boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.08.2013, 13:29
Benutzerbild von Laracitus
Laracitus Laracitus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.03.2012
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 19
Boot: Trainer III
35 Danke in 9 Beiträgen
Standard Ich mach mir meinen Ibis schön.......

Hallo Gemeinde,

da ich hier die ein oder andere Restauration/Wiederherstellung von liebgewonnenen Schätzchen interessiert verfolgt habe, möchte ich Euch auch meine kleine "Angelschüssel" nicht vorenthalten und ein neues (mein erstes) Thema starten. Ich hoffe, wir haben alle etwas Freude daran. Mein Budget war damals recht mager und so fing damals alles mit dem Kauf eines ziemlich abgehalfterten Ibis mit einem im noch schlechteren Zustand befindlichen Trailer an........man ich muss so Blind gewesen sein. Hier könnt Ihr gerne auf Kommentare verzichten . Aber schaut selbst. Ich fange mit einigen Bildern an und werde Euch im Laufe der Zeit immer weiter mit Fotos aus fortgeschrittenen Perioden "füttern" wenn Interesse da ist . Der Ibis ist bereits fertig, ich muss nur die Zeit zum schreiben finden. Aber der Anfang wird heute gemacht. Ich habe leider versäumt ganz zu Beginn Fotos vom Ibis zu machen. Also der Urzustand so zu sagen. Ich dachte auch nicht, dass ich hier mal nen Bericht einstelle. Also, sollten sich Rutenhalter, Echo, neue Seilwinde usw. auf Fotos verirren welche noch den gelben Ibis zeigen, die sind schon von mir nach dem Kauf und vor der Restauration auf die schnelle angebracht worden.

Bei allem bitte ich aber zu berücksichtigen, dass ich weder den Anspruch an absolute Perfektion (bin Laie) noch mit zig tausenden Euro ausgestattet war. So, nun viel Spaß.

Zum Ibis. Der Lack eine Katastrophe. Unter der gelben Lackierung befand sich eine ziemlich Dicke graue ich schätze mal "Füllerschicht" die sich so mit einem schärferen Gegenstand ohne weiteres aufraspeln ließ. Der Lack verwittert, ausgebrochen, Schadhaft überall ausgebessert/verschlimmbessert. Die Schaltung ließ sich schwer bedienen (Teleflexzüge verharzt, teilweise geknickt). Alle Schrauben am Ibis wie z.B. die Verschraubung des Scheibenrahmens usw. verrostet. Der Scheibengummi undicht, schlecht verklebter Scheibenrahmen (schwarzes Sika), Batterie kaputt gefrohren und Benzinleitungen porös. Alles in allem ein trauriger Anblick. Einzig das Aggregat hielt was der Verkäufer versprach, es läuft tadellos und das inzwischen fast 2000 Fahrkilometer auf unseren Gewässern.......(man hatte ich Schiss, denn der Motor machte letztlich den "Wert des Gespannes aus).

Am Trailer war so ziemlich alles rostig, vergammelt oder wie die Kielrollen absoluter Mist um nicht zu sagen Schei......die Elektrik an den Buchsen und Steckern zu gegammelt. Die Reifen porös und und und....

Freundliche Grüße Laracitus

Geändert von Laracitus (22.03.2015 um 08:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 09.08.2013, 19:34
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Moin, das schaut doch gut aus

aber mir ist etwas aufgefallen was Du sicher leicht verbessern kannst.

Die letzte Kielrolle des Trailers hat sehr unschöne Blechteile rechts und links hochstehen. Da kann man sich schnell mal unnötig das Boot oder das AF beschädigen. Ich würde die kürzen, so das sie nicht mehr überstehen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.08.2013, 19:51
Benutzerbild von Laracitus
Laracitus Laracitus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.03.2012
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 19
Boot: Trainer III
35 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Moin, das schaut doch gut aus

aber mir ist etwas aufgefallen was Du sicher leicht verbessern kannst.

