boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 97
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 19.08.2020, 18:57
Benutzerbild von Käpt'n Rook
Käpt'n Rook Käpt'n Rook ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2016
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 2.394
Boot: Doriff 609 + AWN FamilyLine 200E
Rufzeichen oder MMSI: DA 5345
4.418 Danke in 1.222 Beiträgen
Standard

Bist du sicher, dass du am Sonntag gekrant wirst? Meist ist in den Häfen am Wochenende für solche Dienstleistungen kein Personal vorhanden, ist meine Erfahrung.
Aber vielleicht hast du das ja schon geklärt. Genießt die letzten Tage.
__________________
Liebe Grüße, jetzt wieder von der Lahn, Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 19.08.2020, 19:18
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.040 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Geile Sache mit der Slackline mitten auf der Müritz! Ich find sowas super!!

Wünsche euch noch ein paar schöne letzte Tage!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 19.08.2020, 22:33
Benutzerbild von BMi
BMi BMi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.06.2012
Ort: Neustadt am Rübenberge
Beiträge: 235
Boot: Mahagoni P-Boot
648 Danke in 155 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Geile Sache mit der Slackline mitten auf der Müritz! Ich find sowas super!!
Hallo
Kann mich bitte mal jemand aufklären.
Was ist eine "Slackline" ?

Gruß, Bernd
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 19.08.2020, 22:45
Benutzerbild von velles
velles velles ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Tirol
Beiträge: 1.219
Boot: "Estella" Hollandia AK 10m
8.257 Danke in 1.967 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd,

vereinfacht gesagt ein zwischen zwei geeigneten Punkten gespanntes Band zum Balancieren...
https://de.wikipedia.org/wiki/Slackline

Grüße

Markus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 19.08.2020, 23:13
iXware iXware ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: Lausitzer Seenland
Beiträge: 867
Boot: Dolphin 19 - "Xenia"
774 Danke in 448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BMi Beitrag anzeigen
Hallo
Kann mich bitte mal jemand aufklären.
Was ist eine "Slackline" ?

Gruß, Bernd
ganz einfach erklärt, ein Spanngurt, der zum drauf balancieren, springen und für sonstige Kunststückchen zwischen 2 Bäumen oder ähnlichem Gespannt wird...
__________________
MfG, Frank.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 20.08.2020, 08:53
Benutzerbild von Käpt'n Rook
Käpt'n Rook Käpt'n Rook ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2016
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 2.394
Boot: Doriff 609 + AWN FamilyLine 200E
Rufzeichen oder MMSI: DA 5345
4.418 Danke in 1.222 Beiträgen
Standard

Also ein Seil zum runterfallen, wäre zumindest meine Variante. Prima
__________________
Liebe Grüße, jetzt wieder von der Lahn, Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 22.08.2020, 09:12
chstolz chstolz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Boot: Fjord 21WE, Schlauchi
539 Danke in 115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käpt'n Rook Beitrag anzeigen
Bist du sicher, dass du am Sonntag gekrant wirst? Meist ist in den Häfen am Wochenende für solche Dienstleistungen kein Personal vorhanden, ist meine Erfahrung.
Aber vielleicht hast du das ja schon geklärt. Genießt die letzten Tage.
Ich hatte das zuvor abgeklärt. Hätten auch Sonntag gekrant. Jetzt machen wir es so dass heute Nachmittag das Boot aus dem Wasser kommt und wir noch eine Nacht auf dem Trailer schlafen.

Die letzten Berichte der fehlenden Tag versuche ich jetzt im Zug nach Berlin zu schreiben. Hier muss ich gleich mal sagen - ich hasse Zug fahren aber der neue IC ist wirklich sehr angenehm und hat gutes kostenloses WLAN

Gruß Christian
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 22.08.2020, 10:16
chstolz chstolz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Boot: Fjord 21WE, Schlauchi
539 Danke in 115 Beiträgen
Standard

Tag 18 (20.08.2020)

Motorstunden: 1
Kilometer: 7
Schleusen: 0
Wetter: Sonne, leicht bewölkt 26

Morgens war es noch bewölkt. Wie schliefen länger und frühstückten gemütlich. Röbel ist nett und hat in lauf Nähe einen schönen Edeka. Morgens bunkerten wir noch Essen und Trinken

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200819_184229.jpg
Hits:	56
Größe:	102,9 KB
ID:	893340

Ziel war die Tiefe Bucht zwischen Röbel und Waren, in der wir gerne ankern und am Abend grillen wollten. Wir entschieden uns nochmals bei einer Wasserskistrecke vorbei zu schauen. Auf der Wasserskistrecke testete die Jugend heute die SUP Eigenschaften im Bezug auf Eigenschaften zum Wakeborden oder Wasserskifahren. Bis 25km/h konnte sich mein Neffe halten und erstaunliche Fahreigenschaften des SUP testen.

