boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.09.2017, 10:40
anmifati anmifati ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.09.2017
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Gardasee im Oktober

Servus,

ich bin neu hier (Vorstellung in Vorstell Tread) und hätte gleich mal ne Frage an die erfehrenen Gardasee reisenden.

Wir fahren nächste Woche (03.10.-08.10.) paar Tage nach Riva del Garda.
Ich würde mir dort gerne ein Motorboot mieten, bin mir aber unsicher ob es wegen dem Wetter überhaupt Sinn macht um die 300€ am Tag auszugeben.

Es sind zwar um die 20 Grad und Sonne gemeldet, aber ich hab die Befürchtung, dass der Wind das Ganze unangenehm machen könnte.

Ich stehe bereits mit KM Bootcharter in Kontakt und die würden mir auch noch was organisieren... falls sie ihre eigenen Boote bereits aus dem Wasser nehmen sollten.

Wie sind eure Erfahrungen? Ehr lassen oder kann man es noch machen ohen in Winterklamotten auf dem Boot zu sitzen.

Danke schon mal
vg
Andy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.09.2017, 10:59
Koli Koli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 747
259 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Ehrlich gesagt, kann es Sinn machen und noch sehr schön sein.

Wo willst da Boot mieten? Im Nordteil des Sees?

Dann würde ich eher einen schönen Tag aussuchen und ein Boot im Südteil mieten.
Da ist es doch oft deutlich wärmer und wesentlich weniger windig.

Das merkt man oft auch schon im Hochsommer

Auch kann es im Norden zu recht hohen Wellen kommen, so dass es nicht wirklich Spass macht und wenn die Gischt dann noch abbekommst...naja...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 28.09.2017, 11:49
Benutzerbild von nikkis_daddy
nikkis_daddy nikkis_daddy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Münchner Osten
Beiträge: 79
Boot: Campion Allante 180BR
83 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Servus Andi,

in Riva wirst Du sicher kein Boot mieten können, da MoBo-fahren im Trentino (dazu gehört der Lago im Norden) verboten ist. Die Linie läuft etwa Malcesine/Limone über den See. Im Süden gehört der See zu Venezien bzw. Lombardei da ist es erlaubt.

Richtig windig ist es meistens nur im Norden wo Du eh nicht fahren kannst / darfst. Je südlicher Du gehst, desto wärmer ist es im allgemeinen. Auch das Wasser ist durch die geringe Tiefe im Süden deutlich wärmer.

Von Riva brauchst Du zu der Jahreszeit vermutlich ca. 1 h in den Süden (im Sommer können es auch 2 oder 3 h werden). Google einfach Motorbootverleih Gardasee und Du bekommst eine große Auswahl an Anbietern. Wer anfang Oktober noch Boote im Wasser hat, kann ich nicht sagen. Ich hatte heir im Sommer ein Boot gemietet und war sehr zufrieden: http://www.summertime.org/

Viele Spässe,
Mark
__________________
Boot, Mopped, Wohnmobile ... Keine Zeit für Arbeit! www.bavarian-camper.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 28.09.2017, 12:35
anmifati anmifati ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.09.2017
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Das mit Riva und MoBo verbot ist mir bekannt.
Ich würde das Boot in Porto di Brenzone mieten (20km von Riva aus an der Ostküste) und dann südlich einen Tagestripp machen.

Gibt es was zu beachten, wenn man in verschiedenen Häfen anlegt und da nur kurze Zeit bleibt (auf nen Cappu oder zum Essen )?
Welche Orte würdet ihr da besonders Empfehlen?

Andy
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.09.2017, 15:12
Benutzerbild von nikkis_daddy
nikkis_daddy nikkis_daddy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Münchner Osten
Beiträge: 79
Boot: Campion Allante 180BR
83 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Das ist ne ganze Meile in den Süden ... Erkundige Dich ob in der Nähe das Verleihs eine Tanke ist. Sonst wirds erfahrungsgemäß teuer. Der Vermieter lässt sich jeden Liter vergolden

Ich mag Lazise und Peschiera. Am Westufer ist auch Desenzano empfehlenswert. Auch Sirmione ist schön. Anlegen kannst Du überall mehr oder weniger gut. Denke aber, dass es um diese Jahreszeit nicht allzu schwierig wird.
__________________
Boot, Mopped, Wohnmobile ... Keine Zeit für Arbeit! www.bavarian-camper.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 09.10.2017, 10:10
anmifati anmifati ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.09.2017
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hier der dazugehörende Erfahrungsbericht.

Wir (6 Erwachsene) haben letzten Donnerstag (05.10.) dieses Boot gemietet http://www.km-boatcharter.com/de/boo...er/boot-2.html und sind von dort aus die Ostküste runter bis Lazise. Dann rüber nach Sirmione (Mittagessen zu Preisen jenseits von Gut und Böse, aber hey...) ..weiter zur Westküste und wieder hoch bis Limone.
Insgesamt sind wir 100 km gefahren und haben dabei 115 Liter verblasen.
Das Boot hat echt Spass gemacht, bei glattem Wasser konnten wir damit knapp über 40 Knoten fahren... ich hab das Grinsen immer noch im Gesicht und ja ich weiß, es sind nur 20 Knoten erlaubt.
Mit dem Wetter hatten wir Glück, 22 Grad und blauer Himmel den ganzen Tag. Wir hatten wechselnde Windverhältnisse und somit auch unterschiedliche Wellensituationen. Am Nachmittag von Sirmione rüber zur Westküste war es am ungemütlichsten, Wellen mit weißen Krönchen haben meine Frau etwas blass um die Nase werden lassen

Alles in allem ein perfekter Tag, auch wenn wir nicht mehr Baden konnten.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gardasee: Boot mieten ab 01.Oktober ? stratokatze Mittelmeer und seine Reviere 0 10.09.2010 18:46
Gardasee im Oktober mit boot? Müritzfan84 Woanders 19 29.06.2010 08:43
Gardasee im Oktober mit oder ohne Boot? strolch 12 Mittelmeer und seine Reviere 3 24.08.2009 19:12
kleines Sportboot für 2 Tage im Oktober am Gardasee adikati Mittelmeer und seine Reviere 4 15.09.2008 11:06
Gardasee im Oktober - noch zu empfehlen? plata Mittelmeer und seine Reviere 2 05.08.2005 10:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.