boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 3.119Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 3.119
 
Themen-Optionen
  #276  
Alt 09.12.2013, 21:19
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von froehlichm37 Beitrag anzeigen
Hallo,

kann mir jemand eine Adresse in Roermond sagen wo ich das erneuern der Fenstergummis in Auftrag geben kann? Also Scheiben raus und mit neuen Gummi Dichtungen einsetzen.
Danke im vorraus

LG
Andreas
Wenn du auch mal an der Küste fahren willst solltest du dir das mit den Gummis noch mal überlegen und fest eingebaute (Sicherheits-) Fenster mit verschraubten Alurahmen in Betracht ziehen. Wasser hat Kraft.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
  #277  
Alt 09.12.2013, 21:24
Benutzerbild von Andreas Karl
Andreas Karl Andreas Karl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Wegberg
Beiträge: 421
Boot: Valkkruiser 11.60
420 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Das Austauschen der Fenstergummis ist übrigens kein Hexenwerk. Das lässt sich mit ein bißchen Zeit und dem Haken für das Montieren der Dichtungen auch preiswert(er) selber machen. Man muss ja nicht alle Fenter an einem Nachmittag abarbeiten.
Gruß (trau mich nicht meinen Namen zu schreiben)
Mit Zitat antworten top
  #278  
Alt 09.12.2013, 21:25
froehlichm37 froehlichm37 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 39
Boot: Ten Broeck 850
23 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Ja scheit so.
So, ich muss jetzt leider zu Bett, Wecker klingelt um 4 Uhr. Morgen rufe ich bei van Keuk an und mache einen Termin. Vieleicht bringe ich die Hebbes noch früher hin. Je nach Wetter Lage.

Euch einen schönen Abend

LG Andreas

P.S. Hier noch ein Bild vom Problem.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fenster1.JPG
Hits:	279
Größe:	69,1 KB
ID:	500431  
Mit Zitat antworten top
  #279  
Alt 09.12.2013, 22:20
Täuberich Täuberich ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
1.628 Danke in 641 Beiträgen
Standard

uiui, das Problem ist größer. Fahr mal hin und lass es Dir anbieten. Wie gesagt, meine Erfahrungen mit van Keuk sind wirjklich gut, abgesehen von der Termintreue, an die man nicht unbedingt deutsche Maßstäbe anlegen sollte.

Eine sehr preiswerte und nette Pension in Stevensweert für die Wartezeiten hätte ich auch noch in petto...

Andreas
Mit Zitat antworten top
  #280  
Alt 09.12.2013, 22:28
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 592 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stoertebeker2010 Beitrag anzeigen
Da wir gerade so "unter uns" sind, mal eine Frage (die zweite kommt später, wenn ich ein Foto habe):
An der Welle vom Ruder habe ich so eine Dose (s. Foto). Wozu ist die gut und was mache ich damit? Unser Boot ist jetzt eingewintert, ohne, das ich was daran gemacht habe. Oder muss ich beim Auswintern was daran machen. Also ich meine natürlich an dieser "Dose"
Sorry für die vielleicht dämliche Frage, aber ist mein erstes eigenes Boot....
Hallo Klaus

habe das an meiner Ruderwelle auch dran. So wie bei meiner fettgeschmierten Antriebswelle auch die Patrone der Ruderwelle immer wieder mal eine leichte Umdrehung bis Widerstand kommt. Prüfe ob genug Fett drin ist (einmal im Frühjahr).
Hatte mich immer gewundert dass achtern in der Bilge etwas Wasser drin war und konnte nichts finden bis ich durch Zufall das Teil entdeckte. Nach dem anziehen der Ruderbrille (wie schon erwähnt nicht zu fest) und ein paar Umdrehungen der Dose war alles dicht.

