boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 5.926 bis 5.950 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 5.976 bis 6.000 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #5951  
Alt 09.04.2020, 04:39
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Na ja, die bis jetzt ergangenen Rechtsakte und Urteile zu Corona zeigen da eine andere Rechtsauffassung als RA Bahner hat.
(klugsch.. Modus an)
Du bist doch sonst immer so korrekt. Es muss heissen RAtin Bahner. Das steht auch in deinem zitierten Text drin.
(klugsch.. Modus aus)
__________________
Gruß Bully
top
  #5952  
Alt 09.04.2020, 04:43
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bushrider Beitrag anzeigen
Die Erde ist eh hoffnungslos überbevölkert ..
Auch wenn es niemand hören will - niemand will sterben und Verluste tun weh - aber der Tod gehört zum Leben .
Wir meinen nur so clever zu sein diesen austricksen zu können .
Letztendlich hat alles heutzutage leider meistens auch einen kommerziellen Hintergrund .
So - und nun steinigt mich

Sent from my SM-G965F using Tapatalk
Na ja wir sind schon clever was das Austricksen des Todes betrifft. Siehe: Alterdurchschnitt in westlichen Ländern vor 100 Jahren und heute. Das war jetzt aber kein Stein, Gelle?
__________________
Gruß Bully
top
  #5953  
Alt 09.04.2020, 04:56
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Mal vom Gezanke weg. Der Herr Pueyo ( das ist der mit dem Hammer und Tanz) hat sich in seinem neuen Artikel mit den wirtschaftlichen Auswirkungen verschiedener Ausstiegszenarien befasst.
Im Artikel im Link gehts auch zur Orginalversion, diese ist allerdings recht umfangreich und für mich aufgrund der wirtschaftlichen Ausdrucksweise nicht wirklich gut zu lesen.
Der Volkverpetzer hat wieder eine - so ich sehen kann- gute deutsche Zusammenfassung erarbeitet.

[B]Coronomics: Wird unsere Wirtschaft untergehen? Ist das Retten unserer Wirtschaft wichtiger als das Retten von Menschenleben? Müssen wir uns für eins von beiden entscheiden? Unsere Antwort: NEIN.
Also schon der Anfang ist relativierend und voller Polemik. Nein Danke dann nehme ich doch lieber die 30 Minuten Version.
Auch in deutsch 1:1 übersetzt

https://medium.com/tomas-pueyo/coron...t-4af0fc10df6d
__________________
Gruß Bully
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5954  
Alt 09.04.2020, 05:21
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Also schon der Anfang ist relativierend und voller Polemik. Nein Danke dann nehme ich doch lieber die 30 Minuten Version.
Auch in deutsch 1:1 übersetzt

https://medium.com/tomas-pueyo/coron...t-4af0fc10df6d
@Bully
Was findest du polemisch bereits am Anfang?

Und hast du den ganzen Artikel gelesen?
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
  #5955  
Alt 09.04.2020, 05:32
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Mal vom Gezanke weg. Der Herr Pueyo ( das ist der mit dem Hammer und Tanz) hat sich in seinem neuen Artikel mit den wirtschaftlichen Auswirkungen verschiedener Ausstiegszenarien befasst.
Im Artikel im Link gehts auch zur Orginalversion, diese ist allerdings recht umfangreich und für mich aufgrund der wirtschaftlichen Ausdrucksweise nicht wirklich gut zu lesen.
Der Volkverpetzer hat wieder eine - so ich sehen kann- gute deutsche Zusammenfassung erarbeitet.

Coronomics: Wird unsere Wirtschaft untergehen? Ist das Retten unserer Wirtschaft wichtiger als das Retten von Menschenleben? Müssen wir uns für eins von beiden entscheiden? Unsere Antwort: NEIN.
https://www.volksverpetzer.de/analys...en-wirtschaft/

Pueyo zeigt sehr gut auf, dass keine Massnahmen oder nur halbherzige Massnahmen letztlich auch zu grösseren wirtschaftlichen langfristigen Schäden führen.

Ich bin zutiefst überzeugt, eine Gesellschaft die zusammengestanden ist und nach der Krise sagen kann wir haben diese Krise human gemeistert, hat die besseren Voraussetzungen für einen Wiederaufbau, als eine Gesellschaft die einfach so "um der Wirtschaft willen" zehntausende oder hunderttausende Opfer hinnimmt bis hin zu anarchistischen Zuständen und letztlich jeder sagen muss, der Staat hat mit meinen Leben oder zumindest dem Leben eines lieben Anghörigen oder lieben Freundes, Lotto gespielt und gerade wenn man's brauchen könnte ist einfach niemand da.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)

