boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 2.126 bis 2.150 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 2.176 bis 2.200 von 4.154
 
Themen-Optionen
  #2151  
Alt 21.03.2018, 13:08
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Weil man um wenig Feinstaub zu produzieren eine möglichst heiße Verbrennung mit viel freiem Sauerstoff braucht und jetzt rate mal was mehr entsteht je heißer die Verbrennung?
Rrrischtischhhh, Stickoxide

Wenn man jetzt die Verbrennung kälter macht und den Sauerstoffgehalt senkt durch Abgas das der Verbrennung wieder zugeführt wird entsteht zwar weniger Stickoxid dafür aber mehr Feinstaub/Ruß.
Ganz so sehe ich das nicht. diesel arbeiten immer mit Luftüberschuss. Wir unvollständig verbrannt gibt das Ruß. Feinstäube gibt es aber erst durch extrem hohe Einspritzdrücke und die damit verbundene feine Zerstäubung.
Deshalb erzeugen alte Diesel kaum Feinstäube.

Je heißer die Verbrennung desto mehr NOx. Auch klar. Die hohe Verbrennungstemperatur kommt nur aber durch die feine Zerstäubung in verbindung mit Luftüberschuss. Würden bei der Verbrennung die Feinstäube komplett elimiiert brächte es keinen DPF. Stickoxide entstehen wie früher bei Magermixmotoren genau so wie bei direkteinspritzenden Benzinern oder Turbinen. Abgesehen davon sind natürliche Feinstäube in deutlich größerer Menge vorhanden.
top
  #2152  
Alt 21.03.2018, 13:23
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.802 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
Ganz so sehe ich das nicht. diesel arbeiten immer mit Luftüberschuss. Wir unvollständig verbrannt gibt das Ruß. Feinstäube gibt es aber erst durch extrem hohe Einspritzdrücke und die damit verbundene feine Zerstäubung.
Deshalb erzeugen alte Diesel kaum Feinstäube.

Je heißer die Verbrennung desto mehr NOx. Auch klar. Die hohe Verbrennungstemperatur kommt nur aber durch die feine Zerstäubung in verbindung mit Luftüberschuss. Würden bei der Verbrennung die Feinstäube komplett elimiiert brächte es keinen DPF. Stickoxide entstehen wie früher bei Magermixmotoren genau so wie bei direkteinspritzenden Benzinern oder Turbinen. Abgesehen davon sind natürliche Feinstäube in deutlich größerer Menge vorhanden.
Feinstaub und Ruß ist das gleiche, nur die Größe ist anders.
Alte Diesel also vor Commonrail erzeugen prozentual deutlich mehr Ruß als neue Feinstaub, brauchen mehr Kraftstoff und haben weniger Leistung.
Dahin zurück zu gehen ist keine Lösung.
Eherumgekehrt, noch höhere Drücke, noch feiner zerstäuben und noch heißer verbrennen, dafür aufwendigere Nox Nachbehandlung.
top
  #2153  
Alt 21.03.2018, 13:38
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Feinstaub und Ruß ist das gleiche, nur die Größe ist anders.
Alte Diesel also vor Commonrail erzeugen prozentual deutlich mehr Ruß als neue Feinstaub, brauchen mehr Kraftstoff und haben weniger Leistung.
Dahin zurück zu gehen ist keine Lösung.
Eherumgekehrt, noch höhere Drücke, noch feiner zerstäuben und noch heißer verbrennen, dafür aufwendigere Nox Nachbehandlung.
Die Wirkungsgrade bei Diesel mit Direkteinspritzung haben sich aber nicht erhöht. Also ändert sich nichts am Verbrauch.
Ob nun aber alte oder neue Diesel besser sind - gute Frage!
top
  #2154  
Alt 21.03.2018, 13:41
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
So isses.
Entweder NOx oder Ruß/Feinstaub - schraubst das Eine runter, geht das Andere hoch und vise versa.
Eigentlich dachte ich immer es geht um NOx oder CO2 (also Verbrauch).

Um den Verbrauch zu reduzieren, fährt man die Motoren heisser, deswegen erzeugen die mehr NOx. Jetzt muss man den NOx Ausstoss mit AdBlue reduzieren.

Russfilter erhöhen ebenfalls den Verbrauch, so wie das auch die Katalysatoren bei den Benzinern tun, ausserdem erfodern sie regelmässiges Freibrennen. So wie die NOx Katalysatoren, die man einsetzt, um den AdBlue Verbrauch zu reduzieren, auch. Kostet alles Sprit, also erhöhter CO2 Ausstoss.