Gruß
Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #281  
Alt 09.12.2013, 22:44
Täuberich Täuberich ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
1.628 Danke in 641 Beiträgen
Standard

ich habe diesen Sommer folgende Arbeiten erledigen lassen:

- alle Borddurchführungen über Wasser verlegt (ausser Seetoilette), endlich keine gammeligen Stehrohre mehr...
- Verlegung der Gasanlage auf die Badeplattform
- Einbau eines Decksluks
- Fettfüllung der Welle erneuern
- Einbau einer Pumpe fürs Deckwaschen und/oder Toilette
- neues Antifouling
- verschiedene Kleinigkeiten wie Anschweißmuttern für eine Sitzbank usw.

vereinbart waren 3 Wochen, 6 sinds dann geworden...

Andreas

Bilder von meiner Resto gibts hier: http://www.boote-forum.de/showthread...ighlight=ilada

Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #282  
Alt 09.12.2013, 23:06
Benutzerbild von Navigator18
Navigator18 Navigator18 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 888
Boot: GFK-Halbgleiter Luna31
Rufzeichen oder MMSI: DJ4336
1.573 Danke in 595 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von froehlichm37 Beitrag anzeigen
Ja scheit so.
So, ich muss jetzt leider zu Bett, Wecker klingelt um 4 Uhr. Morgen rufe ich bei van Keuk an und mache einen Termin. Vieleicht bringe ich die Hebbes noch früher hin. Je nach Wetter Lage.

Euch einen schönen Abend

LG Andreas

P.S. Hier noch ein Bild vom Problem.

Hallo Andreas,
das sieht in etwa genauso aus, wie ich es an meinem vorgefunden habe.....
muss alles runter, grundiert und gespachtelt werden....und ob dann die Gummis abdichten ist so eine Sache.
Ich habe mir Alurahmen einsetzen lassen und bin sehr froh, über das gewonnene Wohngefühl und den Komfort, das lohnt sich!
Wenn du möchtest, kann ich dir einen guten Belag empfehlen, zum isolieren und verkleiden.
Mann, was bin ich froh, das ich das hinter mir habe!!!
Aber, es ist auch schön geworden!!
In diesem Sinne, ran ans Werk!!
Gruß Thomas.
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos.....
Mit Zitat antworten top
  #283  
Alt 10.12.2013, 02:14
lapaloma lapaloma ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bornheim-Walberberg b. Koeln
Beiträge: 489
Boot: Neptun22 Miglitsch
324 Danke in 162 Beiträgen
Standard Wehmut...

Leider habe ich meine La Paloma verkaufen muessen. War eine Palma 40 mit Perkins HT6.354, 147 PS oder so, 6 Zylinder Turbodiesel, Boot Stahlverdraenger 40 Fuss, Breite Papiermaessig 3 m, real wohl eher 3.40 m, Gute 11 to. Ich werde bald wieder ein Boot haben, siedle demnaechst nach Florida um. Der Thread hat mich so angemacht, dass ich die alten Fotos rausgesucht habe damit Ihr versteht, warum ich etwas traurig bin. La Paloma ist immer noch im Delta, Baujahr 1972, eine manchmal etwas inkontinente aeltere Dame, die einige Zicken hatte, aber wie habe ich sie geliebt! Und dank ihrer geringen Hoehe ueber WL von weniger als 8 Fuss konnte ich viele Bruecken unterfahren, das Delta ist ja voll davon.
Gruss Norbert
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	u 2009 delta 230.jpg
Hits:	289
Größe:	176,4 KB
ID:	500456   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	u 2009 delta 253.jpg
Hits:	299
Größe:	110,4 KB
ID:	500457  
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #284  
Alt 10.12.2013, 05:11
froehlichm37 froehlichm37 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 39
Boot: Ten Broeck 850
23 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Guten Morgen an alle,

das wäre Klasse wenn Du mir den Belags nennen könntest. Denn das mache ich ja selber.
Das mit den Alu Fenstern ist klar. Nur das ist bei mir zurzeit nicht drin. Mußte gerade für 8.500€ neue Hizung ins Haus einbauen. Also erst einmal mit geringen Mitteln fit machen damit ich die Hebbes nach Hause bekommeim Sommer.
Übrigens habe ich die Hebbes von einem älteren Ehepaar 74/72 gekauft. Letzten Sonntag ausgeräumt. Ich sage es Euch. Das Schiff ist 10cm aus dem Wasser gekommen . Für 12 Personen Besteck, Teller Tief, Flach, Klein, Groß. 8 Töpfe, usw. Man waren wir Abends kaputt.

