boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 357Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 357
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 05.03.2021, 13:05
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen01 Beitrag anzeigen
Wie verstehe ich jetzt nicht ? Weil du öfter schreibst darfst du andere beleidigen.
Er hat niemanden beleidigt sondern nur das geschrieben was er für richtig hält. Genau wie andere aus Spaß an der Freude hier ihre Meinung kund tun.

Hier jammern alle (mich eingeschlossen) auf einem sehr hohen Niveau.

Alles schlecht zu machen, was nach bestem Wissen und Gewissen in den letzten Monaten beschlossen wurde, ist weit unter der Gürtellinie. Keiner von uns (mich eingeschlossen) hätte es besser machen können und schon garnicht aus Spaß an der Freude.

Die meißten von Euch haben ein Boot oder einen Camper, eine Ferienwohnung oder Ferienhaus und jammern das sie mal nicht wie gewohnt dort hin können und es viel Geld kostet sich testen zu lassen.

Ich hab seit November ein schlechtes Gewissen weil ich gerne (wie letzten Winter) in der Stadtmission Essen an Obdachlose verteilt hätte und mich nicht traue wegen dem blöden Virus.
Erlasse dem einen oder anderen Kunden auch mal ne Arbeitsstunde und bitte ihn etwas an die Kältehilfe zu überweisen um mein Gewissen zu beruhigen.

Ich kann dieses gejammere nicht mehr hören und werde das Abo für diesen Thread entfernen.
Es ko... mich an, wie egoistisch hier teilweise gedacht wird. Damit meine ich nicht alle von Euch, aber der Ein- oder Andere kann sich ruhig angesprochen fühlen.
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #202  
Alt 05.03.2021, 14:05
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.506
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marius_Octavius Beitrag anzeigen
Es gibt keine “aerztlichen Bestaetigungen”, du brauchst einen negativen PCR-Test, thats it.
Genau so ist es! Mag sein, dass der eine oder andere Grenzbeamte eine ärztliche Bescheinigung akzeptiert, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

Ein "richtiger" PCR-Test sieht so aus wie unten: meiner war damals leider positiv, aber heute bin ich als Genesener auf der relativ sicheren Seite. Und wäre mein Test nicht schon im letzten September gewesen, sondern erst in Januar, dann könnte ich auch mit diesem positiven Test jetzt einreisen. Wer innerhalb der letzten drei Monate positiv war und die Infektion überstanden hat, der gilt als genau so ungefährlich wie jemand mit aktuellem negativen Test.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Test..jpg
Hits:	288
Größe:	35,5 KB
ID:	913405  
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #203  
Alt 05.03.2021, 18:01
Benutzerbild von al.bundy
al.bundy al.bundy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.07.2013
Ort: bei Salzburg, Korruptistan
Beiträge: 938
865 Danke in 360 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Genau so ist es! Mag sein, dass der eine oder andere Grenzbeamte eine ärztliche Bescheinigung akzeptiert, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

Ein "richtiger" PCR-Test sieht so aus wie unten: meiner war damals leider positiv, aber heute bin ich als Genesener auf der relativ sicheren Seite. Und wäre mein Test nicht schon im letzten September gewesen, sondern erst in Januar, dann könnte ich auch mit diesem positiven Test jetzt einreisen. Wer innerhalb der letzten drei Monate positiv war und die Infektion überstanden hat, der gilt als genau so ungefährlich wie jemand mit aktuellem negativen Test.

Kannst Du nicht eine bessere Qualität einstellen ... dann geh ich mit Photoshop ran
__________________
Viele Grüße
Hans-Peter

... wenn das die 'letzte Generation' ist, die die Welt noch retten kann, sollten wir sie besser untergehen lassen
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #204  
Alt 10.03.2021, 22:59
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.422 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Also ich würde mich mit einem „alten“ positiven PCR-Test nicht einfach so auf die Reise machen. Es gibt (noch) keine diesbezügliche „Freistellung“ in Kroatien.

Man kann Glück haben, aber einen Rechtsanspruch hat man nunmal nicht, und dann gilt nunmal, was der Zöllner oder die Zöllnerin sagt.

