boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.02.2018, 11:13
Benutzerbild von Donnersplit
Donnersplit Donnersplit ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: NRW und und Norddalmatien so oft wie geht
Beiträge: 412
Boot: Eolo 590 Open Fishing
496 Danke in 212 Beiträgen
Standard Fähre versenkt Frachter vor Prvić

Von wegen Nachtfahrten und so:

Die Passagierfähre "Tijat" der Jadrolinja ist am Abend des 31.01. nahe der Insel Prvić mit dem Frachtschiff "Plavi Jadran" kollidiert, welches innerhalb weniger Minuten in einer Tiefe von 25 m auf den Meeresgrund sank. Der Unfall ereignete sich in der Dunkelheit gegen 18:20 Uhr auf der Westseite der Insel zwischen Šepurine und Prvić Luka.
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die beiden Besatzungsmitglieder der "Plavi Jadran", zwei Brüder, retteten sich in die Adria. Einer der Brüder schwamm an Land, der andere konnte von zwei Fischern an Bord genommen werden, die den Aufprall im Ort Šepurine gehört hatten und sofort mit ihrem Boot raus sind um zu helfen. Von der Besatzung der "Tijat" und den 7 Passagieren wurde niemand verletzt. Nach dem Unfall setzte die "Tijat" die Fahrt nach Prvić Luka und zur Nachbarinsel Zlarin fort.

Die offiziellen Untersuchungen zu der Ursache des Unglücks laufen noch. Laut Zeugen war der Frachter aber wohl sehr schlecht beleuchtet.
Die Schäden an der Fähre waren so gering, dass sie auf der Linie wieder im Einsatz ist. Der Frachter, der mit Sand und Bauschutt beladen war soll in den nächsten Tagen/ Wochen geborgen werden. Laut Einheimischer läuft eine geringe Menge Diesel aus dem Wrack.


Hier noch ein Artikel zum Thema

Ich kenne beide Schiffe recht gut weil ich teils auf Prvić lebe. Die "Tijat" ist ein charmantes 35 m Stahlschiff aus den 1950er-Jahren und ist das älteste Schiff der Jadrolinja. Zusammen mit der Fähre "Lara" wird mehrmals am Tag die Linie 505 zwischen Šibenik - Zlarin - Prvić Luka - Šepurine (Prvić) - Vodice abgeklappert. Die Verbindung ist für die Einheimischen gerade im Winter und bei schlechtem Wetter absolut lebensnotwendig um Einkäufe, Arztbesuche, etc. zu erledigen.
Der Frachter "Plavi Jadran" ist ein 30 m langes Arbeitsschiff mit einem Kran bzw. Bagger. In der Bauzeit wird beispielsweise in Prvić Luka der Bauschutt an der alten Sardinenfabrik gesammelt und von diesem Kahn eingesammelt und ans Festland gebracht (das hoffe ich jedenfalls ). Die beiden Eigner stehen wohl vor den Scherben ihrer Existenz, zumal sie kürzlich erst in einen neuen Bagger investiert hatten.
__________________
Viele Grüße,

Tobi
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!" (Harald Juhnke)

Geändert von Donnersplit (03.02.2018 um 11:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 03.02.2018, 12:28
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Wie ist es hier mit der Schuldfrage? Kennt jemand das Recht?
Würde mich persönlich interessieren.

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.02.2018, 13:47
tanja1 tanja1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Eichenau - Punat
Beiträge: 774
Boot: Bayliner 2855 1999 7,4MPI
426 Danke in 286 Beiträgen
Standard

Ohne im Moment die genauen Umstaende zu kennen , geht das doch in Richtung Glaskugel lesen. 😉

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.02.2018, 16:06
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Donnersplit Beitrag anzeigen
Von wegen Nachtfahrten und so:

Laut Zeugen war der Frachter aber wohl sehr schlecht beleuchtet.
.
Auch ich musste in den letzten Jahren mehrfach feststellen, dass viele Boote der Einheimischen Nachts schlecht oder teilweise überhaupt nicht beleuchtet sind.
Vor Jahren hätte ich fast einen Fischer in seinem kleinen Boot überfahren, welcher erst im letzten Augenblick zu erkennen war.
Nicht auszudenken, wenn das Ausweichmanöver nicht geglückt wäre.

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.02.2018, 16:11
Benutzerbild von Flo1
Flo1 Flo1 ist offline
Seebär
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Graz
Beiträge: 1.772
Boot: Carver 28 Voyager
4.048 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Die Linienschiffe fahren alle mit Radar.
Schaut da wer drauf?
So ein 30 Meter Schiff ist da auch ohne Lichter zu sehen.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 04.02.2018, 16:34
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen
Wie ist es hier mit der Schuldfrage? Kennt jemand das Recht? Würde mich persönlich interessieren. Schorsch
Fähren haben in Kroatien immer Vorfahrt, auch vor der Berufsschifffahrt - nur nicht vor Fischern, wenn diese ein Netz ziehen.

