boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 156Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 156
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 24.02.2016, 08:21
Benutzerbild von Starcraft_79
Starcraft_79 Starcraft_79 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.03.2015
Ort: Geretsried
Beiträge: 133
Boot: Starcraft Queststar V8 Mercrusier GM 305 & Zodiac Zoom 340 mit 9.9 PS Mercury
Rufzeichen oder MMSI: PAN-PAN, das Bier ist aus...
151 Danke in 93 Beiträgen
Standard Feiern im Hafen

Hi zusammen,

Ohne das ich auf irgendwelchen liegeplätzen rumhänge, möchte ich nur mal an alle kurz appellieren:
Respektiert euch und auch die Fragen anderer. Respekt heißt nicht ich muss der gleichen Meinung sein. Respekt bedeutet Achtung und Höflichkeit vor der anderen Person. Das merkt man hier leider nicht.

Kurz zum Thema. 6-8 Leute die sich zusammensetzen und "feiern" (das muss nicht immer Discobeschallung sein) (Feier kommt vom lateinischen feriari - das bedeutet müßig sein und müßig bedeutet faul, untätig, träge, ruhig und entspannt *) wird es auf Grund der Menge an Leuten lauter als wenn sich nur 2 zusammensetzen. Das sollte doch wohl jeder wissen und kennen.

Für meinen Teil kann ich nur sagen, ich möchte mit dem einen Teil und mit dem anderen Teil von Leuten zu tun haben.
Wird's zu laut nachts gibt es eine Ansage ( vor allem wenn Musik im Spiel ist), werde ich allerdings selbst blöd angemacht weil z.B. ich mich mit meiner Freundin und einem Spezl unterhalte (ohne Musik), nur Reden, dann gibt es hier entsprechend auch eine Ansage.

In diesem Sinne macht euch alle weniger Stress und Gedanken, lebt miteinander und nicht gegeneinander. Jeder sollte einen kleinen Schritt machen. Der eine weniger der andere mehr.

Viele Grüße

Daniel (aus dem Süden)



* Ergo es feiern auch diejenigen die sich hier über das feiern aufregen. Die Art des feierns

————————————————————

* Ich würde mich gern mit euch geistig duellieren, sehe aber dass ihr unbewaffnet seid. *

Geändert von Starcraft_79 (24.02.2016 um 08:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 24.02.2016, 09:52
lancelot65 lancelot65 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 970
2.637 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Starcraft_79 Beitrag anzeigen
Hi zusammen,
......Respektiert euch und auch die Fragen anderer. Respekt heißt nicht ich muss der gleichen Meinung sein. Respekt bedeutet Achtung und Höflichkeit vor der anderen Person. Das merkt man hier leider nicht.......

.....In diesem Sinne macht euch alle weniger Stress und Gedanken, lebt miteinander und nicht gegeneinander. Jeder sollte einen kleinen Schritt machen. Der eine weniger der andere mehr.......

Viele Grüße
Mahlzeit,

was mich aufregt, ist die Tatsache, das für die harmlose Frage bezüglich Feiern, direkt so ein Faß aufgemacht wird. Was sind das für Menschen? Dies hier ist ein Forum, in dem man Meinungen austauschen, Fragen stellen, Lösungen anbieten soll - das jedenfalls ist meine Auffassung von einem Forum!
Stattdessen wird gepöbelt, gedroht, beschimpft! Man sieht anhand der "vernünftigen Antworten" wieviele Standpunkte es gibt.
Ich finde es immer schwierig, jemandem "eine Ansage" zu machen. Ich beschränke mich lieber auf einen freundlich-höflichen Ton und auf eine freundliche Ansprache. Damit kommt man weiter.