Zusätzlich wird bei den Dieseln im Kurzstreckenbetrieb die Freikokungsgrenze nicht mehr erreicht. Wer mal am Abgassystem von so einem Diesel gearbeitet hat, wundert sich, dass die ganzen Ventile, Schläuche, Katalysatoren etc. überhaupt so lange halten.

So beißt sich das System immer weiter in den Schwanz, die Kreise werden immer enger. Aus meiner Sicht ist da das Ende der Fahnenstange erreicht.

Gruss
Axel
top
  #2155  
Alt 21.03.2018, 14:01
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.802 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
Die Wirkungsgrade bei Diesel mit Direkteinspritzung haben sich aber nicht erhöht. Also ändert sich nichts am Verbrauch.
Ob nun aber alte oder neue Diesel besser sind - gute Frage!
Also ich habe von 525tds Vorkammerdiesel auf 530d Commonrail gewechselt, das war ein guter Liter weniger Verbrauch bei 50Ps mehr und nein ich bin mit den Commonrail nicht nur geschlichen, ich war meist schneller unterwegs als mit dem tds.

Im Boot hab ich genau das gleiche gemacht, erst einen tds marinisiert und dann eineinhalb Jahre später auf Commonrail umgerüstet mit dem gleichen Ergebnis wobei der Unterschied noch deutlicher zu spüren ist.

Wenn ein Vorkammerdiesel halbwegs Leistung hat rußt er kräftig, da läuft ein Commonrail noch sauber.

Das war es was die Leute wollten, Leistung und Drehmoment bei niedrigem Verbrauch.

Aber es ist ja nicht so das die Benziner sich in die gleiche Richtung entwickeln. Die neuen produzieren genauso Nox und Feinstaub

Es wird halt immer eine neue Sau durchs Dorf getrieben, erst wars der Co2 Ausstoß, ok also wurden Drücke erhöht usw um den runter zu bekommen, dann kam der Feinstaub also musste wieder nachgeregelt werden und jetzt jammern sie übers Nox... Das ist einfach lächerlich zumal an Nox und Feinstaub die PKW einen so lächerlich gerigen Anteil haben das man über das ganze Tamtam nur noch den Kopf schütteln kann.
top
  #2156  
Alt 21.03.2018, 14:05
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Vorkammer hat auch einen etwas niedrigeren Wirkungsgrad als ein CR

Im Prinzip sehe ich das so wie Du Thomas. Mich irritiert nur das viele verschiedene Themen wie NOx Feinstaum CO2 etc durchmischen. Deshalb wollte ich mal nachfragen ..
top
  #2157  
Alt 21.03.2018, 14:12
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.802 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Dann hatte ich dich missverstanden ich dachte mit alt und neu meinst du Vorkammerdiesel und Commonrail.

Wenn man den Druck erhöht und feiner zerstäubt wird die Verbrennung effizienter, zwar nur im Nachkommabereich aber in verbindung mit Startstop, Batteriemanagement usw reichts halt um den Flottenverbrauch auf dem Prüfstand runter zu bringen.
Im Alltagsbetrieb merkt man davon aber kaum was außer das die Autos mehr Ärger machen

Co2, Feinstaub und Stickoxide hängen einfach zusammen.
top
  #2158  
Alt 21.03.2018, 14:17
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Und die Betrügerei hat im Grunde nur überhaupt angefangen, weil den Amerikanern das ständige Nachfüllen von Adblue in dem tatsächlich erforderlichen Maße nicht zugemutet werden konnte.
Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Man war nur bisher der Meinung das man das den armen Verbrauchern nicht zumuten kann...
Soweit mir bekannt:

In USA muss der Adblue Vorrat bis zum nächsten Kundendienst reichen, per Gesetz. Man könnte also einen Zwischenkundendienst einführen (da zeigt dir der Kunde den Vogel) oder einen größeren Adblue Tank.

Dafür war aber kein Platz mehr vorhanden, weil zum Zeitpunkt der Planung der Platzverhältnisse die Notwendigkeit noch nicht bekannt war.

