boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 41
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 24.07.2005, 14:53
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1.486
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

och würde ich nicht so extrem sehen.
ich beispielsweise kooperiere mit einem anderen betrieb (outsourcing). was er nicht kann, mache ich und umgekehrt. so können wir beide unser angebot um das des anderen erweitern, und profitieren beide davon.
klappt gut, weil wir dieselbe linie haben. dafür lässt man auch die kunden des anderen in frieden.
__________________
Ein segelboot macht aus einem hebeltiger noch lange keinen menschen....
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 24.07.2005, 15:09
loddar loddar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 591
Boot: jetzt Segelboot
176 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Was mich persönlich an der Anfrage bzw. Aufforderung von Jan etwas stört ist es der Ton zwischen den Zeilen. Es hört sich so an wie "ach ihr da, versorgt mich mal eben schnell mit den und den Informationen, bevor ich selber hier viel Zeit investiere".

Wenn das jemand macht, der vielleicht so ab einigen Hundert Einträge hat, könnte ich es verstehen. Da sehe ich, der hat auch vorher schon einiges beigetragen.

Soll nicht heißen, daß ein "uHu = unter Hundert" keine Frage stellen darf. Auch davon lebt das Forum.
Aber der Ton macht die Musik.

Lothar
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 24.07.2005, 15:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von avivendi
och würde ich nicht so extrem sehen.
ich beispielsweise kooperiere mit einem anderen betrieb (outsourcing). was er nicht kann, mache ich und umgekehrt. so können wir beide unser angebot um das des anderen erweitern, und profitieren beide davon.
klappt gut, weil wir dieselbe linie haben. dafür lässt man auch die kunden des anderen in frieden.
...und das ist so unklar, wenn man nicht, auch nur ein ganz klein wenig zitiert, Axel.
Hast du auf meine Antwort gepostet?
Dazu würde mir dann noch etwas einfallen.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 24.07.2005, 16:20
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1.486
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

hab ich, dann lass mal lesen
__________________
Ein segelboot macht aus einem hebeltiger noch lange keinen menschen....
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 24.07.2005, 16:31
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.515 Danke in 2.550 Beiträgen
Standard

frag mich nur warum er keinen Vertrag mit Marine Power schließen will, dann bekommt er doch seine Teile??

Will da jemand das ALG nicht gefähreden und nur schwarz arbeiten ??
Sollte dies vom Forum unterstützt werden ??

Ohne Gewerbeanmeldung und Steuernummer wird das eh nix
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 24.07.2005, 18:01
jan jan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.03.2003
Beiträge: 69
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Also hier wird keineswegs Schwarz gearbeietet.
Ich bin in die Handwerksrolle eingetragen und habe eine Steuernummer, alles wird korrekt abgerechnet.
Also langsam reicht es.
Versuch mal mit null anzufangen und einen Vertrag mit z.B. Mercury zu bekommen. Ohne Kredit. Nur mit eigenen Mitteln.Wenn du einen Vertrag willst,kommen die raus, checken den Markt,die Mitbewerber und musst du erstmal ein paar Motore kaufen. Und die Kunden, die bis jetzt da waren, waren alle zufrieden und kamen wieder.Ich stell manchmal vielleicht in manchen Dingen etwas düssig an, aber ich bin keineswegs dumm.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 24.07.2005, 18:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von jan
Also hier wird keineswegs Schwarz gearbeietet.
Ich bin in die Handwerksrolle eingetragen und habe eine Steuernummer, alles wird korrekt abgerechnet.
Also langsam reicht es.
Versuch mal mit null anzufangen und einen Vertrag mit z.B. Mercury zu bekommen. Ohne Kredit. Nur mit eigenen Mitteln.Wenn du einen Vertrag willst,kommen die raus, checken den Markt,die Mitbewerber und musst du erstmal ein paar Motore kaufen. Und die Kunden, die bis jetzt da waren, waren alle zufrieden und kamen wieder.Ich stell manchmal vielleicht in manchen Dingen etwas düssig an, aber ich bin keineswegs dumm.
Wieso reicht´s Jan?
Du stellst öffentlich Fragen und bekommst Antworten, so einfach ist das.
Wenn dir dann manche Antworten nicht passen, musst du cool bleiben, Jan!