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
.....ist jetzt für die Badenwannenkapitäne aus Roermond und Umgebung vielleicht nicht so interessant, aber es soll Leute geben, die aus Gründen der Törnplanung (Gezeiten, Schleusenöffnung, Ankommen im Zielhafen im Hellen) um 4 oder 5 aufstehen müssen. Man kann sich dann vorstellen, wie die Wut langsam in einem hochsteigen kann, wenn zwei Boote weiter bis 2 Uhr rumlamentiert wird.
Dies wäre so eine Situation, bei der man darauf hinweisen kann, das man früh losfahren möchte. So eine Bitte kann bestimmt jeder Skipper nachvollziehen. Wenn nicht, ist das ein Zeichen von Ignoranz, mangelnder Teamfähigkeit und absolut ungenügendem sozialen Verhalten! Solche Menschen gehören weder in einen Hafen noch auf einen Campingplatz oder sonstwohin, wo viele Menschen versammelt sind.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 24.02.2016, 10:25
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Finde viele der Antworten einfach unverschämt im Ton. Da wird gleich so getan als würde der Threadersteller ne Open Air Disco betreiben wollen.

Aber das soll nicht das Thema sein. Dachte mir zuerst auch, 5-6 mal feiern in der Saison? Darüber regt sich einer auf? Und dann noch der Rentner der wahrscheinlich eh nachts nicht schlafen kann.

Aber andererseits ist natürlich zu fragen, wie das ist wenn bei 30 Liegeplatzinhabern jeder 5-6 mal in der Saison feiern will. Dann ist jedes Wochenende Party.

Denke da gilt es einen Kompromiss zu finden. Ab 23.30 Uhr sollte es so ruhig zugehen, dass man mit Ohropax normal schlafen kann. Also keine Musik und nur "zivil" geführte Gespräche.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 24.02.2016, 10:43
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.045
Boot: Volksyacht Fishermen
44.641 Danke in 16.439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lerigau Beitrag anzeigen
....denn raffinierterweise legen wir unsere Feiern(?) nicht so, dass möglichst jeden Tag "Krawall" ist, sondern 2-6 "Mit-Musik-und-Bier-aufm-Boot-treffen-und-labern" gleichzeitig stattfinden (können, nicht müssen). So haben wir vieleviele Tage, an denen es wirklich angenehm ruhig ist
Wie organisiert ihr das?
Kalender am Schwarzen Brett mit den "Feiertagen"?
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 24.02.2016, 10:56
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Bei uns im Club ist das erste Jahr immer ein Schnupperjahr. Wenn`s im ersten Jahr Klagen gibt, wird nicht verlängert.
Die offiziellen Feste werden von der Clubleitung bekanntgemacht, der Rest steht in der Vereinsordnung.
Da wir keinen ständig anwesenden Hafenwart haben, ist diese Vereinsordnung auch notwendig, denn wir Clubmitglieder haben mit einem Chip Zutrit zu WC, Dusche, Clubraum samt Kühlschrank, Herd und Kasse.
Es gibt aber allgemein wenig Problemen nur ohne würde es sicher nicht gehen.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 24.02.2016, 16:35
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Mein Gott was bin ich froh, dass ich in Frankreich liege...

Sogar ich habe, mit meinen 52 Jahren, schon festgestellt, dass ich nicht allein auf der Welt bin und dass man deshalb Respekt und Rücksicht haben muss.

Vielleicht wird es jetzt für die "ich-würde-am-liebsten-einen-Zaun-um-meinen-Liegeplatz-machen-Fraktion" eine große Überraschung sein, aber es muss nicht immer der Raucher Rücksicht auf den Nichtraucher nehmen, oder der Partymacher auf den "Frühschlafengeher", oder der Motorradfahrer auf den Autofahrer, oder der Single auf den Kinderreichen, etc.
Rücksichtnahme geht immer gegenseitig.

Also seid doch bitte so höflich, einen Kollegen der eine nette Frage stellt, nicht an den Pranger zu stellen...
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 24.02.2016, 17:21
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.875
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.917 Danke in 4.821 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
... es soll Leute geben, die aus Gründen der Törnplanung (Gezeiten, Schleusenöffnung, Ankommen im Zielhafen im Hellen) um 4 oder 5 aufstehen müssen. ...
Bis 6 Uhr ist Nachtruhe, da darf vorher kein Motor gestartet werden, sonst werden ja die wach, die bis 2 Uhr gefeiert haben

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 24.02.2016, 18:00
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

“An den Pranger” hat sich der TE selbst gestellt. Er hat aber wohl nicht damit gerechnet, dass man sich damit auch den “Schmaehungen derPassanten” aussetzt. Diese zeigen sehr deutlich, dass eine ueberwiegende Mehrheit es ablehnt, einzelnen Gruppen das jederzeitige “Recht zu feiern” in der Marina einfach so zuzugestehen.