Leider mussten wir auch zügig wieder aufhören. Wir haben natürlich die Zeiten nicht im Auge gehabt und kratzen so an dem Zeitfenster.

In der Bucht war trotz Wind viel Ruhe und kaum Wellenschlag. Wir konnten Baden und hatten viel Spaß.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200820_192632.jpg
Hits:	65
Größe:	77,6 KB
ID:	893341

Nach dem Grillen spielen wir meist Spiele mit den Kids. So auch heute und da es schnell dunkel wurde, warfen wir ein Fliegengitter über unser Persenning. Es ist ein Baldachin von einem Himmelbett. Diesen kann man hervorragend über das ganze Boot vor Mücken schützen.

Keine 10min. später war unser Boot aber voller kleiner Mücken, die immer mehr wurden. Wir brachen ab, löschten das Licht und öffneten nochmals alles und vertrieben die kleinen Biester – die ja aber nicht stechen.

An diesem Abend hieß es dann – Ankerlicht an - früh ins Bett.
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 24.08.2020, 14:16
chstolz chstolz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Boot: Fjord 21WE, Schlauchi
539 Danke in 115 Beiträgen
Standard

Tag 19 (21.08.2020)

Motorstunden: 1
Kilometer: 9
Schleusen: 0
Wetter: bewölkt, Sonne sehr schwül aber nicht 100% schön aber OK

Nach dem Aufwachen enteckten wir auf dem Boot tausende Leichen von kleinen Fliegen. Der Anblick glich einem Massengrab. Auch auf Deck hatten sich die kleinen Fliegen zum Sterben eingefunden. Ein paar Exemplare bewegten sich noch aber die meisten waren Tod.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200821_085033.jpg
Hits:	51
Größe:	51,6 KB
ID:	893626

Also hieß es – Boot putzen. Wasser der Schwamm und sogar der Handsauger kamen zum Einsatz und mit vereinten Kräften entfernten wir so viel wie möglich Fliegen. Nach dem Putzen war ich mal so richtig durchgeschwitzt und musste erst einmal ins Wasser. Danach frühstückten wir gemütlich.

Wir entschlossen uns gegen 13h Richtung Waren aufzumachen. Auf der Höhe Klink, nachdem wir von 9km/h in Gleitfahrt gingen, erschienen von hinten immer wieder kleinen grünen Fliegen. Wir suchten, wo die nur herkamen. Überfallmäßig versuchten Sie immer weiter nach vorne zu arbeiten und das innere des Boots in Beschlag zu nehmen. Wir stoppten mehrmals und suchten nach der Quelle, ob wir irgendwo ein Nest mit uns schleppten .

Vergeblich, ich öffnete den Motordeckel, baute das Verdeck ab, untersuchte Bootsrand und Badeplattform, aber nirgends war etwas zu entdecken. Nach dem dritten versuch fuhren wir mit langsamer Fahrt in den Hafen Waren ein, der noch ausreichend Liegeplätze hatte. Ich denke Freitag war sicher kein schlechter Tag, da für viele Charterboote der Wechsel ansteht.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2020-08-21 12.51.27.jpg
Hits:	46
Größe:	93,6 KB
ID:	893627

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2020-08-21 14.58.25.jpg
Hits:	55
Größe:	122,2 KB
ID:	893628

Der Stadthafen waren sieht sehr schön aus, viel treiben am Ufer. Der Hafenmeister ist supernett und er ist mehr als bemüht mit mir nach einer Lösung zum Kranen zu finden. Er klärte ab, dass wir am Samstagnachmittag kranen können und am Hafen im Boot noch schlafen können. Vorteil ist, dass wir am Sonntag früh gleich loskommen. Immerhin haben wir fast 700km vor uns.
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 24.08.2020, 14:33
chstolz chstolz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Boot: Fjord 21WE, Schlauchi
539 Danke in 115 Beiträgen
Standard

Tag 20 (22.08.2020)


Motorstunden: 0,1
Kilometer: 400m
Schleusen: 0
Wetter: bewölkt, Gewitter und Sonne >25°C

Heute hieß es für mich 9h Abfahrt IC Waren nach Berlin. Der neue IC ist schön, etwas voll aber OK und das WLAN geht hervorragend. Ich bin ja ein Autofahrer und mag Zugfahren nicht wirklich. Das funktionierte aber super! In Berlin hatte ich kurzen Aufenthalt, nutze diesen für einen schönen großen Kaffee Grande und fuhr mit dem Regionalexpress an den Kirchmöser Bahnhof, eine Haltestelle nach Brandenburg. Spannend fand ich dass der Zug auf meinem Ticket RE 3116 hier und in Berlin und im Zug mit RE 1 nach Magdeburg angezeigt wurde. Man muss aber nicht alles verstehen.

