boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.08.2015, 13:52
Silbersurver Silbersurver ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: Odw.
Beiträge: 248
Boot: Bayliner 642 cu
161 Danke in 82 Beiträgen
Standard Murter, Liegeplatz, Kranen

Achtung! Sehr negative Erfahrung mit Buchung und Verhalten in Murter am Kran ganz rechts.

Im 3. Jahr dort schriftlich bestimmten Liegeplatz gebucht. Eine Woche vorher nochmal persönlich dort angerufen und mit Senior u. Angestelltem gesprochen.
Alles bestätigt!

Im Herbst Booteforumwimpel als Geschenk geschickt.

Donnerstags angekommen- Platz belegt. Würde ein Hausgast nutzen.
Sei zum Wochenende frei. Vom Angestellten angeblich sicheren u ruhigen Platz erhalten und mit diesem vertaut.

Vom Nachmittag bis Abend bei normalem Wellengang heftig verkratzt.

Chef B. angerufen. -
Dieser befindet sich in Hütte vorm Steg kommt... hat glasige Augen und rastet unvermittelt total aus. Lässt überhaupt kein Gespräch zu auch nicht die Aussage dass natürlich der Bootsbesitzer, also ich für das ordentliche Vertrauen zuständig u verantwortlich ist.
Er möchte nicht mit mir weiter etwas zu tun haben und telefoniert angeblich um Ersatzliegeplatz finden.
Wir warten 45 min. am Boot am Steg- er kommt nicht zurück. Wir laufen zum Tor neben der Hütte. Dort steht Senior, Mutter u. B. - wir bitten um Ruhe und Gespräch.

B. schreit, rastet aus und will auf mich losgehen. Senior hält ihn zurück und schiebt ihn in Hütte. Alle 3 meinen wir sollten einfach gehen und den Steg mit Boot verlassen. Es ist 21:00 Uhr. Als wir sagen dass dies in der Nacht nicht geht,
sagt Senior würde könnten bis zum nächsten Morgen bleiben.


Mit Hilfe unseres Vermieters haben wir einen Platz gegenüber bei Boris organisiert.

Am nächsten Morgen 9:00 ruft B. an - (hat also meine Nummer, Adresse und Mailadresse) " you didn't leave"
Ich antworte mit : i'm on the way.
Er legt auf.

Als ich ankomme ist er nicht da. - möchte Zahlen- der Angestellte meint B. wolle nichts. - gebe dem Angestellten 10€ für seine Arbeit.

Zur weiteren Beurteilung für die Booteforum Gemeinde: Der von mir gebuchte Liegeplatz war für weitere 2 Wochen mit dem Boot des Hausgastes belegt.
Glasige Augen bekommt man nicht nur vom Alkohol - ortsansässige wissen wer was konsumiert!

Am Liegeplatz neben B.M. wo wir dann bei Boris bestens versorgt waren,
haben wir ohne vorherige Absprache auch noch weniger für die Rechnung bezahlt!
Urteilt selbst! Bei Fragen bitte PN.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.08.2015, 14:16
Benutzerbild von ottomotor
ottomotor ottomotor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.07.2011
Ort: Landkreis Marburg-Biedenkopf
Beiträge: 575
Boot: Bavaria 32 Cruiser
620 Danke in 292 Beiträgen
Standard

Dumm gelaufen. Ist das der Kran neben dem Traveler?
Wenn das alles so war wie von Dir beschrieben, ist der Typ 'n Arsch oder krank.

Jedoch verstehe die nachfolgende Aussage nicht. Hattest Du keine Fender oder falsch vertaut?

Zitat:
Zitat von Silbersurver Beitrag anzeigen
...
Vom Nachmittag bis Abend bei normalem Wellengang heftig verkratzt.
__________________
Guybrush Threepwood: "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!"
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.08.2015, 14:20
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Erlangen
Beiträge: 709
Boot: Zar Formenti 61
Rufzeichen oder MMSI: 211209400 / DK 2316
831 Danke in 460 Beiträgen
Standard

Moin,

erst ml vielen Dank für den Bericht. Wir ware an der besagten Adresse immer recht zufrieden, aber so etwas kann sich ja ändern.

