boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 37 von 37
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.10.2008, 20:40
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.516
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.503 Danke in 4.092 Beiträgen
Standard Mucken vom Volvo MB2/50S

Weil es hier ja Einige gibt, die solch einen Motor ihr Eigen nennen, mache ich mal einen neuen Tread auf, damit man ordentlich danach suchen kann.

Ich habe heute meinen Saildrive ausgebaut und schon mal teilweise zerlegt. Hauptursache meiner Kühlungsprobleme war wirklich der neu eingesetzte Ersatzimpeller, den ich, wenn auch über Umwege von Schmidt & Seifert aus Hamburg bekommen habe. Wasser im Öl im Getrieb und das Motoröl sieht nach ca. 30 Minuten Laufzeit aus wie Milchkaffee, wo zu viel Milch reingeraten ist. Wie angekündigt, werde ich den Motor komplett zerlegen und wirklich neu aufbauen. Ich hoffe, es wird nich so schwer und teuer, neue Dichtungen und Simmerringe zu bekommen.

Was den Motor selbst betrifft, kann evtl. Honda helfen, denn der ist ein BF75 aus deren Haus.

Einen weiteren Kontakt gibt es in England, der eigens für diesen Motor ein Forum betreibt und angeblich jedes Teil besorgen kann.
http://www.mb2a50s.co.uk/about-us.php er bietet auch überholte Maschinchen im Tausch an. Im Frühjahr 2009 soll es sogar einen E-Startkit für unter 300 Pfund geben.

Bilder kommen morgen.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.10.2008, 08:43
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.516
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.503 Danke in 4.092 Beiträgen
Standard

So, hier nun die Bilder des Grauens, Kommentare wie immer erwünscht, sofern sie zum Thema passen. Der Impeller ist NICHT trockengelaufen!!!
Es wurde richtig eigesetzt, mit etwas Fett. Er förderte einwandfrei beim Probleauf in der Tonne, auch im Hafen. Verabschiedet hat er sich erst in Fahrt nach ca. 10 min. Last.

Mal sehen, ob ich noch diverse Dichtungskits abstauben kann, sonst wäre alternativ wichtig, ob jemand im WWW eine Adresse kennt, wo Simmerringe bestellt werden können.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7720.JPG
Hits:	703
Größe:	71,7 KB
ID:	105895   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7722.JPG
Hits:	658
Größe:	43,5 KB
ID:	105896   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7725.JPG
Hits:	672
Größe:	50,9 KB
ID:	105897  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7727.jpg
Hits:	994
Größe:	38,1 KB
ID:	105898   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7729.JPG
Hits:	771
Größe:	78,4 KB
ID:	105899  
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.10.2008, 11:55
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
So, hier nun die Bilder des Grauens, Kommentare wie immer erwünscht, sofern sie zum Thema passen. Der Impeller ist NICHT trockengelaufen!!!
Es wurde richtig eigesetzt, mit etwas Fett. Er förderte einwandfrei beim Probleauf in der Tonne, auch im Hafen. Verabschiedet hat er sich erst in Fahrt nach ca. 10 min. Last.

Mal sehen, ob ich noch diverse Dichtungskits abstauben kann, sonst wäre alternativ wichtig, ob jemand im WWW eine Adresse kennt, wo Simmerringe bestellt werden können.
Dichtsätze sind noch kein Problem für den Motor.

zum Impeller, etweder ne Tüte eingefangen oder Pech gehabt.

BTW war das säurefreies Fett?
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.10.2008, 14:40
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.516
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.503 Danke in 4.092 Beiträgen
Standard

[quote=divefreak;1047737]Dichtsätze sind noch kein Problem für den Motor. Bei jedem Händler, über dich, oder Schmidt&Seifert?

zum Impeller, etweder ne Tüte eingefangen oder Pech gehabt. Tüte schließe ich aus, dann war es wohl teures Pech

BTW war das säurefreies Fett? Ja!!!
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.10.2008, 14:54
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.812 Danke in 909 Beiträgen
Standard

Du weckst Erinnerungen .

Wir hatten mal ein Boot mit einem MB2/50S. Das war der schrecklichste Motor, den ich kenne (Nicht nur von der Zuverlässigkeit her sondern auch vom Geräusch). Ich habe irgendwann mal einen zweiten gekauft und dann saisonweise gewechselt (wie früher bei Jaguar: Man brauchte 2, damit man immer einen zum Fahren hat, während der andere repariert wird).
__________________
Gruß,
Philip
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.10.2008, 15:21
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.516
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.503 Danke in 4.092 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bomber Beitrag anzeigen
Du weckst Erinnerungen .

