boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 62
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.04.2013, 08:17
Benutzerbild von sedna
sedna sedna ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: ostfriesland
Beiträge: 373
Boot: Dehler Optima 83
614 Danke in 235 Beiträgen
Standard Propellerreparatur bei Gröver

Moin liebe Gemeinde,
ich habe da eine Frage, als Neuling hab ich nun das erste mal bei Gröver meinen Propeller reparieren lassen, dass er per Nachnahme zurückkam war OK, Gröver kannte mich ja nicht. Ich habe telefonisch alles beschrieben, und dann das Formular ausgefüllt und meinen Prop hingeschickt.
Gestern kam er nun zurück, die Scharten am Flügelrand waren fast ganz weg, ( Ich hab beim Transport an einer Bodenwelle mit einem Flügel den Asphalt gestreift )aber der Prop sieht aus wie grob mit der Flex bearbeitet. Ich hab von Hans einen gekuppten Prop bekommen, der sieht wesentlich besser aus. Nun meine Frage, ist dieses Aussehen und die Grobheit der bearbeitung OK? oder reklamationswürdig, ich war schon ein wenig enttäuscht, da ich ja ein anderes Beispiel kenn. Was sagt Ihr dazu? Die letzten beiden Bilder ist mein Neuerwerb von Hans, als Vergleich
Ach ja, bei meinem handelt es sich auch um einen Aluprop., Michigan.
zweifelnde Grüße aus Ostfriesland,
Detlef
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	motorboot 010.jpg
Hits:	473
Größe:	63,6 KB
ID:	444432   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	motorboot 011.jpg
Hits:	491
Größe:	57,6 KB
ID:	444433   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	motorboot 012.jpg
Hits:	499
Größe:	41,9 KB
ID:	444434  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	motorboot 013.jpg
Hits:	478
Größe:	67,4 KB
ID:	444435   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	prop v- hans.jpg
Hits:	465
Größe:	79,2 KB
ID:	444436   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	prop v. hans.jpg
Hits:	575
Größe:	103,3 KB
ID:	444437  

__________________
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ ( Hermann Hesse )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 23.04.2013, 08:20
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Meine Propeller die ich bisher dorthin geschickt habe,waren zwar alles Edelstahlpropeller, die sahen aber mitunter genauso aus.

Wenn der Propeller wieder die gewünschten Fahrleistungen bringt, würde ich mir keine Gedanken machen.

Gruß Mucke
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.04.2013, 09:05
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.918 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Demnach würde ich Propeller lieber bei Hans kaufen als bei Gröver reparieren lassen... Wer ist denn dieser Hans ? Hat der auch Propeller für Wellenantrieb ?

Wie waren denn die Kosten der Propellerreparatur bei Gröver, bei Dir und bei den anderen hier ? Mit welchem Arbeitsumfang jeweils ? Z. B. Scharten entfernen, prüfen, wuchten ?

Und habt Ihr Erfahrungen wie es bei anderen Propellerreparaturbetrieben ist ?

W
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.04.2013, 09:12
Benutzerbild von sedna
sedna sedna ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: ostfriesland
Beiträge: 373
Boot: Dehler Optima 83
614 Danke in 235 Beiträgen
Standard

Moin, Hans ist ein lieber Bootskollege, der seinen bei Gröver gekuppten Prop an mich verkauft hat, nur um weiteren Mißverständnissen aus dem Weg zu gehen.
Und nur weil ich vor zwei Wochen eben diesen bekam, und nun zum vergleich meinen gestern gelieferten doch ziemlich entsetzt anstarrte.Ich denke mir, daß die Rauhen Stellen genau das mit dem Restlichen Prop machen, was auch die Beschädigung gemacht hat, nämlich nach und nach den Prop zerschliffen, Durch diese Gasblasenbildung.
Bezahlt habe ich incl. Nachnahme und Verp. 77 €, wenn man den neukauf in Relation setzt, völlig OK.Auf der Rechnung steht nur Teilreparatur, Cuppen.
Aber ich werde das ja spätestens in zwei Wochen sehen, dann gehts nämlich endlich ins Wasser
Gruß aus Ostfriesland, Detlef
__________________
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ ( Hermann Hesse )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 23.04.2013, 09:16
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.407
Boot: zurzeit keins
2.709 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