Wenn ich aber auf Gut Glück fahre, dann würde ich persönlich den (alten) positiven Test lieber stecken lassen. Das ist so ein psychologisches Ding, „positiv“ lässt immKopf erstmal die Alrmglocken läuten.
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
  #205  
Alt 11.03.2021, 15:49
Benutzerbild von Totto99
Totto99 Totto99 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Langenfeld
Beiträge: 348
Boot: Edership 39
Rufzeichen oder MMSI: 211442350
742 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen
Hier meine selbst gemachten Erfahrungen.
Wir sind über Weihnachten recht kurzfristig nach Kroatien [emoji1082] gefahren. Am 25.12 um genau zu sein. Wir haben am 24.12 mittags einen PCR Test gemacht. Leider war das Ergebnis bei Grenzübertritt am 25.12 noch nicht da. Wir wurden aufgefordert uns auf unserem Schiff für 10 Tage in Quarantäne zu begeben oder wenn das Testergebnis eintrifft, dies an eine Email Adresse zu schicken.
Das Ergebnis kam am nächsten Tag und nach Übersendung an diese Mail Adresse bekamen wir die Antwort, das wir uns in unserer Gespanschaft frei bewegen können.
No Problem!
Vor drei Wochen bin ich wieder aufs Schiff. Diesmal per Flugzeug nach Split. Wieder mit PCR Test, diesmal rechtzeitig. Zertifikat auf Englisch ausgedruckt und mitgenommen. Vorgewiesen beim Zöllner und voila kein Problem bei der Einreise. Die Abfertigung hat zwar lange gedauert, weil viele das Zertifikat nur auf deutsch und/oder Handy mit hatten, aber es war für mich problemlos. Den Test habe ich bei meine Hausarzt machen lassen. Er hat mich 75Euro gekostet, incl. Englischer Bestätigung.
Bei Rückkehr nach NRW reicht ein dokumentierte Schnelltest. Alles fein!

Das gleiche machen wir für Ostern wieder.
Viele Grüße
Thorsten

Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk
__________________
Viele Grüße
Thorsten

... und immer dran denken:
... das Leben ist ... ähhh ... kein Ponyschlecken!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #206  
Alt 17.03.2021, 15:37
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Hier mal wieder was für die Vorfreude.

https://www.youtube.com/watch?v=tDwqpEtukfc
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #207  
Alt 17.03.2021, 16:44
Spezlwirt Spezlwirt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.01.2020
Ort: Nahe München
Beiträge: 104
373 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Ist eigentlich wer mit jüngeren Kindern im Juni irgendwo vor Zadar unterwegs und hätte Interesse an einem gemeinsamen Ausflug o.ä.? Sind den kompletten Juni in der Gegend unterwegs.
Der Sohnemann (5j) jammert immer, dass wir ihm zu langweilig sind und er andere Kinder zum spielen braucht.
__________________
Gruß, Tim
Mit Zitat antworten top
  #208  
Alt 21.03.2021, 17:23
Benutzerbild von marius_manja
marius_manja marius_manja ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.10.2012
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 171
Boot: Regal 26 Express
208 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Ich weiß nicht wie es euch gerade geht, aber meine Vorfreude schwindet immer mehr dieses Jahr nach Kroatien zu fahren. Der Knackpunkt wird der 48 stündige gültige PCR Test sein. Für alle, die ihr Boot schon unten haben ist es machbar, aber mit einem 3,5 t Boot am Haken wird das ganze ein Höllenritt, wo nix, aber wirklich nix dazwischen kommen darf... naja, von den Gebühren mal ganz abzusehen! Denkt ihr, da ändert sich noch etwas?
__________________
Liebe Grüße
Gabi und Rudi

zu finden vom 01.04.2024bis 31.10.2024 an der Mosel - Heimathafen Treis-Karden
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #209  
Alt 21.03.2021, 17:44
Benutzerbild von Flo1
Flo1 Flo1 ist offline
Seebär
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Graz
Beiträge: 1.771
Boot: Carver 28 Voyager
4.047 Danke in 1.233 Beiträgen
Standard