Und so wurde der kleine Tank mit der "Verbrauchsoptimierungssoftware" genommen.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2159  
Alt 21.03.2018, 14:33
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.545
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.730 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Mein ADBLUE Tank hat 19,5l Fassungsvermögen, reicht bis jetzt so knapp 19.000km (VW Touareg), wenn es was bringt, sollen die doch "hoch regeln", dann fülle ich eben nach 9000km nach..., geht schnell, ohne Sauerei und kostet knapp 80cent pro Liter - würde mich nicht stören....
__________________


Gruß

Berni
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2160  
Alt 21.03.2018, 14:37
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.628
14.909 Danke in 8.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Soweit mir bekannt:

In USA muss der Adblue Vorrat bis zum nächsten Kundendienst reichen, per Gesetz. Man könnte also einen Zwischenkundendienst einführen (da zeigt dir der Kunde den Vogel) oder einen größeren Adblue Tank.

Dafür war aber kein Platz mehr vorhanden, weil zum Zeitpunkt der Planung der Platzverhältnisse die Notwendigkeit noch nicht bekannt war.

Und so wurde der kleine Tank mit der "Verbrauchsoptimierungssoftware" genommen.
Diese "kein Platz" Argument ist doch ein echter Kalauer.

Für Gastanks oder Batterien plus Ladetechnik plus E-Motor in den Plug in Hybriden findet man ja auch Platz. Da wird man doch noch ein paar Liter Ad-Blue "Tank" in die Reserveradmulde packen können (statt Einkaufskorb -den eh keiner nutzt--dann halt).

Inzwischen geht´s doch auch.

Edit: Berni war schneller
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2161  
Alt 21.03.2018, 15:00
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen

Für Gastanks oder Batterien plus Ladetechnik plus E-Motor in den Plug in Hybriden findet man ja auch Platz.
Schon, aber die plant man ja nicht erst dann ein, wenn schon alles fertig entwickelt ist.

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Da wird man doch noch ein paar Liter Ad-Blue "Tank" in die Reserveradmulde packen können (statt Einkaufskorb -den eh keiner nutzt--dann halt).

Inzwischen geht´s doch auch.
Machen kann man viel, wenn man früh genug im Zeitplan ist.
Je später man dran ist, desto teurer wird es.

Dann gibt es großes Gezanke und als Ergebnis kommt die "wir machen das jetzt so" Entscheidung.
Geht erstaunlich oft gut aus, aber halt nicht immer.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #2162  
Alt 22.03.2018, 08:01
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Mein ADBLUE Tank hat 19,5l Fassungsvermögen, reicht bis jetzt so knapp 19.000km (VW Touareg), wenn es was bringt, sollen die doch "hoch regeln", dann fülle ich eben nach 9000km nach..., geht schnell, ohne Sauerei und kostet knapp 80cent pro Liter - würde mich nicht stören....
Das konnte man aber einem Amerikaner aber scheinbar nicht zumuten! Die Frage bleibt offen, warum das auch hierzulande gemacht wurde.

Zitat:
Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
Die Wirkungsgrade bei Diesel mit Direkteinspritzung haben sich aber nicht erhöht. Also ändert sich nichts am Verbrauch.
Warum braucht dann beispielsweise ein 140 PS starker CR dann im fast gleichen Passat weniger Diesel als der PD-Vorgänger?
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #2163  
Alt 22.03.2018, 08:21
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.628
14.909 Danke in 8.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Schon, aber die plant man ja nicht erst dann ein, wenn schon alles fertig entwickelt ist.



Machen kann man viel, wenn man früh genug im Zeitplan ist.
Je später man dran ist, desto teurer wird es.

Dann gibt es großes Gezanke und als Ergebnis kommt die "wir machen das jetzt so" Entscheidung.
Geht erstaunlich oft gut aus, aber halt nicht immer.

Ich glaube das läuft anders:

Irgendeiner ganz oben hat die Bodenhaftung längst verloren (obwohl er angeblich "Benzin im Blut" hat, der Star-Manager) und sagt:

"Wieso kann der´s (Wettbewerber). Und mir net?"
Und alle drunter halten das Maul und treten das nach unten durch. Und irgendeiner ganz unten weiss, dass es net geht und traut sich eben auch net die Wahrheit auf den Tisch zu legen.

Ein gutes Beispiel ist ein ehemaliger Mercedes Motorenentwicklungs-Chef.
Dem hat Mercedes zu verdanken, dass sie sich nie mit -ach so billigen und leisen - Zahnriemen ärgern musste. Aber der hat sich halt getraut mangels Argurmenten simpel zu sagen: "Plastik kommt mir nicht in den Motor". Sowas kostet einen aber heute den Job.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2164  
Alt 22.03.2018, 09:52
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Dem hat Mercedes zu verdanken, dass sie sich nie mit -ach so billigen und leisen - Zahnriemen ärgern musste.
Wenn ich an VWs Steuerkettendebakel bei den TSI-Motoren denke sollte der Schuster schon besser bei seinen Leisten bleiben.