Das Wort “feiern” hat im deutschen Sprachgebrauch nicht die Bedeutung von “ruhig und entspannt”, der Hinweis auf die urspruengliche sprachliche Wurzel des Begriffs ist sinnbefreit.



Sehr interessant sind die Aussagen, wie “wenn andere etwas machen, was ich nicht gut finde, gibt’s eine Ansage. Wenn andere nicht gut finden, was ich mache, gibts auch eine Ansage”, besonders wenn diese Haltung mit Apellen an Toleranz und Respekt verbunden ist. Auch sind “stumpfsinnige Anschwaerzer”nicht die (einzige) Alternative zu “feiernden Nachbarn”.



Typisch Deutsch ist nicht so sehr der Mangel an Kommunikation, sondern vielmehr die fehlende Einsicht in moeglicherweise eigene “Fehler”, sei es im Verhalten, sei es in der verbalen Kommunikation.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 24.02.2016, 18:56
Lerigau Lerigau ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.10.2015
Ort: Oldenburg
Beiträge: 187
Boot: SY Slocum
Rufzeichen oder MMSI: DC8245
369 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Wie organisiert ihr das?
Kalender am Schwarzen Brett mit den "Feiertagen"?
Nee, wir reden miteinander, dann ergibt sich sowas.

VG
Holger
__________________
Segeln ist besser
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 24.02.2016, 19:11
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lancelot65 Beitrag anzeigen
N´Abend,

sehr schön, das anscheinend einige rumprollende grundsätzliche Feiergegner hier die "überwiegende Mehrheit" darstellen. Damit gehört diese Spiesserfraktion nun endgültig zu der "einzig bestimmenden Menge" Herzlichen Glückwunsch - somit wurde auch die Funktionalität der sogenannten DEMOKRATIE neu definiert.

Mein Beileid!

Ich bin froh, das ich nicht in irgendeinem Scheiß-Deutschen Hafen liege, wo genau dies SO praktiziert wird, von einem Haufen wichtigkackender Männer, auch Vorstand bezeichnet, die diese Vorschriften dann beschließen.
Was hast denn Du genommen?😳


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 24.02.2016, 19:17
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lancelot65 Beitrag anzeigen
N´Abend,

sehr schön, das anscheinend einige rumprollende grundsätzliche Feiergegner hier die "überwiegende Mehrheit" darstellen. Damit gehört diese Spiesserfraktion nun endgültig zu der "einzig bestimmenden Menge" Herzlichen Glückwunsch - somit wurde auch die Funktionalität der sogenannten DEMOKRATIE neu definiert.

Mein Beileid!

Ich bin froh, das ich nicht in irgendeinem Scheiß-Deutschen Hafen liege, wo genau dies SO praktiziert wird, von einem Haufen wichtigkackender Männer, auch Vorstand bezeichnet, die diese Vorschriften dann beschließen.
Sehr wirr.

Sind es nur “einige” rumprollende Feiergeger?
Sind es nur die Feiergegner, die rumprollen?
Sind Feiergegner immer “Spiesser”?
Wieso sind die “Spiesser” die einzige, bestimmende Menge?
Mehrheitsmeinungen sind nicht demokratisch?
Deutsche Haefen sind “Scheiss Haefen”?
Im Ausland gibt es solche Haefen nicht?
Vorstaende sind immer ein “Haufen wichtgkackender Maenner”?
Sind die das nur, wenn sie Dir nicht genehme Entscheidungen treffen?
Die Vorstaende sind nur in Deutschland “wichtigkackend”?