Wir hatten mal ein Boot mit einem MB2/50S. Das war der schrecklichste Motor, den ich kenne (Nicht nur von der Zuverlässigkeit her sondern auch vom Geräusch). Ich habe irgendwann mal einen zweiten gekauft und dann saisonweise gewechselt (wie früher bei Jaguar: Man brauchte 2, damit man immer einen zum Fahren hat, während der andere repariert wird).
Rate mal, warum ich zzt. 2,5 bei mir im Schuppen habe In Ermangelung bezahlbarer Alternativen werde ich die Saison mit 2 Motoren antreten.
Bisher finde ich den Motor angenehm leise, nicht nur, wenn er aus ist. Sonst würde ich mir nicht solche Verrenkungen aufhalsen. Was musstest du denn immer so reparieren, wenn du tauschen "musstest"?
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.10.2008, 09:00
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.812 Danke in 909 Beiträgen
Standard

Irgendwie mußte das Ding ständig neu eingestellt werden. Außerdem hatten wir Probleme mit der Vulkanisierung des Gummis auf der Antriebswelle (Kraftschlußprobleme am Prop.).
__________________
Gruß,
Philip
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 19.01.2009, 18:35
Ecki04 Ecki04 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Stuhr bei Bremen
Beiträge: 100
Boot: Tuckerboot, Winner Viscount 21
187 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Hallo
ich habe in meiner Banner 26 den gleichen Motor und auch die gleichen Probleme jedenfalls zu Anfang.
Wasser ist bei mir in öl gekommen weil der Motor unter der Wasserlinie lag und wenn der Wasserhahn nicht geschlossen war Wasser im Motor hochgestiegen ist und dann das Öl milchig wurde. Ablöse half dann ein entlüfter den ich zwischen den Hahn und denMotor setzte ab dann keine Probleme mehr.
Nächstes problem war der Propeller andauernd war der Scherrstift ab.
Und dann immer tauchen.!!
Das Problem lag am Prop selber. Eine kleine Macke amInlet hat das ausgemacht.
Ansonsten hatte ich keine Probleme. Der Motor war Super zuverlässig und sehr sparsam.
Ich bin mal nonstop von Achim nur über Kanäle nach Lemmer gefahren ohne Probleme.
Meiner Meinung lohnt sich ein Aufbau auf jeden Fall.
Teile gab es bei Schmidt und Seifert aber auch bei Hartwig.
Gruß
Ecki04
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 02.04.2014, 22:16
pinoepel pinoepel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.09.2013
Beiträge: 14
Boot: Finn Express 74, Sheriff Jouet
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Scherstift

Hallo liebe Leute,

ich kram dat mal wieder raus ^^

Hat jemand eine Ahnung, wie/wo man den passenden Scherstift für den Saildrive 50s bekommt? Kennt jemand zufällig die Maße?

Habe gerade ein Problem - der Motor zieht kein Wasser. Habe nach der Eimerlösung mal direkt einen Trichter am Schlauch zum Einlassrohr (roter Pfeil) und selbst mit Pusten tut sich da nix. Auch im anderen Eingang (grüner Pfeil) kann ich pusten bis ich platze. Wo soll ich denn am besten als erstes nachgucken oder soll ich direkt Richtung Impeller schauen und ggf. austauschen? Und dann fiel mir noch auf, dass ein dünner Schlauch zum Schalldämpfer führt und auf der anderen Seite ein Propfen ist (links vom grünen Pfeil im Motorbett). Wozu sind die Öffnungen gedacht??

Würde mich freuen, wenn da ein Kenner mal was zu sagen kann.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	o98vvvd7.jpg
Hits:	936
Größe:	83,1 KB
ID:	526322   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ujwgwbxm.jpg
Hits:	362
Größe:	66,8 KB
ID:	526323  

Geändert von pinoepel (02.04.2014 um 22:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 02.04.2014, 22:26
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.516
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.503 Danke in 4.092 Beiträgen
Standard

Wenn du ganz viel Glück hast, finde ich den an Bord im Werkzeugkasten
Jedenfalls passt einer von Honda, weiß bloß nicht mehr welcher. Bevor du da sinnfrei Arbeit reinsteckst, bau mal den Abgassamler ab. Wenn da am Auslass schon gefressen ist, kannst das vergessen.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 02.04.2014, 22:32
pinoepel pinoepel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.09.2013
Beiträge: 14
Boot: Finn Express 74, Sheriff Jouet
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke,

würde mich natürlich freuen!

Ich werd den am WE mal abbauen und checken! Hat sonst noch jemand Tipps auf Lager?

Geändert von pinoepel (02.04.2014 um 22:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 04.04.2014, 14:13
pinoepel pinoepel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.09.2013
Beiträge: 14
Boot: Finn Express 74, Sheriff Jouet
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Schmidt & Seifert hat noch solche Stifte!
@Stephan-HB: Du hast doch auch schon die Kühlgeschichte durchgefrimelt, hast du nicht noch irgendwelche hilfreichen Tipps? Werde am WE hinfahren und wäre echt dankbar, weil es immer ne ordentliche Strecke zu fahren ist...

