boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.04.2008, 23:02
Benutzerbild von AshitakaSan79
AshitakaSan79 AshitakaSan79 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: Köln
Beiträge: 135
Boot: Quicksilver Active 605 Sundeck
Rufzeichen oder MMSI: Lilikoi
66 Danke in 28 Beiträgen
Standard Segelyacht im Raum München chartern, aber wie und wo?

Hallo ich brauche mal eure Hilfe,
Ich habe einen Job angeboten bekommen und dafür brauchen wir im Raum München eine Segelyacht. Wo kann man da überhaupt in der Nähe schön segeln? Kenne mich leider in der Kante so schlecht aus...

Meine Cheffin hatte den Stanbergersee vorgeschlagen? Ist das ein gutes Ziel??? Kann man da eine große Yacht drauf chartern?

Und dann direkt die nächsten Fragen: Ich brauche einen Vercharterer in der Ecke, kennt hier vielleicht jemand einen?

Und noch mehr gefragt, ich habe zwar den SKS aber keinen Binnen Segelschein. Nur den Motorbootschein. Gibt es da unten vielleicht irgendwelche Sonderbestimmungen so wie in den Berliner Gewässern oder kann ich, da der Segelschein in D-Land ja keine Pflicht ist auch mit dem SKS chartern???

Ich wäre euch für eure schnelle Hilfe sehr, sehr dankbar!

Viele Grüße Marcel!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.04.2008, 23:05
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.048
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

http://www.chiemsee-segeln.de/mieten.htm

Hier findest du Chartermöglichkeiten am Chiemsee.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.04.2008, 23:09
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Es fahren sowohl auf dem Ammer- als auch auf dem Starnberger- und Chiemsee größere Yachten rum.

Ob man die großen Chartern kann, glaube ich nicht - das meiste sind Bootsvermieter mit mehr oder weniger großen Jollen.

Führerscheine brauchste in Bayern nur auf den Seewasserstrassen (Main, Donau, Rhein-Main-Donau-Kanal) - aber die Vermieten wollen meistens einen sehen, um zu beurteilen, ob Du segeln kannst. Kann man aber durch Probetörn oder so auch lösen!

Es kommt darauf an, wofür die Sache brauchst. Frag' mal bei der Segelabteilung des USC München nach (Universitätssportclub München) oder beim Akademischen Segelclub - letzterer hat(te?) meines Wissens den einzigen 2-Master auf dem Ammersee.

Übrigens: Der Bodensee gehört auch teilweise zu Bayern - und da gibt'Äs schon ganz schöne Brocken zu chartern!

Kann Dir leider in den nächsten Tagen nicht weiterhelfen - evtl. wieder nächste Woche.

Gruß

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.04.2008, 08:55
Benutzerbild von AshitakaSan79
AshitakaSan79 AshitakaSan79 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: Köln
Beiträge: 135
Boot: Quicksilver Active 605 Sundeck
Rufzeichen oder MMSI: Lilikoi
66 Danke in 28 Beiträgen
Standard

wir wollen ein Interview mit einer Musikerin machen. Dadurch wären an Bord 2 Journalisten, ich als Fotograf und Kapitän, die Künstlerin, eventuell ein Kamerateam (ich schätze ca. 3 Personen) und dann vielleich noch 1-2 weitere Personen.

Deswegen komme ich mit einer Jolle nicht hin. Eine 30 Fuß Yacht wär schon nicht schlecht.

Und wie gesagt, ich habe den SKS nur keinen Binnensegelschein. Meint ihr der Reicht aus um Segelkenntnisse nachzuweisen?

Wenn ihr vielleicht noch jemanden Kennt der uns sein Boot verchartern würde für 1-2 Tage wahrscheinlich auch nur für einen Tag, bzw. einen professionellen Vermieter wäre das echt super!!!

Danke Marcel
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.04.2008, 10:26
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.048
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Ich hab überhaupt keinen Segelschein, habe aber schön öfters ein Boot bekommen.
Ob jemand so ein großes Boot vermietet, keine Ahnung. Aber du könntest ja mal die Vermieter abtelefonieren bzw. deren HP durchsuchen.

Wenn das ein einmaliges Event wird und du aus scheintechnischen Gründen kein Bot bekommst, könnte ich mir vorstellen, daß du evtl. Unterstützung von einem Scheininhaber aus der Ecke bekommst.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.04.2008, 15:32
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.079
1.749 Danke in 956 Beiträgen
Standard

Hallo Marcel,

sieh doch mal in eine aktuelle Ausgabe der 'Yacht'; da sollten eigentlich alle namhaften Vercharterer im Anzeigenteil zu finden sein.
Ich würde evtl. versuchen, eine Yacht mit Skipper zu chartern, dann habt Ihr alle Hände für Eure Arbeit frei und das Ganze ist vielleicht etwas stressfreier.

Visara.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.