ev. klappt es an Pfingsten
__________________
Mit Zitat antworten top
  #210  
Alt 21.03.2021, 18:14
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.346
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.854 Danke in 5.626 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marius_manja Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht wie es euch gerade geht, aber meine Vorfreude schwindet immer mehr dieses Jahr nach Kroatien zu fahren. Der Knackpunkt wird der 48 stündige gültige PCR Test sein. Für alle, die ihr Boot schon unten haben ist es machbar, aber mit einem 3,5 t Boot am Haken wird das ganze ein Höllenritt, wo nix, aber wirklich nix dazwischen kommen darf... naja, von den Gebühren mal ganz abzusehen! Denkt ihr, da ändert sich noch etwas?
Ich sehe das genauso, ich habe mich ausführlich über die aktuellen Test Möglichkeiten informiert.
Es ist verlässlich nicht machbar, was Kroatien da verlangt.
Und als Deutscher in Ö vor der Grenze, z.B. in Graz, testen lassen, scheitert (offiziell!) am Aufenthaltsverbot.
Ich habe zwar kein Boot am Haken, sondern einen 1,7-Tonnen Hänger, aber fahrtechnisch ist das nichts anderes.
Wir werden erst wieder fahren, wenn die verhängten Bestimmungen dort und für die Rückreise nach Hause es problemlos zulassen
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #211  
Alt 21.03.2021, 18:21
Benutzerbild von chris3333
chris3333 chris3333 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Tisno / Kroatien
Beiträge: 790
Boot: Motor und Segel
665 Danke in 337 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Ich sehe das genauso, ich habe mich ausführlich über die aktuellen Test Möglichkeiten informiert.
Es ist verlässlich nicht machbar, was Kroatien da verlangt.
Und als Deutscher in Ö vor der Grenze, z.B. in Graz, testen lassen, scheitert (offiziell!) am Aufenthaltsverbot.
Ich habe zwar kein Boot am Haken, sondern einen 1,7-Tonnen Hänger, aber fahrtechnisch ist das nichts anderes.
Wir werden erst wieder fahren, wenn die verhängten Bestimmungen dort und für die Rückreise nach Hause es problemlos zulassen
Habt ihr mal beim Hausarzt gefragt? Viele berichten das es dort mit den Test´s schneller geht.
__________________
Liebe Grüsse Christian
Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/
Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/
Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/
Mit Zitat antworten top
  #212  
Alt 21.03.2021, 18:22
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Es geht, ohne Probleme und ohne zu rasen.
Auch ohne Stress.

Aber es ist okay wenn ihr zu Hause bleibt, dann bedanke ich mich auch wieder bei Euch wenn ich zurück bin weil es so schön leer war.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	097.JPG
Hits:	88
Größe:	40,5 KB
ID:	915355  
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
  #213  
Alt 21.03.2021, 18:24
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.466
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
637 Danke in 444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Aber es ist okay wenn ihr zu Hause bleibt, dann bedanke ich mich auch wieder bei Euch wenn ich zurück bin weil es so schön leer war.
Und die Rentner versauen die Fallzahlen nicht, wenn die Berufstätigen dann in Sommer fahren müssen.
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
  #214  
Alt 21.03.2021, 19:14
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.346
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.854 Danke in 5.626 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris3333 Beitrag anzeigen
Habt ihr mal beim Hausarzt gefragt? Viele berichten das es dort mit den Test´s schneller geht.
Das Problem ist nicht der Test, sondern die bei PCR Tests notwendige Laborauswertung,
Eine Rechnung:
Ich gehe z.B. am Montag vor 10:00 zum Test.
Der Arzt schickt diesen zum Labor oder das Labor ist in der Einrichtung (Klinikum z.B.), wo der Test gemacht wurde.
Das Ergebnis liegt unter günstigsten Bedingungen noch am gleichen Tag gegen 16-17:00 vor.
Also müsste ich dann sofort starten um nach etwa 12-13 Stunden an der kroatische Grenze zu sein, damit der Test "nicht zu alt" und somit ungültig wird. Dann bin ich aber bereits mindestens 20 Stunden wach, davon die letzten 12-13 am Steuer.
Fahre ich erst am Dienstag los, komme ich zwar auch noch innerhalb der 48 Stunden nach Testerstellung an der Grenze an, aber nur, wenn alles super glatt läuft.
Das heißt: Keine Panne, kein Stau, nix.
Sorry, aber in Verbindung mit den aktuell geltenden Quarantäne Vorgaben nach der Rückreise lasse ich es lieber sein.
Man wird ja sehen, wie Kroatiens und auch Deutschlands Zahlen sich entwickeln und welche Vorgaben sich daraus ergeben
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #215  
Alt 21.03.2021, 20:41
thomasbaut thomasbaut ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.06.2011
Beiträge: 254
64 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Also hier in Österreich gibt es zig Anbieter die einen PCR Test mit 90min bzw. 3 Stunden Wartezeit bis zum Ergebnis anbieten.

Ist halt Privat und kostet halt.

Würde mich wundern wenn das in D nicht angeboten wird.
Mit Zitat antworten top
  #216  
Alt 21.03.2021, 20:56
Benutzerbild von chris3333
chris3333 chris3333 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Tisno / Kroatien
Beiträge: 790
Boot: Motor und Segel
665 Danke in 337 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thomasbaut Beitrag anzeigen
Also hier in Österreich gibt es zig Anbieter die einen PCR Test mit 90min bzw. 3 Stunden Wartezeit bis zum Ergebnis anbieten.