Montag sind wir unten, schauen wir mal.

CU

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.08.2015, 15:06
Benutzerbild von smax
smax smax ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 359
Boot: Chaparral 1935 VP 5,7
289 Danke in 165 Beiträgen
Standard

ist das am letzten Kran, wo auf der Hütte die Croatische Flagge gehisst ist ?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.08.2015, 17:07
Silbersurver Silbersurver ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: Odw.
Beiträge: 248
Boot: Bayliner 642 cu
161 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ottomotor Beitrag anzeigen
Dumm gelaufen. Ist das der Kran neben dem Traveler?
Wenn das alles so war wie von Dir beschrieben, ist der Typ 'n Arsch oder krank.

Jedoch verstehe die nachfolgende Aussage nicht. Hattest Du keine Fender oder falsch vertaut?
Zur Frage eins: es ist der letzte in der Reihe.

Frage2: lag längs zur Betonmauer. der Wellengang war dort jedoch durch vorbeifahrenden Boote bzw. leichtem Wind so stark, dass das Boot über die Fenderhöhe sich bewegten und so das Boot verkratzt wurde.
Das ist ja auch wirklich mein Problem.
Es geht darum wie man sich auf gebuchte Zusagen verlassen kann und das unbeherrschte Verhalten das zu einer Handgreiflichkeit geführt hätte wenn der Vater nicht vor Ort gewesen währe.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.08.2015, 17:11
Silbersurver Silbersurver ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: Odw.
Beiträge: 248
Boot: Bayliner 642 cu
161 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hufi Beitrag anzeigen
Moin,

erst ml vielen Dank für den Bericht. Wir ware an der besagten Adresse immer recht zufrieden, aber so etwas kann sich ja ändern.

Montag sind wir unten, schauen wir mal.

CU

Stefan
Wünsche dir einen schönen Aufenthalt dort.
War auch 2 Jahre sehr zufrieden und hätte das nie erwartet.
Wie auch sonst hätte ich ihm einen booteforumwimpel geschickt und ihn somit an die anderen hier somit empfohlen.

Sehe mich aber auch veranlasst auf dieses Verhalten aufmerksam zu machen.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 19.08.2015, 17:19
Benutzerbild von smax
smax smax ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 359
Boot: Chaparral 1935 VP 5,7
289 Danke in 165 Beiträgen
Standard

leider ist dein Postfach voll. Darum jetzt hier: Ich Krane dort seit 4 Jahren. Keine Probleme bis jetzt. Die glasigen Augen sind mir im letzen Jahr aufgefallen. Dachte mir, das er leicht ein im Schuh hat. Habe ja auch schon mal vor der Hütte mit ihm ein getrunken [emoji2]. Gut, ich spreche Croatisch, aber vieleicht ist bei euch was falsch rübergekommen ? Ich darf nach dem Auskranen auch in aller ruhe auf dem Steg mein Boot waschen. Schade wie es bei dir gelaufen ist.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.08.2015, 23:50
KUJ KUJ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.04.2014
Ort: Baunatal
Beiträge: 29
Boot: SeaRay 220 OVS
Rufzeichen oder MMSI: Brauch ich nicht, hab ein Telefon.
40 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Bei mir war am Montag alles gut. Ich werde in 14 Tragen dort wieder auskranen und gebe dann nochmal Bescheid. Erst wollte er mein Boot wegen dem Gewicht nicht kranen, aber als ich das Booteforum erwähnte war es plötzlich kein Problem mehr.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 20.08.2015, 12:36
Silbersurver Silbersurver ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: Odw.
Beiträge: 248
Boot: Bayliner 642 cu
161 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von smax Beitrag anzeigen
leider ist dein Postfach voll. Darum jetzt hier: Ich Krane dort seit 4 Jahren. Keine Probleme bis jetzt. Die glasigen Augen sind mir im letzen Jahr aufgefallen. Dachte mir, das er leicht ein im Schuh hat. Habe ja auch schon mal vor der Hütte mit ihm ein getrunken [emoji2]. Gut, ich spreche Croatisch, aber vieleicht ist bei euch was falsch rübergekommen ? Ich darf nach dem Auskranen auch in aller ruhe auf dem Steg mein Boot waschen. Schade wie es bei dir gelaufen ist.
Schön dass für dich alles gut gelaufen ist!

