boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.12.2018, 18:49
Benutzerbild von Donnersplit
Donnersplit Donnersplit ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: NRW und und Norddalmatien so oft wie geht
Beiträge: 412
Boot: Eolo 590 Open Fishing
496 Danke in 212 Beiträgen
Standard Was taugt eine Sessa Key Largo 17?

Hallo zusammen,

besitzt oder besaß hier jemand eine Sessa Key Largo 17 und kann zu den Fahreigenschaften berichten? Ich überlege ein Boot dieses Typs zu kaufen, das Boot liegt allerdings im Winterlager. Es ist mit einem Yamaha 80 PS Motor ausgestattet.

Kurz zum Hintergrund wen es interessiert: mein jetziges Boot macht immer wieder Ärger und hat die letzten Jahre viel Zeit, Geld und Nerven gekostet.
Außerdem ist unser Nutzungsprofil viel schärfer geworden und so soll es ein Konsolenboot von ca. 5 Metern mit AB werden, mit dem wir zu 2-5 Personen ausschließlich in Kroatien kleinere Tagestouren unternehmen können.
Gechartert haben wir mehr oder weniger zwangsläufig eine Bluemax und zwei HM's. Die Bluemax war eine fürchterliche Hoppelkiste, die HM's waren ok. Eine Avor war noch dabei, allerdings mit Deckskajüte.

Falls jemand aus persönlicher Praxis etwas berichten kann würde ich mich freuen
__________________
Viele Grüße,

Tobi
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!" (Harald Juhnke)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.12.2018, 19:36
Benutzerbild von Overnight
Overnight Overnight ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Hamburg am Wasser
Beiträge: 830
Boot: Glastron V225 Bel Habour und V184
2.117 Danke in 823 Beiträgen
Standard

Moin Tobi

Vorweg ich selber habe so ein Boot nicht gehabt. Ein guter Freund von mir hatte eine
Jeanneau 550 Sunndeck Ist die selbe grösse wie die Sessa 17.

Das Sundeck wir mit einem 90 PS Susuki 4 Takt ausgerüstet.
Für meine Begriffe war es damit untermotorisiert da es sich sehr schwer tat mit 3 Erwachsenen ins gleiten zu kommen.
Unter dem Fahrerstand war ein Holraum / Stauraum der letztendlich somit zum unangenehmen Resonanzraum sich entwickelte.
Gekauft hat mein Freund das Boot mit einem 1500 kg Brederup Trailer der dann zu klein war.
Wurde gegen ein 1,8t mit Zuzahlung getauscht.
__________________
Schöne Grüße von Ulrike und Kay sowie unser Hündin Navie Die wahre Power by V8
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.12.2018, 19:36
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.341
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.113 Danke in 620 Beiträgen
Standard

... auf Bildern sehen die Boote und deren Aufkimmung nachezu gleich aus. Ich vermute mal, dass die Sessa auch nicht besonders gut durch die Weller geht.


... Du benötigst also ein Boot, dass von vorne bis hinten gut durchgekielt ist. Benötigst Du Liefeflächen? Bevozugst Du eine bestimmte Aufteilung? Wie hoch ist Dein Budget?


... Boote die gut und sicher durch die Welle fahren sind u.a. RIB´s - schon einmal über ein Schlaucboot mit Festrumpf nachgedacht? Da gibt es natürlich auch Unterschiede.


... mein derzeitiger Favorit wäre ein Falcon 575. Im südlichen Teil D hat jemand 2 Boote importiert und verkauft das zweite Falcon zum Selbstkostenpreis. Dieser Preis leigt weiter unter den Verkaufspreisen englischer Händler. Der User ist die zweite Person, die ein/ zwei Falcon Rib´s selbst importiert hat. Die erste Person und dessen Boot kenne ich persönlich. Es sind super verarbeitete und hervorragend laufende Rib´s.