Das mit der Pension wäre übrigens auch Klasse. Ich habe jetzt am Wochenende 80€ die Nacht bezahlt.

LG
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #285  
Alt 10.12.2013, 09:29
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lapaloma Beitrag anzeigen
Leider habe ich meine La Paloma verkaufen muessen. War eine Palma 40 mit Perkins HT6.354, 147 PS oder so, 6 Zylinder Turbodiesel, Boot Stahlverdraenger 40 Fuss, Breite Papiermaessig 3 m, real wohl eher 3.40 m, Gute 11 to. Ich werde bald wieder ein Boot haben, siedle demnaechst nach Florida um. Der Thread hat mich so angemacht, dass ich die alten Fotos rausgesucht habe damit Ihr versteht, warum ich etwas traurig bin. La Paloma ist immer noch im Delta, Baujahr 1972, eine manchmal etwas inkontinente aeltere Dame, die einige Zicken hatte, aber wie habe ich sie geliebt! Und dank ihrer geringen Hoehe ueber WL von weniger als 8 Fuss konnte ich viele Bruecken unterfahren, das Delta ist ja voll davon.
Gruss Norbert
Moin Norbert, von welchem Delta redest du? Sorry für die vielleicht dumme Frage aber fürs Missi Delta kann ich mir eine Palma nicht vorstellen. Also kann ich schon aber wie kommt eine Holländische Dame dahin? USA ist doch Plastikland
__________________
Gruß Harald
Mit Zitat antworten top
  #286  
Alt 10.12.2013, 09:45
lapaloma lapaloma ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bornheim-Walberberg b. Koeln
Beiträge: 489
Boot: Neptun22 Miglitsch
324 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Oh, habe uebersehen, das genauer zu lokalisieren. Ich rede vom Califorinia Delta, das sind die beiden Fluesse San Joaquin und Sacramento, die in die San Francisco Bay muenden und ein riesiges Delta mit rund 1000 Meilen (1600 km!) Wasserstrassen bilden. Teilweise sehr schoen und teilweise auch bisschen langweilig, weil links Deich, rechts Deich, und dahinter meilenweit Ackerland...
Ich habe immer entweder GPS genommen oder auf der Karte mitgeschrieben, sonst findet man nicht mehr heim.
Jedes Fruehjahr gewaltige Mengen Treibholz aus der Sierra Nevada, aber verkauft habe ich La Paloma aus privaten Gruenden.

Gruss Norbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #287  
Alt 10.12.2013, 09:49
Der Belgier Der Belgier ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Leverkusen
Beiträge: 127
Boot: Ten Broeke Kruiser 920AK
56 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seaspray Beitrag anzeigen
Hallo Klaus

habe das an meiner Ruderwelle auch dran. So wie bei meiner fettgeschmierten Antriebswelle auch die Patrone der Ruderwelle immer wieder mal eine leichte Umdrehung bis Widerstand kommt. Prüfe ob genug Fett drin ist (einmal im Frühjahr).
Hatte mich immer gewundert dass achtern in der Bilge etwas Wasser drin war und konnte nichts finden bis ich durch Zufall das Teil entdeckte. Nach dem anziehen der Ruderbrille (wie schon erwähnt nicht zu fest) und ein paar Umdrehungen der Dose war alles dicht.