Die letzte Kielrolle des Trailers hat sehr unschöne Blechteile rechts und links hochstehen. Da kann man sich schnell mal unnötig das Boot oder das AF beschädigen. Ich würde die kürzen, so das sie nicht mehr überstehen.
Moin,

Du scheinst da was zu verwechseln....... Das sind doch Bilder vom Zustand als ich das Ding gekauft hatte. Es folgen jetzt in Etappen die Fotos mit den Fortschritten der Aufarbeitung.....

Freundliche Grüße Laracitus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 09.08.2013, 20:50
Benutzerbild von Laracitus
Laracitus Laracitus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.03.2012
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 19
Boot: Trainer III
35 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Guten Abend,

also, fangen wir an. Nachdem ich mir das ganze ein wenig später alles mal durch den Kopf habe gehen lassen und das eigentliche Chaos vor Augen sah, beschloss ich mir den Ibis so zu gestalten, dass er meinen normalerweise vorhandenen Ansprüchen genüge tat. Alles begann mit dem Trailer. Ach ja, eines sei noch erwähnt. Zu jeder Zeit hatte ich die Unterstützung meines Schwiegervaters. Ohne diesen Sachkundigen und enorm einfallsreichen und mit so viel Beziehungen versehenen Genossen säße ich wohl noch heute damit an. Vielen Dank nochmals von meiner Seite an ihn. So, nun aber. Den Trailer haben wir komplett entkernt, alle angeschweißten Kielrollen, Stützen usw. weg, neue stärkere Quertraversen eingebracht. Es wurden neue Kielrollen samt Edelstahlachsen verbaut. Die Windenhalterung instand gesetzt, neue Winde mit Gurt drauf. Alles entrostet und beilackiert. Weiter wurde der Trailer mit einer sinnvollen Standplattform versehen. Kurze Pause für ein paar Bierchen und weiter geht´s....die Elektrik wurde ebenfalls komplett erneuert und neue Reifen bekam das gute Stück ebenfalls. Auf den Bildern ist der Trailer teilweise noch mit 3 Kielrollen zu sehen. Letztlich hat er noch eine weitere spendiert bekommen. Die Lager mussten nur abgeschmiert werden, da hatten wir Glück. Puhhh, Feierabendbier verdient. Das Ergebnis des ganzen seht ihr teilweise schon hier auf den nächsten Fotos.

Freundliche Grüße Laracitus

Geändert von Laracitus (22.03.2015 um 08:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 10.08.2013, 14:32
Benutzerbild von Laracitus
Laracitus Laracitus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.03.2012
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 19
Boot: Trainer III
35 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Ich schon wieder........

jetzt ging es an das Eingemachte. Der Ibis sollte ansehnlich undangeltauglich gemacht werden. Zunächst mussten die äußeren Umstände hergestellt werden. Also Garage herrichten, alles Wichtige einpacken/abhängen und für den Eingangsbereich eine Konstruktion mit Decken bauen um die Kälte draußen lassen zu können. 2x Heizlüfter, Schleifgeräte, Materialien besorgen und einen Planschmieden. Das war der einfachere Teil des ganzen wie sich baldheraus stellte. Zunächst wurde der Ibis entkernt. Also, Aggregat mit Zügen und Schaltbox ab. Alle Anbauten, alles Zubehör, jede einzelneSchraube raus. Den Scheibenrahmen runter und die Scheibe entfernen.Rumpf abkleben. Und dann kam der Moment des Schleifens. Schleifen bisder Arzt kommt. Alles runter bis auf den originalen Gelcoat. Und das bitte auch für die 2 originalen Sitze und den Scheibenrahmen. Man was habe ich teilweise ans aufgeben gedacht. Meine Gedanken kreisten teilweise von verschenken, verbrennen bis zum an den Straßenrand stellen. Aber nein, ich hielt durch. Immer wenn es die Zeit nach Feierabend hergab wurde geschliffen, geschliffen und nochmals geschliffen. Und ich hab schon selbst nicht mehr daran geglaubt, irgendwann war nichts mehr zum schleifen da. Ich war schon fast enttäuscht darüber, denn inzwischen hatte man es sich immer wieder gerne beim Bierchen mit hingebungsvollem Schleifen in der Garage gemütlich gemacht.