Vor meiner Haustür ist mal bei Nacht und Nebel ein deutsches Sportboot in einen unbeleuchteten Einheimischen 'reingerasselt. Frage: wer war schuld? Antwort Hafenkapitän: der Deutsche, weil: der hat 'ne Versicherung, der Kroate nicht.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 04.02.2018, 16:41
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Vor meiner Haustür ist mal bei Nacht und Nebel ein deutsches Sportboot in einen unbeleuchteten Einheimischen 'reingerasselt. Frage: wer war schuld? Antwort Hafenkapitän: der Deutsche, weil: der hat 'ne Versicherung, der Kroate nicht.
Deshalb sitzt bei uns Nachts, wenn wir in Marschfahrt unterwegs sind, immer jemand ganz vorne am Bug. Meist bin ich das, während mein Sohn am Steuerstand sitzt. So hoffen wir eine Kollision zu vermeiden.
Möchte niemanden übersehen.
Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass die beleuchteten Amaturen eine gewisse Blendwirkung haben.

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 04.02.2018, 18:58
Benutzerbild von hp2sport
hp2sport hp2sport ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Bayern, do bin i dahoam
Beiträge: 1.286
Boot: Fountaine Pajot
1.619 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen
Deshalb sitzt bei uns Nachts, wenn wir in Marschfahrt unterwegs sind, immer jemand ganz vorne am Bug. Meist bin ich das, während mein Sohn am Steuerstand sitzt. So hoffen wir eine Kollision zu vermeiden.
Möchte niemanden übersehen.
Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass die beleuchteten Amaturen eine gewisse Blendwirkung haben.

Schorsch
Nachts in Marschfahrt ist aber schon sehr gewagt, würde ich niemals machen.
__________________
Gruß Hans,
der Bojenfeldhasser
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 04.02.2018, 19:25
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Nachts in Marschfahrt ist aber schon sehr gewagt, würde ich niemals machen.
Fahre schon mit sehr viel Abstand zur Küste bzw. zu den Inseln und fühle mich dabei nicht gut. Bin nicht schneller als die Fähren. Ok, die haben Radar. Aber ich bezweifle dass ein kleines Fischerboot hier eindeutig erkannt wird.

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 05.02.2018, 11:45
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen
.........
Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass die beleuchteten Amaturen eine gewisse Blendwirkung haben.

Schorsch
Die Armaturbeleuchtung auf rot ändern, falls möglich dimmbar und die Blendung bleibt aus.


Grüße

Sandman
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 05.02.2018, 12:43
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sandman Beitrag anzeigen
Die Armaturbeleuchtung auf rot ändern, falls möglich dimmbar und die Blendung bleibt aus.


Grüße

Sandman
Danke für den Tipp.
Dimmschalter liegt schon auf Lager. Muss nur noch die Zeit für den Einbau finden.

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 05.02.2018, 18:17
Benutzerbild von heikow
heikow heikow ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Minden
Beiträge: 1.257
Boot: Bavaria 808 TC
911 Danke in 529 Beiträgen
Standard

Ich kenne das auch, sehr unbefriedigend, zu fahren ohne etwas zu sehen. Mein Handscheinwerfer reicht kaum aus. In diesem Jahr werde ich LED-Arbeitsscheinwerfer auf dem Bügel setzen, hoffentlich bringt das etwas.
Letztendlich wäre mir die Schuldfrage egal, hauptsache es kommt niemand zu Schaden.

Gut, dass es in diesem Fall so glimpflich ausgegangen ist.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 05.02.2018, 20:25
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heikow Beitrag anzeigen
Ich kenne das auch, sehr unbefriedigend, zu fahren ohne etwas zu sehen. Mein Handscheinwerfer reicht kaum aus. In diesem Jahr werde ich LED-Arbeitsscheinwerfer auf dem Bügel setzen, hoffentlich bringt das etwas.
Letztendlich wäre mir die Schuldfrage egal, hauptsache es kommt niemand zu Schaden.

