boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 55Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 55 von 55
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 17.02.2020, 11:32
Benutzerbild von Susiq
Susiq Susiq ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2020
Ort: Spanien
Beiträge: 654
Boot: Stahlverdränger und Novurania 660dl
619 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Das habe ich nie verstanden, weshalb lange Laufzeiten bei der Waschmaschine gut sein soll für die ecobilanz. Meine alte Miele läuft meistens nur eine Stunde, wie soll ich den Strom sparen wenn eine Maschine 4 Stunden läuft??
__________________
Gruss Susi
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 17.02.2020, 12:40
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SunnyL Beitrag anzeigen
Waschmaschinen haben heutzutage ja schon eine ewig lange Laufzeit wegen der Öko-Bilanz. Aber Waschtrockner sind noch schlimmer. 500 min Laufzeit sind hier völlig normal, wenn man Wasch- und Trockenvorgang hintereinander weg laufen lässt.
Wo haste das aufgeschnappt?
Unsre Maschine läuft im "Sparprogram" kürzer.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 17.02.2020, 12:46
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fixboot Beitrag anzeigen
Ahoi!



Übrigens wenn ês des Nachts in der Koje blitzt dann liegt das wahrscheinlich daran, dass die Bettwäsche durch das Trocknen statisch aufgeladen wurde. Die Wäschestücke laden sich durch die gegenseitige Reibung elektrisch auf. Deshalb sollte man es mit dem trocknen nicht übertreiben wenn man das nicht mag. Je trockener die Wäsche, desto stärker die Aufladung.

Lieber noch etwas feucht an der Luft fertig trocknen lassen.

Ahoi!
Tom
Ist Deine Maschine nicht geerdet? Bei mir läd sich nichts auf.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 17.02.2020, 12:57
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Ist Deine Maschine nicht geerdet? Bei mir läd sich nichts auf.
Iss aber auch schon 2 Jahre her
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 18.02.2020, 09:42
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Susiq Beitrag anzeigen
Das habe ich nie verstanden, weshalb lange Laufzeiten bei der Waschmaschine gut sein soll für die ecobilanz. Meine alte Miele läuft meistens nur eine Stunde, wie soll ich den Strom sparen wenn eine Maschine 4 Stunden läuft??


Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Wo haste das aufgeschnappt?
Unsre Maschine läuft im "Sparprogram" kürzer.
Sie hat schon Recht. In den Programmen die wohl für das Energielabel hergezogen werden (ECO / Auto ....) laufen die Maschinen ewig.

Unser Geschirrspüler 3,5 Std.

Mir erschliesst sich das auch nicht.

Ich schalte immer auf was anderes ("Vario" heisst das bei der Spülmasch), dann ist´s wieder grob die Stunde. Und wird auch sauber

Dasselbe auch bei der Miele Waschmasch. "Wasser plus". Es soll doch waschen und net nur feuchte Wäsche ewig hin und her wälzen.