Hier nun weitere Fotos mit den Ergebnissen der Schleiforgie.
__________________
Freundliche Grüße Laracitus

Geändert von Laracitus (22.03.2015 um 08:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 10.08.2013, 15:47
Benutzerbild von Laracitus
Laracitus Laracitus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.03.2012
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 19
Boot: Trainer III
35 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Und weiter geht’s,

nachdem noch etwas gespachtelt und ein wenig geschliffen wurde ging es an die Anstriche. Die Komponenten für dieGrundierung, für den Vor-und Endanstrich waren bereits eingekauft.Hier habe ich mich für Produkte der Fa. International in 2K entschieden und diese Entscheidung auch im Nachgang nicht bereut. Während des gesamten Anstrichaufbau´s hielt ich mich an dieVerarbeitungshinweise laut Anstrichfiebel. Insgesammt sind 5 Farbschichten aufgetragen worden. 2 Schichten zur Grundierung, ein weiterer als Vor-/Zwischenanstrich in weiß und als Finish 2 Decklackanstriche in schönem Blau. Zwischen den Anstrichen wurde immer schön entfettet,leicht angeschliffen usw. Es sollte ja nach dem ganzen Schleifaufwandnicht doch alles für die Katz gewesen sein. Und so kam es, dass auch diese Arbeiten irgendwann erledigt waren. Meine Heizlüfterverschlangen in diesen Tagen ca. 80 Euro an Strom, den draußen war es inzwischen merklich kälter und das sollte auch nur draußen so sein. Den Scheibenrahmen habe ich in der Zwischenzeit zum Lackierer gegeben. Dieser sollte 3 Wochen später fertig werden. Hat er sehr schön hinbekommen. Tja, da störte auch der Preis von 200 Euro nicht mehr. Qualität kostet eben und ich wollte das Teil nicht mit der Rolle versauen. Meine neuen Geräte wie Farb-GPS und Farb-Echolot waren in der Zwischenzeit auch eingetroffen. Eine neue Starterbatterie und neue Teleflexleitungen wurden gekauft. Der Motor wurde gewartet, neue Klampen, ein neuer Teppich, mehrere Getränkehalter sowie eine Menge Edelstahlschrauben und Kleinteile erstanden. Die vorhandenen Relingteile, Schutzleiste, Klampen usw. wurden poliert, gewartet, aufgearbeitet. Und dann war es auch schon Zeit für den eigentlichen Zusammenbau des ganzen. Dazuaber später mehr.

hier nun das Lackierergebnis.....
__________________
Freundliche Grüße Laracitus

Geändert von Laracitus (22.03.2015 um 08:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 12.08.2013, 12:35
Benutzerbild von Laracitus
Laracitus Laracitus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.03.2012
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 19
Boot: Trainer III
35 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo Gemeinde,

auch wenn es hier wenig Feedback gab,werde ich dennoch einen Abschluss schreiben und das Ergebnis präsentieren.