Gruß
Roland
Moin Roland,
na das ist ja ein Ding.....hab bei mir noch mal nachgeschaut und was soll ich sagen....habe auch so ein Rohr wie beim Klaus, allerdings in horizontaler Stellung, und dahinter befindet sich eine Stange die mann drehen kann. Im Moment kann ich daran drehen wie verrückt, passiert gar nichts, und auch sehr leicht. Muss wohl neues Fett rein!!
Finde ich auf jeden Fall mal ein gutes System, werde nach jeder Fahrt, oder ein mal die Woche mal so ne Drehung machen, müsste wohl reichen!!
__________________


Gruß Danny
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #288  
Alt 10.12.2013, 10:22
Benutzerbild von ragnvald
ragnvald ragnvald ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Elbe&Havel
Beiträge: 140
Boot: Rapsody DC86
210 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Hallo,
mir fällt gerade etwas ein...falls hier noch jemand einen holl. Verdränger (Ameril) sucht, der wie aus dem Ei gepellt ist, technisch und optisch 1+...in Berlin-Wannsee hatte ich Einen im Blick. Wir haben ihn nicht gekauft, weil es nur für 3 Personen Schlafplätze gibt und wir uns preislich nicht einigen konnten (sonst hätten wir trotzdem gekauft, als Kompromiss). Für 2-3 Leute ein Topboot. Es gehört Mutter/Tochter, der Eigner ist verstorben und die (supernetten) Ladys haben alles in ihrem Yachtclub von Fachleuten machen lassen. Bei Bedarf stelle ich gerne den Kontakt her.
Edit: Das soll nur ein Tipp sein, weil ich ja selber weiß, dass man so viel Schrott und wenig Brauchbares bekommt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1024x768_bestfit_149.jpg
Hits:	268
Größe:	191,2 KB
ID:	500486  
__________________
Gruß, Lorenz

Geändert von ragnvald (10.12.2013 um 10:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #289  
Alt 10.12.2013, 11:23
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Achim, Nähe BREMEN.
Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard Zurück zum Threadtitel !!!! Verdränger !!!

Moin,
ich habe da noch eine ältere Vorstellung unserer TUCANA , ist aber noch in meinem Besitz.
Diashow anklicken!

https://picasaweb.google.com/1037271...OaIjKiYqZbh8AE
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #290  
Alt 10.12.2013, 17:36
Benutzerbild von Navigator18
Navigator18 Navigator18 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 888
Boot: GFK-Halbgleiter Luna31
Rufzeichen oder MMSI: DJ4336
1.573 Danke in 595 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von froehlichm37 Beitrag anzeigen
Guten Morgen an alle,

das wäre Klasse wenn Du mir den Belags nennen könntest. Denn das mache ich ja selber.
Das mit den Alu Fenstern ist klar. Nur das ist bei mir zurzeit nicht drin. Mußte gerade für 8.500€ neue Hizung ins Haus einbauen. Also erst einmal mit geringen Mitteln fit machen damit ich die Hebbes nach Hause bekommeim Sommer.
Übrigens habe ich die Hebbes von einem älteren Ehepaar 74/72 gekauft. Letzten Sonntag ausgeräumt. Ich sage es Euch. Das Schiff ist 10cm aus dem Wasser gekommen . Für 12 Personen Besteck, Teller Tief, Flach, Klein, Groß. 8 Töpfe, usw. Man waren wir Abends kaputt.

Das mit der Pension wäre übrigens auch Klasse. Ich habe jetzt am Wochenende 80€ die Nacht bezahlt.

LG
Andreas

Hallo Andreas,


konnte noch die komplette Mustersammlung aus dem Schrank kramen.
Die Firma ist A. Kähne Bootsausstatter, Pappelallee 20, 16766 Kremmen.
Tel.: 03305-22981, www.kaehne-bootsausstatter.de.
Ich habe erfolgreich den Patermo verlegt. Material ist etwa 4mm dick, elastisch und lichtecht. Die Verklebung mit dem hauseigenen Kleber ist problemlos. Die Breite liegt bei 1,40m, die Rolle, d.h. zwei Seiten aus dem laufenden Meter. Kann ich nur empfehlen. Preis etwa 17 m².
Wenn du Interesse hast, schicken sie dir sicher einige Proben zu, ansonsten bei mir melden, ich habe sie hier.


Das mit dem Ausräumen klingt gut, ich ertappe mich selbst immer wieder, dass mir der Überblick über den Inhalt der etwa 327,5 Staufächer und Versteckmöglichkeiten abhanden geht.....



