boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.11.2020, 10:05
newbie_baltic newbie_baltic ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.11.2020
Ort: Lübecker Bucht
Beiträge: 4
Boot: auf der suche
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Erfahrungen von Northmaster Besitzern oder Erfahrungen von Bootscracks gesucht :)

Moin zusammen

ich bin durch Zufall auf das folgende Boot gestossen und wollte mal nachfragen, ob einige der wenigen deutschen Kunden mal ihre Erfahrungen posten könnten oder ggf können die Bootserfahrenen mal posten ob sie bei einer noch relativ neuen Werft kaufen würden bzw worauf man achten sollte.

Die Werft scheint in 2019 gegründet worden zu sein und besteht wohl aus einigen Oceanmaster Leuten. Vertrieben wird in 2 Ländern bislang also Deutschland und Holland https://northmaster.eu/portfolio/northmaster-635/

Vielen Dank für eure Unterstützung

Alex
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.11.2020, 14:51
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 893
Boot: Galeon 280 Fly
988 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Da besteht - nicht nur im Namen - eine gewisse Ähnlichkeit mit den Booten der Marke Nordkapp. Letztere sind übrigens hervorragende Boote ihrer Klasse.

Ob ich bei einer relativ jungen Firma kaufen würde? Naja, ich weiß nicht. Ich bin eher der Typ, der auf Bewährtes setzt...
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.11.2020, 19:51
newbie_baltic newbie_baltic ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.11.2020
Ort: Lübecker Bucht
Beiträge: 4
Boot: auf der suche
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hey Axel...ja das frage ich mich auch ob etwas bewährteres besser wäre. Habe noch die Wahl zwischen der Northmaster 635/685 DC, der Coaster 600 DC oder einer Jenneau Cap Camarat 6.5 DC natürlich kostet letztere am meisten bzw. ist am wenigsten gut ausgestattet

Aber dafür wäre natürlich die Northmaster gross und super ausgestattet mit der Länge über alles von 685cm im vgl zur Coaster mit 595cm und der Cap Camarat mit 691cm (jedoch weniger gut ausgestattet und zusätzlich 3Tausend teurer) ..wobei die breite bei allen mehr oder weniger vergleichbar ist. Stelle mir so vor eine grössere Bootslänge besser ist in der Ostsee bei Welle als die kleinere...vor allem wenn ich dann mal Wakeboarde bei "normalen Windbedingungen von 3-4 bft".

tja wie immer...noname kostet halt weniger ...aber muss ja nicht schlecht sein (kann es aber leider )
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.11.2020, 22:05
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 893
Boot: Galeon 280 Fly
988 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Ein Bekannter von mir fährt in Kroatien eine Nordkapp Enduro 805. Deswegen der Vergleich von mir. In welcher preislichen Relation die beiden Firmen bzw. Boote sind, weiß ich nicht,

Ich weiß nur, dass mein Bekannter ein echter Bootsfreak ist und wert auf Qualität legt. Er fährt Nordkapp. Nicht zum ersten Mal. Und er hängt da immer mächtig Power hinten dran. Aktuell 2x 200 PS Evinrude, soweit ich informiert bin. Schau Dir mal die Boote von Nordkapp an. Ich weiß nur, dass das richtig Qualität sein muss.

Das Referenzboot wäre wohl die Nordkapp Noblesse 720...
https://www.nordkapp-boats.eu/nl/mod...blesse-720-nl/
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *

Geändert von Aggsl (27.11.2020 um 22:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.12.2020, 18:58
Benutzerbild von Scarab18
Scarab18 Scarab18 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Nähe Straubing
Beiträge: 51
Boot: BSK Jetron 535 und bald eine Nordkapp
79 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Ich hab eine 535 bei mir in der Halle stehen und man kann 100% sagen das da Preis und Qualität zu 100% stimmt.
Auch wenn die Werft relativ neu ist. Es sind alte Hasen im Bootsbau.
Ich weiß nicht was schlecht sein soll wenn jemand Jahre lang bekannte Boote baut und dann selber eine Werft macht.
Ich denke die wollten ihre eigenen Ideen bauen und vielleicht auch vieles verbessern.
Ich fahr im Moment selbst eine Nordkapp Noblesse 605 die ist auch 100% Top
kostet aber auch mehr wie eine Northmaster.
Das die Boote ALLE in Polen gefertigt werden dürfte mittlerweile jeder wissen.
Achja schaut doch bei interesse auf meiner Seite vorbei.
www.hfm-bruckbauer.de
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrung von AQ170 besitzern gesucht Dminic Motoren und Antriebstechnik 12 17.06.2018 21:25
Erfahrungen oder Tipps zu Industrie -oder Lagerzelten? Freibeuter Kein Boot 10 28.11.2011 14:45
PE oder Alu, Erfahrungen und Tipps gesucht steffos Allgemeines zum Boot 0 07.02.2010 13:15
Erfahrungen mit einer Viper 203 oder Quicksilver 620 gesucht christoph Allgemeines zum Boot 4 31.08.2005 08:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.