boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.08.2013, 18:27
Toady Toady ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.08.2013
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Ein Boot muss her, aber muss es ein teures Wakeboard Boot sein?

Hallo,
meine Name ist Tobias komme aus Bürstadt, nähe Worms/Mannheim.

Wir sind momentan eine Gruppe von 5 Leuten, die sich Ende dieses Anfang nächstes Jahres ein Boot kaufen wollen: Preislich so um die 10000€

Das Boot wird hauptsächlich zum Wakeboarden,Ring,Banana ziehen und natürlich auch zum normalen Cruisen genutzt.

Vor ab, ich hab mich jetzt Tage lang durch Foren gelesen, und jedes mal wurde gesagt das es notwendig ist, ein Wakeboardboot (mastercraft, malibu ect ect) zu kaufen. Dies sehe ich auch ein, aber da wir sowohl als Wakeboard-Anfänger sind und 3 von 5 komplette auch Bootanfänger sind, sehe ich nicht ein ein Boot zu kaufen für 20 oder 50000 €

Ich wollte mal nachfragen ob jemand mir vlt Bootsnamen nennen kann, die für unsere zwecke durchaus für den Anfang genügend sind?

Gibt es Boote die jetzt nicht grad für Wakeboarden gebaut wurden, die trotzdem eine einigermaßen gute Welle zum springen haben?

Muss man ein Wakeboardtower eintragen bzw. brauch ein Zertifikat dafür?

Wieviel PS sind "notwendig" um unser Vorhaben auszuführen. In vielen Foren werden da zahlen von 260PS geschrieben. Also ich hab schon hinter 50 und 150 PS gehangen und es ging. Was genau machen die 260PS besser? Mehr Leute die man beim Wakeboarden mit auf dem Boot nehmen kann?

Ja falls jemand wirklich ein paar gute Bootsmodelle nennen könnte wäre ich super dankbar. Ich habe jetzt schon öfters was vom Rinker Captiva 206 bowrider gelesen.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.08.2013, 18:45
Marco_Pdm Marco_Pdm ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.12.2009
Beiträge: 256
Boot: Bayliner Challenger, Lotos II
544 Danke in 189 Beiträgen
Standard

Also wir fahren eine Bayliner Challenger -ein Wasserskiboot mit Tower. Die Welle ist sicher nicht so perfekt wie bei einem reinen Wakeboardboot. Aber mit Ballast passt das schon

Leistung haben wir 330 PS. So etwas in der Art oder auch Ski Nautique ist um die 10000 mit Glück zu bekommen.

Angefangen haben wir mit nem Lotos mit zwei Wartburg-Motoren. Das war für den Anfang auch völlig ausreichend.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.08.2013, 19:20
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.412 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Ski Nautique 200

Malibu Response

Sea Ray - Ski Ray

Oder Fahr mal zu Charles

http://www.tb-boten.nl/occasions.html
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.08.2013, 19:31
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 4.086
7.763 Danke in 2.848 Beiträgen
Standard

Hallo Nachbar

Es geht nichts über die Welle von einem richtigen Wakeboard Boot.

Aaaber wenn man kein Profi werden will und nur ein bisschen Spaß haben will tut es jedes andere Boot auch

Einen Tower musst Du nicht eintragen lassen. Das ist bei Booten nicht so schlimm wie beim Auto.

Wichtig ist Platz und genug Power das man sich nicht quält beim Start.

Und jedes Kilo mehr bringt eine höhere Welle, will aber auch bewegt werden.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.08.2013, 19:42
Benutzerbild von Chaparral 1800SL
Chaparral 1800SL Chaparral 1800SL ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 198
Boot: Fletcher 205 GTS & Mercury RIB
198 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Auf jedenfall ein Bowrider ;)
__________________
Gruß Tobi
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 12.08.2013, 19:50
maeranha maeranha ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: Wegberg NRW + NL
Beiträge: 106
Boot: Chris Craft Speedster
54 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Toady Beitrag anzeigen
Hallo,
meine Name ist Tobias komme aus Bürstadt, nähe Worms/Mannheim.

Wir sind momentan eine Gruppe von 5 Leuten, die sich Ende dieses Anfang nächstes Jahres ein Boot kaufen wollen: Preislich so um die 10000€

Das Boot wird hauptsächlich zum Wakeboarden,Ring,Banana ziehen und natürlich auch zum normalen Cruisen genutzt.

Vor ab, ich hab mich jetzt Tage lang durch Foren gelesen, und jedes mal wurde gesagt das es notwendig ist, ein Wakeboardboot (mastercraft, malibu ect ect) zu kaufen. Dies sehe ich auch ein, aber da wir sowohl als Wakeboard-Anfänger sind und 3 von 5 komplette auch Bootanfänger sind, sehe ich nicht ein ein Boot zu kaufen für 20 oder 50000 €

Ich wollte mal nachfragen ob jemand mir vlt Bootsnamen nennen kann, die für unsere zwecke durchaus für den Anfang genügend sind?

Gibt es Boote die jetzt nicht grad für Wakeboarden gebaut wurden, die trotzdem eine einigermaßen gute Welle zum springen haben?

Muss man ein Wakeboardtower eintragen bzw. brauch ein Zertifikat dafür?

Wieviel PS sind "notwendig" um unser Vorhaben auszuführen. In vielen Foren werden da zahlen von 260PS geschrieben. Also ich hab schon hinter 50 und 150 PS gehangen und es ging. Was genau machen die 260PS besser? Mehr Leute die man beim Wakeboarden mit auf dem Boot nehmen kann?

Ja falls jemand wirklich ein paar gute Bootsmodelle nennen könnte wäre ich super dankbar. Ich habe jetzt schon öfters was vom Rinker Captiva 206 bowrider gelesen.


Hallo
Wo ist das Problem?
Sohnemann hat für 13 incl. Trailer eie '97 Ski Nautique gekauft
Und diese Wakeboardboote sind durch nix anderes zu ersetzen, schon garnicht
durch normale Boote mit Z
Wer das erzählt ist noch nie beide gefahren.....
Und am Markt waren vor der Saison genug zu bekommen.....und wenn man es nicht macht garantiere ich das man 2x kauft wenn man den Unterschied gesehen bzw erlebt hat....
Mfg
Peter
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 12.08.2013, 23:01
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Ich hab ne Ski Nautique 2001 mit V8, 260PS.

Das Boot macht ne gute Welle zum springen, ist relativ sparsam und hat genügend Leistung. Ein Tower ist beim Wakeboarden ein muss, wenn man da keinen Unterschied merkt kann man auch gleich Kneeboard fahren

Die PS merkst du vor allem wenn das Boot voll ist, der Start geht kinderleicht, alle können sitzen bleiben und das Boot wird beim ankanten nicht so schnell abgebremst.

Ich rüste demnächst noch ein Perfect Pass bei mir nach weil m nicht immer einen perfekten Fahrer hat, und auch bei einem guten Fahrer passt nicht immer alles.

Lass dir nicht von einem Z-Antrieb Fahrer sagen wie man Wakeboardet, die haben meistens keine Ahnung.

Eine 2001er Ski Nautique liegt in deinem Preisrahmen. Das nächste wäre eine Air Nautique, da bist du so bei 15k. Bis 10k bist du mit der Ski Nautique schon beim besten Preis / Leistungsverhältnis.

Wo kommst du denn her? Wenn du aus der Nähe von Offenburg kommst darfst du gerne mal bei uns mit fahren.
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.