Hallo Detlef,

ich war letztes jahr auch mit meinem Boot an der Mosel in den Weinbergergen.
Prop sah furchtbar aus und ich keine Hoffnung, daß Gröver das nochmal hin bekommt.
Ich habe einen top aussehenden Prop für einen klasse Preis zurück bekommen.
Service 1a. Obwohl ich Neukunde war trotzdem auf Rechnung.
Telefonier doch mal mit Herr Gröver jun. Er ist sehr nett, vielleicht ist nur was schief gelaufen, das passiert bei uns auch mal und ein Telefonat kann vieles klären.

Gruß Albert
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 23.04.2013, 09:20
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Wenn Gröver den Propeller wuchten muss, dann ist ein leichtes Schliffbild über den ganzen Propeller normal. Da das bei dir aber nicht nach einem leichten Schliffbild aussieht und die alte Macke noch sichtbar ist würde ich den reklamieren. Ich hatte schonmal einen Propeller in ähnlicher Qualität zurück bekommen und habe ihm mit einem weißen Edding die Stellen markiert und nach einem Telefonat dann zurück geschickt. Innerhalb von einer Woche hatte ich meinen Propeller in top Qualität zurück, kostenfrei natürlich
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 23.04.2013, 09:30
Coastbuster Coastbuster ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 55
Boot: Bayliner 2252
Rufzeichen oder MMSI: Electra 2 / DB4534
38 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Hallo alle Mann,

ich hatte einen wirklich schlimm ausschauenden Propeller (Grundberührung) zu Gröver geschickt und die haben den für in Relation zum Neupreis super und günstig hin bekommen. Mein Propeller hatte auch leichte riefen, die sollten aber nicht stören, da die Props vor Auslieferung auch noch mal gewuchtet werden.
Das ist nur Optik.

Ich hatte auch schon mal eine Reklamation mit einem Propeller, den ich über ein Jahr nach der Reparatur eingelagert hatte, dann montierte und jetzt erst fest stellte, das er eine Macke hatte. Gröver hat das auf Kulanz in ganz kurzer Zeit repariert. Der Laden ist aus meiner Sicht ein gutes und kundenorientiertes Unternehmen, da könnt Ihr hingehen!!!

Übrigens die können auch den Motorschaft reparieren, wenn es mal ganz hart gekommen ist.

Schöne Grüße von Mainkilometer 25
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 23.04.2013, 09:32
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.070 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Wenn Gröver den Propeller wuchten muss, dann ist ein leichtes Schliffbild über den ganzen Propeller normal. Da das bei dir aber nicht nach einem leichten Schliffbild aussieht und die alte Macke noch sichtbar ist würde ich den reklamieren. Ich hatte schonmal einen Propeller in ähnlicher Qualität zurück bekommen und habe ihm mit einem weißen Edding die Stellen markiert und nach einem Telefonat dann zurück geschickt. Innerhalb von einer Woche hatte ich meinen Propeller in top Qualität zurück, kostenfrei natürlich

Sehe ich genau so.

Wobei ich bei den obigen Bildern nichts unschönes sehen kann, als vlt. ein paar mm große Macken am Flügelrand. Da kann man sich drüber streiten, ob die für einen Fuffi netto weg geschliffen werden müssen. Dazu kommt, dass mit jedem Schliff der Prop kleiner wird...

Ich finde die Reparatur ok und für absolut preisgerecht.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 23.04.2013, 09:39
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen

Da kann man sich drüber streiten, ob die für einen Fuffi netto weg geschliffen werden müssen....
Dito.

Die Preise bei denen sind echt erste Sahne.
Im Kfz-bereich gibts Leute die für den Stundenlohn nichtmal vom Stuhl hochkommen.
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 23.04.2013, 09:43
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.210 Danke in 2.686 Beiträgen
Standard

Ich habe erst kürzlich eine Paar Bravo 3 Props in der Bucht erstanden und - ist für mich 'nen Katzensprung - sicherheitshalber zu Gröver gebracht, um den Satz dort kontrollieren und Feinwuchten zu lassen. Die Props kamen tip top zurück - natürlich mit sichtbaren Spuren vom Schleifen aber ich denke das ist ganz normal. Bezhalt habe ich gerade mal 80 Euro.
Früher habe ich auch schon zweimal einen "Totalschaden" nach Grundberührung zu Gröver gebracht - die haben das immer wieder hinbekommen undzwar zu absolut akzeptablen Kosten.
Übrigens: Ob Gröber jun. oder sen.: Beide waren stets super freundlich und abolut kompetent.

