![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Dirk,
tolles Gespann!
|
||||
|
||||
![]()
Dann stelle ich meine auch mal vor..
Ne alte Nova II 2x 230 PS V6 Vmax 90 + und der Winter kommt.. ![]() Kampfgewicht rund 2600 kg + Sprit
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Was ist denn das für ein Motor mit 9,1L und 700PS
![]() ![]() ![]() Nova II hat im Vergleich zur Baja 232 einen 24° Rumpf müsste demnach bei gleicher Motorisierung etwas langsamer sein, sich aber deutlich besser bei Welle verhalten. Eine Nova II mit einem 496 HO (425PS) und Serien Abgasanklage kratze mit Müh und Not die 100Km/h an. Aber gut...hier sind wir im Forum und das sind Stammtischparolen halt an der Tagesordnung, denn eine Baja 25 Outlaw im Serientrim soll hier auch 68mls laufen ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Also wenn ich 3000 Ps weniger habe, dann hab ich auch schon lange nichts mehr ![]() Wie du siehst, es kann schnell zu einem Zahlenwirrwarr kommen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schöne Grüße aus dem Westerwald Josef und Charlotte ![]() Geändert von omis-fan (11.11.2014 um 14:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
68mls ist jetzt auch keine Hexenwerkgeschwindigkeit.... |
|
||||
|
||||
![]()
Das nun wirklich nicht!
Ich hab zum Glück nur GPS Anzeige im Boot und brauch mir sa nix auszurechnen! ![]() Die 232 mit 496 HO geht auf jeden Fall über 110 GPS mit 496 HO. Meine mit 8.2 Mag HO noch einige km/H mehr! Wenn da ein 23er Boot nur mit 1 Grad mehr Rumpf soviel langsamer ist wird der Motor wohl eine Gurke gewesen sein oder sonst wie gebremst sein! Glaub meine 232 hat bei Tempo 110,9 GPS Grad mal 4530 umdrehungen gemacht wie man schön an der Smartcraftanzeige sehen kann. Bei 4810 lagen mal 114 an aber ich hab jetzt noch andere Props für 2015 besorgt und dann schauen wir mal.Auch Leistung wird noch etwas mit CMI optimiert denn auf 73-74 will ich die kleine mal haben. 25er Outlaw wird wegen Gewicht und Rumpf sicher einige Kmh verlieren aber wenns glatt ist sollte das mit einem gesundem 496 HO schon klappen mit 68 Mls denk ich.Boot schön leer etc! Mfg Michael
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE ![]() Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 Geändert von michael.b (11.11.2014 um 16:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
will ich unsere kleine auch mal vorstellen: 23 Nova spyder aus 93`mit seit 5 Jahren 502 mag,leider VP 290 DP, aber Endgeschwindigkeit ist nicht alles, geht super gut raus auch mit 8 Pers., daher gemessene GPS 90km, vielleicht trifft man sich ja mal hier ( Mosel) oder da ( Rhein ) oder da ( RAB) liebe Grüße Gunter
|
|
|||
|
|||
![]()
Die Nova hab ich schon paar mal gesehen auf der Mosel
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
...und ich auf Rab!
![]()
|
|||
|
|||
![]()
na dann melde dich mal in 2015 Pension Koralj vermutlich ab 15.07.
|
|
||||
|
||||
![]()
Da fahren wir gerade nach Hause...
![]() sind die ersten beiden Juli-Wochen und dann noch die dritte August-Woche.
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal meine Donzi 22ZX
8,2 Liter Volvo Penta Einspritzer Motor 420Ps gechippt auf 450 V-Max 125Km/h Bj 1998 Gewicht rund 1800KG
|
|
||||
|
||||
![]()
welcome
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch von Mir eine Willkommen im Forum!
Schöne Donzi! Erzähl mal was der alte 8,2 an Drehzahl macht und welcher Prop dann drauf ist bei 125! ![]() Mfg Michael
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Michael hab die Donzi vor ca. 3 Monate von einem Guten Kumpel gekauft, bin mit ihm bei der Probefahrt 125 Km/h gefahren(Gardasee) was da genau für ein Propeller drauf ist kann ich dir nicht sagen, nur Duopro, kann euch nächstes Jahr mehr berichten, Gruß Sascha |
|
||||
|
||||
![]()
Duoprop auch noch!!
![]() Wie ist die Geschwindigkeit gemessen worden?? Mfg Michael
|
|