Aktuell brauch ich mal wieder nen neuen Trockner Das ist bei mir immer die Maschine die gar nicht die Erwartungen an Lebensdauer erfüllt. (Auch ne Miele war schon unter den "Troublemakern").
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (18.02.2020 um 09:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 21.02.2020, 18:26
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Miele für den Hausgebrauch ist schon lange nicht mehr das was es mal war. Nur die Profimaschinen sind noch Top.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 21.02.2020, 21:36
Benutzerbild von Herby1
Herby1 Herby1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2019
Ort: Koblenz
Beiträge: 140
Boot: Greenline 33 Hybrid
185 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Ahoi. Mich hat das auch gewundert. Deshalb hab ich mich ein wenig belesen.
Bei den heutigen Geräten setzt man eher auf die lange Waschdauer als auf eine schnelle kräftige Reinigung. Auch wird bei Wasser Plus die Waschmittelkonzentration stark herabgesetzt, was zu schlechterem Waschergebnis führt.
Also lieber eine geringere Menge Waschmittel und Wasser bei gleichzeitiger längerer Waschdauer. Das führt zu der besseren ECO-Billanz sowie Waschergebnis. Es nerft aber so lange zu warten.
__________________
Gruß von der Aquarius, Herbert
Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben die zu lösen sind.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 22.02.2020, 16:42
Benutzerbild von Herby1
Herby1 Herby1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2019
Ort: Koblenz
Beiträge: 140
Boot: Greenline 33 Hybrid
185 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Balu2000 Beitrag anzeigen
Beides Miele. 26 Jahre und laufen und laufen und.....
ist halt Miele.
Beruflich hatte ich die Geräte reparieren müssen. Nach einigen anderen Marken hatten wir in einem Personalwohnheim nur noch Miele-Geräte hingestellt. Die hatten sich als die besten Haushaltsgeräte erwiesen.
__________________
Gruß von der Aquarius, Herbert
Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben die zu lösen sind.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 22.02.2020, 20:23
DerIngo DerIngo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Werl
Beiträge: 1.348
Boot: UMS 545 DC/ Mercury 115 Pro XS
1.818 Danke in 755 Beiträgen
Standard

Ich habe einfach mal ein Messgerät angeschlossen. Siemens Waschmaschine A+++ normales Waschprogramm 2:15h/ Energieverbrauch 2, 5KW/h - dasselbe Waschprogramm mit gedrückter Ecotaste 3:20h/ Energieverbrauch 1KW/h.

Trockner 14 Jahre alt - 6-7Kg schranktrocken 2:10h/ Energieverbrauch 2,8KW/h

Neuer Wärmepumpentrockner Siemens A+++ 6-7Kg Programm Mix 1:09h/ Energieverbrauch 0,46KW/h

Ich war beim Trockner schlichtweg sprachlos.
__________________
Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 22.02.2020, 21:20
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 1.404
Boot: Nuova Jolly 670 mit Mercury V6 200
1.187 Danke in 729 Beiträgen
Standard

Wenn ich mich richtig erinnere, dann wird bei den aktuellen Maschinen zwar 60 Grad eingestellt, aber im ECO Modus wird das Wasser nur auf z.B. 45 Grad erhitzt. Die mangelnde Wärme wird durch die längere Waschzeit ausgeglichen. Und länger waschen (Motor drehen), kostet weniger Energie, als das Wasser um die fehlenden 15 Grad aufzuwärmen. Und natürlich erst Recht, als mit „Wasser plus“ noch mehr Wasser aufheizen zu müssen.

Und da das Waschergebniss dem entspricht, was der „gemeine Nutzer“ bei einer 60 Grad Wäsche erwartet.

Das ist nach meinem Wissen der Trick.

Gruß Rüdiger
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 22.02.2020, 21:32
DerIngo DerIngo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Werl
Beiträge: 1.348
Boot: UMS 545 DC/ Mercury 115 Pro XS
1.818 Danke in 755 Beiträgen
Standard

Das mag sein. Das Waschergebnis ist dasselbe und die Energieersparnis erheblich.

Beim Trockner gibts keine derartigen Tricks. Trocken ist trocken - bei einem Sechstel des Energieeinsatzes im Vergleich zu über 10 Jahre alten Schinken. Die Effizienz dieser alten Gurken ist völlig inakzeptabel - egal wie toll sie laufen
__________________
Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 23.02.2020, 11:14
Benutzerbild von Herby1
Herby1 Herby1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2019
Ort: Koblenz
Beiträge: 140
Boot: Greenline 33 Hybrid
185 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DerIngo Beitrag anzeigen
Ich habe einfach mal ein Messgerät angeschlossen. Siemens Waschmaschine A+++ normales Waschprogramm 2:15h/ Energieverbrauch 2, 5KW/h - dasselbe Waschprogramm mit gedrückter Ecotaste 3:20h/ Energieverbrauch 1KW/h.

