boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.10.2017, 11:03
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 625 Beiträgen
Standard Reklame für den Jachthafen Nauerna am Amsterdam Nordsee Kanal.

Reklame für den Jachthafen Nauerna am Amsterdam Nordsee Kanal

Jetzt ist ja die Zeit der Entscheidungen für einen Hafen. Deshalb will ich mal für meinen Hafen Reklame machen:

https://jachthavennauerna.nl/


Gut geschützt.
Riesig Platz zum Manöverieren, lange nicht so eng, wie einige Marinas in Friesland.
Sehr günstig, ich habe eine 10 Meter Box, und bezahle den Tarif bis 9 Meter, ca 750EU Saison, incl. 40KW Strom. Das ist 50% unter den Tarifen von Ijmuiden.
Reichlich Plätze in allen Größen frei.
Man kann sich auch am Wochenende aussuchen, wohin es geht. Nordsee, oder Makermeer, oder einfach mal durch den Kanal Richtung Alkmaar, und weiter nach den Helder. Da gibt es sogar einen grossen See zwischendurch, wo man ankern und segeln kann.
Keine Wartezeiten an der Schleuse zur Nordsee .Bis zur Nordsee, oder bis nach Amsterdam, ist das immer eine Stunde motoren, oder wenn der Wind passt, segeln. Das finde ich jetzt nicht so tragisch. Tut dem Motor gut, und es gibt so viel zu sehen, das das schnell rum geht. Bei 5 Kn- Mobos sind da schneller!
Was ein Novum ist, ich bin der einzige Deutsche dort Hoffe das ändert sich etwas. Die sprechen dort auch nur Englisch oder NL Das übt.
Die Anfahrt zum Hafen dauert in der Saison ab Dortmund ca. 2.15.h Nach den Ferien sollte man aber nicht gerade in den Berufsverkehr kommen, dann auch schon mal 3 Stunden. Dafür ist es an langen Wochenenden auch nicht anders,. Da steht der Verkehr zum Ijsselmeer ja oft.
Nur Autobahn zu fahren.

Vor dem Hafen ist eine Brücke, die wird fernbedient. Ist aber kein Problem. Ruftaste drücken, und die öffnen immer ziemlich schnell. Motorboote kommen so durch.
Es gibt ein gutes Restaurant mit Terasse im Hafen.

Ich wollte ursprünglich nach Ijmuiden, und bin froh, das ich dort gelandet bin. Abgesehen vom Preis, ist der Hafen gemütlicher, das Boot liegt geschützter im Süsswasser, und Ijmuiden ist ja mehr ein Durchgangshafen, wo immer Hektik ist. Während man in Nauerna absolut ruhig liegt, und eigentlich tun und lassen kann, was man will Für Motorboote noch optimaler wie für Segelboote. Da gibt es reichlich Möglichkeiten, die einem Segler verschlossen bleiben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 24.10.2017, 06:04
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.218
5.143 Danke in 2.254 Beiträgen
Standard

Im SEGELN-FORUM sind die Meinungen zu Deiner Werbung ja recht eindeutig ...
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.10.2017, 07:55
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Im SEGELN-FORUM sind die Meinungen zu Deiner Werbung ja recht eindeutig ...
Naja, verständlich, die motoren eben nicht so gerne. Mir als ex Motorbootler macht das wohl weniger aus.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.10.2017, 07:56
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von IngoNRW Beitrag anzeigen
Reklame für den Jachthafen Nauerna am Amsterdam Nordsee Kanal
Vielen Dank für den Hinweis!

Ich suche für nächstes Jahr einen Absprunghafen, hatte aber bsiher nur den Yachthafen in Ijmuiden auf dem Schirm oder dann wieder die üblichen Verdächtigen VOR Amsterdam.

Beide Optionen gefielen mir nicht. Ijmuiden wäre mir bei Sturm zu unsicher. Ich war letzt bei BFT 9 dort und ich war froh im Auto zu sitzen. Naarden war mir zu weit weg von der Nordsee. Da ist der Tank ja schon leer, bevor su überhaupt da bist.