Am Bahnhof angekommen, kam ich echt ins Grübeln ob ich da aussteigen soll. Das Bahnhofsgebäude hat auch schon bessere Zeiten gesehen

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2020-08-22 12.10.00.jpg
Hits:	44
Größe:	119,4 KB
ID:	893636

Aber gleich vor dem Bahnhof ein Abfahrtschild Bus E/525 – Klasse dachte ich. 10 min später stieg ich in den Bus der mich super nah an den Hafen Plau bei Brandeburg brachte.
Dort löste ich mein Gespann aus – habe noch ein paar Tage nachzahlen müssen – und fuhr los Richtung Waren.
Da die Autobahn einige Staus hatte bot mir google eine spannende Stecken über die Dörfer an. Vor allen so ein leerer Trailer, mit Schwerlastreifen und 3,5bar Druck freuen sich über die einen oder andere Unebenheit.

Mit etwas Verspätung kam ich 15:15h am Hafen Waren an, wo mich der Hafenmeister bereits erwartet hat. Die Jungs waren echt Klasse. Er meinte locker – fahr mal dien Boot rüber – ich komme.
Am Kran war schön viel Platz und wir konnten die Perle gut an der Wand anlegen. Der Kran Meiste zweifelte nur, ob wir mir kurzen oder langen Gurten kranen, und wir Verdeck oder Peilstangen am Trailer abbauen müssen.


Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200822_155244(0).jpg
Hits:	62
Größe:	122,7 KB
ID:	893637

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200822_155639.jpg
Hits:	69
Größe:	140,2 KB
ID:	893638

Er war aber echt tiefenentspannt und krankte mit Verdeck und langen Gurten die Perle aus dem Wasser. Da der Kran dann nicht hoch genug heben konnte fuhr ich einfach rückwärts mit dem Trailer unter die Perle.

Während dem Kranvorgang durften wir vor dem Hafen noch ein Boot beobachten, das die roten Tonnen ignoriert und sich auf der Sandbank festgefahren hatte.
Nach dem Kranvorgang fuhr der Hafenmeister erst mal raus nd mein Neffe hatte Glück und durfte mitfahren.

An Nachmittag fuhr er dann sogar nochmals mit meinem Kleinen raus, drehte mit dem Schlachboot eine Runde. Die Kids waren tagsüber mit meinem großen Sohn bei den Bären

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200822_170730.jpg
Hits:	78
Größe:	178,3 KB
ID:	893639

Wir konnten direkt vorne an der Mole an der Hafeneinfahrt auf dem Trailer übernachten. Eigentlich ein günstiger und super schöner Platz mit tollem Blick aufs Wasser.


Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200822_193846.jpg
Hits:	55
Größe:	106,0 KB
ID:	893640

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200822_195345.jpg
Hits:	45
Größe:	91,9 KB
ID:	893641

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200822_195357.jpg
Hits:	42
Größe:	50,6 KB
ID:	893642
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 25.08.2020, 11:41
chstolz chstolz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Boot: Fjord 21WE, Schlauchi
539 Danke in 115 Beiträgen
Standard

Tag 21 (23.08.2020)

Motorstunden Auto: 9
Kilometer: 830
Schleusen: 0
Wetter: egal aber OK

Um 6h läutet der Wecker und wir machen noch schnell einen Kaffee, bauen das Persenning ab und das Transportverdeck auf die Perle und ab auf die Straße.

Das Gespann läuft gut und wie gut quittiert ein rotes Blitzlicht am Ortsausgang in der Nähe der Müritz 30m vor dem Ortsausgang, der aus einem Industriegebiet besteht - das sehe ich als Wegelagerei an - aber gut - ich war zu schnell und das mit Boot

Kurz danach auf der Autobahn lief alles Bestens. Auch die Baustelle vor Berlin war um diese Zeit kein Problem und wir kamen gut auf die A9 Richtung Süden. Das Gespann läuft mit bisschen über 100km/h super hinterher.