Gut, dass es in diesem Fall so glimpflich ausgegangen ist.
Bei Dunkelheit mit Scheinwerfern zu fahren ist aber widersinnig!
Man kann nie soviel und soweit ausleuchten, wie man braucht und die Selbstblendung ist fatal, da sich das Auge immer an der hellsten Lichtquelle orientiert und relativ lange braucht sich wieder an die Dunkelheit zu gewöhnen.
Da ist es sicherer ohne Licht zu fahren (mit Ausnahme von An- & Ablegen, bzw Arbeitsmanöver)

Wem dabei das Licht nicht reicht, kann es ja einmal mit einem Restlichtverstärker probieren.


Grüße

Sandman
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 05.02.2018, 20:55
Benutzerbild von heikow
heikow heikow ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Minden
Beiträge: 1.257
Boot: Bavaria 808 TC
911 Danke in 529 Beiträgen
Standard

Ich habe so gemacht, dass ich immer mal wieder mit dem Scheinwerfer geschaut habe und dann wieder durchs Dunkle gefahren bin. Sicherlich ist es nicht ganz unproblematisch, die Augen müssen sich erst wieder dran gewöhnen. Da hast du recht. Aber vom Gefühl her braucht man die Gewissheit, dass vorne nichts ist.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 05.02.2018, 21:36
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Ich frag' mich immer wieder, warum man als Freizeit-Skipper überhaupt nachts fahren muss? Ist es der Nervenkitzel? Oder die Hoffnung, das Boot günstig an die Kasko-Versicherung "verkaufen" zu können?

Ich fahre nur nachts, wenn es sich überhaupt nicht anders einrichten lässt. Und dann ohne Scheinwerfer und mit runtergedimmten Instrumenten. Wenn sich die Augen erst mal an die Dunkelheit gewöhnt haben und weder Nebel, Regen oder andere Einflüsse die Sicht zusätzlich verschlechtern, sehe ich auch im Dunkeln relativ gut.

"Relativ gut" bedeutet aber zwangsläufig, dass ich meine Geschwindigkeit an die nächtlichen Gegebenheiten anpasse.

Übrigens: Den wunderschönen Nachthimmel (besonders im Süden) genieße ich auch vor Anker, den ich noch bei Tageslicht in der Ankerbucht gesetzt habe, sehr gerne.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 05.02.2018, 21:39
Benutzerbild von heikow
heikow heikow ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Minden
Beiträge: 1.257
Boot: Bavaria 808 TC
911 Danke in 529 Beiträgen
Standard

Gerd, dass du absolut Recht. In den letzten Jahren musste ich auch nur zwei mal durch die Dunkelheit fahren, im letzten Jahr, weil die Wellen in der einsamen Bucht in der Nacht einfach zu kräftig wurden und wir einen sicheren Hafen anfahren wollten und vor ein paar Jahren, weil wir es nicht besser wussten. Aber genau für diese Fälle möchte ich gerne gerüstet sein und rüste deswegen auf.

Die Variante mit dem Sternenhimmel, meine Freundin im Arm und einem Glas Wein in der Hand ist mir auch lieber
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 06.02.2018, 10:30
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heikow Beitrag anzeigen
.

Die Variante mit dem Sternenhimmel, meine Freundin im Arm und einem Glas Wein in der Hand ist mir auch lieber
Wie schön, dass wir uns einig sind!!!

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 06.02.2018, 11:05
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.052
Boot: Volksyacht Fishermen
44.655 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Ich frag' mich immer wieder, warum man als Freizeit-Skipper überhaupt nachts fahren muss? Ist es der Nervenkitzel? Oder die Hoffnung, das Boot günstig an die Kasko-Versicherung "verkaufen" zu können?
Nachts ist die See in der Regel deutlich ruhiger.
Mit maximal 6 kn Fahrt hab ich auch Null Sichtprobleme.

Außer der Navibeleuchtung sind bei mir alle Lichtquellen aus.
Zum Kartenlesen hab ich dann eine rote Stirnlampe, verwende aber auch das so wenig wie möglich.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 06.02.2018, 11:31
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Eigentlich vermeiden wir es Nachts zu fahren. Aber letzte Saison zwang uns ein schlagartiger Wetterumschwung, welcher so nicht vorhergesagt wurde, zu raschen Handeln.
Hier fuhren wir zügig aus der Bucht in eine schützende Marina.
Ansonsten vermeide ich dieses Risiko. Fahre viel lieber wenn gerade die Sonne aufgeht. Ein herrliches Erlebnis und das Meer ist hier auch noch extrem ruhig.

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch

Geändert von Burner (06.02.2018 um 12:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 06.02.2018, 12:57
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Nachts ist die See in der Regel deutlich ruhiger.
Mit maximal 6 kn Fahrt hab ich auch Null Sichtprobleme.