Die erste Herausforderung für mich bestand in der Verklebung des Scheibenrahmens. Es sollte ja für mich machbar sein und auch noch vernünftig aussehen. Ich habe mich hier für die Variante mit weißem Sika speziell für den Marinebereich entschieden. Also, den Scheibenrahmen „trocken“ auf den Ibis positionieren, den späteren Klebebereich entsprechend abkleben und entfetten. Sika gleichmäßig verteilen und den Rahmen drauf setzen und mit Edelstahlschrauben verschrauben. Die kanten Glätten und das Klebeband entfernen. Etwas Nacharbeit und vola, fertig. Ich kann mit dem Ergebnis leben. Als nächstes wurde die Elektrik so nicht mehr zu gebrauchen erneuert oder ausgebessert. Alle alten und neuen Verkabelungen wurden entsprechend vorbereitet, die Kabelenden verlötet, mit Kabelschuhen und Schrumpfschläuchen versehen und an den vorhandenen Wartburg-Sicherungskasten angeschlossen. Die neuen E-Geräte, eine kleine „Bilgenpumpe“, die Fahrbeleuchtung und das neue LEDAnkerlicht wurden installiert. Der Motor der von mir mit neuen Kerzen und einem Getriebeölwechsel versehen wurde und eine Komplettsäuberung erhielt wurde angebracht und sämtliche beweglichen Teile abgeschmiert. Die neuen Teleflexleitungen wurden an die im Vorfeld zerlegte und gereinigte Schaltbox angeschlossen. Alle Auf-und Anbauten wie Reling, Mast, Klampen, Schutzleiste, Getränkehalter, Rutenhalter etc. installiert. Eine neue Batteriehalterung für den Bug gebaut und der Lattenrost aufgearbeitet. Ein neuer Kunstrasenbelag zugeschnitten und und und und. Ja, und dann stand er irgendwann fertig da, der Ibis. Als ich mir das Ergebnis so anschaute war ich froh diesen Schritt gegangen zu sein. Ich stieg seitdem jedes mal zufrieden in mein Boot und komischer Weise vermisste ich die ein oder andere Stunde in der Garage. Aus damaliger anfänglicher Euphorie mit zeitweiser aufkommender Verzweiflung und Gedanken an Aufgabe wurde dann immer mehr ein Hobby und viele schöne Stunden in den ich Bürohocker auch mal etwas mit meinen Händen schuf. In der kommenden Saisonpause werde ich mir den Rumpf vornehmen und ebenfalls aufarbeiten. Dieser hat kein orig. Gelcoat mehr und benötigt dringend eine Sanierung. Ich hatte erst überlegt ob es sich noch lohne, da ich ausschließlich zum Angeln damit fahre und ständig slippe, also kein Dauerlieger bin. Aber es stört mich doch zu sehnst und so freue ich mich auch auf die Arbeiten in der kommenden Winterpause.

Hier nun noch einige Bilder vom fertigen „Angelkan“........(drei Bilder vom damaligem Kaufzustand habe ich auch noch miteingefügt.
__________________
Freundliche Grüße Laracitus

Geändert von Laracitus (22.03.2015 um 08:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 12.08.2013, 12:46
Benutzerbild von Laracitus
Laracitus Laracitus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.03.2012
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 19
Boot: Trainer III
35 Danke in 9 Beiträgen
Standard

und die letzten Fotos.....
__________________
Freundliche Grüße Laracitus

Geändert von Laracitus (22.03.2015 um 08:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 12.08.2013, 13:48
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.438
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.823 Danke in 804 Beiträgen
Standard

Gratuliere, hast Du gut hinbekommen . Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit dem schönen Boot.

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 12.08.2013, 14:50
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 654
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.815 Danke in 2.493 Beiträgen
Standard

Das finde ich auch. Danke fürs zeigen !
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 12.08.2013, 14:55
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.643
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.176 Danke in 1.504 Beiträgen
Standard

Sehr schöne Arbeit.

Poste doch noch mal was zu den entstandenen Kosten und womit Du geschliffen hast etc., das macht es den "Nachmachern" dann einfacher!
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 12.08.2013, 18:23
Benutzerbild von Laracitus
Laracitus Laracitus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.03.2012
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 19
Boot: Trainer III
35 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen
Sehr schöne Arbeit.

Poste doch noch mal was zu den entstandenen Kosten und womit Du geschliffen hast etc., das macht es den "Nachmachern" dann einfacher!
HAllo,

ja da hast Du Recht. Ich versuch es die Tage mal zusammen zu tragen und zu schreiben und poste es dann.
__________________
Freundliche Grüße Laracitus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 25.08.2013, 10:23
Benutzerbild von Laracitus
Laracitus Laracitus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.03.2012
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 19
Boot: Trainer III
35 Danke in 9 Beiträgen
Standard

So, der Ibis wird verkauft. Die Familie schreit nach mehr Platz, Komfort und "Sicherheit". Ich denke ich lege mir einen guten Lotos zu. Der ist immer noch klein genug zum Trailern aber dennoch geräumig und flexibler was die Aktivitäten auf dem Wasser außer mein Angeln anbelangt.

