boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 44 von 44
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.03.2021, 23:44
D.K D.K ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2021
Ort: Worms
Beiträge: 18
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Honda BF30 D - Springt nicht an

Hallo
Sry dass ich direkt mit meinem Problem ins Haus falle. Komme einfach nicht weiter .
Ich habe mir einen Honda BF30D zugelegt, da mein vorheriger leider am Boot gestohlen wurde.
Ich konnte den Motor nicht testen vor dem Kauf ( was ich niewieder machen werde) da der Verkäufer rund 700 km weit entfernt wohnte.

Motor kam mit der Spedition bei mir an . Dann wollte ich ihn testen. Schaltbox mit dazugehörigen Kabelbaum alles dabei . Batterie angeschlossen , Motoröl eingefüllt , Benzinschlsuch befestigt, Zündschlüssel umgedreht . Es tat sich nichts . Kein Anlasser Geräusch , nichts . Komisch war dass die Trimmfunktion am Motor und an der schaltbox funktioniert hat . Alles überprüft (bin leider Anfänger ) und habe den Fehler nicht gefunden . Ende vom Lied ab zur Werkstatt . Die Werkstatt hat dann ca 2-3 Tage gebraucht und haben sich dann gemeldet. Neutralstellungschalter komplett verbogen . Wurde ausgetauscht. Vergaser musste ebenfalls gereinigt werden da komplett verschmutzt und man kein Gas geben konnte . Die Fehlversuche und Behebung hat mich sage und schreibe 800€ gekostet. Und da war noch keine Wartung dabei (impellerwechsel etc.) .
Ich habe den Motor wieder abgeholt , auf einen Hänger transportiert. Zuhause angekommen , der nächste Schicksalskandal. Es ist Öl ausgelaufen. Motor hat während der Fahrt von der Halterung gelöst und deshalb der Austritt. Öl kam an der Motoröffnung raus . Da sind zwei Schläuche angebracht . Denke mal es ist sowas wie eine Entlüftung .
Motor wurde wieder aufgestellt und ich lies ihn 2 Tage sicherheitshalber stehen damit das Öl evtl. wieder zurück fließen kann.
Heute wollte ich ihn mittels schaltbox starten und schauen ob das Öl irgendwo hingelaufen ist wo es nicht hin darf .
Zündschlüssel umgedreht , es passierte wieder nichts . Gleiches Problem wie vor dem Werkstattbesuch.

Kann es sein dass der Motor nicht startet da sich Öl in irgendwelche Kammern befindet wo es nicht sein darf und er deshalb nicht anspringt?

Hab jetzt viel gegoogelt und gelesen dass man den Motor Mittel Notseil starten könnte , aber die Gefahr sehr groß ist dass man den Motor kaputt macht. (Wenn Öl in der brennksmmer)

Neutralstellungschalter ist neu und da dürfte nichts dran sein.
Gang ist auch raus . Notstopp Schalter ist auch eingelegt .

Der nächste Schritt wäre, Zündkerzen raus , notseil anbringen und versuchen Öl aus der Öffnung der Zündkerzen zu befördern


Über jede Hilfe wäre ich dankbar
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.03.2021, 00:06
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.07.2020
Ort: Eldorado Plasmolen
Beiträge: 914
Boot: Sealine Statesman 330
1.006 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Hi (Hier könnte dein Vorname stehen).

Was heisst den von der Halterung gelöst? Ist der durch den Hänger getickt oder nur verrutscht? So leicht läuft das Öl eigentlich nicht aus, ausser der Motor steht quasi "Kopf".

Wie willst du ihn den "Starten". Hast du Spühlohren/Wasserschlauch dan oder ein Fass mit Wasser für den Schaft? Was sagen denn die Anzeigen? Welches Baujahr ist der Motor? Ist er denn in der Werkstatt gelaufen oder haben die nur Teile auf verdacht gewechselt (eher weniger)?

