boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.01.2012, 21:18
Benutzerbild von rinker246
rinker246 rinker246 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.01.2012
Ort: nähe Ulm
Beiträge: 43
Boot: Rinker Captiva R2 246 BR v8, Z-Ray 300 3,5PS Mercury (Beiboot)
65 Danke in 14 Beiträgen
Standard Gardasee - anlegen, aber wo?

Hallo
Ich gehe seit zwei jahren mit meiner Familie an den Gardasee nach Lazise. Die letzten zwei Jahre haben wir ein Boot gechartert, aber jetzt im Winter haben wir beschlossen, uns ein eigenes Boot zu kaufen, was wir jetzt auch getan haben.
Meine Frage: Wo gibts denn am Gardasee Häfen an größeren Städten wie zum Beispiel Garda, Bardolino etc, an denen es Gastliegeplätze gibt? Also dass wenn wir mal zum Beispiel zum shoppen oder zum essen gehen wollen dort anlegen können dann nach 2-3 Stunden einfach wieder ablegen ?
Danke
__________________
Gruß Andi ;D

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.01.2012, 22:33
Benutzerbild von Henning K.
Henning K. Henning K. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: zwischen Weser und Wümme
Beiträge: 656
Boot: van Anderen
Rufzeichen oder MMSI: wer später bremst, ist länger schnell!
1.803 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rinker246 Beitrag anzeigen
Hallo
Ich gehe seit zwei jahren mit meiner Familie an den Gardasee nach Lazise. Die letzten zwei Jahre haben wir ein Boot gechartert, aber jetzt im Winter haben wir beschlossen, uns ein eigenes Boot zu kaufen, was wir jetzt auch getan haben.
Meine Frage: Wo gibts denn am Gardasee Häfen an größeren Städten wie zum Beispiel Garda, Bardolino etc, an denen es Gastliegeplätze gibt? Also dass wenn wir mal zum Beispiel zum shoppen oder zum essen gehen wollen dort anlegen können dann nach 2-3 Stunden einfach wieder ablegen ?
Danke
In der Rubrik "Mittelmeer / Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen" bist Du mit Deiner Frage besser aufgehoben.

In den Häfen geht als Touri nur selten was. Und wenn, dann ab 30/40 Euro pro Tag und mehr. Besser sind da die Anlagen, die über ein eigenes Bojenfeld verfügen. Schau mal in der o.g. Rubrik in die Gardasee-Threads - da gibt es div. Infos zu dem Thema.

Viel Erfolg!
__________________
viele Grüße,
Henning

Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!
Joachim Ringelnatz (1883-1934)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.01.2012, 22:47
Benutzerbild von rinker246
rinker246 rinker246 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.01.2012
Ort: nähe Ulm
Beiträge: 43
Boot: Rinker Captiva R2 246 BR v8, Z-Ray 300 3,5PS Mercury (Beiboot)
65 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Henning K. Beitrag anzeigen
In der Rubrik "Mittelmeer / Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen" bist Du mit Deiner Frage besser aufgehoben.

In den Häfen geht als Touri nur selten was. Und wenn, dann ab 30/40 Euro pro Tag und mehr. Besser sind da die Anlagen, die über ein eigenes Bojenfeld verfügen. Schau mal in der o.g. Rubrik in die Gardasee-Threads - da gibt es div. Infos zu dem Thema.

Viel Erfolg!
Okei, Danke !
__________________
Gruß Andi ;D

Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.