Ich bezweifle aber dass solche Fehler wahrhaft sanktioniert werden. Da gibt es 10 Mio Abfindung und man trennt sich.

Sind eigentlich mehr als jeweils ein Manager hier bei Audi und VW USA für die Betrügerei verhaftet worden?
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #2165  
Alt 22.03.2018, 14:12
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ich glaube das läuft anders:

Irgendeiner ganz oben hat die Bodenhaftung längst verloren (obwohl er angeblich "Benzin im Blut" hat, der Star-Manager) und sagt:

"Wieso kann der´s (Wettbewerber). Und mir net?"
Und alle drunter halten das Maul und treten das nach unten durch. Und irgendeiner ganz unten weiss, dass es net geht und traut sich eben auch net die Wahrheit auf den Tisch zu legen.
Natürlich läuft das so.
Aber auch wenn es besser wäre, bleibt die Entwicklung und Herstellung komplexer Produkte in riesiger Stückzahl ein Prozess, bei immer wieder der Point-of-no-return überschritten wird.

Am Anfang hat man noch alle Freiheitsgrade. Je mehr Eckpunkte festliegen, desto schwerer wird es noch zu ändern.
Simples Beispiel: Wenn man sich erstmal für Quermotor und Frontantrieb entschieden hat, weil man damit viel Platz im Innenraum gewinnt, dann kann man eben nicht mehr schnell noch den Reihensechszylinder ins Programm nehmen, weil der einfach zu breit baut.
Natürlich könnte man dann ganz von vorn anfangen. Das gibt aber der Kalender nicht mehr her, weil man ja nur wenige Jahre Zeit hat um mit der Produktion zu beginnen.

Im weiteren Verlauf gibt es dann Verträge mit Zulieferern, Fertigungsstraßen werden gebaut, die Logistik muss organisiert werden, Zulassungsverfahren müssen durchlaufen werden usw.

Da kann man nicht ständig immer wieder alles ändern, und wenn man es doch macht, hat am Ende eine Ruine wie den Berliner Flughafen da stehen.

Schönes Beispiel ist auch das Handy (galaxy irgendwas) mit den abgebrannten Akkus. Im Prinzip hätte es genügt, das Gerät mit einem anderen Akku rauszubringen. Bis man damit fertig gewesen wäre, war aber auch schon das Nachfolgegerät am Start, so dass man eine komplette Gerätegeneration einfach komplett übersprungen hat.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #2166  
Alt 22.03.2018, 14:19
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Wenn ich an VWs Steuerkettendebakel bei den TSI-Motoren denke sollte der Schuster schon besser bei seinen Leisten bleiben.

Ich bezweifle aber dass solche Fehler wahrhaft sanktioniert werden. Da gibt es 10 Mio Abfindung und man trennt sich.
Man kann Steuerketten und auch Zahnriemen so bauen, dass sie funktionieren.

Erstaunlicherweise fällt immer ein Konzern (mit mehreren Marken) besonders auf wenn es um Probleme mit Zahnriemen, Steuerketten, Klimaanlagenkühler aus Alu die zu Staub zerfallen und vielem mehr geht.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2167  
Alt 22.03.2018, 14:55
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.606
23.330 Danke in 9.104 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen

Erstaunlicherweise fällt immer ein Konzern (mit mehreren Marken) besonders auf wenn es um Probleme mit Zahnriemen, Steuerketten, Klimaanlagenkühler aus Alu die zu Staub zerfallen und vielem mehr geht.
Erstaunlicher Weise beeindruckt es die Käufer nicht die Bohne.
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2168  
Alt 22.03.2018, 15:04
Täuberich Täuberich ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
1.628 Danke in 641 Beiträgen
Standard

Erstaunlicherweise hab ich noch nie Probleme mit zu Staub zerfallenen Kühlern, Zahnriemen und Steuerketten gehabt. Und das bei 8 Fahrzeugen in den letzten 15 Jahren vom Mehrmarkenkonzern.

