: 115kg. Wir wollten das Boot eben gerade für das Trailern morgen zumindest nochmal ein paar Zentimeter nach hinten rutschen lassen und nur den Windenstand verschieben. Ging nicht. Das Boot bewegt sich auch in höchster Deichesl-Stellung und mit Drücken keinen Millimeter nach hinten.

Beim Fahren zur Tankstelle heute hat sich eigentlich alles gut angefühlt. Nicht so als würde das Auto krass belastet. Das Auto hat eine Stützlast von 80kg. Kann man einmalig 10-Deichkilometer in Vorsichtig mit 115kg drauf fahren oder ist das richtig scheiße?

Ich werde ncoh den Anker wieder aus dem Ankerkasten nehmen. Das sind sicherlich nochmal 30 kg, die aus dem Bug rauskommen. EDIT: Ach Mönsch mir fällt gerade ein... ich habe doch auch 50 Liter Wasser für die Dusche reingefüllt. Der Tank ist auch recht weit vorne glaube ich. Die Pumpe ich auch noch ab und wiege dann nochmal.
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #733  
Alt 28.03.2021, 16:52
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.491 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

Mach mal das Windenseil etwas locker, etwa 10-15cm Seil abwickeln, Lichtleiste ab und Anhänger ans Auto.
Rückwärts fahren und bremsen, durch die Massenträgheit sollte das Boot nach hinten rutschen, bis das Windenseil wieder stramm ist.
Vorsichtig probieren, dann immer doller, bis das Boot sich bewegt hat.
Anhänger nur vom Fahrzeug lösen, wenn Du Dir sicher bist, dass noch Stützlast vorhanden ist.
Zum Einstellen Boot Stück für Stück nach vorne kurbeln und dann den Windenstand anpassen.
Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #734  
Alt 28.03.2021, 16:54
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.565
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.956 Danke in 5.631 Beiträgen
Standard

Wenn Du die 50 L Duschwasser von vorn nach hinten pumpst, ist der Effekt doppelt so groß!

35 kg Mehr-Stützlast sollte dem ollen Daimler auch nicht wehtun! Nur besser nicht alle Schlaglöcher mitnehmen, die es so gibt.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #735  
Alt 28.03.2021, 17:03
Benutzerbild von gnymfaz
gnymfaz gnymfaz ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.06.2010
Beiträge: 847
891 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Achse nach vorne, vorher Stützlast wiegen, geht einfach mit einer Personenwagen unterm Stützrad.
Eigentlich wiegt man ja unter der Kupplung, idealer Weise in der Höhe wie sie auch beim Fahrzeug dann sein wird..
Ich habe das damals mit einem Holz Klotz auf der Waage gemacht. Und hochheben muss man bei der Methode auch nichts, sondern kann gemütlich kurbeln..

Zum verschieben: evtl mit einem zweiten Auto von hinten ziehen? Vorher nur wenig lose ins Windenseil geben..

Oder Boot am Haus oder Laternen Pfahl festbinden und vorsichtig vorfahren?

Gruß
Enno
__________________
gruß
enno
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #736  
Alt 28.03.2021, 17:18
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.437 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Ich lasse jetzt das Wasser ab, wiege aus Interesse nochmal und fahre dann morgen vorsichtig in der jetzigen Konstellation zur Slippe. Die 10km wird es das Auto schon aushalten.

Dann ist das Boot im Hafen und ich kann den Trailer in Ruhe verändern. Ich bin gespannt, wieviel Einfluss das Wasser hat. Manchmal werden 0 Liter drin sein und manchmal 50. Nicht dass da jedes Mal die Stützlast um 30 Kilo divergiert.

Das Wasser ablassen dauert aber unendlich lange, weil die Pumpe einen weg hat und nur 1 Liter pro Minute pumpt.
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
  #737  
Alt 28.03.2021, 17:32
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.437 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

So, 50 Liter Wasser sind raus und das Ergebnis ist.... tttaaataaaaaa.....Spannung.........90 kg.