Ist halt Privat und kostet halt.

Würde mich wundern wenn das in D nicht angeboten wird.
Ich glaube auch das man das zeitlich hinbekommt wenn man hartnäckig ist. Hier fahren schon jede Menge deutsche Kennzeichen rum.......
__________________
Liebe Grüsse Christian
Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/
Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/
Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/
Mit Zitat antworten top
  #217  
Alt 21.03.2021, 21:36
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.977
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Warum bis 17 Uhr warten, bevor du losfährtst?
In den sieben Stunden, die das Labor braucht, bist du doch schon an der österreichichen Grenze

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Das Problem ist nicht der Test, sondern die bei PCR Tests notwendige Laborauswertung,
Eine Rechnung:
Ich gehe z.B. am Montag vor 10:00 zum Test.
Der Arzt schickt diesen zum Labor oder das Labor ist in der Einrichtung (Klinikum z.B.), wo der Test gemacht wurde.
Das Ergebnis liegt unter günstigsten Bedingungen noch am gleichen Tag gegen 16-17:00 vor.
Also müsste ich dann sofort starten um nach etwa 12-13 Stunden an der kroatische Grenze zu sein, damit der Test "nicht zu alt" und somit ungültig wird. Dann bin ich aber bereits mindestens 20 Stunden wach, davon die letzten 12-13 am Steuer.
Fahre ich erst am Dienstag los, komme ich zwar auch noch innerhalb der 48 Stunden nach Testerstellung an der Grenze an, aber nur, wenn alles super glatt läuft.
Das heißt: Keine Panne, kein Stau, nix.
Sorry, aber in Verbindung mit den aktuell geltenden Quarantäne Vorgaben nach der Rückreise lasse ich es lieber sein.
Man wird ja sehen, wie Kroatiens und auch Deutschlands Zahlen sich entwickeln und welche Vorgaben sich daraus ergeben
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
  #218  
Alt 21.03.2021, 23:16
Benutzerbild von Jugocaptan
Jugocaptan Jugocaptan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Wien, Tulln
Beiträge: 1.005
Boot: Charter , Motorzille,
918 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Eben, gibt es bei euch das Testergebnis nicht auf das Handy?


....und wenn wer sagt, ich weis ja nicht ob - einfach Vortest machen.
__________________
mit lieben Grüssen aus Wien - Peter
Mit Zitat antworten top
  #219  
Alt 22.03.2021, 05:51
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.346
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.854 Danke in 5.626 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris3333 Beitrag anzeigen
Ich glaube auch das man das zeitlich hinbekommt wenn man hartnäckig ist. Hier fahren schon jede Menge deutsche Kennzeichen rum.......
Das mag sein, Es gibt ja auch Gespannschaften wie z.B. Istrien, wo ich aktuell nach der Rückreise, da kein Risikogebiet, nicht in Quarantäne muß.
Ich würde mich aber schwer tun, wenn ich aus "meiner" Gespannschaft Dubrovnik-Neretva zurück fahre und dann nicht raus kann.

Unter den aktuellen Bedingungen halte ich es ohnehin für wenig sinnvoll, persönliche Interessen, wie Reisen egal wohin, vor das Allgemeinwohl zu stellen.
Ich warte ab
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #220  
Alt 22.03.2021, 06:16
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.697
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.308 Danke in 1.372 Beiträgen
Standard

In Österreich wird schon wieder über härtere Maßnahmen nachgedacht da die Zahlen explodieren, die meisten hier zu Lande denken eher darüber nach ob sie sich die Wohnungen noch leisten können und ob der Arbeitsplatz erhalten wird, viele sind weit weg vom Gedanken an einen Kroatienurlaub

Da steht ihr Deutschen wahrscheinlich Wirtschaftlich weit besser da als andere Länder
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
  #221  
Alt 22.03.2021, 06:19
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marius_manja Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht wie es euch gerade geht, aber meine Vorfreude schwindet immer mehr dieses Jahr nach Kroatien zu fahren. Der Knackpunkt wird der 48 stündige gültige PCR Test sein. Für alle, die ihr Boot schon unten haben ist es machbar, aber mit einem 3,5 t Boot am Haken wird das ganze ein Höllenritt, wo nix, aber wirklich nix dazwischen kommen darf... naja, von den Gebühren mal ganz abzusehen! Denkt ihr, da ändert sich noch etwas?
Ich bin sicher das sich noch was ändert bis zur Urlaubszeit.