Zündkerzen raus und per Hand durchdrehen ist schonmal ein guter Ansatz. Wenn der Anlasser garnicht klackt dann hast du ein Elektrikproblem. Verbindung Schaltbox->Motor oder Batterie tippe ich mal ins Blaue.

Gruß,
Udo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 03.03.2021, 05:05
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.850
1.373 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Falls Öl im Brennraum dann Kerzen raus und den anlasser betätigen bis die Suppe raus ist. Sollte der Anlasser das nicht machen hast du ein Problem ohne Kerzen muß er das Öl rausspucken.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 03.03.2021, 06:03
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zündkerzen raus und so drehen lassen ist schon mal gut, dabei sollten die Zündkerzen auf Masse liegen oder der Quickstop gezogen sein, sonst besteht die Gefahr das die CDI Schaden nimmt
wenn der Anlasser nicht läuft liegt das oft am Leerlaufschalter in der Schaltbox oder die Schaltbox hat keine Spannung, das kann man am leichtesten am Startrelais am Motor messen bzw. mit einer Brücke testen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 03.03.2021, 06:32
Benutzerbild von Wilma
Wilma Wilma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.121
Boot: Chaparral 260 Signatur / Bombard Explorer 500 Mercury 75PS
2.011 Danke in 689 Beiträgen
Standard

Ich habe bei deinen versuchen nicht gelesen, dass du auch Spühlohren angebaut hast.
Bitte nicht ohne Wasser laufen lassen, sonst hast du das nächste Problem.
__________________


Viele Grüße aus Berlin

Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 03.03.2021, 09:51
D.K D.K ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2021
Ort: Worms
Beiträge: 18
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo liebes Forum,

Danke für erstmal für die Antworten.
Baujahr des Motor 2010. Die Spülohren habe ich natürlich angebracht ������.
Ja der Motor lief in der Werkstatt. Und beim Transport ist er seitlich vom Motorständer abgerutscht .

An der schaltbox sind zwei Lämpchen die an sind Ölduckwarnazeige und Überhitzungsanzeige) - also grün und rot . Glaube ich beim start normal und sollte falls der Motor anspringt wieder weg gehen.
Verbindungen wurden alle mit kontaktspray eingesprüht und Batteriekabel ist ebenfalls richtig angeschlossen .

Zündkerzen auf Masse legen, wir genau meinst du das ralfschmid. Ich hätte sie jetzt einfach ausgebaut ��.

Ich finde es halt mysteriös dass der Motor in der Werkstatt mittels schaltbox ohne Probleme gestartet hat.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.03.2021, 11:59
menschmeier menschmeier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2020
Ort: ...dicht am Wasser der schönen blauen Müritz
Beiträge: 2.909
Boot: beruflich von A bis Z
1.583 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Zündkerzen auf Masse legen heißt, dafür zu sorgen, das diese beim Starten auf dem metallischen Motorblock liegen bleiben müssen, damit der Zündfunke sichtbar wird, ohne Masse für die Kerzen besteht Gefahr für die CDI (Zündsteuergerät)
Und der Gang Neutral Schalter muss zum Starten auf Neutral stehen, so das du den Propeller von Hand durchdrehen kannst, sonst unterbricht dieser den Stromkreis zum Starterrelais.
__________________


M.f.G.
Bo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 03.03.2021, 12:21
D.K D.K ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2021
Ort: Worms
Beiträge: 18
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ok
Also werde es heute mal testen. Zündkerze auf Masse , notseil verwenden um evtl. Öl aus den Kerzenlöcher zu befördern. Wenn dass alles soweit gut ist dann probiere ich mich an der schaltbox . Hoffe der springt heute an .��
Ich werde mich melden

Danke
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 03.03.2021, 13:59
menschmeier menschmeier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2020
Ort: ...dicht am Wasser der schönen blauen Müritz
Beiträge: 2.909
Boot: beruflich von A bis Z
1.583 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Um zu sehen ob der Motor auch wirklich in Neutral steht, einfach am Propeller drehen.
__________________