Fragen ueber Fragen …
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 24.02.2016, 19:20
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Wir sind ja wirklich leidenschaftliche Bootsfahrer...
Wir geniessen die Ruhe nach Feierabend vor Anker für ein paar Stunden, bevor es wieder nach Hause geht. Ich muss dazu sagen, dass wir nicht die klassischen Steglieger im Hafen sind.

So 2 bis 3 mal pro Saison lassen wir aber auch mit Bootsfreunen "die Sau raus".
Dann treffen wir uns irgendwo am See, machen ein schönes Päckchen und lassen es uns gut gehen. Da wird auch mal für ein paar Stunden die Musik aufgedreht und getanzt (geht alles aufm Boot, wenn man will... )

Nur dann sind wir irgendwo draussen auf dem Wasser. Das geht natürlich nicht im Hafen. Wir würden einfach zu viele Wasserlieger und Anwohner stören.

Deshalb kann ich nur zu meinem Post am Anfang des Tröts zurück kommen.
Fahrt doch einfach ein paar Meter aus dem Hafen, wenn Ihr mal einen drauf machen möchtet. Ist im Interesse aller!
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 24.02.2016, 19:22
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Ich gebe diesem Strang ab hier nur noch 2 Tage...

Wer bietet mehr?




Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 24.02.2016, 19:33
knibbel3 knibbel3 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.05.2014
Ort: Dormagen // BOSCHMOLENPLAS
Beiträge: 370
Boot: ACM Arcoa Mystic 39
452 Danke in 218 Beiträgen
Standard

Ich bin auch ein geselliger Bootsfahrer, wir sind im Hafen oder auch draußen im Päckchen. Vom Alter her ist der 40jährige bis 73jährige dabei. Bisher hat sich weder im Hafen noch draußen einer darüber aufgeregt, deshalb kann ich die ganze schwarz/weiße Sichtweise nicht verstehen.
Die Reaktionen sind m.m schon boshaft.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 24.02.2016, 19:35
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Ich gebe diesem Strang ab hier nur noch 2 Tage...

Wer bietet mehr?




Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Warum?
Das ist genauso, wie wenn manche Kollegen immer schreiben:
"wegen mir kann dieser Fred zugemacht werden"

Schau doch aktuell auf dem BR "Nockerberg"!!
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 24.02.2016, 19:38
AG31 AG31 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.282
1.072 Danke in 529 Beiträgen
Standard

Toleranz bedeutet nicht, dass sich die Mitmenschen an die eigenen Sichtweisen anpassen müssen, sondern dass man versucht einen gemeinsamen Weg zu finden. Also wenn der Nachbar zu laut ist: einfach mal freundlich anklopfen und rauf hinweisen... Wer es noch nicht versucht hat: Es klappt erstaunlich oft und schafft gute Verhältnisse auch ausserhalb der "Partyzeit"...
__________________
Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 24.02.2016, 19:47
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.326 Danke in 6.343 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Warum?
Das ist genauso, wie wenn manche Kollegen immer schreiben:
"wegen mir kann dieser Fred zugemacht werden"

Schau doch aktuell auf dem BR "Nockerberg"!!
Zitat:
Zitat von lancelot65 Beitrag anzeigen
Noch nichts, aber vielleicht sollte ich, um diesen Mist hier noch zu ertragen.

Hallo die Herren Moderatoren, bitte schließen !!!!!
3 Minuten
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 24.02.2016, 19:51
Lerigau Lerigau ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.10.2015
Ort: Oldenburg
Beiträge: 187
Boot: SY Slocum
Rufzeichen oder MMSI: DC8245
369 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
3 Minuten
Ach, die Diskussion ist sowieso beendet:
Gassner's Law
Jemand, der gewisse Grundsätze und Prinzipien als "typisch deutsch!" bezeichnet, hat automatisch verloren. "Typisch deutsch" kommt nur von Argumentationslosen. Sie haben nichts mehr zu sagen.