Geändert von martin1302 (09.04.2020 um 05:49 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5956  
Alt 09.04.2020, 06:06
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.023
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.429 Danke in 6.528 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Moin,
Dann sollte man auf >1 p/P zum "Klassenerhalt" kommen.
Bei Corona sollte das Verhältnis p/P aber max. 1 oder besser <1 sein zum nicht so schnellen Sterben und guter Durchseuchung
Was du da aufgeschnappt hast mit <1 ist die Ansteckungsquote.
Das hat mit der zitierten Rechnung so gar nichts zu tun.
top
  #5957  
Alt 09.04.2020, 06:18
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.354
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.127 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Gestern bei Lanz( Lauterbach ):

keine Reisen in den Sommerferien innerhalb und außerhalb Deutschland´s, keine Musikkonzerte, Bundesliga ohne Zuschauer, ........

-> geschaffene Weltwirtschaftskrise/ Enteignung v. privatem Vermögen/ Entwertung des Geldes/ Aussetzung mancher Grundrechte ....

Es fehlt nur noch eines, dann ist die Wende/ das Chaos geschaffen( mal sehen, wann die Bürger rebellieren ):
D hat ausreichend Intensivbetten u. nimmt die `Flüchtlinge `aus Lesbos auf( das Thema wird noch totgeschiegen ) - es ist nach wie vor aktuell
.
__________________
Schöne Grüsse !
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5958  
Alt 09.04.2020, 06:28
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Das siehst du falsch,
Dividenden betreffen die Vergangenheit. Die Bitte um Staatshilfe betrifft erstmal eine Staatsverschuldete Gegenwart
Das du mir erklären möchtest, was ich alles falsch sehe ist ja wieder klar und normalerweise reagiere ich darauf nicht, aber in dem Fall mache ich gern eine Ausnahme.


Die unternehmerische Verantwortung beinhaltet es selbstverständlich, das Unternehmer mit Gewinnen der Vergangenheit diese Lücke überbrücken.

Das trifft so auf alle Betriebe, so sie denn Rücklagen schaffen konnten, zu und es gibt überhaupt keinen Grund das für Aktienunternehmen anders zu sehen.

Ich bin auch zuversichtlich das hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist, sondern das sich da Widerstand regt.
top
  #5959  
Alt 09.04.2020, 06:34
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Na bitte...es geht ja doch. und damit niemand das Gesicht verliert waren es die Maßnahmen.....soll so sein....meine Meinung dass auch Deutschland der Spuk bald vorbei ist, war doch nicht so falsch.....seien wir froh, ich fahre im Mai nach Kroatien auf mein Booterl
top
  #5960  
Alt 09.04.2020, 06:50
Benutzerbild von Bushrider
Bushrider Bushrider ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: St Petersburg
Beiträge: 827
Boot: Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 315PS / Bravo III XR Racing
Rufzeichen oder MMSI: 211579640
1.247 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Das war jetzt aber kein Stein, Gelle?
Nö - ist Fakt
__________________
Gruss Jürgen
top
  #5961  
Alt 09.04.2020, 07:04
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neutral Beitrag anzeigen
Gestern bei Lanz( Lauterbach ):

keine Reisen in den Sommerferien innerhalb und außerhalb Deutschland´s, keine Musikkonzerte, Bundesliga ohne Zuschauer, ........

-> geschaffene Weltwirtschaftskrise/ Enteignung v. privatem Vermögen/ Entwertung des Geldes/ Aussetzung mancher Grundrechte ....

Es fehlt nur noch eines, dann ist die Wende/ das Chaos geschaffen( mal sehen, wann die Bürger rebellieren ):
D hat ausreichend Intensivbetten u. nimmt die `Flüchtlinge `aus Lesbos auf( das Thema wird noch totgeschiegen ) - es ist nach wie vor aktuell
.
So lange wir 40000 Menschen zum Spargel stechen einfliegen können, finde ich, das 50 statt der ursprünglich 1500 Kinder und Jugendlichen nicht eine Zahl, die man sich ans Revers heften kann.
top
  #5962  
Alt 09.04.2020, 07:11
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.015
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.036 Danke in 806 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
....seien wir froh, ich fahre im Mai nach Kroatien auf mein Booterl
Wetten nicht !
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5963  
Alt 09.04.2020, 07:14
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.692
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
So lange wir 40000 Menschen zum Spargel stechen einfliegen können, finde ich, das 50 statt der ursprünglich 1500 Kinder und Jugendlichen nicht eine Zahl, die man sich ans Revers heften kann.
Die eine brauchen wir, die anderen nicht. Damit stellen sie eine vermeidbare Gefahr dar. In der gegenwärtigen Situation werden absurd invasive Maßnahmen ins Privat- und Wirtschaftsleben unternommen, um vermeidbare Gefahren für die Gsundheit der Bevölkerung abzustellen. Man kann nur ein eine Richtung gehen Hü oder Hott.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5964  
Alt 09.04.2020, 07:25
Benutzerbild von Bjoern
Bjoern Bjoern ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 170
Boot: Nordkapp Noblesse
576 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Hallo,