Falsch rübergekommen ist sicher nichts- bin dort ja auch seid drei Jahren. Hatte wie geschrieben, gemailt und angerufen. Mutter, Vater und Angestellter wussten Bescheid.
Wenn also nichts weiter anliegt als daß man den Platz zweimal vergeben hat und dann handgreiflich wird weil man scheinbar aus der eigenen Siutation nicht besser weis ehrlich und erhobenen Hauptes raus zu kommen.... Dann weis ich nicht wie es ist, wenn es wirklich mal am Kran etc. ein ernsteres Problem gibt!
Zumal wir uns ja auch schon einige Zeit kennen und bisher alles ok war...
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 20.08.2015, 23:58
Benutzerbild von unnersch
unnersch unnersch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Rhön/Bayern
Beiträge: 730
Boot: Bayliner 2355 "unnersch"[3.0] ist da
709 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Wir kranen unser Boot seit einigen Jahren bei Dragomir, wurden immer freundlich bedient und waren zufrieden, auch in diesem Jahr zu Beginn der Urlaubsaison. Das ganze wirft natürlich ein schlechtes Bild auf seinen Betrieb. Von den Fähigkeiten seines Angestellten war ich nicht so überzeugt.
__________________
Helmut sagt:
man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen...
...der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 01.09.2015, 20:27
Benutzerbild von Fishermen
Fishermen Fishermen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 595
Boot: Quicksilver 605 Sundeck mit Mercury F150
874 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Das mit Johannes ist wirklich blöd, ich kann die Richtigkeit seiner Angaben nur bestätigen. Zumindest was den Kratzer betrifft.

Das ist wirklich blöd gelaufen und ich denke als seriöser Vermieter verhält man sich da anders!
Es gibt für jedes Problem eine Lösung, evtl. Preisnachlass oder Versicherung.

Wir lagen dort jetzt auch das vierte Jahr(meist zeitgleich mit Johannes) und konnten bislang nichts negatives sagen. Klar haben wir bemerkt , dass Branimir ab und an wohl einen im Tee hatte oder morgens etwas verkatert aussah.
Zu uns war man immer sehr freundlich und zuvorkommend, aber wir hatten ja auch noch kein Problem.

Negativ aufgefallen ist uns die 50% tige Preiserhöhung für den Liegeplatz und das chaotische hin und her beim An-und Ablegen einiger Kunden seiner Bootsvermietung und Liegeplatzinhaber. Da konnte einem Angst und Bange um sein Boot werden! Entweder war der Liegeplatz am Abend belegt und man musste erst mit Branimir und seinem Gehilfen für Ordnung suchen, die Muringleinen kreuz und quer oder so ein Experte ist beim ist beim rangieren mit Vollgas in die Muring geheizt. Einer dieser Tr...l hat es fertig gebracht zweimal beim Ablegen die Muringleinen zu kappen, weil er seinen eigenen Knoten nicht mehr auf bekommen hat.
Mal sehen, wo unser Boot nächstes Jahr liegt

Gruß
Rainer
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 14.09.2015, 11:08
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Erlangen
Beiträge: 709
Boot: Zar Formenti 61
Rufzeichen oder MMSI: 211209400 / DK 2316
831 Danke in 460 Beiträgen
Standard

Moin,

wir waren jetzt 3 Wochen unten und es war alles ok. Ich habe das gleiche gezahlt wie seit Jahren und glasige augen sind mir auch nicht aufgefallen.