__________________
Segeln ist besser
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 24.02.2016, 20:14
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lerigau Beitrag anzeigen
...
Gassner's Law
...
Gassner ist wohl jung und unerfahren?
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 24.02.2016, 21:01
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: südlich HH / Fehmarn
Beiträge: 5.016
Boot: Maxum 2600 SE, VW 265-6 TDI - Amidala III
Rufzeichen oder MMSI: DJ7070 - 211664330
23.188 Danke in 5.998 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lancelot65 Beitrag anzeigen
Noch nichts, aber vielleicht sollte ich, um diesen Mist hier noch zu ertragen.

Hallo die Herren Moderatoren, bitte schließen !!!!!
Moin!

Erstens schließen wir nicht einfach so und zweitens solltest Du mit Deinen aggressiven Posts nicht so inflationär umgehen,
sonst könnte es passieren, dass wir Deinen Forumszugang kurzfristig schließen.

Selbstverständlich bitte ich auch alle anderen Beteiligten den Ton zu wahren und sachlich zu bleiben. Danke.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 25.02.2016, 02:34
georgk georgk ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 106
527 Danke in 204 Beiträgen
Standard

Liebe Leute,

im Sommer um 22 Uhr Nachtruhe? Da werden doch gerade die Temperaturen erträglich, um raus zu sitzen und ein Feierabend-Weizen zu trinken.

Genießen wir lieber angenehme Abende wie der Sommer 2015 uns einige beschert hat! Laute Musik brauche ich dazu nicht. Laden wir lieber den Nachbarn/Nachbarlieger ein...
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 25.02.2016, 04:58
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Guten Morgen!
Das stimmt schon, wenn die Kinder allerdings morgens ab 8 Uhr putzmunter sind, ist 22 Uhr dann für Familien meist auch mal gut gewesen..
Natürlich spricht nichts gegen laue Sommerabende in gemütlicher Runde, aber ich denke früh "randalierende" Kinder können genauso nervig sein wie späte Hafenbeschallung..
Das Miteinander macht es aus, genau wie in der Nachbarschaft daheim auch..

Gruß Tido
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 25.02.2016, 05:37
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Guten Morgen

offensichtlich gibt es hier sozusagen Codeworte, bei denen sich manche genötigt fühlen sofort verbal um sich zu schlagen. Ich dachte immer es wäre z.B. "Offene Auspuffanlage" "schnelle Offshore Boote" "leistungsstarke Autos" etc. , aber dass "Feiern" auch dazu gehört, das hätte ich nicht gedacht

Es ist doch erstaunlich welche Information aus Texten jeder Einzelne für sich entnimmt. Ich z.B. habe aus der Eingangsfrage entnommen, dass ein fröhlicher, geselliger Mensch offensichtlich einen Kollegen im Hafen hat, den man als Spassbremse bezeichnen könnte und dem auch mit Einladungen und freundlichen Worten nicht beizukommen ist. Weiterhin hat der freundliche und fröhliche Themaeröffner in deutlichen Worten erklärt, dass seine "Partys" als gesellige Gesellschaften mit Musik und Gelächter zu sehen sind, nicht als prollende Ballermannparty.
Andere haben das wohl nicht so verstanden und fühlen sich dann genötigt, mit offenen Anfeindungen den Threadsteller zu beleidigen...

Schade eigentlich

Weil die Aussage "Typisch Deutsch" auf mangelndes Argumentationsvermögen reduziert wurde, möchte ich die Aussage "typisch Deutsch" jetzt argumentativ etwas untermauern:

nächstes Wochenende - 18:30 Uhr - wird gefeiert - hierfür werden ausschließlich die 50 qm des Grillplatzes genutzt - Grillgut, Getränke und gute Laune sind mitzubringen - deutsches Liedgut wird bis zu einer maximalen Lautstärke von 86 Phon gestellt - es wird um Mitgesang gebeten - Die Feier endet Punkt 24:00 Uhr - von 24:00 bis 24:15 wird der geordnete Rückzug in die eigene Koje befohlen - während des Rückzuges ist Sprech und Singverbot - Ende der Durchsage !

Bei uns im Hafen wird einmal im Jahr ein Hafenfest gefeiert, dass durchaus auch bis zum nächsten Morgen gehen kann und ansonsten dann, wenn die Stimmung danach ist!