... oder ZAR 53 (nicht ganz billig).
.
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.12.2018, 19:45
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.341
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.113 Danke in 620 Beiträgen
Standard

... die Sessa 17 sind flach gekielt und messen 4,95 m. Mit 90 PS muss die Sessa 17 eigentlich eine Rakete gewesen sein. Die meisten Sessa´s waren mit weniger PS unterwegs. http://www.nauticacostabrava.com/en/...-key-largo-17/

... es waren max. 100 PS zugelassen: http://juancarlosmallo.com/sessa-marine-key-largo-17/ .
.
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 28.12.2018, 19:45
Benutzerbild von Donnersplit
Donnersplit Donnersplit ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: NRW und und Norddalmatien so oft wie geht
Beiträge: 412
Boot: Eolo 590 Open Fishing
496 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neutral Beitrag anzeigen
... auf Bildern sehen die Boote und deren Aufkimmung nachezu gleich aus. Ich vermute mal, dass die Sessa auch nicht besonders gut durch die Weller geht.
Deshalb habe ich so lange an meinem aktuellen Boot festgehalten: der Bug schneidet die Wellen wie Butter - kenne ich so von keinem anderen Boot in der Größe! Aber von diesen Ansprüchen muss ich mich wohl verabschieden.

Ein RIB kommt für mich aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. Dazu gehört, dass das Boot durch den gelegentlichen Transport von Baumaterial etc. in den nächsten Jahren zu hart leiden muss. Eine ZAR wäre da Perlen vor die Säue...
__________________
Viele Grüße,

Tobi
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!" (Harald Juhnke)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.12.2018, 20:06
Benutzerbild von Jons
Jons Jons ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.03.2016
Ort: Am Zürichsee
Beiträge: 827
990 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Ich kann mir vorstellen, dass es für den TE hilfreich wäre, Infos zu Sessa Key Largo 17 zu bekommen und nicht zu anderen Booten anderer Grösse anderer Leute mit anderem Namen. Gab es überhaupt eine „ Jeanneau 550 Sunndeck“?
__________________
Gruss
Jons

Geändert von Jons (28.12.2018 um 20:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.12.2018, 20:30
Benutzerbild von Overnight
Overnight Overnight ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Hamburg am Wasser
Beiträge: 830
Boot: Glastron V225 Bel Habour und V184
2.117 Danke in 823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jons Beitrag anzeigen
Ich kann mir vorstellen, dass es für den TE hilfreich wäre, Infos zu Sessa Key Largo 17 zu bekommen und nicht zu anderen Booten anderer Grösse anderer Leute mit anderem Namen. Gab es überhaupt eine „ Jeanneau 550 Sunndeck“?
Ah wieder ein ganz super schlauer.
Dann nimm das Boot, und die Boote in der Größe und Klasse unterscheiden sich aussschließlich in der Qualität aber nur minimal in den Fahreigenschaften
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	C12ED038-54BF-43F9-919D-CF5B8CAB3754.jpg
Hits:	224
Größe:	64,6 KB
ID:	823840   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ABB5002C-B9AF-4579-A52A-3E0F16F12516.jpg
Hits:	197
Größe:	56,2 KB
ID:	823841  
__________________
Schöne Grüße von Ulrike und Kay sowie unser Hündin Navie Die wahre Power by V8
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.12.2018, 20:40
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.341
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.113 Danke in 620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Donnersplit Beitrag anzeigen
Dazu gehört, dass das Boot durch den gelegentlichen Transport von Baumaterial etc. in den nächsten Jahren zu hart leiden muss. Eine ZAR wäre da Perlen vor die Säue...

... ganz ehrlich - aber auch jedes andere Boot. Transport für Baumaterial - wir haben ja bald den 1 - aber nicht den 01.04.2019.
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 28.12.2018, 20:44
Benutzerbild von Jons
Jons Jons ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.03.2016
Ort: Am Zürichsee
Beiträge: 827
990 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Overnight Beitrag anzeigen
Ah wieder ein ganz super schlauer.
Dann nimm das Boot, und die Boote in der Größe und Klasse unterscheiden sich aussschließlich in der Qualität aber nur minimal in den Fahreigenschaften
Kein Grund, schnippisch zu werden. Das ist doch so, als ob man auf die Frage nach Infos aus eigener Erfahrung zu einem Opel Corsa mit 70 PS etwas über einen VW Fabbia eines Freundes mit 90 PS schreibt, bei dem es immer geklappert hat.
__________________
Gruss
Jons
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 28.12.2018, 21:05
Benutzerbild von Donnersplit
Donnersplit Donnersplit ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: NRW und und Norddalmatien so oft wie geht
Beiträge: 412
Boot: Eolo 590 Open Fishing
496 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass die Boote bei augenscheinlich ähnlichem Shape und gleicher Größe recht unterschiedliche Fahreigenschaften aufweisen.
Daher bin ich tatsächlich an den Fahreigenschaften dieses Bootes interessiert.