Die Antischlingerkupplung von Alko (mit neuen Dämpfern) und die neuen Reifen sind eine Wucht!

Gegen 13h sind wir in Darmstadt, wo wir meinen Neffen raus schmeißen und weiter nach Karlsruhe fahren.
Die Fahrt war super - kein Stau - keine Wartezeiten vor Mauthäuschen und keine Corona Tests! Nur der Audi will mit 15Liter Diesel bei 100km mit Energie versorgt werden. Aber wir waren auch zügig unterwegs

Wir sind nun gut wieder zu Hause gelandet!

Die nächsten Tage schreibe ich noch mal eine kleine Zusammenfassung von unserer super schönen Reise in einem tollen Wassersportgebiet!

LG Christian
Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 25.08.2020, 11:49
Benutzerbild von Käpt'n Rook
Käpt'n Rook Käpt'n Rook ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2016
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 2.394
Boot: Doriff 609 + AWN FamilyLine 200E
Rufzeichen oder MMSI: DA 5345
4.418 Danke in 1.222 Beiträgen
Standard

Hi Christian, gut, dass ihr wieder heil zu hause angekommen seid und Danke für deinen Bericht. Hast du gut gemacht und uns hier zu Hause ein wenig teilhaben lassen an einem schönen Törn. Gerne wieder ....
__________________
Liebe Grüße, jetzt wieder von der Lahn, Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 25.08.2020, 12:39
Benutzerbild von Pfützenkapitän
Pfützenkapitän Pfützenkapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: Osterburken
Beiträge: 499
Boot: Drago 601 WB
1.331 Danke in 335 Beiträgen
Standard

Hallo Christian,

das war ein toller Bericht von einer spannenden Tour.
Vielen Dank, es hat Freude gemacht die Tage virtuell mitzuerleben.

Schön geschrieben, gut bebildert, das war eine exzellente
Werbung für die schöne märkische sowie mecklenburgische
Landschaft / Seenplatte.

Also vielen Dank nochmal und allzeit eine Handbreit Wasser
unterm Kiel bzw. Propeller.

Schöne Grüße
Holger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 25.08.2020, 21:40
Benutzerbild von BMi
BMi BMi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.06.2012
Ort: Neustadt am Rübenberge
Beiträge: 235
Boot: Mahagoni P-Boot
648 Danke in 155 Beiträgen
Standard

Hallo Christian

Ich kann mich nur anschließen. Das Lesen hat Spaß gemacht und die Vorfreude auf unseren Törn, der in ein paar Tagen startet, deutlich erhöht.

Hast Du gut hin gekriegt, trotz ohne Brille

Viel Grüße vom Steinhuder Meer
Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 02.09.2020, 15:56
chstolz chstolz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Boot: Fjord 21WE, Schlauchi
539 Danke in 115 Beiträgen
Standard

Nachdem wir nun gut zu Hause angekommen sind möchte ich als Erstes mal für eure großartige Unterstützung bedanken. Mit so guten Tipp’s ist so ein Trip auch nochmals deutlich besser zu organisieren und durchzuführen. Wie immer nehme ich mir etwas zu viel vor – bin aber auch nicht enttäuscht wenn es dann nicht alles umgesetzt werden kann. Ich habe ja noch ein paar Jahre.

In Summe hört sich unsere Tour so an:
Motorstunden 60,6h
Strecke 467km
26 Schleusen
285 Liter Benzin

Durch meinen Umbau des Tanks kann ich 340 Liter bunkern, was ich meist kurz vor dem Slippen ins Wasser vor Ort an der Autotankstelle mache. Somit habe ich viel Spielraum und muss nicht jeder Wassertankstelle hinterherjagen. Die 100 Liter extra am Alten Hafen hätte ich mir sparen können geben aber immer wieder Sicherheit und Ruhe um entspannt zu sein.
Die Technik hat super mitgespielt. Keine nennenswerten Ausfälle. Lediglich der Scherstift des alten 5PS AB und ein Netzteil der Alexa in der Kajüte sind kaputt gegangen. Einen Ersatzscherstift hatte ich dabei! Dann hat meine Schwester noch ein paar Socken mit Klammer in der Müritz versenkt. Damit kann man bei 3 Wochen leben.