Andreas
top
  #2169  
Alt 22.03.2018, 15:46
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
...
Simples Beispiel: Wenn man sich erstmal für Quermotor und Frontantrieb entschieden hat, ..., dann kann man eben nicht mehr schnell noch den Reihensechszylinder ins Programm nehmen, weil der einfach zu breit baut.
Natürlich könnte man dann ganz von vorn anfangen. ....
Man kann aber eine passende Bodengruppe aus der laufenden Produktion nehmen und den TopHat entsprechend anpassen.
Das ist relativ schnell und mit geringeren Investitionen gemacht.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
top
  #2170  
Alt 22.03.2018, 17:22
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Täuberich Beitrag anzeigen
Erstaunlicherweise hab ich noch nie Probleme mit zu Staub zerfallenen Kühlern, Zahnriemen und Steuerketten gehabt. Und das bei 8 Fahrzeugen in den letzten 15 Jahren vom Mehrmarkenkonzern.
Glück gehabt, da hast du halt die richtigen Exemplare erwischt oder noch besser: Das Auto neu gekauft und schnell wieder verkauft.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #2171  
Alt 22.03.2018, 17:30
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Erstaunlicher Weise beeindruckt es die Käufer nicht die Bohne.
Viele dieser Fahrzeuge sind ja Dienstwagen in großen Firmen,
d.h. die Kaufentscheidungen bzw. Leasingentscheidungen betreffen nicht das eigene Geld. Da sind dann andere Dinge wichtig, z.B. die Vorgaben des Chefs einzuhalten, egal ob man sie selber für sinnvoll hält oder nicht.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #2172  
Alt 22.03.2018, 17:37
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Glück gehabt, da hast du halt die richtigen Exemplare erwischt oder noch besser: Das Auto neu gekauft und schnell wieder verkauft.
Das glaubst du doch jetzt nicht wirklich selbst oder? Da müssten ja ausnahmslos Alle Fahrzeuge betroffen sein. Und an dem ist es ja nicht. Die anderen Hersteller haben auch Probleme. Aber sowas wird immer gerne schnell vergessen. Gemessen an der Masse der ausgelieferten Fahrzeuge des Mehrmarken Herstellers denkt man immer gerne an sowas.

Aber man merkt sehr schnell wie groß der Hass ist. Das Problem ist, das sich Hass schlecht mit objektiver Beetrachtung verbinden lässt.

Oder man nennt es unbewusste Voreingenommenheit..........
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2173  
Alt 22.03.2018, 17:41
Benutzerbild von 72ìger
72ìger 72ìger ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2010
Ort: OWL
Beiträge: 562
Boot: Four Winns 258 Vista
2.719 Danke in 647 Beiträgen
Standard

Moin,

alle Autos haben so ihre Macken, manchmal liegt es auch am Benutzer oder an der mangelnden Pflege.
__________________
Gruß

Olli
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2174  
Alt 22.03.2018, 17:49
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.606
23.330 Danke in 9.104 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Viele dieser Fahrzeuge sind ja Dienstwagen in großen Firmen,
d.h. die Kaufentscheidungen bzw. Leasingentscheidungen betreffen nicht das eigene Geld. Da sind dann andere Dinge wichtig, z.B. die Vorgaben des Chefs einzuhalten, egal ob man sie selber für sinnvoll hält oder nicht.
Sind die Firmen keine Käufer?
Und auch bei Leasing nimmt man denen die Karren ja erst einmal ab und zahlt dafür.
top
  #2175  
Alt 22.03.2018, 18:04
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Sind die Firmen keine Käufer?
Und auch bei Leasing nimmt man denen die Karren ja erst einmal ab und zahlt dafür.
Die Firmen sind Käufer oder meistens Leasingnehmer.
Die Kauf/Leasing Entscheidung trifft aber nicht die Firma, sondern eine Person. Und diese Person hält sich halt an die Vorgaben des Chefs.

Diese Vorgaben beziehen sich meist auf den Preis. Reparaturkosten fallen im Normalfall nicht an, weils entsprechend geregelt ist.
Deshalb ist egal, wenn es während der Leasingdauer zu einem kapitalen Motorschaden oder ähnlichem kommt.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 2.126 bis 2.150 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 2.176 bis 2.200 von 4.154



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Petition gegen angedachte Fahrverbote für Motorräder (>15 Jahre) in Städten Flip Kein Boot 9 18.03.2015 05:08
Parkplatznot in den Städten Giligan Kein Boot 89 10.12.2013 19:32
IOC verbannt Ringen aus Olympia bayliner2655_KN Kein Boot 21 14.02.2013 09:50
Ich wandere bald auch aus !!!! Fligh_High Kein Boot 27 14.07.2004 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.