Die guten Antworten lesen, andere überlesen.

BTW
Schau mal in die entsprechenden NGs (Newsgroups), da kann man sich richtig toffte Ergebnisse holen.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 24.07.2005, 18:58
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.515 Danke in 2.550 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jan
Also hier wird keineswegs Schwarz gearbeietet.
Ich bin in die Handwerksrolle eingetragen und habe eine Steuernummer, alles wird korrekt abgerechnet.
Also langsam reicht es.
Versuch mal mit null anzufangen und einen Vertrag mit z.B. Mercury zu bekommen. Ohne Kredit. Nur mit eigenen Mitteln.Wenn du einen Vertrag willst,kommen die raus, checken den Markt,die Mitbewerber und musst du erstmal ein paar Motore kaufen. Und die Kunden, die bis jetzt da waren, waren alle zufrieden und kamen wieder.Ich stell manchmal vielleicht in manchen Dingen etwas düssig an, aber ich bin keineswegs dumm.
ich wollte dir nix unterstellen, sah nur für mich so aus, daher die Neugierde.

Im Prinzip finde ich es sehr gut wenn jemand wsein Schicksal selbst in die Hand nimmt und sich nicht auf den Staat und seine Vollkaskoversorgung verlässt. Gerade im strukturschwachen Osten.

Daher wünsche ich dir viel Glück !!

Evtl geht ja etwas über Cyrus , wenn ihr beide drann verdienen könnt solltet ihr mal drüber reden. Das dir keiner die Sachen zum Einkaufspreis überlässt nachdem er die von dir genannten / Finanziellen) Hürden übersprungen hat dürfte klar sein.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 24.07.2005, 19:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli

ich wollte dir nix unterstellen, sah nur für mich so aus, daher die Neugierde.

(...)

Evtl geht ja etwas über Cyrus ,
Na klar,
könnte was geben, aber warum sollte er?
Jan hat ganz schlecht recherchiert, sonst wäre er anders aufgetreten.
Hier im Forum braucht man nur den Blick zu heben, schon sieht man,
was Sache ist.

Für solche, ich sag´mal´Fehler, habe ich kein Verständnis.
Was suchst du hier, Jan?
Kunden?
Das wird dir misslingen, Bootefahrer werden von der Firma Kegel
gut betreut.

Trotzdem,
Good Luck
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 24.07.2005, 19:23
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1.486
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

ist doch ok, schwarzarbeit würd ich auch so nicht unterstellen wollen, ist ja auch strafrechtlich relevant... solange nichts vorliegt, oder keine anhaltspunkte da sind, würde ich das so belassen wollen.
es ist schon eine leistung, wenn sich jemand ohne wesentliche fremde hilfe auf eigene füsse stellt.
ich wünsche ihm jedenfalls glück. die hilfe des forums wird ihm jedenfalls sicher sein. (aaaaaber ein wenig aus dem nähkästchen plaudern ist erwünscht )
__________________
Ein segelboot macht aus einem hebeltiger noch lange keinen menschen....
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 24.07.2005, 19:53
jan jan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.03.2003
Beiträge: 69
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

@Wolf,
ich suche auf keinen Fall im Forum Kunden, sondern nur Hilfe.

Und denke mir, aus Fehlern lernt man. Und das ich die gemacht habe, gestehe ich. Manchmal brauch einen Stoss.

