boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.05.2020, 14:47
myknxshop myknxshop ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.05.2020
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Hoffe aus Eure Erfahrung und bitte um Hilfe bei Auswahl Bayliner / Alternativen

Ich suche nun schon gefühlt ewig nach einem Boot und möchte endlich aufs Wasser
Meine Vorstellungen liegen optisch bei den Baylinern 2455 - 2655 - 2855 der Generation ab 1996 und jünger.

Ansprüche sind: Einen Platz an Deck, so man bequem auch zu viert an einem Tischchen sitzen kann und im Innenraum was für 2 Personen zum schlafen hat sowie eine Toilette.

Beim 2855 ist mir klar dass ich das Teil nie selbst ziehen kann, weil es zu schwer und zu groß ist. Bei den anderen beiden bin ich mir nicht sicher was da für eine Anhängelast mit Trailer benötigt wird.

Gibt es denn noch optische ähnliche Alternative Boote wie diese von Bayliner mit der gewünschten Ausstattung und welche Boote sollte man eher meiden ?
Worauf sollte man bi diesen Modellen insbesondere achten wenn man sich sowas zulegen will und wo haben die Teile Ihre üblichen Krankheiten ?
Ich bin in dem Bereich einfach noch unerfahren.

Mein Investment dafür liegt bei 20-27 Teuro.

Falls sogar jemand hier etwas anzubieten hat und im Bereich Berlin/Brandenburg liegt, kann mir gerne schreiben und ich rufe wegen Termin an.

Danke euch vorab für eure Erfahrungen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.05.2020, 14:55
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Wenn du trailern willst nimm ne 2455...
Selbst die 2655 ist nur bedingt trailerbar...
Die 2655 gibt es mit 2 breiten ... die schmale ist trailerbar mit 3,5t wenn der tanke leer ist....
Die breite gar nicht...
Die 2455 hatte ich 6 Jahre und zu zweit waren wir 3 Wochen am Stück unterwegs...
Jetzt hab ich ne 2855 und diese ist mit um die 4t natürlich nicht mehr trailerbar aber der raumgewinn ist enorm...
War schön mit 10 Personen zzgl Hund auf dem Rhein fahren.. muss natürlich sagen das sich das Boot da schwer getan hat ins gleiten zu kommen... aber es hat funktioniert...

Maxum hat den gleichen Rumpf in den baujahren nur kleine Unterschiede in der Ausstattung...

Semaine Boote sind qualitativ hochwertiger aber auch teurer...wenn man hinter die klappen schaut waren die aber nicht sorgfältiger wie bayliner...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Hilfe bei Auswahl eines neuen Bord-PC Papierflieger Technik-Talk 70 10.05.2015 23:08
bin neu und blond hoffe aber das ich bei euch was lerne trucker5757 Motoren und Antriebstechnik 11 17.08.2011 16:40
Selbstimport aus den USA Ich hoffe ich darf die Frage stelle taucher Allgemeines zum Boot 19 19.11.2004 23:37
berufsschiffer, eure erfahrung bitte....... albert Allgemeines zum Boot 0 20.08.2003 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.