M.f.G.
Bo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 03.03.2021, 18:04
D.K D.K ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2021
Ort: Worms
Beiträge: 18
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Guten Abend

So fertig für heute ��
Also Zündkerzen wurde rausgedreht , sehr sehr oft das Notseil betätigt um evtl Öl aus den Löchern zu drücken.
Nach fast 20 seilzüge haben meine Kräfte nachgelassen und ich musste feststellen dass kein Öl in der Brennkammer war . (Zum Glück)

Dann ging ich an die schaltbox. Vorher geschaut ob auf neutral steht ( Propeller ließ sich per Hand drehen) . Alles schön angeschlossen , spülohren , kabelbaum, Batterie , Benzinschlauch. Schlüssel nach rechts —— nix passiert . Nochmal nachgeschaut ob evtl der steuerhebel der schaltbox nicht auf Neutral steht - Alles in Ordnung.
Der Anlasser kein Ton von sich gegeben ��

War mal wieder ratlos und habe die schaltbox bei Seite gelegt und per Notseil den Motor gestartet , um zu schauen wie er nach vergaserreinigung läuft.
Alles super ����

Die schaltbox funktioniert leider immernoch nicht �� . Neutrallstellungschalter wollte ich prüfen hab ihn aber nicht erkennen können ��
Sitz der am Motorblock zwischen den Zündkerzen ?
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 03.03.2021, 18:13
menschmeier menschmeier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2020
Ort: ...dicht am Wasser der schönen blauen Müritz
Beiträge: 2.909
Boot: beruflich von A bis Z
1.583 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Nein der sitzt in der Motorwanne am Schaltgestänge.
Möglich wäre, dass das Startrelais defekt ist, zu finden ist es, wenn du das dicke Plus Batteriekabel verfolgst, das geht ans Relais, das Relais dann mit nem Schraubenzieher überbrücken, dann sollte der Anlasser sofort loslaufen.
__________________


M.f.G.
Bo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 03.03.2021, 18:23
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.07.2020
Ort: Eldorado Plasmolen
Beiträge: 914
Boot: Sealine Statesman 330
1.006 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Sehr mysteriös das Ganze. Also Zündung an und ohne Anlasser mit Notseil startet der Motor???

Dann würde ich auf einen Kabelbruch im Bereich des Starterrelais oder wie Bo schreibt, das Starterrelais selbst in Betracht ziehen. Der Neutralschalter kann es ja (wenn der Motor anspringt) nicht sein.

Viel Erfolg bei der Suche.

Gruß,
Udo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 03.03.2021, 18:49
D.K D.K ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2021
Ort: Worms
Beiträge: 18
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Abend ,

Also ich habe schon beim ersten Mal (bevor der Besuch bei der Werkstatt war) den Motor mit dem Notseil gestartet bekommen.

Mysteriös ist es dass alles in der Werkstatt ging . Danach heim gefahren (15min) und zwei Tage später springt er wieder nicht über die schaltbox an.
Kann doch nicht sein dass aufeinmal wieder was defekt ist .

Kann doch nicht sein dass ich so blöd bin und diesen Motor nicht mittels schaltbox zu starten bekomme.

Komme ich an den neutralschalter ohne den Motor aufschrauben zu müssen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	73902DC8-6A2D-4BAB-9851-DFD3FE0FA574.jpg
Hits:	80
Größe:	81,9 KB
ID:	913270   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	9100B378-9B9A-42CC-90C4-A0D96CCA590B.jpg
Hits:	89
Größe:	72,8 KB
ID:	913271  
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 03.03.2021, 19:05
menschmeier menschmeier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2020
Ort: ...dicht am Wasser der schönen blauen Müritz
Beiträge: 2.909
Boot: beruflich von A bis Z
1.583 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Arbeite doch bitte erst einmal die konstruktiven Tipps ab, in diesem fall, das Starterrelais überbrücken, um Festzustellen, ob der Anlasser auch dreht.
Auf dem linken Bild rechts unter der Gummihaube ist das Relais, da ist das + Batteriekabel aufgeschraubt, ca. 3cm gegenüber dann die + Leitung zum Anlasser, diese beiden schrauben einfach per Schraubenzieher elektrisch überbrücken, Vorsicht dann, der Anlasser läuft sofort los.
__________________