Trockner 14 Jahre alt - 6-7Kg schranktrocken 2:10h/ Energieverbrauch 2,8KW/h

Neuer Wärmepumpentrockner Siemens A+++ 6-7Kg Programm Mix 1:09h/ Energieverbrauch 0,46KW/h

Ich war beim Trockner schlichtweg sprachlos.
Da hast Du Dir doch mal die Mühe gemacht zu messen. Toll. Jezt wüsste ich aber noch gerne ob der Wärmepumpentrockner Wärme in den Raum abgiebt. Bei dem Kondenstrockner (habe ich z.Z. im Hause) wird die komplette Wärme in den Raum abgegeben und ist daher nicht verloren. Jedoch ist das heizen mit unserem künstlich überteuerten Strom erheblich teurer als mit z.B. meiner Gasheizung. Die Differenz habe ich mal berechnet. So kostet mich ein Trockenvorgang ca. 6 Ct. Der Stromverbrauch lag bei gut 60 Ct.
__________________
Gruß von der Aquarius, Herbert
Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben die zu lösen sind.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 23.02.2020, 12:28
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.05.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Beim Trocknen kommt es aber erheblich auf die Wäsche an. Für einen direkten Vergleich müsste man da immer die gleiche Wäsche mit dem gleichen Nassgewicht verwenden.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 23.02.2020, 12:52
MagirusDeutzUlm MagirusDeutzUlm ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.07.2019
Beiträge: 205
268 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schlauchi20 Beitrag anzeigen
Das ist nach meinem Wissen der Trick
Jap...das Ganze nennt sich dann "Sinnerscher Kreis"
Zitat:
Zitat von DerIngo Beitrag anzeigen
Trocken ist trocken
Nicht ganz...

...denn bei den Wärmepumpentrocknern, die mit geringerer Temperatur trocknen, hast du bei dickerer Wäsche (z.B. Bettdecken oder Winterjacken) herstellerübergreifend das Problem, dass der Trockner abschaltet weil der Feuchtesensor erkennt "Wäsche trocken" obwohl die Wäsche im Kern noch feucht ist, was bei den älteren Geräten durch die höhere Trockentemperatur weniger ein Problem war.
Zitat:
Zitat von Herby1 Beitrag anzeigen
Jezt wüsste ich aber noch gerne ob der Wärmepumpentrockner Wärme in den Raum abgiebt.
Auch ein WP-Trockner gibt Wärme in den Raum ab, allerdings deutlich weniger als Kondenstrockner....
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 23.02.2020, 18:11
DerIngo DerIngo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Werl
Beiträge: 1.348
Boot: UMS 545 DC/ Mercury 115 Pro XS
1.818 Danke in 755 Beiträgen
Standard

Bisher ist Alles trocken - Hosen, Jacken, Pullis, Handtücher etc.

Ich lasse mich überraschen, ob er sich in Zukunft evtl. Fehlleistungen erlaubt.
__________________
Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 23.02.2020, 18:26
DerIngo DerIngo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Werl
Beiträge: 1.348
Boot: UMS 545 DC/ Mercury 115 Pro XS
1.818 Danke in 755 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Herby1 Beitrag anzeigen
Da hast Du Dir doch mal die Mühe gemacht zu messen. Toll. Jezt wüsste ich aber noch gerne ob der Wärmepumpentrockner Wärme in den Raum abgiebt. Bei dem Kondenstrockner (habe ich z.Z. im Hause) wird die komplette Wärme in den Raum abgegeben und ist daher nicht verloren. Jedoch ist das heizen mit unserem künstlich überteuerten Strom erheblich teurer als mit z.B. meiner Gasheizung. Die Differenz habe ich mal berechnet. So kostet mich ein Trockenvorgang ca. 6 Ct. Der Stromverbrauch lag bei gut 60 Ct.
Der Wärmepumpentrockner nutzt die warme Abluft nochmals zum Trocknen wenn ich nicht irre.

Dein Kondenstrockner ist mit Sicherheit weit günstiger, da er noch den Raum heizt und so für einen Trockengang nur 6 Cent benötigt.