In dem hier geschilderten Fall kann ich mich der Aussage von Flybridge nur anschließen. Aber Du kannst es natürlich auch so machen, wie barracuda es vorschlägt. Wenn es Sinn macht, werden die bestimmt kostenlos nacharbeiten.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 23.04.2013, 09:48
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.407
Boot: zurzeit keins
2.709 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Übrigens: Ob Gröber jun. oder sen.: Beide waren stets super freundlich und abolut kompetent.

Gruss


Gerd
Stimmt

Albert
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 23.04.2013, 10:18
Benutzerbild von sedna
sedna sedna ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: ostfriesland
Beiträge: 373
Boot: Dehler Optima 83
614 Danke in 235 Beiträgen
Standard

Moin, wie gesagt, ich habe nur Gutes über Gröver hier im Forum gekesen, sonst hätt ich das teil auch nicht dahingeschickt, und ich will natürlich nicht kleinlich sein, aber eben durch den direkten Vergleich wurde ich unsicher. Ich werde ja sehen, ob im laufendem Betrieb wieder diese Schleifspuren auftreten. Man sagte mir, daß durch die Beschädigung des einen Flügels alle anderen mit angegriffen werden, so sah es auch gleich nach der ersten Fahrt nach der Strassenberührung aus.
Ich werde es mal testen, denn ohne Frage werd ich für das Geld keinen vernünftigenPropeller bekommen.Bin ja froh, daß es die Reparaturmöglichkeit gibt.
abw<artende Grüße aus Ostfriesland,
Detlef
__________________
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ ( Hermann Hesse )
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 23.04.2013, 12:14
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Dazu kommt, dass mit jedem Schliff der Prop kleiner wird...

die Lunker schweißt er normaler weise erst auf und schleift dann. Er hat mir mal gesagt, dass dieses in der Eingangskontrolle entschieden wird ob der Prop nach links zum Schweißen geht oder nach rechts gleich zum Richten und Wuchten und dann zur Ausgangskontrolle und hier scheint es wohl dann zu einer Fehlentscheidung gekommen zusein. Ich würde ihn nicht erst probefahren sondern gleich reklamieren oder gar nicht reklamieren.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 23.04.2013, 14:48
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.918 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Ja, ich würde auch sofort reklamieren. Unabhängig ob und welche technischen Auswirkungen es hat ist das Ergebnis der Reparatur nicht in Ordnung.

Eine Ausnahme wäre es, wenn z. B. der Auftrag lautete "Nur das Gröbste reparieren, Optik ist egal".

Und selbst dann kann man dem Propellermechaniker zumuten, das er für den letzten Schliff die fette grobe Propellerschleifmaschine für Containerschiffe weglegt und die kleine feine Maschine für Sportböötchen in die Hand nimmt.

W
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 23.04.2013, 15:30
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Warmduscher Beitrag anzeigen
Ja, ich würde auch sofort reklamieren. Unabhängig ob und welche technischen Auswirkungen es hat ist das Ergebnis der Reparatur nicht in Ordnung.

Eine Ausnahme wäre es, wenn z. B. der Auftrag lautete "Nur das Gröbste reparieren, Optik ist egal".

Und selbst dann kann man dem Propellermechaniker zumuten, das er für den letzten Schliff die fette grobe Propellerschleifmaschine für Containerschiffe weglegt und die kleine feine Maschine für Sportböötchen in die Hand nimmt.

W
Klar,
und dann noch mit Politur rüber und vielleicht noch handsigniert vom Chef.

Und das bei 60 Tacken Arbeitslohn der:

aufschweißen, schleifen, auswuchten, vermessen, prüfen und schlussendlich lackieren + die ganzen Materialien beinhaltet.