M.f.G.
Bo
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 03.03.2021, 19:25
D.K D.K ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2021
Ort: Worms
Beiträge: 18
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ok danke

Werde ich am Freitag testen . (Morgen eine harte 12 Stunden schicht).Also mittels Schraubenzieher überbrücken und dann den Zündschlüssel umdrehen .
Ich melde mich ob es geklappt hat
Bis dann
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 03.03.2021, 19:27
menschmeier menschmeier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2020
Ort: ...dicht am Wasser der schönen blauen Müritz
Beiträge: 2.909
Boot: beruflich von A bis Z
1.583 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Ich schrieb es doch, beim Überbrücken läuft der Anlasser sofort los
Da brauchst du keinen Zündschlüssel dafür, denn mit der Schlüsseldrehung bestromst du nur dieses Relais, das defekt sein kann, oder eben eine Kabelunterbrechung auf dem Weg bis zur Schaltbox.
__________________


M.f.G.
Bo
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 04.03.2021, 06:53
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

wenn die Schaltbox angeschlossen ist das Zündschloß auf die 2. Position drehen sonst läuft der Motor nicht, der Anlasser dreht aber trotzdem wenn man den mit einer Brücke ansteuert, der Leerlauf Schalter ist in der Schaltbox, das ist ein ganz einfacher Microschalter
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 07.03.2021, 09:19
D.K D.K ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2021
Ort: Worms
Beiträge: 18
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo

Also ich habe es ausprobiert mit dem überbrücken. Hat eins zweimal geklappt . Denke mal der magnetschalter hängt ein bissel. Ist immer nur sporadisch angesprungen der Anlasser.

Naja der Motor ist mittlerweile wieder in der Werkstatt. Habe ja schon 800€ ausgegeben. Und das Problem besteht weiterhin, und deshalb hatte ich ihn ja in die Werkstatt gebracht.

Mein zweites Problem ist mittlerweile, dass mir das Gewinde am Motorblock (durch zu festes anziehen) der öldruckanzeige komplett abgebrochen ist.

Naja mal sehen ob sie das wieder hinbekommen . Ich stelle euch mal ein Bild dazu.

Ich bin euch trotzdem für jeden einzelnen Tipp dankbar .
Echt eine coole Sache hier bei euch .

Gruß
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	EBBEB889-30AE-4834-8F0C-164E04A38719.jpg
Hits:	98
Größe:	46,8 KB
ID:	913558   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FD3C1C6B-5514-4299-B430-F4C71FCF442C.jpg
Hits:	90
Größe:	132,8 KB
ID:	913559  
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 07.03.2021, 09:54
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.07.2020
Ort: Eldorado Plasmolen
Beiträge: 914
Boot: Sealine Statesman 330
1.006 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Facepalm.

Das ist eventuell auch der Grund für all deine Probleme.

Gruß,
Udo
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 07.03.2021, 10:24
D.K D.K ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2021
Ort: Worms
Beiträge: 18
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rinker_270 Beitrag anzeigen
Facepalm.

Das ist eventuell auch der Grund für all deine Probleme.

Gruß,
Udo

Irgendwann muss man sich vielleicht eingestehen dass man auch Schwächen hat. In meinem Fall kostet mich es halt Lehrgeld
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 07.03.2021, 10:54
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.07.2020
Ort: Eldorado Plasmolen
Beiträge: 914
Boot: Sealine Statesman 330
1.006 Danke in 457 Beiträgen
Standard

So war das nicht gemeint. Eher so "Schitte das tut mir leid! Eventuell hätte man es durchmessen können wenn man vor/am/um dem Motor steht". Ich hätte da auch wahrscheinlich nicht als erstes hingesehen.