Für Vollpfosten die nicht Bootfahren können kann man Branimir nun nicht verantwortlich machen, davon gab es dies Jahr aber besonders viele.

In Gleitfahrt anlegen können halt nur Profies

LG

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 14.09.2015, 13:42
Benutzerbild von udow
udow udow ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Landkreis Gifhorn
Beiträge: 318
Boot: Bayliner 642 Cu
149 Danke in 98 Beiträgen
Standard

.....Boris ist zwar auch manchmal ein wenig verpeilt, aber frei nach seinem Motto " Nema proplema " freut er sich bestimmt über Kundschaft die andere nicht haben wollen.....aus welchen Gründen auch immer.

@ Johannes:
Übernimmt deine Versicherung das Entfernen der Kratzer oder bleibst du auf den Kosten sitzen ?

Grüße!
Udo
__________________
Grüße!
Udo

Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 21.09.2015, 16:43
Silbersurver Silbersurver ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: Odw.
Beiträge: 248
Boot: Bayliner 642 cu
161 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von udow Beitrag anzeigen
.....Boris ist zwar auch manchmal ein wenig verpeilt, aber frei nach seinem Motto " Nema proplema " freut er sich bestimmt über Kundschaft die andere nicht haben wollen.....aus welchen Gründen auch immer.

@ Johannes:
Übernimmt deine Versicherung das Entfernen der Kratzer oder bleibst du auf den Kosten sitzen ?

Grüße!
Udo
Hallo Udo,

habe die Kosten nicht eingereicht und es selbst erledigt!
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 21.09.2015, 16:54
Silbersurver Silbersurver ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: Odw.
Beiträge: 248
Boot: Bayliner 642 cu
161 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hufi Beitrag anzeigen
Moin,

wir waren jetzt 3 Wochen unten und es war alles ok. Ich habe das gleiche gezahlt wie seit Jahren und glasige augen sind mir auch nicht aufgefallen.

Für Vollpfosten die nicht Bootfahren können kann man Branimir nun nicht verantwortlich machen, davon gab es dies Jahr aber besonders viele.

In Gleitfahrt anlegen können halt nur Profies

LG

Stefan
....dann ist ja für dich alles gutgegangen. Das ist erfreulich. Wir waren ja auch mehrfach dort und hätte nie gedacht, daß solche Reaktionen dort zu erwarten sind wenn es mal drauf ankommt!
Danke auch an Rainer, der das Erlebte aus seiner Sicht auch bewertet hat.

Wichtig ist ja hier nicht Stimmung zu machen, sondern kollegial zu informieren!
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 21.09.2015, 17:04
krigschduwas krigschduwas ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.08.2009
Ort: Villingen
Beiträge: 5
Boot: Marlin 21
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo zusammen,
hoffe es passt hier rein. Kann jemand sagen wo man das Schiff im Murter für eine Nacht abstellen kann vor dem Kranen. Nach meinem Kenntnissstand gibt es drei Kräne dort oder?
BG Thomas
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 05.10.2015, 12:42
Silbersurver Silbersurver ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: Odw.
Beiträge: 248
Boot: Bayliner 642 cu
161 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von krigschduwas Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
hoffe es passt hier rein. Kann jemand sagen wo man das Schiff im Murter für eine Nacht abstellen kann vor dem Kranen. Nach meinem Kenntnissstand gibt es drei Kräne dort oder?
BG Thomas
Wie groß u schwer ist dein Schiff und was hast du vor? An welche Uhrzeiten denkst du?
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 15.10.2015, 09:27
krigschduwas krigschduwas ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.08.2009
Ort: Villingen
Beiträge: 5
Boot: Marlin 21
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo zusammen,

habe eine Lösung gefunden, vielen Dank!
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.