Also machen 50 Liter Wasser 25 Kilo Unterschied. Eine leichte Messungenauigkeit ist vermutlich noch drin, weil wir zwischendurch das Stützrad höher gekurbelt haben. Keine Ahnung, ob das auch noch einen Einfluss hat? Aber das Hochheben war definitiv auch leichter als vorher.

Die Stützlast optimal einzustellen wird jetzt aber natürlich schwieriger. 50gk ohne Wasser und 75 kg mit Wasser wäre vermutlich eine gangbare Variante?
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #738  
Alt 28.03.2021, 19:36
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.565
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.956 Danke in 5.631 Beiträgen
Standard

Ich würde davon ausgehen, dass ich mit 75 kg die optimale Stützlast habe.

So ist es bei mir, mit 1,5 to Anhänger und dem Subaru Forester mit der gleichen max. zul. Anhängelast. Das Fahrverhalten ist einwandfrei.

Diese Stützlast würde ich für längere Reisen einstellen, für den kurzen Trip zur Feierabend- oder Wochenendtour wären mir 20 kg mehr oder weniger Stützlast egal. Oft genug fährst Du ja auch mit vollem oder leerem Sprittank rum....., oder mit Proviant oder dergleichen.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #739  
Alt 29.03.2021, 10:48
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Sieht schon toll aus
Vielleicht habe ich es nicht ganz mitbekommen, aber wer hat dir zu dem Notmotor geraten?
Ich hatte an meinem Novurania mal einen 4PS. Ich brauchte ihn Gott sei Dank nie, aber als ich es mal auf dem Comer See ausprobiert habe, hatte der absolut nicht genug Leistung um das Boot groß zu bewegen.
Geschweige denn es auf dem Meer zu benutzen ......
Ich konnte ihn wieder zurückgeben, sodass es kein großer Verlust war....
Meinst Du ,Du kommst mit der Leistung im Verhältnis zum Gewicht aus?
Ich würde es auf der ersten Testfahrt direkt testen.
Ich war das, meine eigenen Erfahrungen auf Ostsee und Elbe sagen, dass dieser Motor, an einem Boot dieser Größe, genau das tut was er soll...
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #740  
Alt 29.03.2021, 11:58
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Tja Martin,
was soll ich sagen...., obwohl ich denke die Boote sich vom Gewicht her sehr ähneln, hat es mein 2-Takt-Susi nicht geschafft.
Lag vielleicht auch an meinem Gewicht
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)

Geändert von murphys law (29.03.2021 um 12:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #741  
Alt 29.03.2021, 12:20
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Tja Martin,
was soll ich sagen...., obwohl ich denke die Boote sich vom Gewicht her sehr ähneln, hat es mein 2-Takt-Susi nicht geschafft.
Lag vielleicht auch an meinem Gewicht
Das letzte Mal hatte ich ihn an einer Startcraft 1701, er hat es sogar gegen die Strömung in der Elbe geschafft, nicht schnell, aber stätig.
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #742  
Alt 30.03.2021, 10:10
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.437 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Gestern hat der Motor 6,1 km/h bei kenternter Tide gemacht. Heute probiere ich es mal mit Strömung.
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #743  
Alt 30.03.2021, 10:12
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.437 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Ach ja: ich bin seit gestern endlich im Wasser.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210329_123140.jpg
Hits:	169
Größe:	84,2 KB
ID:	916309   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210329_112855.jpg
Hits:	173
Größe:	80,4 KB
ID:	916310   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210329_173342.jpg
Hits:	168
Größe:	101,7 KB
ID:	916311  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210329_114406.jpg
Hits:	171
Größe:	80,2 KB
ID:	916312  
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
  #744  
Alt 30.03.2021, 12:23
MSJulia MSJulia ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.11.2020
Ort: Saar Lor Lux
Beiträge: 55
Boot: 17 Fuß Boot
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard rib