Schaue ich mir im Winter an! Danke nochmal.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 24.10.2017, 07:59
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Gibt es eine Sliprampe?
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 24.10.2017, 09:42
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Ich glaube ja. Da ich nicht slippe, habe ich da nicht so drauf geachtet. Aber da liegen viele Trailerboote und laut Karte im Anhang hat es einen Slip. In Naarden habe ich auch mal 2 Jahre gelegen. Das ist eher etwas für die Randmeere, oder Makermeer. Ijmuiden stimmt, da geht es bei Sturm zur Sache, und halt Salzwasser und Tide.

https://jachthavennauerna.nl/faciliteiten-tarieven/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 25.10.2017, 08:43
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Was aber noch erwähnt werden sollte (habe ich ganz vergessen) Der Hafen liegt neben der Einflugschneise vom Flughafen Shirpol. Das erste Wochenende war ich konsterniert darüber. Aber man wundert sich, wie schnell so etwas automatisch ausgeblendet wird. Nachts ist aber in der Regel Ruhe. Und unterhalten kann man sich draußen auch . Aber das muss eben jeder selbst entscheiden. Wer einen Hafen als Schrebergartenersatz sucht, wird dort vielleicht nicht glücklich. Ich laufe ja eher aus. Wobei der Hafen von Hausbooten umgeben ist, und die sind alle hochzufrieden.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 25.10.2017, 09:00
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.218
5.143 Danke in 2.254 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von IngoNRW Beitrag anzeigen
Der Hafen liegt neben der Einflugschneise vom Flughafen Shirpol. Das erste Wochenende war ich konsterniert darüber. Aber man wundert sich, wie schnell so etwas automatisch ausgeblendet wird. Nachts ist aber in der Regel Ruhe. Und unterhalten kann man sich draußen auch.
Schön, dass Du darauf hinweist. Das erklärt so ziemlich alles ...
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 25.10.2017, 09:01
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Schön, dass Du darauf hinweist. Das erklärt so ziemlich alles ...
Klar, ich will ja nicht, das jemand wegen mir, falsche Entscheidungen trifft. Jeder hat da eine andere Toleranzgrenze.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 25.10.2017, 12:39
Riverboat Riverboat ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.07.2010
Ort: Rawai Phuket / Zurich CH
Beiträge: 39
Boot: Nidelv 26 Classic CH / Princess 64 TH
20 Danke in 15 Beiträgen
Standard Pro Argument....

Zitat:
Zitat von IngoNRW Beitrag anzeigen
Was aber noch erwähnt werden sollte (habe ich ganz vergessen) Der Hafen liegt neben der Einflugschneise vom Flughafen Shirpol. Das erste Wochenende war ich konsterniert darüber. Aber man wundert sich, wie schnell so etwas automatisch ausgeblendet wird. Nachts ist aber in der Regel Ruhe. Und unterhalten kann man sich draußen auch . Aber das muss eben jeder selbst entscheiden. Wer einen Hafen als Schrebergartenersatz sucht, wird dort vielleicht nicht glücklich. Ich laufe ja eher aus. Wobei der Hafen von Hausbooten umgeben ist, und die sind alle hochzufrieden.
Die Flughafen-Nähe wäre für mich sogar ein Pluspunkt, punkto Erreichbarkeit (Zurich, Frankfurt, München), dazu bin ich sehr Flugaffin und mag es die Flieger zu sehen.

Hauptnachteil aus meiner Sicht: viiiiiel zu weit im Norden, brrrrrrrr
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 25.10.2017, 14:27
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 625 Beiträgen
Standard

War letztes WE noch dort, in der Sonne kuschelig Aber klar, im Süden ist die Saison länger, und es ist wärmer.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 25.10.2017, 14:44
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Mich würde mal interessieren wie lange du zum offenen Meer und zum Ijseelmeer brauchst und wie stark befahren der Kanal ist. Mich wird es nämlich nächste Saison in den Jachthaven Zwaansmeerpolder verschlagen. Der ist ähnlich günstig allerdings ein Verein mit einer längeren Warteliste.

Für Bootsfahrer die ein wenig mehr ausgeben wollen finde ich übrigens das Konzept vom Jachthaven Amsterdam sehr interessant.

http://www.amsterdammarina.com/ons-c...f-jachthavens/

Man sucht sich einen Hafen aus, hat dann aber die Wahlfreiheit unter, wie ich finde 5 ganz interessanten Häfen die alle auch noch in attraktiven Fahrgebieten liegen. Da kann man dann jede Saison irgendwo anders liegen oder zahlt im Urlaub keine Gebühren.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 25.10.2017, 16:10
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren wie lange du zum offenen Meer und zum Ijseelmeer brauchst und wie stark befahren der Kanal ist. Mich wird es nämlich nächste Saison in den Jachthaven Zwaansmeerpolder verschlagen. Der ist ähnlich günstig allerdings ein Verein mit einer längeren Warteliste.

Für Bootsfahrer die ein wenig mehr ausgeben wollen finde ich übrigens das Konzept vom Jachthaven Amsterdam sehr interessant.

http://www.amsterdammarina.com/ons-c...f-jachthavens/

Man sucht sich einen Hafen aus, hat dann aber die Wahlfreiheit unter, wie ich finde 5 ganz interessanten Häfen die alle auch noch in attraktiven Fahrgebieten liegen. Da kann man dann jede Saison irgendwo anders liegen oder zahlt im Urlaub keine Gebühren.

