boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 18.02.2018, 19:34
banose banose ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.07.2014
Ort: Sinsheim
Beiträge: 165
Boot: MacGregor 26X+ M-Sport 590+Bayliner 2855
171 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Was ich genau dafür bezahlt habe , weiss ich nicht mehr. Es waren etwa 12€ pro Tag für alles. Für mich war das OK, weil wir noch einige Sachen im Auto hatten und immer mal wieder etwas getauscht habe. Bettwäsche, Kleider, Kinderbespassungsartikel und so. Hier war eben wieder von Vorteil, dass Zadar für uns zentral gelegen ist. Unsere Touren gingen von dort nach Rab,Cres,Pag,Nin,Sibenik,Solaris,Skradin,usw. Zwischendurch sind wir immer mal wieder in die Marina Borik, um etwas mit dem Auto oder aus dem Auto zu holen. Von der Marina direkt fährt auch immer so ein kleiner "Zug" am Meer entlang nach Zadar und wieder zurück. Lohnt sich das mal abends anzuschauen. Meeresorgel und diese leuchtende Scheibe(Name vergessen) und natürlich die Stadt ist echt sehenswert.
In der Marina hat auch keiner gross was gesagt, wenn wir mal für 30min festgemacht haben, um Sachen aus dem Auto zu holen. Einfach dem Marinero sagen und das war kein Problem. Waren dort wirklich alle sehr nett. Das war auch unsere erste Erfahrung mit einer Marina, da wir vorher immer nur eine Ferienwohnung mit Steg hatten. Ich hatte mir das nicht so unproblematisch vorgestellt. Deshalb, am 28.7.2018 ist es wieder soweit.
__________________
Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.
Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 19.02.2018, 16:21
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Hallo Sascha,

konntest Du auch das Gespann dort abstellen? Was hast Du gezahlt?

Gruß Axel
Gemäß Preisliste je Auto bzw. Trailer 45 Kuna am Tag, d. h. 90 Kuna pro Tag.
Passt also mit den 12 € von Sascha, wenn man einen guten Wechselkurs hat.

P. S. Preisliste per PDF anhängen funktioniert gerade leider nicht: Einfach rechts bei Preisliste drauf drücken

http://www.marinaborik.hr/njemacki/mokrivezde.htm
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 19.02.2018, 16:25
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von banose Beitrag anzeigen
Was ich genau dafür bezahlt habe , weiss ich nicht mehr. Es waren etwa 12€ pro Tag für alles. Für mich war das OK, weil wir noch einige Sachen im Auto hatten und immer mal wieder etwas getauscht habe. Bettwäsche, Kleider, Kinderbespassungsartikel und so. Hier war eben wieder von Vorteil, dass Zadar für uns zentral gelegen ist. Unsere Touren gingen von dort nach Rab,Cres,Pag,Nin,Sibenik,Solaris,Skradin,usw. Zwischendurch sind wir immer mal wieder in die Marina Borik, um etwas mit dem Auto oder aus dem Auto zu holen. Von der Marina direkt fährt auch immer so ein kleiner "Zug" am Meer entlang nach Zadar und wieder zurück. Lohnt sich das mal abends anzuschauen. Meeresorgel und diese leuchtende Scheibe(Name vergessen) und natürlich die Stadt ist echt sehenswert.
In der Marina hat auch keiner gross was gesagt, wenn wir mal für 30min festgemacht haben, um Sachen aus dem Auto zu holen. Einfach dem Marinero sagen und das war kein Problem. Waren dort wirklich alle sehr nett. Das war auch unsere erste Erfahrung mit einer Marina, da wir vorher immer nur eine Ferienwohnung mit Steg hatten. Ich hatte mir das nicht so unproblematisch vorgestellt. Deshalb, am 28.7.2018 ist es wieder soweit.
Hallo Sascha,

aber für einige Tage musstest du schon die Liegeplatzgebühr bzw. Transitgebühr bezahlen oder gar nicht?
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 19.02.2018, 16:30
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hänge mich hier mal dran: Wir haben Kroatien dieses Jahr ganz oben auf der Liste. Wollen auch im August runter fahren. Momentan sind wir aber noch nicht sicher, welche Gegend die bessere ist, um 3 Wochen auf dem Boot zu verbringen, vor allem in Bezug auf Sturm. Bis jetzt hatten wir vor, mit dem Auto bis ca. Zadar zu fahren und von dort mit dem Boot weiter.

Nun aber oben der Tip mit Krk, was die kürzere Autostrecke wäre und dann von dort mit dem Boot Richtung der Inseln vor Zadar. Darum die Frage: Welche Tagesstrecken sind so üblich ohne in Stress zu geraten? Was ist sinnvoll? Sollte man vorher planen und Hafenplätze reservieren oder ist es problemlos möglich, vorort Liegeplätze (Hafen oder Anker) zu bekommen? Was sind Eure Erfahrungen?

Gruß Axel

Hallo Axel,

soll es eine einmalige Tour sein oder wollt ihr nochmal nach HR?
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 19.02.2018, 16:31
banose banose ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.07.2014
Ort: Sinsheim
Beiträge: 165
Boot: MacGregor 26X+ M-Sport 590+Bayliner 2855
171 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Natürlich musste ich die Nächte(ich glaube 4), die ich dort verbracht habe, auch zahlen. Es wollte nur keiner etwas, wenn ich schnell was aus oder mit dem Auto(Sprit in Kanistern/Supermarkt) geholt habe.
__________________
Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.
Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 19.02.2018, 16:56
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von banose Beitrag anzeigen
....Es wollte nur keiner etwas, wenn ich schnell was aus oder mit dem Auto(Sprit in Kanistern/Supermarkt) geholt habe.
Das ist sehr kulant. Denn normalerweise muss man ja die "Transitliegegebühr" (gilt bei Aufenthalt bis 4 Stunden und beträgt die Hälfte der Tagesliegegebühr) bezahlen.
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 19.02.2018, 19:03
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Hallo Axel,

soll es eine einmalige Tour sein oder wollt ihr nochmal nach HR?
Hallo Thomas,

das wissen wir noch nicht. Wollen das jetzt erstmal mit der 240er ausprobieren. Wenn es uns das Ganze dann gefällt, dann werden wir sicherlich öfter dort hin fahren.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Urlaubstörn Magdeburg-Werder-Magdeburg fundmd Deutschland 7 13.08.2013 11:03
Hilfe Urlaubstörn gefährdet! Twister01 Allgemeines zum Boot 6 31.05.2013 04:50
Urlaubstörn Mosel / Rhein-Marne-Kanal / Saar Mitglied_48671 Deutschland 29 21.04.2013 09:21
Urlaubstörn ins Ruhrgebiet Vinkona Deutschland 2 21.05.2010 19:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.