Also um nochmal auf die Eingangsfrage zu kommen:

Bei uns könnt ihr feiern wann ihr wollt, aber es wird wahrscheinlich zu weit weg sein...

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 25.02.2016, 07:24
Benutzerbild von Jörg G.
Jörg G. Jörg G. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Fürth/Odenwald, Germany
Beiträge: 102
Boot: Segelboot, Halberg Rassy, Misil 1
Rufzeichen oder MMSI: Alexis Sorbas
95 Danke in 39 Beiträgen
Jörg G. eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Moin,

Wauh..... Ich beobachte dieses Thema seit der Einstellung der Frage und bin wirklich schockiert, was dabei rausgekommen ist. Ich hatte der Frage max. 3 Antworten gegeben und jetzt?!

Liebe beide Parteien! Ich habe das Gefühl, dass es hier für den Ein oder Anderen, um etwas ganz anderes geht.... oder?!

Wir leben in einer Gesellschafft im 21. Jahrhundert unnd so sollten wir uns auch verhalten. Gegenseitige Toleranz, Flexibilität und ein freundliches Gespräch wirken Wunder! Nicht nur bei dem Gegenüber, sondern auch in einem selbst....
Und damit meine ich beide Seiten!!!

Ich finde das sehr bedauerlich und es gibt mir sehr zu denken, dass es bei solch einem Thema so aggresiv und polemisch zu geht und das Verhalten ist solch einem Forum nicht würdig.

Schade!

Grüße,
Jörg
__________________
Seit es Farbfernsehen gibt,
ist Schwarz/Weiß-Denken
nicht mehr notwendig!
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 25.02.2016, 07:49
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg G. Beitrag anzeigen
Moin,

Wauh..... Ich beobachte dieses Thema seit der Einstellung der Frage und bin wirklich schockiert, was dabei rausgekommen ist. Ich hatte der Frage max. 3 Antworten gegeben und jetzt?!

Liebe beide Parteien! Ich habe das Gefühl, dass es hier für den Ein oder Anderen, um etwas ganz anderes geht.... oder?!

Wir leben in einer Gesellschafft im 21. Jahrhundert unnd so sollten wir uns auch verhalten. Gegenseitige Toleranz, Flexibilität und ein freundliches Gespräch wirken Wunder! Nicht nur bei dem Gegenüber, sondern auch in einem selbst....
Und damit meine ich beide Seiten!!!

Ich finde das sehr bedauerlich und es gibt mir sehr zu denken, dass es bei solch einem Thema so aggresiv und polemisch zu geht und das Verhalten ist solch einem Forum nicht würdig.

Schade!

Grüße,
Jörg
Ach nun komm Jörg, bis auf einen Teilnehmer gibts es doch eigentlich nur die kritische oder zustimmende Feiermeinung.

Es geht ja nicht ums Feiern an sich.
Ich denke, da sind sich alle einig. Feiern gehört dazu.

Dein Beitrag ist nicht Fisch nicht Fleisch, nur wohlgefällig.

Die Eingangsfrage enthält allerdings eben jenen Sprengstoff, der in vielen Marinas jede Sommersaison ausgelegt wird.

Man liegt dicht an dicht. Es bilden sich in diversen Booten feiernde Grüppchen und ziehen das Bordwand an Bordwand bis morgens durch. Wasser überträgt alles wunderbar.

Dein empfohlenes freundliches Wort nach 22 Uhr endet schnell im Handgemenge, wenn man Leute im Rudel bei einem Pegel von xx anspricht mal bitte jetzt in die Heia zu gehen.

Und so ist es doch ok, dieses Thema kontrovers zu diskutieren.


Gunter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 156Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 156


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenn Hamburger Geburtstag feiern...... Dirk Kein Boot 9 03.07.2007 19:54
NEULICH im Hafen Christo Cologne Allgemeines zum Boot 17 24.06.2002 16:49
Emder Hafen wird 100 Jahre alt Olaf Kein Boot 0 13.06.2002 12:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.