Sofern ich Zeit finde poste ich aber noch einige Details zur "Restauration" des Ibis.....
__________________
Freundliche Grüße Laracitus
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 25.08.2013, 19:00
Benutzerbild von -=JJ=-
-=JJ=- -=JJ=- ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.06.2008
Ort: 24852 Eggebek, Revier Schwarz - Mirow
Beiträge: 395
Boot: 79´er Trainer II mit 40 PS Mercury
619 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Viel Arbeit reingesteckt, Respekt!

Aber die Positionslampen, da schau mal nach, das gibts auch in schön und passend.
__________________
Gruss Patrick


79´er Trainer - Standard ist zu langweilig


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 26.08.2013, 10:34
Benutzerbild von Laracitus
Laracitus Laracitus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.03.2012
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 19
Boot: Trainer III
35 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von -=JJ=- Beitrag anzeigen
Viel Arbeit reingesteckt, Respekt!

Aber die Positionslampen, da schau mal nach, das gibts auch in schön und passend.
meinst Du die Originalen? Die sind doch aber nicht mehr erlaubt oder irre ich mich. Kannst mich ja mal aufklären.
__________________
Freundliche Grüße Laracitus
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 20.09.2013, 09:37
Benutzerbild von Laracitus
Laracitus Laracitus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.03.2012
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 19
Boot: Trainer III
35 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Moin, moin zusammen,

so Leute, dass Boot soll wohl wenn den der Preis i.O ist unter den Hammer. Ich möchte mal so die ein oder andere Meinung von Euch Bordies zum erzielbaren Preis eines solchen Gespannes hören. Ich würde das Boot ungerne unter Wert irgendwo einstellen aber auch nicht als Doofmann darstehen wenn ich überzogene Vorstellungen habe. Ich weiß, dass was ich investiert habe werde ich nicht ansatzweise erzielen können. Da mache ich mir keine Illusionen. Jedoch nützt es nichts, ich möchte ein größeres Boot und da muss mein kleiner IBis als Investition herhalten. Ich werde auch keine Preisvorstellungen äußern. Das wird dann erst relevant wenn ich ihn einstelle. Ich danke Euch aber schon für die ein oder anderen Meinungen zu diesem Thema.

Freundliche Grüße Laracitus
__________________
Freundliche Grüße Laracitus
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 20.09.2013, 14:30
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.975
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

tja ... der Preis richtet sich nicht nachdem was du willst sondern was ein anderer bezahlt.


Und leider ist der Ibis nicht viel mehr als ein größerer Angelkahn ...
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 20.09.2013, 15:56
Benutzerbild von Laracitus
Laracitus Laracitus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.03.2012
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 19
Boot: Trainer III
35 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
tja ... der Preis richtet sich nicht nachdem was du willst sondern was ein anderer bezahlt.


Und leider ist der Ibis nicht viel mehr als ein größerer Angelkahn ...
Tja, genau das ist er. Tja, genau so viel Wert ist er. Nun bin ich schlauer......Ne mal im Ernst. Die Antwort ist etwas vorbei am Thema. Was ich da habe weiß ich wohl.

Freundliche....
__________________
Freundliche Grüße Laracitus
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 20.09.2013, 17:18
Benutzerbild von heikow
heikow heikow ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Minden
Beiträge: 1.255
Boot: Bavaria 808 TC
910 Danke in 529 Beiträgen
Standard

Also deine Aufbereitung ist super, sieht ja aus wie aus dem Ei gepellt!
Ich kenne den Ibis-Markt nicht obwohl ich mir auch schon mal eine angesehen habe, war aber mehr wie deine ersten Bilder... Der Trailer ist neuwertig, was ist mit dem Motor? Läuft rund und problemlos? Wie viel Ps? Auf den ersten Blick würde ich sagen, 2500 Euro könntest du im Juni zur Hochverkaufszeit in der großen Internetbucht bekommen - wenn du einen Ibis-Begeisterten findest. Ist aber nur so aus dem Bauch raus... Viel Erfolg!