Wenn Du so ein Gefasel jetzt noch an eine Biogasanlage verkaufst, dann wirst Du für jeden Trockengang noch bezahlt.
__________________
Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 24.02.2020, 20:54
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DerIngo Beitrag anzeigen
Das mag sein. Das Waschergebnis ist dasselbe und die Energieersparnis erheblich.
..........
Ist es nicht (das Waschergebnis).

Bei unserem Wechsel von 30 Jahre alter Miele (ohne grosse Mängel, einfach so) auf ganz neue tolle sparsame Miele fiel noch öfters ein kompletter Satz Trickots (weisser!) einer Jugend-Fussballmanschaft an.

So der Klassiker mit Socken nicht umgedreht, Geruch nach Puma usw..........

Der Unterschied (im "Standardprogramm") war erschütternd. Ist zweimal waschen ne Lösung zum Thema "sparen"

Meine war eben: Raus aus dem Öko-Programm. Satt Wasser rein (und Waschmittel natürlich) und Temperatur die auch der eingestellten entspricht.............. Dann war wieder waschen auch sauber. Und seitdem steht das so.

Trockner hab ich letzte Woche nen Wärmepumpentrockner gekauft. Da erschliesst sich mir klar warum der übel spart (klar die nebenbei warme Waschküche gibt´s dann eben nimmer ).
Auch Miele. warum? weil der die Tür links angeschlagen hat (Waschmasch hat den Anschlag rechts). Wie gschickt ist das denn beim umladen von einer Masch in die andere. Was denken da die (meisten) anderen
Klar, Samsung kann man auch kaufen, aber da braucht man dann gleich auch ne Waschmasch. von denen, weil die dann die Tür links angeschlagen hat
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (24.02.2020 um 20:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 25.02.2020, 06:02
DerIngo DerIngo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Werl
Beiträge: 1.348
Boot: UMS 545 DC/ Mercury 115 Pro XS
1.818 Danke in 755 Beiträgen
Standard

Bei stark verschmutzten Sachen pflichte ich Dir bei - da kannste das Ökoprogramm gleich mal sein lassen Beim Durchnitts-Siffgrad des gemeinen Mitteleuropäers finde ich die Energiebilanz allerdings recht brauchbar.
Die Türen - 2× Siemens - beide Türanschlag rechts Bei derart Kleinigkeiten fällt der Unterschied zu Miele schon auf.
__________________
Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 25.02.2020, 08:34
SunnyL SunnyL ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.02.2020
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Wo haste das aufgeschnappt?
Unsre Maschine läuft im "Sparprogram" kürzer.
Hier her zum Beispiel: https://www.waschmaschinen-test.eu/w...n-viel-laenger

Das konnte man aber auch schon mehrfach in der Presse lesen. Persönlich habe ich es noch nicht nachgemessen, aber im Vergleich zu meinem Bruder, der generell nie mit Eco-Programm wäscht, habe ich schon das Gefühl, dass wir weit weniger verbrauchen, aber immer längere Laufzeiten haben.
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 25.02.2020, 08:41
SunnyL SunnyL ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.02.2020
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ach, beim Weiterlesen des Threads habe ich erst mal gesehen, dass hier der Unterschied sogar gemessen wurde. Wow. Bestätigt das ja (teilweise schon sehr drastisch).

Dazu will ich noch sagen, dass ich beim Waschergebnis mit dem Eco-Programm kaum Unterschiede bemerke zu schnelleren Programmen. Einzig bei sehr stark verschmutzter Wäsche.
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 25.02.2020, 09:03
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Wie hies der Spruch mal
".........wäscht nicht nur sauber sondern rein"
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 25.02.2020, 09:20
DerIngo DerIngo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Werl
Beiträge: 1.348
Boot: UMS 545 DC/ Mercury 115 Pro XS
1.818 Danke in 755 Beiträgen
Standard

Öko-Taste drücken gibts nur beim "Rest der Welt". Bei Miele ist es anders herum - die Maschine läuft immer Öko - wenn man einen LKW mehr Wasser möchte muss man das der Maschine mitteilen.