Kroatien spricht ja auch schon vom Impfpass bzw. App.

Auch soll angeblich die 48 Stunden Regel durch 72 Stunden ersetzt werden.

Ebenfalls wird erwogen die Schnelltests für den Grenzübertritt zu Aktzeptieren.

Auf jeden Fall wird alles unternommen um im Sommer wieder Gäste zu empfangen.
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #222  
Alt 22.03.2021, 07:08
Benutzerbild von marius_manja
marius_manja marius_manja ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.10.2012
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 171
Boot: Regal 26 Express
208 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HighlineCasy Beitrag anzeigen
Ich bin sicher das sich noch was ändert bis zur Urlaubszeit.

Kroatien spricht ja auch schon vom Impfpass bzw. App.

Auch soll angeblich die 48 Stunden Regel durch 72 Stunden ersetzt werden.

Ebenfalls wird erwogen die Schnelltests für den Grenzübertritt zu Aktzeptieren.

Auf jeden Fall wird alles unternommen um im Sommer wieder Gäste zu empfangen.
Wenn dies der Fall ist, dann ist es für uns entspannter! Evtl. sind wir dann auch schon beide geimpft (ich auf jeden Fall)... wir werden sehen und im Juni entscheiden, was wir machen!
__________________
Liebe Grüße
Gabi und Rudi

zu finden vom 01.04.2024bis 31.10.2024 an der Mosel - Heimathafen Treis-Karden
Mit Zitat antworten top
  #223  
Alt 22.03.2021, 07:42
ICU ICU ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 80
54 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Ich habe es schon mal einen einem anderen Post geschrieben.

Warum impfen sich die Kroaten nicht selber durch bis Ende Mai?
Dann können Sie reinlassen wen Sie wollen.
Selber sind sie dann weitgehendst geschützt.

Die werden doch wohl 3 bis 4 Millionen Impfdosen herbekommen.
Auch wenn die Zuteilung der EU derzeit nicht nicht ausreicht.

Sputnik V z.B. auch wenn der noch nicht zugelassen ist, wurden er Millionen mal verimpft, ohne das ein Massensterben aufgetreten wäre
Die Chinesen Impfen auch schon fleißig mit ihrer eigenen Brühe. Bei denen sind 4 Millionen Impfdosen eine Nachkommastelle.
Oder Sie nehmen das Rezept von Stöcker und produzieren selber. Das Rezept steht ja öffentlich im Internet.
(Ist nicht alles so ernst gemeint, aber man sollte seitens HR doch versuchen an zusätzliche Dosen zu kommen um das Impfen zu beschleunigen)

Wenn die jetzt bald anfangen würden und 3 Millionen bis Ende Mai geimpft haben wollen sind das noch ca. 60 Tage respektive 50.000 Impfungen am Tag.
Das muss technisch möglich sein.
Für ein Land das derart so vom Tourismus abhängig ist, sollte das die Strategie sein und nicht irgendwelche PCR Tests und Hygienekonzepte.
Das dies nichts hilft zeigt die Vergangenheit.

Geändert von ICU (22.03.2021 um 08:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #224  
Alt 22.03.2021, 15:46
werner3 werner3 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 893
Boot: Drago 601 WB
964 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ICU Beitrag anzeigen
Ich habe es schon mal einen einem anderen Post geschrieben.

Warum impfen sich die Kroaten nicht selber durch bis Ende Mai?
Wie soll das denn gehen? Die gehören doch jetzt zur EU und die bekommt bekanntlich gar nichts hin

Und ganz davon abgesehen will ich auch endlich meine Impfung haben

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #225  
Alt 22.03.2021, 16:02
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.466
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
637 Danke in 444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von werner3 Beitrag anzeigen
Und ganz davon abgesehen will ich auch endlich meine Impfung haben
Evt helfen alte Verhaltensmuster wieder aufkommen zu lassen, also auf dem Boden schmeißen und schreien, ich will, ich will?
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 357Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 357



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SBF Binnen: 20 m auf dem Rhein ab 2021? Ostfriesen Allgemeines zum Boot 93 15.04.2023 11:34
Katalysatoren- und Dieselfilterpflicht für Sportboote ab 2021 Burner Motoren und Antriebstechnik 3 01.04.2020 14:16
Vorfreude auf Kroatien 2015 cularis Mittelmeer und seine Reviere 355 28.08.2015 10:08
Kroatien Vorfreude mike-stgt Mittelmeer und seine Reviere 980 05.07.2014 21:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.