Außer der Navibeleuchtung sind bei mir alle Lichtquellen aus.
Zum Kartenlesen hab ich dann eine rote Stirnlampe, verwende aber auch das so wenig wie möglich.
Hallo Wolf,

da hast Du natürlich Recht. Aber in der Regel hatten die Wikinger....
Also: Eindeutig gute bis beste Wetterbedingungen sind Voraussetzung für eine geplante Nachtfahrt. Dann ist das Meer vermutlich auch ruhig.

Grundsätzlich würde auch ich mit entsprechender Sicht und angepasster Geschwindigkeit nachts fahren, wenn es mir notwendig erscheint. Nema Problema.

Aber wenn ich hier von "Marschfahrt" lese und dabei an einen Gleiter denke... Als ich selbst noch Gleiter fuhr, lag die Marschfahrt bei rund 24 kt!
Mit der Speed nachts zwischen Inseln und Untiefen unterwegs? Womöglich noch schlecht oder unbeleuchtete Fischerboote auf Kurs? Never ever!

Klar: Wenn ich nachts in einer Bucht liege und das Wetter verschlechtert sich plötzlich extrem, möchte auch ich natürlich lieber in der sicheren Marina festmachen. Aber es kann manchmal besser sein, in der Bucht "abzuwettern", statt bei ungemütlichem Wellengang, Wind und eventuell sogar Regen mit schlechter Sicht durch die Nacht zu fahren.

Das muss man halt aus der Situation heraus entscheiden. Ist mir bisher nur zwei, dreimal in Kroatien passiert und da bin ich jedes Mal lieber vor Anker geblieben. Ungemütlich aber Dank "Jambo" und genügend Kette kein Problem. (Diese Werbung musste hier sein!)

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 06.02.2018, 17:14
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen
Eigentlich vermeiden wir es Nachts zu fahren. Aber letzte Saison zwang uns ein schlagartiger Wetterumschwung, welcher so nicht vorhergesagt wurde, zu raschen Handeln.
Hier fuhren wir zügig aus der Bucht in eine schützende Marina.
....und du warst schneller als ich mit Radar, wahrscheinlich habe ich zu große Bögen um die Hindernisse gemacht

Trotz Radar hat mir die Nachtfahrt nicht wirklich gefallen und wenn es nicht sein muß habe ich auch nicht vor das zu wiederholen, da bleib ich lieber bei Gerd und seinem Sternenhimmel in der Ankerbucht mit Rotwein, dem ohne Alkohol.
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 07.02.2018, 18:54
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von winetouu Beitrag anzeigen
....und du warst schneller als ich mit Radar, wahrscheinlich habe ich zu große Bögen um die Hindernisse gemacht

Trotz Radar hat mir die Nachtfahrt nicht wirklich gefallen und wenn es nicht sein muß habe ich auch nicht vor das zu wiederholen, da bleib ich lieber bei Gerd und seinem Sternenhimmel in der Ankerbucht mit Rotwein, dem ohne Alkohol.

Meine Güllepumpe ist viel langsamer als dein Rennpferd. Tja, da kommt halt der Österreicher bei dir durch. Kaum sind ein paar Hindernisse da, verfällt man in den Slalommodus.
Außerdem sollten wir vor euch anlegen um euch zu helfen.

Ich bleibe auch lieber in der Bucht. Die Frage ist, ob dies mit dem Sternenhimmel so geblieben wäre?
Denke eher nicht, so wie sich das Wetter damals dann entwickelt hat.

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 07.02.2018, 18:59
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen

Ich bleibe auch lieber in der Bucht. Die Frage ist, ob dies mit dem Sternenhimmel so geblieben wäre?
....war schon die richtige Entscheidung in die Marina zu fahren, die Nacht und der nächste Tag wären ungemütlich geworden.
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 07.02.2018, 20:08
Benutzerbild von Flo1
Flo1 Flo1 ist offline
Seebär
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Graz
Beiträge: 1.772
Boot: Carver 28 Voyager
4.048 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Darf man fragen wo das war?
Und bei welchem Wetter/Wind?
__________________
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 07.02.2018, 20:26
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flo1 Beitrag anzeigen
Darf man fragen wo das war?
Und bei welchem Wetter/Wind?
am Abend des 7.6.17 von Murter nach Vodice, aufkommende Bura.
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bodensee.....Segelboot durch Fähre versenkt Giligan Kein Boot 4 14.08.2016 06:27
Deutscher Frachter versenkt Kriegsschiff RalphB Allgemeines zum Boot 8 03.02.2011 08:18
Frachter versenkt Tide Kein Boot 25 20.02.2009 20:22
Frachter vor Bergen umgekippt Peter R. Allgemeines zum Boot 0 20.01.2004 06:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.