Miele ist über jeden Zweifel erhaben - ABER bei der heutigen Entwicklungsgeschwindigkeit - möchte man so ein Gerät unter ökologischen Gesichtspunkten 30 Jahre betreiben? Ich weiss es nicht.

Bin mit den Geräten von Siemens oder Bosch in den letzten Jahren sehr zufrieden. Keine Probleme. Für den Wärmepumpentrockner A+++ habe ich vor 2 Wochen 649€ bezahlt - ist meiner Meinung nach in Ordnung.
__________________
Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 25.02.2020, 10:58
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Auch Miele. warum? weil der die Tür links angeschlagen hat (Waschmasch hat den Anschlag rechts). Wie gschickt ist das denn beim umladen von einer Masch in die andere. Was denken da die (meisten) anderen
An meiner Waschmaschine Miele W1714 kann man den Türanschlag von links nach rechts wechseln, am Siemens-Trockner nicht.

Ich trauere noch meiner alten 95 Kilo-Miele hinterher, die eine Firma kaputtrepariert hat, weil der Keilriemen fertig war.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 25.02.2020, 11:49
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
An meiner Waschmaschine Miele W1714 kann man den Türanschlag von links nach rechts wechseln...........l:
Yes. Dieses Wissen einer so einfachen und pfiffigen --und kostengünstigen (!)-- Lösung (gleiche Lochbilder für Scharnier und Schloss) ist aber verloren gegangen irgendwo im Übergang der Entwicklergenerationen, vom -im postiven Sinn-- stinkfaulen "Praktiker" ("bau du Monteur dir deine Maschine doch zusammen wie du willst, bei mir passt alles zu allem......") zum CAE-akademiker-master-engineer. Am Bildschirm geht das so einfach mit den Varianten.

Ist genauso mit dem Aussermttig (zum Fahrer hin) angeordneten Handschuhfachöffner bei Mercedes (damit man es als Fahrer leichter erreicht).
Blödsinn, mag zwar praktisch sein, sieht aber scheisse aus für´n Designer..........

Mir fehlt jedes Verständnis,

21 Modelle alleine bei Miele. Nur Wärmepumpentrockner, nur für den Privatbereich...........

https://www.miele.de/haushalt/produk...4.htm?shop=1#5

Was soll das

Ich hab genau geschaut: 7kg und 8kg sind genau das gleiche Gerät, genau die gleiche Trommelgrösse, sieht alles genau gleich aus......... usw
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (25.02.2020 um 12:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 25.02.2020, 12:12
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ich hab genau geschaut: 7kg und 8kg sind genau das gleiche Gerät, genau die gleiche Trommelgrösse, sieht alles genau gleich aus......... usw
Verstärktes Lager.

Das ist fast bei allen Haushaltsgeräten so, komischerweise. Schwierig für einen Laien, da Unterschiede zu erkennen.

Wir haben uns damals für einen recht preiswerten Trockner von Siemens entschieden, der Miele hätte das doppelte gekostet. Was ich an dem Ding nicht verstehe, wenn Madame ein Programm 1:30 h laufen lässt dann ist die Wäsche genauso trocken wie wenn ich eines mit 56 min auswähle. Ich muss den genauen Stromverbrauch noch mal querchecken, aber unter 2,5 kWh geht IMO nichts an dem Teil.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 55Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 55 von 55


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Waschtrockner - Hat jemand Ersthanderfahrungen? Mork Kein Boot 23 15.04.2017 09:11
Suche Empfehlung für einen Waschtrockner Dirk Kein Boot 8 12.09.2011 18:41
Farymann K34 - nach langer Laufzeit kein Standgas möglich schonOK Motoren und Antriebstechnik 3 22.04.2010 21:57
FORMULA SONDERAKTION 5,99 % bis 120 Mon. Laufzeit Formula Werbeforum 26 12.03.2007 10:30
Kühlschrank - Laufzeit Müritzer Technik-Talk 42 26.07.2006 15:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.