Auf der Starttour war ich von Brandenburg und der Region echt angetan. Danach das Havelland kenne ich ja schon gut, mit Gindower See und Potsdam sehr schön, abwechslungsreich für die Kleinen.
Berlin haben wir im Sparprogram gemacht. Bei 33°C – 36°C Grad wäre das auch Sinnfrei gewesen. Der Anleger am Tiergarten war für uns OK, Baden nogo. Die Fahrt durch Berlin ist immer sehenswert, den Landwehrkanal kann man sich eigentlich sparen. Dafür wurden wir mit einem super tollen Anleger im Norden im Tegler See belohnt. Der See ist super sauber und von dort hat man eine tolle Infrastruktur und kann alles machen. Ein absoluter Gewinner für mich!

Der Werbellinsee war wie versprochen und angekündigt als Badesee und allein von anreisen her sehr schön. Die Fischfilets dort waren lecker. Die 2 Tage waren sehr schön. Man muss aber daran denken, dass es wenig Infrastruktur gibt. Aber der See mit dem super klaren Wasser ist echt eine Wucht!

Die Fahrt zur Seenplatte verlief auch sehr gut. Das Baden im Prerauer Stich kam bei der Hitze genau richtig! Das Ziel Ziegeleipark bzw. Alter Hafen hat für unsere Besatzung gutgetan. Gerade für die Kids, dass durch den Campingplatz dort mehr Leute sind hat gepasst.
Nach der kurzen Pause im alten Hafen fuhren wir dann nördlich Richtung Müritz. Die Seen rings herum sind schon der Hammer, wobei die „Durchfahrtsseen“ oft trüb sind, was aber natürlich keine schlechte Wasserqualität rührt.
Der Ausflug in die Rheinberger Gewässer hat sich sicher gelohnt. Auch der kleine schwarze See mit Fischrestaurant und Bollerwagen, mit dem man zu Edeka kommt – hat was. Die Seen dort sind auch sehr schon und deutlich klarer. Wer Ruhe sucht findet dort viele schöne Stellen zu chillen.
Ich muss auch sagen, vielleicht lag es daran, dass wir oft mal früh los sind, aber wir hatten an kaum einer Schleuse längere Wartezeiten. Wir nannten es Schleusenglück – manchmal sind wir mit unserem „Bötchen“ auch noch hinten reingerutscht.
Mirow war ganz nett und bei Rick und Rick macht man sicher keinen Fehler. Wenn er den Schotterweg noch etwas befestigen würde, könnte man nach dem Duschen noch mit sauberen Füßen zurück ins Boot. Aber das ist nur kleine Manöver Kritik

Die Müritz war nach den vielen ruhigen Seen dann eine schöne Abwechslung. Auch dass man mal wieder den Hebel weiter nach vorne schieben konnte, gefiel meinem Antrieb sicher auch ganz gut!
In Röbel findet man ausreichend Möglichkeiten zum Eis Essen und Einkaufen. Der See ist sehr schön und Waren war nach der langen Strecke in der Natur eine willkommene Abwechslung mit mehr Leben.

Wir hatten drei tolle Wochen in einer wahnsinnig schönen Wassersportregion. Gerne immer wieder und es gibt noch so viel schöne Seen / Orte die wir nicht gesehen haben!

Für 2021 planen wir aber wieder Salzwasserkontakt
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 03.09.2020, 12:45
Bergteichkapitän Bergteichkapitän ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.01.2020
Ort: nahe Luzern, Schweiz
Beiträge: 125
Boot: Le Roi BABAR (Kormoran 1280) / Registerhafen Basel - K2184
Rufzeichen oder MMSI: HE7348, MMSI 269057348
867 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chstolz Beitrag anzeigen
In Summe hört sich unsere Tour so an:
Motorstunden 60,6h
Strecke 467km
26 Schleusen
285 Liter Benzin
Und ich habe mir für nur zwei Wochen 530km und 41 Schleusen vorgenommen
Wir sind offenbar "schweizer Autobahnraser"

Ich versuche dann in einem eigenen Thread zu berichten, ob das gut geht

Viele Grüsse
Martin
__________________
Aha, ein Schweizer - seine Fahne ist quadratisch und auf seiner Tastatur gibt es kein "ß"
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 03.09.2020, 14:00
Benutzerbild von Käpt'n Rook
Käpt'n Rook Käpt'n Rook ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2016
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 2.394
Boot: Doriff 609 + AWN FamilyLine 200E
Rufzeichen oder MMSI: DA 5345
4.418 Danke in 1.222 Beiträgen
Standard

Ich bitte darum...
__________________
Liebe Grüße, jetzt wieder von der Lahn, Roland
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 03.09.2020, 19:29
Käpt'n Blackbeard Käpt'n Blackbeard ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.02.2019
Ort: Aken
Beiträge: 168
Boot: Wechselnde Charteryachten
663 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergteichkapitän Beitrag anzeigen
Und ich habe mir für nur zwei Wochen 530km und 41 Schleusen vorgenommen
Wir sind offenbar "schweizer Autobahnraser"

Ich versuche dann in einem eigenen Thread zu berichten, ob das gut geht

Viele Grüsse
Martin
Das wird schon! Nicht nur die Schweizer sind so.