Zitat:
Zitat von Tuuut Beitrag anzeigen
Der eine oder andere hat ja schon mitbekommen, dass bei mir die Fußkrankheit zugeschlagen hat und ich auf der Suche nach etwas mehr Länge und Breite war. Insbesondere wollte ich, dass mehr als 3 Personen an Bord im kappeligen Hamburger Hafen gemütlich sitzen können. Da fehlen bei Krummi einfach die geeigneten Sitzplätze. Zudem fehlte mir eine Liegewiese. Bisher habe ich mich noch nicht "getraut" zu schreiben, um welches Boot es geht oder gar Vollzug zu melden. Man weiß ja nie, was noch passiert und dann hat man einen Thread der einem schlechte Laune macht.

Jetzt ist aber der Vertrag da und die angestaute Vorfreude muss in die Tastatur gehämmert werden.

Meine neue Liebe ist ein Alu RIB der Marke Aquaspirit. Die Werft befindet sich in Kiew. Es gibt einen Norddeutschen Händler. Das Boot ist eine AQS 585 oder vielleicht heißt Sie jetzt auch Spirit 585. So recht scheint sich der Hersteller da nicht mit sich selbst einig zu sein. Zumindest änderst sich das ab und zu auf der Homepage.

https://aquaspirit.com.ua/en/products/spirit/11-2-2-2/

Das Boot wird erst seit diesem Jahr hergestellt und verkauft. Vorher gab es lediglich einige kleinere Versionen. Mein Exemplar wird das zweite in Deutschland sein.

Ich habe mich für die - für ein RIB ungewöhnliche - Doppelkonsole im Open Bow Stil entschieden:









Das Boot gibt es auch als Single Konsole. Die Fotos sind von einem mallorquinischem Händler. Eigene Fotos folgen, sobald das Boot in meinem Besitz ist. Das dauert aber noch bis Februar. Das Boot ist zwar auf Lager, wird aber noch auf der (hoffentlich stattfindenden) Boot Düsseldorf 2021 als Ausstellungsboot verwendet.

Ich habe mich auf den ersten Blick in das Boot verliebt, als ich die Zeichnung gesehen habe. Als ich dann vor Ort beim Händler gesehen habe, wie stabil das Teil gebaut ist, war es um mich geschehen. Und nach einer Probefahrt war dann jegliche Vernunft über Bord geworfen.

Die Daten:

Länge 5,85
Breite 2,45
Gewicht nackt: ca. 680 kg
Deadrise on transom: 21° (keine Ahnung was das bedeutet, soll aber toll sein )

Als Quirl kommt ein neuer 140PS Suzi hinten dran.

Das RIB ist erstmal garnicht soviel größer als Krummi mit ihren 5,45m x 2,09m. Aber die AQS ist ehrlicherweise nur ein halbes RIB. Na ok, sagen wir ein 2/3 RIB. Es hat keine runde, sondern D-Schläuche. Gerade deswegen hat man innen aber unglaublich viel Platz für diese Größe.

Das RIB bekommt eine schöne Ausstattung: Geräteträger, Navi-Beleuchtung, 9-Zoll Plotter, Funke mit AIS, Frischwassersytem. SeaDek etc. Wenn man schon viel zu viel Geld für sein Hobby ausgibt, dann wenigsten gleich richtig. Das einzige was ich mir schweren Herzens erspart habe ist der Aufpreis für die Hypalon-Schläuche. Das wären knapp Euro 6.000,-

Dass ich ein "Early Adopter" bin und vermutlich einige Kinderkrankheiten eines neu ausgedachten Bootes erfahren werde ist mir bewusst. Aber wo die Liebe hinfällt....

Auch ist das Boot noch Wandlungen unterworfen. Die ersten Exemplare hatten optisch unpassende, verschraubte Edelstahlklampen. Mein Exemplar hat verschweißte Alu-Klampen. Viiiiel cooler. Auch habe ich für vorne todesmutig eine Liegeflächen-Erweiterung bestellt, die gerade erst in Entwicklung ist und noch garnicht existiert.


