boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.11.2009, 19:46
AwesomO AwesomO ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: Sahrendorf
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Beratung zum Bootskauf- Welche Schiffsklasse?

Hallo erstmal
ich hab mich hier mal angemeldet weil ich eine wichtige Frage habe bei der ich nicht weiter komme... ich und ein Freund (beide 16) haben vor kurzem beschlossen, dass wir mit dem Segeln anfangen wollen. Da ich schon seit ich 7 bin bei meinem Vater mitgesegelt bin(erst auf ner Opti dann Kajütboot und jetzt seit ein paar Jahren ein 7 Meter Boot der Hunter Klasse) habe ich schon ein bisschen erfahrung. Der besagte freund aber nicht wirklich aber da es meinem Vater zu anstrengend geworden ist die ganzen Vorbereitungen zu treffen, die Krankosten zu bezahlen, jemanden zu finden der das Boot im Sommer nach neustadt zieht(ca 130 km) wo wir unseren liegeplatz haben und so weiter und will das nun verkaufen. ich will als Anfang im nächsten sommer meinen Segelschein machen aber schon ab jetzt suchen wir nach einem passendem boot. Und da liegt mein problem... ich weiß nicht welche Bootsklasse am günstigsten in der Anschaffung und im Unterhalt ist welches sicher ist usw.
Unsere Ansprüche sind eigentlich ganz schön hoch für den uns zur Verfügung stehenden Betrag ...na ja wie auch immer das besagte Boot sollte eine Kajüte mit möglichst viel Platz haben, möglichst sicher gegen kentern sein also einen guten kiel besitzen, so zwischen 5-7 meter groß sein(ich weiß vielleicht ein bisschen groß für den anfang aber das ist schon beschlossen)mit trailer(am besten straßentauglich und fürs slippen) weil wir keine lust haben jedes mal krangebühren zu bezahlen. Außerdem sollte das vordeck nicht zu hoch sein, sodass man noch einen guten überblich hat, mit möglichst viel segelfläche und es sollte nicht zu alt aussehen(heißt: keine hässlichen deckaufbauten mit tausenden ecken, eher sportlich)gute fahrt machen und auch bei etwas schwererem wetter noch fahrbar sein. Zusammengefasst suchen wir ein gebrauchtboot so etwas wie eine Fam bloß ein bisschen geräumiger, sicherer, möglichst billig im Unterhalt und trotzdem noch gut trailerbar. Und möglichst in einer Preisspanne bis allerhöchstens 5000€...am besten noch billiger weil bei 5000€ könnten wirs uns erst in ca 1,5 jahren aufwärts leisten.. 2000€ bis 2200€ z.B. würden wir schon jetzt zusammengekratzt bekommen....ich hoffe meine erwartungen liegen ansatzweise im bereich des möglichen. Ich wäre sehr erfreut über gute, nicht pessimistische Antworten... danke
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.11.2009, 20:37
Benutzerbild von dingsda
dingsda dingsda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Dänemark (Kopenhagen)
Beiträge: 728
Boot: Chaparral 240 (Bj. 2003), Motor: Volvo Penta 5.0 OSI-EF (Bj. 2004)
897 Danke in 323 Beiträgen
Standard

Hallo .........(Name)

Herzlich wilkommen im Forum.
Schau doch mal hier:

http://www.boatshop24.de/web/de/suchen/s/index.htm

evtl. findest du ja hier etwas und wenn du es dann hier im Forum einstellst werden sich bestimmt einige Experten dazu äussern.

Gruss Markus
__________________
Die Kunst zu leben ist es, mit dem Geld was man zur Verfügung hat glücklich zu werden.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.11.2009, 16:24
Benutzerbild von Hardy20
Hardy20 Hardy20 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 318
210 Danke in 138 Beiträgen
Standard

...oder hier:

http://www.gebrauchtboote.de/
__________________
Gruß von Hartmut
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.