@ Neutral: Wir leben, also bauen wir
Aber im Ernst: mir ist mein Auto doch auch nicht dafür zu schade um Baumarkt-Einkäufe zu transportieren bzw. habe ich nicht extra eine abgerockte Pritsche dafür. Da bin ich megapragmatisch...
__________________
Viele Grüße,

Tobi
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!" (Harald Juhnke)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 29.12.2018, 10:47
Reine Reine ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.10.2015
Ort: Nähe München
Beiträge: 51
Boot: Sessa Key Largo 20
30 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Ich habe im Sommer 2015 3 Monate mit einer Sessa 19 und 100 PS die Inseln um Zadar abgefahren. Bei Wellen mit kleinen Schaumkronen war das kein Vergnügen. Die Motorisierung war passend, mit 6 Erwachsenen gut in Gleitfahrt gekommen. Die Sessa 17 ist aber sicher noch leichter und bei unruhigem Meer in gleitfahrt unangenehm zu fahren.
Bin ein Jahr später auf Sessa 20 umgestiegen, fahrerisch ein Klassenunterschied.
__________________
Gruß Reinhold

Geändert von Reine (29.12.2018 um 16:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 29.12.2018, 12:21
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zur Sessa kann ich dir leider nix sagen.
Ich hab in der Mala Luka aber mal n Ranieri Fahrer getroffen, der sehr überzeugt war und das auch getestet hatte.
Die kleinen Ranieri sollen top laufen auch bei Welle musst mal bei subito.it schauen da sind immer welche zu finden.
Bei der Suche nach unserer Saver ist mir die kleine Saver mit dem 40 PS Motor im Video aufgefallen. Daher glaub ich die ist auch nicht schlecht, vor allem da sie in Italien sehr häufig mit 40 PS zu finden ist. Siehe Bild gefunden.

__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 29.12.2018, 13:37
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 5.308
18.705 Danke in 5.581 Beiträgen
Standard

Ich hatte die Key Largo 17 mit 60 PS Yamaha und war damit sehr zufrieden.


Nun fahre ich ausschließlich in Kroatien, wo, was ja die meisten wissen, ab ca. 11:00 Schluß mit Lustig ist was Ententeich angeht...
Und da stößt der kurze Rumpf der 17er genau so schnell an seine Grenzen wie flacher gekielte Böötchen dieser Größe.
Dann beginnt das "stampfen", weil Gleitfahrt unmöglich wird
.
Erst ab ca. 19:00 +++ geht es wieder beseer.


Postitiv fiel mir persönlich die für ein italienisches Boot gute verarbeitung auf, da kommen die Yoghurtbecher von Brunswick nicht dran, ich hatte diverse Fabrikate, u.a. mehrere Quicksilver, auch Konsolentypen davon, eine kleine Bayliner 160 BR, dann noch eine spanische Astromar, diverse RIB`s und Schlauchboote zerlegbarer Art usw.
Nur die Rascala open war qualitativ vergleichbar, kommt auch aus Italien, ist aber flacher, obwohl auch Konsolenboot


Sessa baut(e) meines Wissens "normalerweise" ja Yachten größerer Abmessungen, vielleicht begründete das den qualitativ etwas höheren Level.


Ich mochte das Boot, habe es aber letztendlich wieder abgegeben, weil es für 5 Leute einfach zu klein wurde.


Mir gefiel die Linienführung und das hohe Freibord, nicht so gut war die Selbstlenzöffnung in der Plicht, die war viel zu hoch, es mußte erst 10 cm das Wasser im Boot stehen, bevor es ablaufen konnte.
Für 2-max. 4 Leute bei entsprechend ausgelegter Nutzung ist es ein schönes, und noch Garagen-geeignetes Böötchen, wenn man die Scheibe klappbar macht (Höhe!)