Jetzt geht der wichtigste Part los: die Namensfindung. Irgendetwas mit Alu drin wäre cool. Ein verniedlichendes "Ali" habe ich aber schon wieder verworfen.

Ick freu mir.

Und ganz wichtig: vielen Dank an Krummi für die vergangenen zwei Jahre! Ein ganz tolle Zeit!

Vielen Dank das Boot sieht richtig gut aus!
Aber für 15 ps Außenborder wird es wohl ein bisschen zu groß sein da muss bestimmt mindestens 80 Ps dran und dann ist es wieder Führerscheinpflichtig
Mit Zitat antworten top
  #745  
Alt 30.03.2021, 16:16
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuuut Beitrag anzeigen
Ach ja: ich bin seit gestern endlich im Wasser.
Sag einmal Volker? Dein 3tes Bild, ist das die alte Speicherstadt..
Einfach goile Pics..
Du Haderlump darfst schon fahren.
Congrats moin lieber.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #746  
Alt 30.03.2021, 16:18
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MSJulia Beitrag anzeigen
Vielen Dank das Boot sieht richtig gut aus!
Aber für 15 ps Außenborder wird es wohl ein bisschen zu groß sein da muss bestimmt mindestens 80 Ps dran und dann ist es wieder Führerscheinpflichtig
Frage?
Was soll das den sein?
Mit Zitat antworten top
  #747  
Alt 30.03.2021, 16:20
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.977
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Eine neue Erkenntnis
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #748  
Alt 30.03.2021, 16:35
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Wo ist das Polster vom dritten Bild geblieben? Schwimmt das jetzt irgendwo rum?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #749  
Alt 30.03.2021, 17:03
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.929
Boot: A29, Schlauchi
4.327 Danke in 2.514 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MSJulia Beitrag anzeigen
Vielen Dank das Boot sieht richtig gut aus!
Aber für 15 ps Außenborder wird es wohl ein bisschen zu groß sein da muss bestimmt mindestens 80 Ps dran und dann ist es wieder Führerscheinpflichtig
Der 15 PS Motor wird keinerlei Probleme mit dem leichten Boot haben = Gebetsmühle AN : fahre 9m / 3,6to mit 9PS auch mal 500km am Stück.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #750  
Alt 30.03.2021, 21:16
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.437 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MSJulia Beitrag anzeigen
Vielen Dank das Boot sieht richtig gut aus!
Aber für 15 ps Außenborder wird es wohl ein bisschen zu groß sein da muss bestimmt mindestens 80 Ps dran und dann ist es wieder Führerscheinpflichtig
Wenn die 2,5 PS nicht reichen mache ich zur Not den 140 PS Notmotor an.


Zitat:
Zitat von Hele63 Beitrag anzeigen
Sag einmal Volker? Dein 3tes Bild, ist das die alte Speicherstadt..
Jo, das ist Hamburgs Speicherstadt.

Zitat:
Zitat von Pepper Beitrag anzeigen
Wo ist das Polster vom dritten Bild geblieben? Schwimmt das jetzt irgendwo rum?
Welches Kissen meinst Du? Während der Fahrt hatte ich keines aufgebaut.
__________________
Beste Grüße
Volker

Geändert von Tuuut (30.03.2021 um 21:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 701 bis 725 von 901Nächste Seite - Ergebnis 751 bis 775 von 901



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat Daten von einem Euro-Star 585 FC alexduisburg Allgemeines zum Boot 2 18.04.2022 09:34
Und plötzlich RIB-Besitzer...Paros 520 RIB. User: 3512 Kleinkreuzer und Trailerboote 18 05.03.2021 19:43
RIB, RIB, Hurra! anywhere Selbstbauer 38 11.06.2016 21:44
wer hat eine merry fisher 585 burki Allgemeines zum Boot 0 21.01.2011 05:46
Hensa HK 585 Hensa Restaurationen 51 03.02.2008 16:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.