Grußeit, das
Chris
Den Kanal zu fahren ist easy. Da kommt dir ab und zu mal ein großer Pott entgegen, aber der Kanal ist so breit, das stört nicht. Am WE ruhiger. In der Woche geht das aber auch. Do Ems Kanal ist schlimmer zu befahren, da enger. Ich benötige von meinem Hafen eine gute Stunde bis in die Nordsee, und gut 1,5 Std, bis zu den Schleusen hinter Amsterdam. Der Hafen Zwaansmeerpolder erreiche ich auch in ca. 2 Stunden. Meistens sind die Brücken und Schleusen sofort bereit. Nur bei der Eisenbahnbrücke kann es Wartezeiten geben. Aber der kleine Kanal ist interessant zu fahren, kommt direkt in meinem Hafen raus. Und Du bist auch ganz schnell in Alkmaar. Eine der schönsten Städte Hollands, mit vielen urigen Kneipen. Amsterdam Marina gefällt mir persönlich nicht so, ist ja noch ne Ecke weiter zur Nordsee. Und die angeschlossenen Häfen finde ich eher nicht so interessant. Da ist es günstiger zu kündigen, und einen anderen Hafen zu suchen. Im Urlaub segle ich eh Nordsee.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 25.10.2017, 16:59
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Danke für die Infos, hört sich ja ganz gut an.

Sogar weitaus besser als gedacht, der Verkäufer meines Bootes meinte man bräuchte von Uitgeest einen Tag bis ans Ijselmeer. Er liegt dann meist im Hafen Sixflags und fährt am anderen Tag aufs Markemeer. Weißt du zufällig wie das mit den Schleusen am Markemeer/Ijselmeer ist? Da gibts offenbar jeweils in Nord und Süd eine. Kann man die sich aussuchen?

Da mein Heimrevier der Rhein ist, bin ich regen Verkehr gewohnt.

Jetzt ist ja die Saison vorbei, fahre Freitag noch mal hoch um das Boot winterfest zu machen aber eventuell kann man sich ja mal in "deiner" Marina auf ein Bierchen treffen. Mich wird es wahrscheinlich erst mal aufs Ijseelmeer ziehen, wenn ich dann mit dem Boot klar komme, gehts auf die Nordsee.

Die beste Marina die ich auf meiner Bootssuche gesehen habe war übrigens die Marina De Kuilart in der Nähe vom Ijseelmeer. Sanitäranlagen vom Feinsten und ein großes Schwimmbad mit dabei.

Ansonsten waren wir zweimal im Urlaub (ohne Boot) am Haringsvliet. Hellevoetsluis fande ich da sehr schön.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 26.10.2017, 08:32
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Du meinst dann den Sixhafen. Eine der beliebtesten Marinas, weil man direkt in Amsterdam ist (Fähre fährt 24 Std. umsonst). Und danach kommt auch erst mal lange nichts mehr. Klar die Schleuse kannst Du dir aussuchen. Ich würde aber die Nördliche bei Enkhuizen vorziehen. Dort sind wesentlich mehr Häfen, und man hat auf dem Rückweg mehr Möglichkeiten, wenn der Wind ungünstig steht. Ich war mal in Lelystadt, nem Freund besuchen. Zurück ging nur eine harte Kreuz bei 7 Bft. Dauerte Stunden. Und ausser Lelystadt, ist dort ja auch nichts weiter. Wobei Bataviastadt schon einen Besuch wert ist. In die andere Richtung kommt Edam,Horn, Volendam, Marken, Enkhuizen. und weiter. Da ist man erst mal beschäftigt, wenn man das noch nicht kennt. Du müsstest von dort aber auch gut binnen nach den Helder fahren können. Ich bin dieses Jahr leider nicht über Alkmaar hinaus gekommen. Ich schätze aber, das sind gut 5 Stunden.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 05.06.2018, 07:01
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Neues vom Yachthafen Nauerna:

Der Hafen steht zum Verkauf. Wer Interesse hat...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum Amsterdam Rhein Kanal WhiteShark225 Woanders 24 01.10.2012 13:18
Amsterdam Rhein Kanal Frau Kapitän Langzeitfahrten 18 02.06.2010 19:00
Nervige Reklame Peter R. Kein Boot 21 11.10.2007 10:45
Mein Boot in der Reklame von einer Werft Segelmatt Allgemeines zum Boot 4 07.05.2007 05:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.