boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.07.2006, 07:24
Benutzerbild von Kleinbootfahrer
Kleinbootfahrer Kleinbootfahrer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Weser
Beiträge: 56
3 Danke in 1 Beitrag
Standard Unterwasserlackierung..

So, wie vor kurzem hier diskutiert werde ich für die Lackierung meines Sturmbootes Brightside Lack nehmen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob der auch für Unterwasser geeignet ist? Ich wollte das Boot "rundum" also auch unter der Wasserlinie damit lackieren. Ich hörte allerdings davon das der Lack sich bei ständigem Wasser kontakt ablösen kann.. Was ist unter ständig zu verstehen? Das Boot wird kein Wasserlieger sein, es wird aber durchaus mal 7 oder 10 Tage am Stück im Wasser sein bis es wieder auf den Trailer kommt. Auf ein Antifouling kann ich da ja getrost verzichten.. Aber was ist mit extra Farbe für den Unterwasserbereich, nötig? Unnötig?
Wenn nötig dann welche?
Ich bin wieder mal aus dem Konzept geworfen worden
__________________
Gone Fishing
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.07.2006, 10:19
Pupsmuckel Pupsmuckel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Rostock
Beiträge: 89
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo,

also das unterwasserschiff würde ich nicht mit Brightside beschichten, ich würde als voranstrich eine 2 K Epoxidgrundierung und anschließend hartantifouling nehmen, habe ich bei meinem trailerboot auch, zwar bräuchte man nicht zwingend ein antifouling aber ich würde es trotzdem immer machen, aber wie gesagt Hartantifouling.
__________________
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.07.2006, 11:57
Benutzerbild von Kleinbootfahrer
Kleinbootfahrer Kleinbootfahrer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Weser
Beiträge: 56
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo!
Ja, 2k Epoxidgrundierung kommt aufs ganze Boot drauf, sonst kann ich auch nicht lackieren direkt auf der Epoxidbeschichtung.
Was nimmt man denn am besten für ein Hart Antifouling, gerne was günstiges, da ich den bewuchsschutz ja eigentlich nicht brauche sondern nur den schutz bzw. die optik des lackes. Was haltet Ihr von einem dickeren Epoxidharz Anstrich im Unterwasserbereich der eingefärbt ist. Es gibt ja zum Beispiel bei Fa. Behnke Epoxidzusatzmittel zum einfärben des Harzes, hat da jemand erfahrung mit, mit dem einfärben des Harzes? Gibt es wirklich eine "satte" Farbe oder nur ein leichtes schimmern?
__________________
Gone Fishing
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.07.2006, 12:18
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Dann nimm doch gleich den Light Primer von Hempel, hast dann als Farbe alt weiss, und kommst auf den selben Preis
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.