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 4
__________________
Gruß,
Heiko
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 20.09.2013, 23:11
Benutzerbild von Laracitus
Laracitus Laracitus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.03.2012
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 19
Boot: Trainer III
35 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heikow Beitrag anzeigen
Also deine Aufbereitung ist super, sieht ja aus wie aus dem Ei gepellt.....
Hallo und guten Abend,

das steht doch schon mal eine Zahl im Raum.

Der Motor hat 30 PS Modell Tohatsu M30A3. Läuft rund und ohne jegliche Zicken seit ich ihn fahre (2 Jahre jetzt). Wurde auch gerade nochmal gewartet (hatte Langeweile). Echo und GPS sind neu und mit Restgarantie.......

Der Rumpf könnte aber auch mal ne Kur vertragen. Da wäre jetzt die Frage ob ich es in der Winterpause noch selbst mache und dann nächsten Saisonstart veräußere oder ihn so verkaufen sollte. Ich tendiere eher zum ersten. Ist ja nochmal nen schönes überschaubares Winterprojekt. Nur, ob es sich dann noch rechnet. Farben für einen schönen Anstrichaufbau sind auch nicht gerade billig. Wie würdet Ihr das sehen?

Freundliche Grüße
__________________
Freundliche Grüße Laracitus
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 26.09.2013, 14:38
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.643
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.176 Danke in 1.504 Beiträgen
Standard

Zum großen Ibisglück fehlt noch die Fahrpersenning...

Mein Bootsschuppennachbar hat seinen Ibis dieses Jahr für 3.200€ mit 8PS Motor (inkl. E-Spule) ohne Trailer verkauft (Inkl. Fishfinder, Beleuchtung, Hupe, Suchscheinwerfer, etc) . Sah optisch auch sehr gut aus und lief auch gut.
Hatte aber auch eine Rückbank bzw. diese Aufstecklehne und eine gute Fahrpersenning.

Kommt Zeit, kommt Käufer. Auf ruck bei eBay zum Saisonende, ist es unter Umständen deutlich weniger, dafür ist dann auch der neue Kahn vermutlich günstiger...
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 03.10.2013, 11:59
Benutzerbild von Laracitus
Laracitus Laracitus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.03.2012
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 19
Boot: Trainer III
35 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen
Zum großen Ibisglück fehlt noch die Fahrpersenning...

Mein Bootsschuppennachbar hat seinen Ibis dieses Jahr für 3.200€ mit 8PS Motor (inkl. E-Spule) ohne Trailer verkauft (Inkl. Fishfinder, Beleuchtung, Hupe, Suchscheinwerfer, etc) . ........Kommt Zeit, kommt Käufer.....
Hallo,

3200,- sind doch schon ein guter erzielter Betrag vor allem da er ohne Trailer verkauft wurde. Ich habe es zum Glück nicht eilig und werde ihn zum Saisonbeginn nächstes Jahr anbieten. E-Bucht kommt für mich aber eher nicht in Frage. Ist auch kein Notverkauf oder ähnliches. Ich habe mich entschieden. Der Rumpf kommt jetzt im Winter nochmal dran und dann ist der Ibis I eigentlich im Bestzustand und mit allem was man so benötigt ausgestattet. Ein "Liebhaber" wird sich dann schon finden und wenn nicht dann ist es auch nicht schlimm. Eine Fahrpersenning wäre wohl auch nett aber für mich war diese nicht wichtig, da ich nur Angeln wollte. Da kann sich dann der neue Besitzer noch was schönes machen lassen. Und dann mal schauen was er dem einen oder anderen Wert ist.

Freundliche Grüße
__________________
Freundliche Grüße Laracitus
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.