man kann wohl davon ausgehen das sich nach Ostern vieles wieder normalisiert, zumindest in Deutschland werden die Einschränkungen nicht mehr lange rechtlich Bestand haben. Deshalb rudern auch langsam alle zurück.
Es ist einfach unmöglich und mit unkalkulierbaren Risiken verbunden, viele Grundrechte längere Zeit außer Kraft zu setzen.
Großveranstaltungen werden natürlich noch länger nicht möglich sein , das ist aber auch verständlich.
Man muss sich ab jetzt einfach auf den Schutz der Riskogruppen kümmern.
Wer gerne möchte kann ja weiterhin zu Hause bleiben.

Sogar Spanien will Ende April Lockerungen beschließen. Tagesschau.de

Ich denke auch das der Sommerurlaub im Süden wieder möglich wird , einfach weil es sich niemand mehr leisten kann auf die Einnahmen zu verzichten. Italien steht finanziell jetzt schon mit dem Rücken zur Wand.
Wenn wir die Wirtschaft nicht umgehend wieder starten, dann geht uns es in ein paar Wochen genau so.

Gruß Björn

Geändert von Bjoern (09.04.2020 um 08:32 Uhr)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5965  
Alt 09.04.2020, 07:27
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neutral Beitrag anzeigen
Gestern bei Lanz( Lauterbach ):

keine Reisen in den Sommerferien innerhalb und außerhalb Deutschland´s, keine Musikkonzerte, Bundesliga ohne Zuschauer, ........

-> geschaffene Weltwirtschaftskrise/ Enteignung v. privatem Vermögen/ Entwertung des Geldes/ Aussetzung mancher Grundrechte ....

Es fehlt nur noch eines, dann ist die Wende/ das Chaos geschaffen( mal sehen, wann die Bürger rebellieren ):
D hat ausreichend Intensivbetten u. nimmt die `Flüchtlinge `aus Lesbos auf( das Thema wird noch totgeschiegen ) - es ist nach wie vor aktuell
.
Bei Lanz wird ein Experte nach dem anderen durchgequirlt, da darfst du nicht nur eine Sendung anschauen/beurteilen. Ich habe es ja schon mal geschrieben, dass die Medien eine von der Krise profitierende Branche ist. Wetten, dass die sich dann beim Adolf Grimme-Preis, der goldenen Kamera, dem deutschen Fernsehpreis etc. dafür tausendmal auf die Schulter klopfen?
Der Lauterbach nimmt nochmal Anlauf mit seinen kruden Vorstellungen. Hier wird m.M. der Rechtsstaat auf die Probe gestellt und wir werden sehen was überhaupt von solchen Ideen durchsetzbar ist.
__________________
Ne schöne Jroß
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5966  
Alt 09.04.2020, 07:28
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
So lange wir 40000 Menschen zum Spargel stechen einfliegen können, finde ich, das 50 statt der ursprünglich 1500 Kinder und Jugendlichen nicht eine Zahl, die man sich ans Revers heften kann.
Obwohl jetzt eine politische Aussage von mir,
aber ich finde es beschämend für unseren, immer noch trotz der momentanen Situation, sehr reichen Staat, dass wir hier nicht eine humanitäre Handlung tätigen und die Anzahl der Kinder einfach deutlich erhöhen.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5967  
Alt 09.04.2020, 07:38
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jonny der depp Beitrag anzeigen
Wetten nicht !
Nehme jede Wette an.......wirst sehen....sei ein bißchen optimistischer.....das Einsperren der Leute auf Dauer steht keine Regierung noch durch....und ich habe einen Joker.....mit LKW kommst jetzt schon runter nur darfst momentan in Kroatien selber nichts machen....aber in 14 Tagen schaut die Welt schon anders aus.... lg Bernhard im beginnenden Urlaubsmodus....
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5968  
Alt 09.04.2020, 07:40
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bjoern Beitrag anzeigen
Hallo,

man kann wohl davon ausgehen das sich nach Ostern vieles wieder normalisiert, zumindest in Deutschland werden die Einschränkungen nicht mehr lange rechtlich Bestand haben. Deshalb rudern auch langsam alle zurück.
Es ist einfach unmöglich und mit unkalkulierbaren Risiken verbunden, viele Grundrechte längere Zeit außer Kraft zu setzen.
Großveranstaltungen werden natürlich noch länger nicht möglich sein , das ist aber auch verständlich.
Man muss sich ab jetzt einfach auf den Schutz der Riskogruppen kümmern.
Wer gerne möchte kann ja weiterhin zu Hause bleiben.