Der Motor selbst läuft schon...

- zieht er eigentlich nur Wasser, wenn ein Gang eingeschaltet ist?
- Was war bei dir die Ursache warum der Impeller den Geist aufgegeben hat? Ich will den nämlich auch austauschen, in der Hoffnung, dass das das Problem ist
- Kann die Wasserleitung soweit einsalzen, dass es dicht wird?
- An welchen Stellen lohnt es sich, aufzuschrauben, ohne gleich alles aufzuschrauben?
- Achja - was genau ist der Abgassammler, ist das das dicke Teil am Auspuffrohr oder das Sammelbecken, wo dies angeschlossen ist? Was meinst du genau damit, dass ich das vergessen kann?
- Letzte Frage: warum gibt es bei einigen Motoren zwei Einlässe und bei anderen nur einen (grüner und roter Pfeil).

Geändert von pinoepel (04.04.2014 um 14:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 06.04.2014, 12:44
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.516
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.503 Danke in 4.092 Beiträgen
Standard

Der Motor selbst läuft schon...

- zieht er eigentlich nur Wasser, wenn ein Gang eingeschaltet ist?
Nein, er MUSSWasser ziehen, sobald der Motor läuft!
- Was war bei dir die Ursache warum der Impeller den Geist aufgegeben hat? Ich will den nämlich auch austauschen, in der Hoffnung, dass das das Problem ist
Die Impeller waren rott! Impeller und Scherstift sind noch bei mir an Bord.
Bevor du S&S reich machst, gib mir deine Adresse, ich kann auch Geld gebrauchen Der Neue seinerzeit war mit Messingkern und da hat sich das Gummi gelößt.

- Kann die Wasserleitung soweit einsalzen, dass es dicht wird?

Das UW-Teil muss eh ab, Impellergehäuse wird dir verraten, ob ein neuer Impeller überhaupt lohnt. Das Gehäuse gibt es mW nicht mehr.

- An welchen Stellen lohnt es sich, aufzuschrauben, ohne gleich alles aufzuschrauben?

Auspufdeckel ab, Kanäle reinigen, Thermostat. Abgassammler-genau, das Kästchen. Da, wo der rangeschraubt ist, siehst du ja den Auslassstutzen.
Der frisst gerne weg:quasi Todesurteil.


- Achja - was genau ist der Abgassammler, ist das das dicke Teil am Auspuffrohr oder das Sammelbecken, wo dies angeschlossen ist? Was meinst du genau damit, dass ich das vergessen kann?
- Letzte Frage: warum gibt es bei einigen Motoren zwei Einlässe und bei anderen nur einen (grüner und roter Pfeil).

Bypass vom Wasserkreislauf. Glaube ich. Ist schon ein paar Tage her und ich habe es gerne vergessen. Ich hatte 3! Trümmer. Die großen Reste sind gerade zu einen Bekannten hier aus dem Forum. Der kann sie für seinen BF75 brauchen. Einen Seildrive und ein Innenleben habe ich hier noch rumfliegen, weil er den nicht gebrauchen kann und ich die eigentlich bei Ebay reinstellen wollte

Ich habe wirklich nicht leichtfertig aufgegeben bei den Kisten. Aber die Ersatzteilversorgung ist mau und die Dinger sind über 30 Jahre jung. Ich brauchte einen Trieb, der zuverläsiig arbeitet. Das war bei den Dingern immer Abenteuer. Für das Geld was ich dafür ausgegeben habe, hätte ich mir einen neuen 6PS AB leisten können.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 06.04.2014, 14:11
pinoepel pinoepel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.09.2013
Beiträge: 14
Boot: Finn Express 74, Sheriff Jouet
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für deine Ausführungen!

An dem Saildrive bin ich interessiert, wenn der noch gut in Schuss ist und der Preis mich anspricht könntest du den mal knipsen?

Scherstift hab ich nun doch noch gefunden, war gut auf dem Boot vom Voreigner versteckt... Danke trotzdem. Abgassammler sieht noch gut aus.

Unser Saildrive sieht nicht mehr wirklich schön aus, geschweige der Impeller und das aufgelöste Pumpengehäuse, siehe Bilder.

