boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.06.2015, 14:04
Murri Murri ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.06.2015
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Sportboot für den Rhein gesucht. Länge, Motor etc. [Anfäger|Low Budget]

Hallo,

Nach dem ich seit einer Woche glücklicher Besitzer des SBF bin und den Rhein (Mainz) direkt vor der Tür habe, würde ich gerne mal ein Paar fragen los werden. Ich habe schon einige Threads zum Thema Länge auf dem Rhein gelesen, aber mein Fahrlehrer sagte kein Boot unter 6 Meter, weil es sonst keinen Spaß macht.
Ich finde das aber schon recht groß. Würde ich mir einem solchen Boot starke Probleme mit den Wellen bekommen?
Ich finde ein kürzeres Boot mit AB ganz nett, habe aber auch schon ein Paar Angebote mit IB im Bereich 18-19.5 Fuß.

Budget liegt bei mir so um die 6k €. Die Frage die sich mir noch stellt, ob ich denn nicht lieber Miete statt zu kaufen.

Freue mich über eure Tipps. Vielleicht könnt Ihr ja mal zum besten geben, wie Ihr in die Bootswelt eingestiegen seid. Besonders am Rhein.

BG Murri
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.