Es ist eben nicht immer alles so einfach wie es scheint. Ich habe auch schon oft Lehrgeld bezahlt. In jedem meiner Hobbies. Mal mehr mal weniger.

Wichtig ist, dass man daraus seine Lehren zieht. Bedeutet, mehr mit der Materie auseinander setzen, mal ein Buch dazu lesen (Bewusst kein Forum nutzen, sondern den persönlichen Dialog mit Personen die "wissend" sind). Ich habe schon Mechanikern schewigend 1-2h über die Schulter geschaut und mehr gelernt als in 2 Jahren Forum. Es gibt auch ein paar sehenswerte Youtube Channels wie z.B. "Sailrite" wenn man Verdecke (wie ich) selber fertigen möchte, oder Motor/Antriebschrauberei "Onboard With Eddie".

Aber der eine ist mehr Autodidaktiker als der andere. Ich hoffe du bekommst den Drucksensor ausgebohrt und einen neuen eingeschraubt. Ich sehe da zwar Arbeit aber kein unlösbares Problem.

Viel Erfolg.

Gruß,
Udo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 08.03.2021, 21:15
Benutzerbild von prötter
prötter prötter ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.12.2017
Ort: Nordrand Pott
Beiträge: 68
Boot: Kayak / Kanadier/ Viking 20
35 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
ich glaube da ist nichts auszubohren, da ist das gesamte Gewinde am Motorblock abgerissen!
Auf dem zweiten Foto sieht man ja noch das Gewinde des Öldruckschalters.
D.K wie sieht denn der Rest des abgebrochenen Gewindes aus, ist das noch am Stück
oder sind da nur Brösel über?
Sind noch ein paar Gewindegänge im Block über? Dann würde ich versuchen den Öltruckschalter mit Teflonband einzudrehen, dann den Motor laufen lassen und prüfen ob alles dicht ist.
Wenn das abgebrochene Gewinde noch am Stück ist, kann man es vielleicht anschweißen lassen, ist aber eine blöde Stelle. Der Öldruck dürfte auch so um die vier Bar liegen, deshalb fällt wohl jegliche Art von Kleben aus.
Ist alles eine sch... Sache, wünsche dir viel Glück doch noch.

Gruß Wilfried
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 08.03.2021, 21:28
D.K D.K ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2021
Ort: Worms
Beiträge: 18
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo

Also Motor war in der Werkstatt . Laut Aussage des Herrn ist wohl nichts mehr zu retten . Das Gewinde am Motorblock hat maximal 2-3 gewindeumdrehungen. Das Stück was abgebrochen ist ist in zwei Teile zerbrochen .

Sie haben versucht mit flüssig Aluminium zu schweißen aber bekommen es leider nicht mehr dicht.

Habe jetzt 4000€ in den Sand gesetzt und bin nicht einmal mit dem Motor gefahren .

Das war es dann mit der Angel Saison dieses Jahr , ein neuer Motor kann ich mir nach dem Kostenaufwand dieses Jahr nicht mehr leisten .

Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 08.03.2021, 22:04
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.816
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.548 Danke in 3.984 Beiträgen
Standard

Aus welcher Ecke von D kommst du .Vieleicht kann ich helfen
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 08.03.2021, 22:07
D.K D.K ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2021
Ort: Worms
Beiträge: 18
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Worms, Nähe Mannheim
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 44 von 44


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Honda BF30 A Drehzahlmesser anschließen? Plattner Motoren und Antriebstechnik 13 26.04.2021 11:04
Honda BF30 LRTU lässt sich nicht mehr hochklappen.. Berlinskipper Motoren und Antriebstechnik 3 07.07.2016 19:11
Honda BF30 powertrimm "hält nicht" davman Motoren und Antriebstechnik 12 22.09.2013 19:37
Impellerwechsel beim Honda BF30 Baujahr 2004 bootsmen Motoren und Antriebstechnik 5 23.02.2011 07:38
Anschluß Tacho Staudruckanzeige an Honda BF30 Boots-Andre Technik-Talk 11 21.01.2011 12:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.