Wir haben uns jetzt erstmal nen AB zugelegt und wollen den Motor mit Saildrive dann im Winter mal schön mit nach Hause nehmen und ggf. gleich nen komplett neuen Saildrive anbauen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140405_124051.jpg
Hits:	365
Größe:	92,3 KB
ID:	527008   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140405_134607.jpg
Hits:	306
Größe:	77,3 KB
ID:	527009   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140405_134612.jpg
Hits:	930
Größe:	84,7 KB
ID:	527010  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140405_135004.jpg
Hits:	321
Größe:	61,2 KB
ID:	527011  
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 06.04.2014, 15:40
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.516
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.503 Danke in 4.092 Beiträgen
Standard

Tja, das Gehäuse dürfte sammt Impeller hin sein
Da werde ich wohl mal auf die Suche gehen müssen. Der Saildrive schaut top aus. Der Grund, warum ich den nicht wegwerfen konnte, obwohl von meiner Partnerin nachdrücklich vorgeschlagen ( Bin zu ihr gezogen mit wenig Platz) . Mache dir ein paar Bilder, wenn mir das Teil in die Finger kommt.
Ausserdem bin ich nächste Woche bei meinem Boot wegen dem Impeller & Co.
Da sollte eigentlich auch ein Gehäuse bei sein. Wenn du bei S&S nachgefragt hast, bin ich für Preivorschläge offen

Wie gesagt: wenn das Teil sonst okay ist, klasse Teil. Wenn der Mucken hat, verfluchst du ihn....
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 06.04.2014, 16:11
pinoepel pinoepel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.09.2013
Beiträge: 14
Boot: Finn Express 74, Sheriff Jouet
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Jo, wegen dem Impeller musst du dich nicht extra auf die Socken machen ;) Habe noch einen. Pumpengehäuse wäre allerdings genial oder eben der komplette Saildrive. Habe S&S mal angehauen. Als Außenborder haben wir hier direkt in der Umgebung einen Honda BF8A gefunden, der noch gut läuft und dem BF75 sehr ähnlich sieht. Praktisch
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 06.04.2014, 19:51
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.516
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.503 Danke in 4.092 Beiträgen
Standard

besser.....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2014-04-06_20-49-58_258.jpg
Hits:	237
Größe:	61,4 KB
ID:	527166   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2014-04-06_20-50-27_812.jpg
Hits:	231
Größe:	79,3 KB
ID:	527167   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2014-04-06_20-51-00_949.jpg
Hits:	260
Größe:	91,6 KB
ID:	527168  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2014-04-06_20-53-32_494.jpg
Hits:	228
Größe:	86,6 KB
ID:	527169  
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 06.04.2014, 20:00
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.516
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.503 Danke in 4.092 Beiträgen
Standard

Was ich auf die Schnelle gefunden habe: 1 UW-teil komplett, 1 Getriebe, ein Zwischenteil, und etwas, was jemand anders freuen wird

Pumpengehäuse habe ich wohl vor 4 Wochen entsorgt....
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 06.04.2014, 22:56
pinoepel pinoepel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.09.2013
Beiträge: 14
Boot: Finn Express 74, Sheriff Jouet
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Yeah. Und an dem saildrive ist das pumpengehäuse noch schier? Das wäre halt DAS verkaufsargument
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 06.04.2014, 23:07
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.516
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.503 Danke in 4.092 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pinoepel Beitrag anzeigen
Yeah. Und an dem saildrive ist das pumpengehäuse noch schier? Das wäre halt DAS verkaufsargument
Eben NICHT!
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 06.04.2014, 23:24
pinoepel pinoepel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.09.2013
Beiträge: 14
Boot: Finn Express 74, Sheriff Jouet
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Argl.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 07.04.2014, 07:12
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.516
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.503 Danke in 4.092 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pinoepel Beitrag anzeigen
Argl.
Wenn du einen kleinen Augenblick Geduld hast, findest sich ja evtl. noch etwas an. Habe den Basti angeschrieben, der meine Kiste "Geerbt" hat. Mit viel Glück ist da ja noch etwas?
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 07.04.2014, 10:15
pinoepel pinoepel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.09.2013
Beiträge: 14
Boot: Finn Express 74, Sheriff Jouet
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Vielen Dank, wäre prima. Hat wohl eh Zeit bis zur nächsten Saison. An dem Saildrive von dir bin ich so oder so interessiert.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 07.04.2014, 20:35
Benutzerbild von Sebi1978
Sebi1978 Sebi1978 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.11.2013
Ort: Oyten
Beiträge: 54
Boot: Eco Fiber
14 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Schaue morgen früh mal nach und schreibe dann ob es dabei ist !!! Wer hat denn da eine Erregerspule liegen??? oder habe ich mich auf dem Bild etwa versehen?? (Stephan)
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 07.04.2014, 20:43
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.516
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.503 Danke in 4.092 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sebi1978 Beitrag anzeigen
Schaue morgen früh mal nach und schreibe dann ob es dabei ist !!! Wer hat denn da eine Erregerspule liegen??? oder habe ich mich auf dem Bild etwa versehen?? (Stephan)
Nö, haste nich Was brauchst du denn? Links oder rechts?
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 37 von 37



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.