boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.11.2012, 09:22
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard Bei wem wurde schon mal zwangsweise das Gespann gewogen

Hallo Zusammen

Bei wem von Euch wurde schon mal von den Grünen, BAG oder Andere das Gespann gewogen ? Wie wurde gewogen ? Wurde Stützlast berücksichtigt, also nur Gewicht auf der/den Achse/n oder wurde abgekuppelt und Trailergesamtgewicht ermittelt ?
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.11.2012, 09:26
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.345
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.815 Danke in 5.622 Beiträgen
Standard

Ich bin seit etwa 40 Jahren unterwegs (Wohnwagengespann, WoMo-Bootsgespann) und das überwiegend in der Hauptsaison: Gewichtskontrollen bislang: 0
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 19.11.2012, 09:39
weman weman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.11.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 250
Boot: Grabner Mustang GT
205 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Bei mir wurde das ganze Gespann (Wohnmobil und Trailer auf einmal) gewogen. Da ich noch 200kg unter Gesamtzuggewicht war, konnte ich fast ohne stehenbleiben weiterfahren.

Inntalautobahn Sommer 2011 Richtung Brenner

Gruß

Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.11.2012, 09:41
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.845
Boot: Proficiat 975G
12.043 Danke in 5.775 Beiträgen
Standard

Ein Bekannter von mir wurde mal mit seinem Wohnwagen gewogen - Hänger auf Waage und abkuppeln. Dann ohne Frau und Kinder weiter, die durften mit der Bahn nach Hause
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.11.2012, 09:48
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.850
1.373 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Ich mußte mal mit einem Hänger raus! Richtung Norden unterwegs, folgen zur nächsten Wiegestation und Anhänger angehängt also mit Stützlast gewogen. Folgen waren 35% Überladen Und ich war mir keiner Schuld bewußt dache das wäre noch top innerhalb der Gewichtsgrene. Naja die Burschen von der Wache waren ok ich durfte einige Schwere sachen umladen ins Auto und bis 20% Übergewicht lassen sie einen weiterfahren. Allerdings nur mit der Warnung das es der nächste nochmal kontrollieren könnte. 10% waren übrigens frei!! Naja ich habe dann die Fahrt fortgesetzt bis nach Norge, alles ok gegangen.
Gekostet hat der Spaß die Wiegekarte von 10 DM und ca ne anzeige von rund 80DM und einen Punkt in Flensburg. Das konnte ich gut verschmerzen. Heute noch herzlichen Dank an die Rennleitung.
Seit dem habe ich mich dann an die Gewichte gehalten und einen größeren Hänger gekauft.
Mit meinem Boot bin ich vorher über die Waage gefahren da war dann alles OK.
__________________
Gruß und Ahoi Martin

Geändert von Leuchtturm (19.11.2012 um 14:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.11.2012, 10:01
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.561
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.949 Danke in 5.628 Beiträgen
Standard

Ich fahre seit 1966 Gespanne und die sind noch nie gewogen worden, außer vorher von mir selbst. Und da gab es Gespanne, die wirklich abenteuerlich aussahen z.B. 7m-Motorsegler hinter Citroen DS. Leider habe ich kein Bild davon. Meine Eltern sind mit diesem Gespann auch nie von der Rennleitung zum Wiegen rausgewunken worden. Die 700kg Bleiballast lagen aber immer in Zadar und wurden zum 1. Törn des Jahres von Hand eingeladen und im Herbst wieder ausgeladen.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 19.11.2012, 10:03
Benutzerbild von Urs
Urs Urs ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2002
Ort: Beckenried NW/Schweiz
Beiträge: 1.572
Boot: Ski Nautique 196, Starboot, X-99
947 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Beim MFK (in Deutschland Tüv) musste ich mal meinen Wohnwagen messen. Dabei musste ich auf die Waage fahren, so dass nur die Tandemachse des Wohnwagens auf der Waage steht. Dann wurde gemessen. Nachher abgekuppelt und das Stützrad auch auf die Waage gestellt, also der komplette Anhänger. Die Differenz ergibt dann die Auflagelast.