Aber ist gut. Ich danke allen fürs posten.
Wegen meiner kann der Threat geschlossen werden.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 24.07.2005, 21:14
Benutzerbild von Seedia
Seedia Seedia ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 24
Boot: Polaris Glider22
0 Danke in 0 Beiträgen
Seedia eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Jan,
Also ich glaube du wirst JEDES Teil auch Orig. von jedem Marinepower-Händler bekommen, klar das du es nicht zum EK bekommst aber das ist der Preis den du zahlen musst wenn du kein Marinepower-Händler bist, und auch nicht werden willst, aber wenn du erstmal regelmässig bei einem Händler deiner Wahl für einige Eurotaler bestellt hast, der seine Kohle SOFORT bekommt. dann kannst du sicherlich auch das eine oder andere % aushandeln.
Übrigens glaub nicht das Marinepower auf dich zukommt und sagt na toll einer der sein Hobby zum Beruf macht das ist ja Prima... die Händler müssen Ihre Monteure auf Schulungen schicken und glaub mir vieleicht kannst du (ich hoffe das du mindestens gelernter Automechaniker bist) die älteren Motoren warten und auch mal das eine oder andere Teil tauschen aber die Technik bleibt nicht stehen und bald wirst du ohne spez. Schulungen einen modernen Motor nicht mal mehr zum laufen bringen wenn du zb. nicht den Fehler aus dem Fehlerspeicher löschen kannst, oder einen Sensor neu einlesen musst.. und dazu ist nicht nur schrauberwissen nötig sondern Laptop/Canbuskabel, Software und das Wissen wie es geht.

Auch wenn sich das alles sehr Hart anhört, ich bin nur daran Interesiert das du nicht das böse Erwachen bekommst, wenn du nur mal an die Garatie denkst.. du bestellst ein Orig. Teil bei einem Händler baust es vieleicht nicht richtig ein (weil es ein Service-Buletin von Marinepower zum veränderten Einbau an alle Händler gegeben hat, das du natürlich nicht hast) und machst dadurch den ganzen Motor kaputt, der Händler wird dich wie einen Endkunden behandeln und sagen das er nur das Teil geliefert hat und natürlich nur Garantie auf das Teil gibt... nicht auf den Schaden der dadurch entstanden ist....


Also Hut ab vor deinem Ehrgeiz und ich wünsche Dir ganz ehrlich von ganzem Herzen alles Gute
__________________
!!! DONT TOUCH A RUNNING SYSTEM !!!
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 09.08.2005, 18:40
Benutzerbild von Carlo-2
Carlo-2 Carlo-2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.03.2003
Ort: Ausserhalb EU, ab und zu zurück in den Ostseegefilden
Beiträge: 118
Boot: u.a. Hilter Royal SC 840
Rufzeichen oder MMSI: Ey, Keule, what's up?
21 Danke in 6 Beiträgen
Standard Lieferanten

So ein Schlawiner, beinahe wäre ich drauf reingefallen und hätte ihm alle die Lieferanten genannt, die ich mir im Laufe der Zeit weltweit so zusammengesucht habe.

Ich kann ihm nur den Tip geben auf Messen zu gehen und sich da umzuschauen, da gibt es für engagierte und fleißige Leute immer Möglichkeiten Verbindungen zu knüpfen.

BEP hatte zum Beispiel jahrelang keinen deutschen Distributor, händeringend haben sie jemanden gesucht, nu ist es zu spät.
Angehängte Grafiken
 
__________________
mit maritimen Grüssen
- Carlo-2 -


.....Der Tankwart ist mein bester Freund,
hui, wenn ich komm, wie der sich freut....
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 09.08.2005, 21:42
Benutzerbild von Peter 50
Peter 50 Peter 50 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Dollardregion
Beiträge: 111
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Jan,
übers Internet ist nur ein Behelf. Ich habe beste Erfahrungen auf den Messen gemacht. Nicht nur D`dorf oder Hamburg besuchen. Holland ist auch nicht weit. Vorteil: Man hat seine zukünftigen Vertragspartner direkt "am Tisch". Bin aber nicht im techn. Bereich tätig, eher in Richtung Charter .. o. Sch... Werbung
Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 41


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.