Wir sind auch erst 1 Woche unterwegs und haben schon 450 km, 32 Schleusen und ein Schiffshebewerk hinter uns.
(Statistik für Klaus, der sich ja immer wundert, was Charterer für Strecken zurücklegen)

Und wir haben noch mindestens 14 Schleusen vor uns.

Einen kompletten Törnbericht wird es aber erst geben, wenn wir wieder zu Hause sind. (Ich muss die Fotos erst alle verkleinern).



Gruß Dirk
__________________
Die Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant!
Dumm nur, dass die Bevölkerung ständig zunimmt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 05.09.2020, 06:43
Bergteichkapitän Bergteichkapitän ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.01.2020
Ort: nahe Luzern, Schweiz
Beiträge: 125
Boot: Le Roi BABAR (Kormoran 1280) / Registerhafen Basel - K2184
Rufzeichen oder MMSI: HE7348, MMSI 269057348
867 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käpt'n Blackbeard Beitrag anzeigen
Das wird schon! Nicht nur die Schweizer sind so.

Wir sind auch erst 1 Woche unterwegs und haben schon 450 km, 32 Schleusen und ein Schiffshebewerk hinter uns.
(Statistik für Klaus, der sich ja immer wundert, was Charterer für Strecken zurücklegen)

Und wir haben noch mindestens 14 Schleusen vor uns.

Einen kompletten Törnbericht wird es aber erst geben, wenn wir wieder zu Hause sind. (Ich muss die Fotos erst alle verkleinern).

Gruß Dirk
Danke für die Ermunterung, Dirk ... wir haben ja auch schon einige Chartertörns hinter uns und wir haben meine "sportliche" Planung immer einhalten können. Es hat keine wirkliche Monster-Etappe auf meinem Plan.

Wenn ich einmal im Jahr aufs Wasser komme macht halt das Fahren schon Spass und ich habe einen Freund dabei, der zwischendurch auch mal am Ruder stehen mag, da fährt ja jeder nur die halbe Strecke
Und wir wollen unseren "Kreuzfahrtgästen" (meine Eltern) auch viel von dem schönen Revier zeigen.

Bin schon ganz kribbelig, am Montag ist es endlich so weit

Gruss
Martin
__________________
Aha, ein Schweizer - seine Fahne ist quadratisch und auf seiner Tastatur gibt es kein "ß"
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 05.09.2020, 15:40
Duc749 Duc749 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2020
Ort: Westerwald
Beiträge: 422
Boot: Charter >10m
703 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Sehr schöner Bericht.

Bin in Kürze auch mal dort.

Grüße
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 06.09.2020, 15:43
chstolz chstolz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Boot: Fjord 21WE, Schlauchi
539 Danke in 115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Duc749 Beitrag anzeigen
Sehr schöner Bericht.

Bin in Kürze auch mal dort.

Grüße
Dann viel Spaß - eine tolle Region erwartet dich!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 08.09.2020, 16:12
Migu Migu ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.12.2019
Ort: München
Beiträge: 34
Boot: Charter
97 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Toller Bericht, kenne die Ecken auch durch meine Chartertouren. Das mit den Fliegen ist merkwürdig. Ich hatte die auch , mitten auf der Müritz im Sommer 2019, keine Ahnung wo die hergekommen sind. Habe auch das ganze Boot abgesucht...

Grüße
Migu
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 97


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Magdeburg - Berlin - Seenplatte chstolz Deutschland 59 06.08.2020 11:06
Urlaubstörn Magdeburg-Werder-Magdeburg fundmd Deutschland 7 13.08.2013 12:03
Tour von Magdeburg über Plaue nach Magdeburg villaman Deutschland 8 08.08.2013 13:17
Samoa - Perle der Südsee Carlson Woanders 4 08.02.2013 12:32
Elbtour Magdeburg - Decin - Magdeburg, benötige Hilfe The_Boy Langzeitfahrten 38 21.07.2011 23:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.