Gruß Thomas.
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #291  
Alt 10.12.2013, 18:58
Benutzerbild von Andreas Karl
Andreas Karl Andreas Karl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Wegberg
Beiträge: 421
Boot: Valkkruiser 11.60
420 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Das mit dem Ausräumen klingt gut, ich ertappe mich selbst immer wieder, dass mir der Überblick über den Inhalt der etwa 327,5 Staufächer und Versteckmöglichkeiten abhanden geht.....
Gruß Thomas.[/QUOTE]

Sag das nicht Deiner lieben Sylvia, dann fliegen zuerst die Angelklamotten und dann die hochprozentigen Erfrischungsgetränke über Bord- und was machen wir dann an den Wochenenden?
Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #292  
Alt 10.12.2013, 21:13
Täuberich Täuberich ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
1.628 Danke in 641 Beiträgen
Standard

Pension in Stevensweert:

www.logies-de-klaproos.nl

Der Besitzer Rob ist ein liebenswerter, sehr interessanter Mensch mit 3 Hunden und einer Katze. Sehr nett, ich habe mich mit ihm angefreundet und nächtelang über Gott und die Welt diskutiert.

Preis lag bei knapp 30 € pro Übernachtung incl reichhaltigem Frühstück im vergangenen Sommer

Andreas
Mit Zitat antworten top
  #293  
Alt 10.12.2013, 22:03
lapaloma lapaloma ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bornheim-Walberberg b. Koeln
Beiträge: 489
Boot: Neptun22 Miglitsch
324 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erdbär Beitrag anzeigen
Moin Norbert, von welchem Delta redest du? Sorry für die vielleicht dumme Frage aber fürs Missi Delta kann ich mir eine Palma nicht vorstellen. Also kann ich schon aber wie kommt eine Holländische Dame dahin? USA ist doch Plastikland
Hallo Harald, habe nur eine halbe Antwort gegeben, sorry. Die La Paloma kam auf einer Containerplattform ins "Plastikland", und hat dort immer fuer Aufsehen gesorgt. Manchmal wurde ich gefragt, ob es ein ehemaliges Militaerschiff sei. Jahre vor der Auswanderung hatte ich das Boot nach Croatia gebracht, dort bei der Pension 3M in Miletici in einer Bucht verankert und von Konstanz aus mehrmals im Jahr besucht. Den Verkauf eines Stahlverdraengers von Deutschland aus sah ich als aussichtslos an und habe dann den Transport nach San Francisco organisiert. Fuer eine Handvoll Dollar!!! La Paloma war weiss vom Salz bei der Ankunft in San Francisco, der Zoll wollte auch noch (vergeblich!) Geld von mir, weil es aber als Umzugsgut deklariert war, konnte ich mich erfolgreich wehren.

Das Delta hat ja Suesswasser, war gut fuer die alte Dame.

Gruss Norbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #294  
Alt 10.12.2013, 22:06
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Wenn Lapalomas Planken reden könnten...

Interessante Story
__________________
Gruß Harald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #295  
Alt 11.12.2013, 11:02
froehlichm37 froehlichm37 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 39
Boot: Ten Broeck 850
23 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Ups,

sorry Andreas habe die Anschrift der Pension gerade gesehen.

Vielen Dank

LG
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #296  
Alt 11.12.2013, 19:54
bruno88 bruno88 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: 46487 Wesel
Beiträge: 344
Boot: Rib Zar 47
661 Danke in 204 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sönke Hans Beitrag anzeigen
Ja, das sieht richtig Klasse aus. Was ist das für ein Typ? Bauwerft?
Für mich ein Traum ,der hoffentlich bald in Erfüllung geht .


Yachtwerft : Gebr.Vissers (NL)
Typ : Backdecker
__________________

Bin wie ein Oldtimer !
Der Lack ist zwar ab ,
aber die Grundierung ist noch top !