Und 60 PS sind völlig in Ordnung, mehr braucht es nicht
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 03.01.2019, 11:56
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.099
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.591 Danke in 1.649 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Donnersplit Beitrag anzeigen
@ Neutral: Wir leben, also bauen wir
Aber im Ernst: mir ist mein Auto doch auch nicht dafür zu schade um Baumarkt-Einkäufe zu transportieren bzw. habe ich nicht extra eine abgerockte Pritsche dafür. Da bin ich megapragmatisch...
Sorry für OT, aber Du kuppelst wirklich Dein Boot an, um die Baumarkteinkäufe zu transportieren
Schon mal über den Kauf eines Anhängers nachgedacht?
https://unitrailer.de/product-ger-18...pping&curr=EUR
Den kaufts Du für 500 € und verkaufst ihn nach der Bauphase für 350 €.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 03.01.2019, 16:21
Benutzerbild von Docrobby
Docrobby Docrobby ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Traunstein
Beiträge: 152
Boot: Zodiac N-ZO 700 Cabin
Rufzeichen oder MMSI: DG5397
233 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Servus,
Vielleicht transportiert er ja das Baumaterial auf eine Insel ?
Lg
Robert
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 03.01.2019, 19:42
Benutzerbild von Donnersplit
Donnersplit Donnersplit ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: NRW und und Norddalmatien so oft wie geht
Beiträge: 412
Boot: Eolo 590 Open Fishing
496 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Docrobby Beitrag anzeigen
Servus,
Vielleicht transportiert er ja das Baumaterial auf eine Insel ?
Lg
Robert
Tut er ����

Gepäck, Lebensmittel, Kleinmöbel, Hundkatzemaus usw.
__________________
Viele Grüße,

Tobi
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!" (Harald Juhnke)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 03.01.2019, 19:57
Benutzerbild von Jons
Jons Jons ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.03.2016
Ort: Am Zürichsee
Beiträge: 827
990 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Ein Boot ist halt fürs Wasser da, nicht für die Strasse
__________________
Gruss
Jons
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 03.01.2019, 20:48
Benutzerbild von Donnersplit
Donnersplit Donnersplit ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: NRW und und Norddalmatien so oft wie geht
Beiträge: 412
Boot: Eolo 590 Open Fishing
496 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Robert lag goldrichtig: da wir auf eine Insel „müssen“ und die Alternativen Taxiboot (teuer) oder Fähre (für Transporte umständlich) suboptimal sind, nutzen wir unser Boot auf recht vielseitige Weise.
Dazu kommt die begrenzte Anzahl an sicheren Liegeplätzen in der Marina für Insulaner, die wir gelegentlich mit nutzen dürfen - da ist ein Boot mit 5x2 m schon fast ein „veliki brod“.
__________________
Viele Grüße,

Tobi
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!" (Harald Juhnke)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 09.01.2019, 14:04
Benutzerbild von chrishasedan
chrishasedan chrishasedan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Raum Göppingen
Beiträge: 352
Boot: Bayliner 742CU verkauft >> jetzt auf der Suche😊
612 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Hallo Tobi,

Du willst dich tatsächlich von deiner Lilly trennen?! Aber manchmal muss man Entscheidungen treffen....auch wenn Sie einem nicht in den Kram passen.

Als wir das letzte mal bei Dir waren hatten wir eine Sessa KL 20 von Kristijan Antic in Tribunj.
Meines Wissens nach hat er das Boot noch. Vielleicht wäre es ja da eine Option mal damit zu fahren. Ist von Dir ja nur ein Katzensprung.
Wir waren mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden.

Übrigens: Mein Angebot steht immer noch Wenn Ihr auf dem Weg bei uns vorbeikommt.........einfach kurz anrufen, vielleicht lässt sich ja etwas arrangieren Es gibt sicher viel zu erzählen.