Also manchmal...
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 23.04.2013, 15:58
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.918 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Das schreibt Gröver zur Propeller-Reparatur:

-----------------------------------------------

Propeller-Reparaturen sind eine Spezialität von uns. In den meisten Fällen lohnt sich eine solche, denn sie ist kostengünstiger als ein neuer Propeller. Einschränkungen machen wir nur dann, wenn über 30 Prozent der Blattfläche fehlen, weil zu vermuten ist, daß in in einem solchen Fall das restliche Blattmaterial ebenfalls beschädigt wurde. Doch wir machen auch Ausnahmen. Wir reparieren auch scheinbare Totalschäden von sehr alten Motoren, für die ein Eigner keinen Propeller mehr erwerben kann.

Den Propeller von Zeit zu Zeit zu überprüfen, kann nicht schaden. Selbst eine nur leichte Grundberührung kann größere Schäden zur Folge haben, auch wenn der Propeller kaum sichtbare Schäden aufweist. Es treten Unwuchtigkeiten begleitet von Vibrationen auf, die auf Wellen, Lager, Dichtungen und selbst auf das Getriebe übertragen werden und dort wieder Beschädigungen verursachen können. Es ist daher ratsam, einen Ersatzpropeller an Bord zu haben. Wir drücken diesen auch um, damit er dem Originalpropeller weitgehend "ähnlich" ist.

Vermeiden Sie, eine Reparatur selbst durchzuführen. Gutgemeinte Ratschläge, kleine Unebenheiten und Einkerbungen an den Blatträndern mit einem Kunststoffhammer und mit einer Feile zu glätten, sind von weniger versierten Fachleuten gemacht; man baut in den Propeller Unwuchten ein, senkt den Wirkungsgrad - was immer einen höheren Verbrauch nach sich zieht - und erhöht die Gefahr der Kavitationsbildung.

Die Abfolge einer Propeller-Reparatur scheint verblüffend einfach, ist jedoch mit hohem handwerklichen Können verbunden. Sie beginnt mit dem Richten der Blätter auf einem Amboßklotz, der der Steigung des Propellerblattes entspricht. Wir haben eine Vielzahl solcher Klötze, die einen hohen Wert darstellen. Anschließend werden alle Macken gründlich ausgeschliffen und das fehlende Material auf Blätter und Kanten grob aufgeschweißt. Dann wird der exakte Durchmesser angeschliffen, die Blätter auf ihre ursprüngliche Form geschliffen und nun noch einmal Steigung und Cuppung nachgerichtet. Am Ende der Reparatur stehen Auswuchten, Sandstrahlen und Lackierung. Dann wird der Propeller versandmäßig verpackt und geht zurück an den Eigner.

-----------------------------------------------

Und jetzt kann jeder für sich beurteilen, ob der Propeller auf den Fotos von sedna diesen Vorgaben entspricht oder nicht.

W
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 23.04.2013, 16:31
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Mal ne blöde Frage:
ich hab noch einen Prop von einem 10 PS Schubmotor der mal Grundberührung hatte rumliegen.
Der kostet neu ja auch nur etwa 90€.
Würde das richten auch so "viel" kosten?
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 23.04.2013, 17:16
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

das Richten und Wuchten geht bei 50€ los und hört bei 90€ noch lange nicht auf. Der Gröver macht dir nach Eingangskontrolle aber erst ein Angebot
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 23.04.2013, 17:27
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mucke Beitrag anzeigen
Klar,
und dann noch mit Politur rüber und vielleicht noch handsigniert vom Chef.

Und das bei 60 Tacken Arbeitslohn der:

aufschweißen, schleifen, auswuchten, vermessen, prüfen und schlussendlich lackieren + die ganzen Materialien beinhaltet.

