boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.08.2018, 11:05
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard Gestern Abend den Over

Liegeplatz auf der Salzseite . Zoll, Politie etc kommen, Grösse Kontrolle, da Schengenaussengfe je.
Kein Thema, ein Griff nach dem Ordner mit den Papieren, das erste Mal in diesem Urlaub.
Sauber auf Beton....., nix Ordner, liegt noch im Auto.
BOOT, EIn Erwachsener und Jungs ohne Papiere. Auweia.Das einzigste was i h vorweisen konnte waren meine handgeschriebenen Tafeln mit der WSA Nummer.(
Die sind, wg selten gebraucht und Toleranz beim Segler nicht fest )Sowie meine ehrlichen Augen
Eine Europoolabfrage, sowie einem Telefonat mit meiner Versicherung (die kann man tatsächlich per Helpline 24l7 erreichen) zwecks Eigentumsnachweis und ner zehnminütigen Plauderei über Boot und Wetter später bekam ich nen Zettel mit ner Nummer. Die sollt ich bei ner evt nochmaligen Kontrolle vorzeigen, dann ging's schneller.
Schönen Urlaub noch und gute Fahrt.
Kosten: Nix.
Und jetzt stell ich mir die Nummer auf Helgoland oder Borkum (Beides Sommerhäfen)
vor
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde

Geändert von aunt t (22.08.2018 um 11:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 22.08.2018, 12:00
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Vor 2 Wochen auf der Adria.

SLO - HR - I Grenzgebiet

Hatte das Boot gerade im Wasser und habe nach dem Befüllen der Sprittanks allein eine große Proberunde gedreht.

Irgendwann sah ich ein großes "Kriegsschiff". Dachte mir; den schaue ich mir mal an. Lag sowieso auf dem Kurs Richtung Hafen.

Schnell kam er mir immer näher und ich wollte eine große Schleife fahren. Also lenkte ich nach links (ja, backbord...). Das Schiff ebenfalls zu meiner Seite. So ein Zufall, die haben zur selben Zeit die Richtung geändert, also besser nach rechts ausweichen. Auch er änderte seine Richtung.

Hm!

Erstmal runter vom Gas und sehen, was sie wollen. Wild fuchtelten rund 10 Mann an Bord mit den Armen und machten klar, dass ich beidrehen soll. Fender wurden rausgehängt, Leinen rüber geworfen.

Kontrolle.

Wo ich denn her käme. Aus HR?

Ich verneinte.

Man hätte mich aus HR gesehen.

Ich sagte, ich sei im Kreis gefahren...

Riesen Palaver. Hin und her. Ich kein ilienisch, sie kein Germanski und englisch sowieso nicht. Ich frage mich, wie die große Schiffe kontrollieren. Auch mit Händen und Füße???

Also den Ordner mit allen Dokumenten an Bord gegeben (nicht im Auto vergessen!)

Dann ging es weiter mit der Befragung. Irgendwann hatten sie auch meine Rechnung vom Liegeplatz und meine Tankrechnung von vor 2 Stunden.

Weiteres Warten.

Jetzt kam jemand und bemängelte das Alter meines Führerscheins. Der wäre ja wohl abgelaufen. An dem Punkt wusste ich: Jetzt wird es richtig lustig.

Ich habe dann meine Hände zu einem imaginärem Lenkrad geführt und "Brumm, Brumm" . Dann mit einem "NO Limit" geendet. Und auf den Schein gezeigt, dass es dort ebenso sei.

Weiter gewartet.

Dann kam der Meister mit dem ganzen Papierwust im Arm zu mir und wollte es zurück geben. (Auf deutsch habe laut gedacht: Lass meine Führerscheine oder irgendein Dokument ins Wasser fallen, und du stirbst). Er gab sich Mühe.

Habe zunächst wieder alles in Ruhe eingeräumt und mich dann bequemt ihre Leinen von meinem Boot zu lösen. Nochmal nett gewunken und abgedüst.

Andere Länder, andere Erfahrungen.

Später erfuhr ich, dass sie nach Schlepper suchen, die Afrikaner aus HR nach D schmuggeln.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180731_162257.jpg
Hits:	122
Größe:	70,4 KB
ID:	810616   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180731_163052.jpg
Hits:	114
Größe:	87,7 KB
ID:	810617   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180731_164055.jpg
Hits:	126
Größe:	85,6 KB
ID:	810618  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180731_164113.jpg
Hits:	146
Größe:	83,5 KB
ID:	810619  
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 23.08.2018, 14:47
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.476
Boot: Grand Banks 42 classic
987 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Da hab ich auch noch einen.

Letzten Samstag auf der Wasserskistrecke zwischen Zwartsluis und Hasselt (NL, Overijssel).

Wir fahren Wasserski, bzw. meine Tochter war auf dem kneeboard. Unterwegs waren wir mit unserem Beiboot, einem kleinen RIB. Dann sahen wir wie die Behörde ein Wasserskiboot kontrolliert. Ich dachte mir nur die werden es doch wohl nicht wagen uns raus zuwinken während meine Tochter noch hinten dran hängt. Haben die auch nicht gemacht, die haben gewartet bis meine Tochter gestürzt ist. Dann Kontrolle, bzw. die kamen und legten bei uns an. Sie sagte freundlich "guten Tag" und dann erstmal nichts weiter. Ich habe die dann gefragt was ich für die tun könnte, da hat meine Frau fast ein Lachanfall bekommen. Also Papier raus, musste erst mal die richtigen finden weil wir mehrere Boote und Führenscheine haben, alles zusammen in einer wasserdichten Dose. Dann noch schnell eine Alkoholkontrolle. Natürlich Null Promille, es gab mal wieder einen BOB Anhänger (das ist in NL der Fahrer der nüchtern ist und in Kneipen alkoholfreien Getränke umsonst bekommt wenn der den Schlüsselanhänger vorzeigt).
War also mal wieder lustig mit denen.

Gruß Achim
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.08.2018, 14:57
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.692
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Also die guardia di finazia such alles mögliche, aber keine Schlepper.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.08.2018, 09:21
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Also die guardia di finazia such alles mögliche, aber keine Schlepper.
Oh. Dann haben sie wohl vergessen nach meinen Steuerbescheiden zu fragen...

Nene. Die sind schon im Auftrag der Küstenwache unterwegs und kontrollieren Boote, die aus HR kommen, nach mitgebrachten Passagieren. Hatte ja lang genug Zeit, mich mit den Inspektoren zu unterhalten.

Sie haben mich wohl per Radar überwacht und sind gezielt auf mich zugefahren.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 31.08.2018, 12:07
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.227
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.995 Danke in 1.315 Beiträgen
Standard

Dann freu ich mich schon auf nächstes Jahr, da verlegen wir den Liegeplatz von Lignano nach Izola.
Sind also öfter zwischen den Grenzen unterwegs. Ich werde berichten
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin gestern Abend beinahe gesunken! 912Speedster Allgemeines zum Boot 6 10.08.2013 09:35
Was war denn gestern Abend los mit den Hamburger Jungs? BadWolfi Kein Boot 9 18.09.2009 10:25
Gestern abend auf der Elbe höhe Blankenese Wuddl Allgemeines zum Boot 16 25.08.2008 13:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.