Liebe Grüße an die ganze Family von Harald & Andrea
__________________
Viele Grüße aus dem "Wilden Süden"
Harald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 09.01.2019, 21:31
zulangsam zulangsam ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 125
Boot: Baja 25 Outlaw
103 Danke in 47 Beiträgen
Standard

17 Fuß sind keine 20 u. mehr bei 5 Personen wird das schon sehr eng (meine persönliche Meinung). Und wie schon einmal beschrieben brauchst du immer Ententeich. Ein Bekannter hatte eine Quicksilver mit 5m jetzt fährt er 7m. Ich würde unten eines ausleihen zum testen.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 11.01.2019, 12:56
Benutzerbild von Donnersplit
Donnersplit Donnersplit ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: NRW und und Norddalmatien so oft wie geht
Beiträge: 412
Boot: Eolo 590 Open Fishing
496 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Ja Harald, du kennst ja die gute Lilly und die Bedingungen vor Ort fast schon wie deine eigene Westentasche und weißt auch, dass die Gute für eine echte Zicke sein kann. Deshalb gucken uns gerade nach etwas praktikableren um.

Tatsächlich fahren wir im Februar mal wieder mit Anhänger runter. Allerdings hat sich die Strecke Würzburg/ Regensburg/ Graz für uns als die schnellste Verbindung herausgestellt. Trotzdem vielen Dank für dein Angebot, man weiß ja nie was baustellenmäßig oder sonstwie passiert...

Ich denke wir sehen uns spätestens im Sommer! Und wenn alles so läuft wie wir gehört haben, gibt es bis dahin tatsächlich bei uns unten eine neue Stein-Mole die so groß ist, dass ihr mit eurem Boot bequem auch über Nacht dort liegen könnt. Ich besorge schon mal eine Kabeltrommel mit 300 m

P.S.: Falls ihr für dieses Jahr doch noch ein Quartier sucht: von April bis mitte Juli und Ende August/ anfang September ist im Haus noch ganz viel frei.
__________________
Viele Grüße,

Tobi
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!" (Harald Juhnke)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 12.01.2019, 12:42
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Hallo Tobi,

ich bin die Ranieri 17 schon gefahren, die müsste baugleich sein wie die Sessa. Sie hatte 100PS dran und das richtig Spaß gemacht. Für Tagestouren sicherlich für bis zu 5 Personen möglich, es wird eben etwas eng auf dem Boot. Habe aber mit dem Boot keine Experimente gemacht, da es nur für 4 Tage gechartert war.
Wir selber hatten davor aber 6 Jahre eine Beneteau Flyer 550 Sundeck (2010er-Modell), ebenfalls mit 100PS. Zu Viert das ideale Boot, schnell, wendig und auch beim Sturm am Gardasee haben wir uns sehr sicher gefühlt. Wobei die Beneteau etwas breiter und länger war als die Sessa. Und mal mehrere Tage drauf übernachten war auch möglich.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 03.06.2019, 14:37
zephelon zephelon ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.06.2019
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Wir sind seit letztem Jahr Ende Saison glückliche Besitzer einer Sessa KL17 BJ 2002.
Sie ist mit einem 40PS Suzuki motorisiert. Wenn das Unterwasser frisch gemacht ist, oder ich beim Boot-reinigen auch das Unterwasser mit bürste, dann erreicht sie knappe 40km/h. Ansonsten so ca. 30-35 - aber immer Gleitfahrt.

Maximal zulässig sind, wie schon mehrfach beschrieben, die 74kW bzw. 100PS -> damit muss das Ding eine Rakete sein.

Wir werden voraussichtlich Ende dieser Saison auf einen gebrauchten Yami mit 60PS upgraden, das müsste dann mehr als ausreichen als Familien Badeschüssel
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kauf Sessa Key Largo madmax282 Allgemeines zum Boot 1 10.04.2012 22:19
Sessa Key Largo One lubu86 Kleinkreuzer und Trailerboote 1 19.02.2011 10:39
Sessa Key Largo sailor1545 Allgemeines zum Boot 0 27.09.2009 21:02
Sessa key Largo 36 Nana (m) Allgemeines zum Boot 16 21.01.2008 20:06
Bootkauf sessa key largo 17 b.bernie Allgemeines zum Boot 7 01.10.2007 15:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.