Also manchmal...
Mucke nu mach doch mal halblang, du weißt doch gar nicht welchen Stundensatz Gröver veranschlagt geschweige dem wie lange an dem Prop einer gearbeitet hat. Und Fakt ist eins, das was man da auf den Bildern sieht ist für mich definitiv nicht fachmännisch instand gesetzt aus, sondern lieblos übergeflext. Deutsche Wertarbeit sieht nun mal anders aus.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 23.04.2013, 17:44
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Mucke nu mach doch mal halblang, du weißt doch gar nicht welchen Stundensatz Gröver veranschlagt geschweige dem wie lange an dem Prop einer gearbeitet hat. Und Fakt ist eins, das was man da auf den Bildern sieht ist für mich definitiv nicht fachmännisch instand gesetzt aus, sondern lieblos übergeflext. Deutsche Wertarbeit sieht nun mal anders aus.
Ja ok,da magst du recht haben.

Ich bin jetz,unabhängig von der Arbeitszeit, vom bezahlten Preis ausgegangen.
Und von ner Stunde arbeit geh ich jetz einfach mal aus,mindestens...Ich vermute einfach der Herr Gröver versucht den Preis für eine Inst. im Vergleich zur Neubeschaffung möglichst gering zu halten...

Ich hab z.b. für das extrem starke Nach-suppen bei meinem Chopper nen hunni gelöhnt.
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 23.04.2013, 19:00
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

unter 100€ kam ich bis jetzt auch noch nie weg und die Arbeit war bis auf das eine mal auch immer top. Leider muss man und das Niveau bei ihm zu halten wohl auch mal reklamieren, was er einem aber auch nicht krumm nimmt sondern sich dafür noch bedankt und nicht einfach den Anbieter wechselt.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 23.04.2013, 19:18
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Moin,

schicke einfach eine Email mit den Bildern vom Prop an Gröver und frage freundlich nach.

Ist doch immer besser miteinander zu reden als übereinander.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 23.04.2013, 19:37
Benutzerbild von sedna
sedna sedna ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: ostfriesland
Beiträge: 373
Boot: Dehler Optima 83
614 Danke in 235 Beiträgen
Standard

Moin, genau das habe ich gemacht, habe Ihm Bilder geschickt, und mein Problem geschildert, ohne irgendwie gemotzt zu haben.
Ich hab ihm auch gesagt, daß ich zufällig ja gerade einen Vergleich hatte in form von guter Arbeit,nämlich den anderen von mir erworbenen Prop von hans, der war ja auch vorher bei Gröver.
Ich werde weiter berichten.
Ein freund von mir, der nicht wusste, daß der Prop bei Gröver war, sah ihn auf dem Tisch, und fragte mich, ob ich ihn "aufgefrischt" hätte und ob man am Prop so rumflexen dürfte.Das gab mir dann doch zu denken.
abwartender Gruß aus Ostfriesland, Detlef
__________________
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ ( Hermann Hesse )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 24.04.2013, 08:55
Benutzerbild von sedna
sedna sedna ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: ostfriesland
Beiträge: 373
Boot: Dehler Optima 83
614 Danke in 235 Beiträgen
Standard

Guten Morgen liebe Gemeinde,
ich schrieb ja gestern, daß ich eine Anfrage an die Firma Gröver gesendet habe, und auch Bilder dabeigegeben hab. Nun kam heute ein Anruf von Herrn Gröver persöhnlich, er entdchuldigte sich, und sagte mir, daß der Prop zu frühr zur Lackierung gegeben wurde, und die anderen Arbeitsgänge noch nicht ausgeführt wurden, so würde kein Prop das Haus verlassen.Vielmehr mache er sich Sorgen, dass eventuell noch keine Auswuchtung stattgefunden haben könne ,und ich dadurch Schaden an der Welle und deren Lager bekommen könne und er bitte darum den Prop zurückzusenden, ich dürfe sogar unfrei senden.
Also ich muß schon sagen, der Lobgesang auf diese Firma ist völlig berechtigt, und ich freu mich , dass es solche Firmen Gibt. Selbstverständlich sende ich nicht unfrei,weil ich mich so freu, dass man noch so bedient wird, und Fehler können schließlich immer mal passieren, ist eben nur die Frage wie man mit solchen Fehlern umgeht.
erfreute Grüße aus Ostfriesland,
Detlef
__________________
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ ( Hermann Hesse )
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 24.04.2013, 09:08
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

und nun bekommst du einen mehr als perfekten Prop zurück, denn was beide Grövers gar nicht mögen, ist eine schlechte Qualität
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 62



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.