MfG. Bruno
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #297  
Alt 11.12.2013, 22:32
Benutzerbild von MY Hanni
MY Hanni MY Hanni ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.10.2010
Ort: Meißen
Beiträge: 213
Boot: Veha 780
232 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erdbär Beitrag anzeigen
Hier gibt es keine LIGA
nur gut, ich hoffe es bleibt so.
Ist ein wirklich angenehmer Thread auch wenn die Herren mit dem A im Namen etwas dominieren. (Mein Bruder Andreas ist übrigens BJ 62)

Grüße Jens
__________________
Sicher ist nur dass nichts sicher ist
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #298  
Alt 12.12.2013, 00:14
Benutzerbild von HolleKapitän
HolleKapitän HolleKapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Emden
Beiträge: 571
Boot: Proficiat 1045G mit Mercedes OM 321
1.685 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HolleKapitän Beitrag anzeigen
Wie habt ihr das mit der Kurbelgehäuseentlüftung? Führt ihr die Luft zurück zur Luftansaugung? Bei mir gehen die Dämpfe nach unten in die Bilge auf ein Ölaufsaugtuch. Bin am überlegen das zu ändern.
Moin,

irgendwie ist die Frage wohl untergegangen durch die rege Teilnahme hier. Daher hol ich sie nochmal hoch.

Also bei mir geht an der Seite vom Motor ein Rohr von der Entlüftung bis nach unten zur Ölwanne. Dort kommen die Dämpfe einfach so raus. Der Motor stammt ursprünglich aus einem Bus, da gingen die Dämpfe so ins Freie. Bei mir halt in die Bilge.

Habe aber schon gehört/ gelesen, dass man das Rohr wieder mit der Ansaugung also Richtung Luftfilter anschließen kann.

Vielleicht hat jemand sogar ein Foto?
__________________
MfG von der Küste

Holger
Mit Zitat antworten top
  #299  
Alt 12.12.2013, 01:06
Benutzerbild von Navigator18
Navigator18 Navigator18 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 888
Boot: GFK-Halbgleiter Luna31
Rufzeichen oder MMSI: DJ4336
1.573 Danke in 595 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HolleKapitän Beitrag anzeigen
Moin,

irgendwie ist die Frage wohl untergegangen durch die rege Teilnahme hier. Daher hol ich sie nochmal hoch.

Also bei mir geht an der Seite vom Motor ein Rohr von der Entlüftung bis nach unten zur Ölwanne. Dort kommen die Dämpfe einfach so raus. Der Motor stammt ursprünglich aus einem Bus, da gingen die Dämpfe so ins Freie. Bei mir halt in die Bilge.

Habe aber schon gehört/ gelesen, dass man das Rohr wieder mit der Ansaugung also Richtung Luftfilter anschließen kann.

Vielleicht hat jemand sogar ein Foto?
Hallo Holger,

leite die Entlüftung doch per Schlauch nach oben zum Ansaugtrakt.
War an meinem OM636 genauso. Wenn nicht zuviel Öl enthalten ist, gibts auch keine Probleme.
Gruß Thomas.
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #300  
Alt 12.12.2013, 01:11
lapaloma lapaloma ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bornheim-Walberberg b. Koeln
Beiträge: 489
Boot: Neptun22 Miglitsch
324 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HolleKapitän Beitrag anzeigen
Moin,

irgendwie ist die Frage wohl untergegangen durch die rege Teilnahme hier. Daher hol ich sie nochmal hoch.

Also bei mir geht an der Seite vom Motor ein Rohr von der Entlüftung bis nach unten zur Ölwanne. Dort kommen die Dämpfe einfach so raus. Der Motor stammt ursprünglich aus einem Bus, da gingen die Dämpfe so ins Freie. Bei mir halt in die Bilge.

Habe aber schon gehört/ gelesen, dass man das Rohr wieder mit der Ansaugung also Richtung Luftfilter anschließen kann.

Vielleicht hat jemand sogar ein Foto?
Wenn die Kurbelgehaeuse Entlueftung am Ansaugtrakt angeschlossen ist, wird im Kurbelgehaeuse ein Unterdruck erzeugt, der dafuer sorgt, dass kein Simmering Oel verliert.
Gruss Norbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 3.119Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 3.119


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.