boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.01.2008, 13:48
Benutzerbild von Wollfröschin
Wollfröschin Wollfröschin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 403
Boot: De Groot Palma 40
1.169 Danke in 319 Beiträgen
Standard ...wieder mal ne Froschfrage!!!

Hallo,
vorab schonmal... verhauen bitte nach der Frage!!!

Alsooooooooo,
wie wir es ja letztes Jahr schon mal angesprochen haben, suchen wir ein etwas größeres Boot als unser Jetziges es sollte aber noch Trailerbar und Slipbar bleiben.
Da mein Mann gerne ein Boot mit AB haben möchte, sind wir erstmal an der Viking 22 kleben geblieben... Das Boot hat eigentlich die ideale Größe und bietet uns das was wir suchen!!!
Jetzt frage ich mich allerdings, warum gibt es so wenig Boote in dieser Größe mit AB... oder gibt es noch mehr solcher Boote und ich finde diese nicht!!!
Ich habe jetzt schon das Internet gequält bin in fast allen Bootsbörsen gewesen aber alles was ich finde hat meist einen Innenbordmotor!!!
Auch auf der Boot Messe haben wir kein vergleichbares gefunden!!!

Kann mir jemand ein paar Tipps geben wo ich Suchen soll... oder wonach ich suchen soll!!!

Danke schon mal für eure Antworten...

...ich hoffe doch ich bekomme ein paar Antworten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.01.2008, 14:46
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.515 Danke in 2.550 Beiträgen
Standard

Die Viking würde gut zu eruen Ansprüchen passen.

Bei Booten > 20 Fuß ziehen die meisten Kunden IB`s vor , also bauen die Werften auch lieber die entsprechende Produkte.

Früher waren die großen 2 Takt AB sehr durstig und laut. Heute sind die 4 Takt AB`s ab ca 100 PS teurer als ein 3.0 oder 4.3 L IB mit Antrieb.
Es gibt auch noch einige für die ein Boot mit AB kein richtiges " Schiff" ist und die daher nur ein IB Boot kaufen .

Die Viking läuft schon mit kleinen AB`s sehr ordentlich. EIn 115 PS Suzuki passt sehr gut zu diesem Boot und würde ausreichen um auch mal in Gleitfahrt fahren zu können.

Der BF User " Viking" hatte genau diese Kombination bis er auf einen Seacamper gewechselt hat.

Wirkliche Alternativen vergleichbar in Preis, Raum, Verarbeitung und AB wirst du kaum finden. Mir fällt jedenfalls kein vergleichbarer Typ ein.

Wenn irh Wasserwandern wollt und doch mit einem ( Diesel) IB leben könnt schaut euch mal die MArco 810 an. Die ist aber größer und teurer.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 29.01.2008, 16:07
Benutzerbild von viking22
viking22 viking22 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2003
Ort: Unterfranken
Beiträge: 1.169
Boot: SeaCamper 810 / Stromberg 28"
Rufzeichen oder MMSI: ORCA
965 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Hallo Wollfröschin,

die Viking 22" ist ein sehr geräumiges Boot. Ich hatte schon zwei Stück davon. Mein letztes war mit einem Suzuki DF115 Außenborder motorisiert. Ein schönes Boot zum Wasserwandern und Spass haben. Ich hatte noch ein paar ELTRIM-Klappen zum trimmen angebaut.
Das Boot ist sehr robust und geht schön weich durch die Wellen. Ein Nachteil liegt drin, dass das Boot stark kränkt.
Schaue einmal hier: http://www.boatshop24.com/web/de/suc...ARTEN%A0%A0%A0
__________________
Gruß Sepp

Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!!

Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.01.2008, 18:19
beda beda ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: München
Beiträge: 18
Boot: Coverline 7.10
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Wollfröschin,

schau doch mal bei www.oechsner-boote.de, der hat auch einige schöne geräumige Boote mit AB.

Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.