Sogar Spanien will Ende April Lockerungen beschließen. Tagesschau.de

Ich denke auch das der Sommerurlaub im Süden wieder möglich wird , einfach weil es sich niemand mehr leisten kann auf die Einnahmen zu verzichten. Italien steht finanziell jetzt schon mit dem Rücken zur Wand.
Wenn wir die Wirtschaft nicht umgehend wieder startet, dann geht uns es in ein paar Wochen genau so.

Gruß Björn
Hast du dir auch schon überlegt, wer den überhaupt in den Süden fahren würde, wenn dort gerade die Durchseuchung stattfinden würde?
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5969  
Alt 09.04.2020, 07:49
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
) lg Bernhard im beginnenden Urlaubsmodus....
Merkt man..........die Anzahl.........der Punkte nimmt zu
__________________
Gruß
Jörg
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5970  
Alt 09.04.2020, 07:49
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Hast du dir auch schon überlegt, wer den überhaupt in den Süden fahren würde, wenn dort gerade die Durchseuchung stattfinden würde?
Vernünftige Menschen nicht
top
  #5971  
Alt 09.04.2020, 07:50
Benutzerbild von Bjoern
Bjoern Bjoern ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 170
Boot: Nordkapp Noblesse
576 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Hast du dir auch schon überlegt, wer den überhaupt in den Süden fahren würde, wenn dort gerade die Durchseuchung stattfinden würde?
Hallo,

ja, ich würde zum Beispiel gerne in 3 Monaten meinen Urlaub am Gardasee antreten, weil ohne Touristen die letzten privaten Unterkünfte dort nicht überleben werden.
Dann übernehmen die großen wie TUI usw. auch noch die letzten Hotels.
Unsere Unterkunft hat uns schon 2 Mails geschrieben das wir den Urlaub bitte nicht stornieren sollen und wenn die Lage es erlaubt wie geplant anreisen möchten.
Für diese Menschen mit kleinen Unternehmen geht es um das wirtschaftliche Überleben.

Genau so wie für die Tourismus Branche in Deutschland, die überlebt den Sommer auch nicht ohne Gäste.

Gruß Björn
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5972  
Alt 09.04.2020, 07:51
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Hast du dir auch schon überlegt, wer den überhaupt in den Süden fahren würde, wenn dort gerade die Durchseuchung stattfinden würde?
Da mach dir mal keine Sorgen Der Deutsche fährt ja auch ohne Wimperzucken in die undemokratische Türkei während unmittelbar nebenan im Nachbarstaat Syrien Krieg unter Beteiligung der Russen stattfindet.
__________________
Ne schöne Jroß
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5973  
Alt 09.04.2020, 07:59
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bjoern Beitrag anzeigen
Hallo,

ja, ich würde zum Beispiel gerne in 3 Monaten meinen Urlaub am Gardasee antreten, weil ohne Touristen die letzten privaten Unterkünfte dort nicht überleben werden.
Dann übernehmen die großen wie TUI usw. auch noch die letzten Hotels.
Unsere Unterkunft hat uns schon 2 Mails geschrieben das wir den Urlaub bitte nicht stornieren sollen und wenn die Lage es erlaubt wie geplant anreisen möchten.
Für diese Menschen mit kleinen Unternehmen geht es um das wirtschaftliche Überleben.

Genau so wie für die Tourismus Branche in Deutschland, die überlebt den Sommer auch nicht ohne Gäste.

Gruß Björn
Ich habe meiner Frau vor ein paar Tagen auch gesagt, im Herbst fahren wir nach Bergamo, die können das Geld dort brauchen und für den Fall, dass die Lage bis dahin glaubwürdig unter Kontrolle ist, habe ich das durchaus ernst gemeint. Das Stichwort heisst "glaubwürdig unter Kontrolle" und das funktioniert mit deinen Ideen eher nicht.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
  #5974  
Alt 09.04.2020, 08:04
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Da mach dir mal keine Sorgen Der Deutsche fährt ja auch ohne Wimperzucken in die undemokratische Türkei während unmittelbar nebenan im Nachbarstaat Syrien Krieg unter Beteiligung der Russen stattfindet.
All inclusive, Sonne und billig. Mehr braucht es nicht


Gruß
Chris
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5975  
Alt 09.04.2020, 08:10
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
All inclusive, Sonne und billig. Mehr braucht es nicht

Gruß
Chris
Mich bekommt da keiner hin, ich habe dieses Jahr im Sommer in der Nähe von Valencia gebucht.
__________________
Ne schöne Jroß
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 5.926 bis 5.950 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 5.976 bis 6.000 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.