Also, gemessen wurde Gesamtlast (da war ich 150 kg drüber), und die Stützlast an der Kugel (da war ich bei 80 kg). Wegen der Stützlast hat mich dann der Beamte auseinandergenommen und beschimpft, und meine Aeusserungen dass ein Mercedes Lieferwagen 100 kg darf einfach verneint, ohne im Fahrzeugausweis nachzuschauen.

Am nächsten Tag ging ich dann zum Nachwägen. Das Gesamtgewicht konnte ich einhalten (halt Geschirr und Biervorrat ausgeräumt), die Stützlast war seiner Meinung nach immer noch zu hoch. Der Fahrzeugausweis hat dann aber meine Aussage mit den 100 kg bekräftigt, und dann war alles i.O.

Und was macht man nach dem Wägen? Ja, natürlich, den Biervorrat und das Geschirr und die Campingstühle wieder einladen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 19.11.2012, 10:07
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.845
Boot: Proficiat 975G
12.043 Danke in 5.775 Beiträgen
Standard

Ich bin mal vom deutschen Zoll an der NL - Grenze kontrolliert worden und ein Mitfahrer mußte ins Büro mitkommen - Ausweis abgelaufen. Der Zöllner gab mir den Tipp, mit dem Gespann auf den Hof zu fahren, denn wenn die Grünen mein Gespann sehen würden gäbe es Ärger. Natürlich fragte der, was geladen sei - Dieselmotor vom Segelboot, Werkzeug, Segel und das ganze Gedöns für Freiluftmontage und Überführungsfahrt. Ohne zu gucken: Viel Spaß!
War wohl ironisch gemeint - bei leichtem Schneefall Anfang April.

Trotzdem
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 19.11.2012, 10:11
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Tja, vor Jahrzehnten das ist mir einmal aus eigener Blödheit passiert

Zugfahzug MB 190 Anhängeast 1500 Kg
Autotranporter mit ca 500 Kg Leergewicht
Und als Ladung einen verrosteten MB 220/8 als Schlachtfahrzeug, Leergewicht ca 1400 - 1500 Kg

Eigendlich hätte ich wissen müssen das das nicht gut geht.

Mein Glück war das ich damals auch noch keinen Plan von Ladungssicherung hatte, der /8 stand mitten auf dem Trailer und war nur an der Winde eingeschäkelt

Nachdem die Rennleitung mich rausgezogen hatte und feststellte das das alles nicht passte durfte ich sie zur Waage begleiten.
Auf dem Weg dorthin legte ich eine Vollbremsung hin, der /8er rutschte nach vorne und der 190er sackte achtern in die Federn.

Auf der Waage hatte ich so gestoppt das nur die Anhängerachsen auf der Waage standen.

Beim Wiegen passte es dann so einigermaßen. (Ordnungswiedrigkeit also ein paar Mark)
Zitat der Rennleitung: "Oha, der /8 ist aber gut vergammelt und leicht geworden."
Zum Glück sind sie nicht auf die Idee gekommen die Stützlast zu überprüfen

Unsere Wege trennten sich, die Rennleitung ging wieder auf die Jagt und ich habe die Ohren angelegt und mich nach Hause geschlichen.

Wie auch immer, es ist alles gutgegangen.
Ich bin heil zuhause angekommen und würde so etwas nicht wiedermachen.
Aber damals......... Ich war Jung und hatte kein anderes Auto, ein Freund hatte Geb. Tag und ich habe das Geschenk besorgt.
Eigendlich wollten wir nur das weiße Lenkrad haben und verschenken, das gab es aber nur wenn wir das kpl. Auto nehmen ......
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 19.11.2012, 10:54
Benutzerbild von Fishermen
Fishermen Fishermen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 595
Boot: Quicksilver 605 Sundeck mit Mercury F150
874 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Ich habe im Frühjahr extra einen neuen Trailer angeschafft, um auf der "sichern Seite" zu sein.
Ich wollte zum Angeln nach Schweden und hatte (nach den Gewichtsangaben der Hersteller von Boot,Motor und Trailer) noch ca. 200 KG zur Verfügung. Mit leerem Tank und den 10% Überladung hätte das gereicht.
Da ich aber beruflich immer wieder mal mit Ladungssicherung zu tun habe, und erfahren habe was es für Strafen gibt fuhr ich zum Wiegen. Ich war bei Raiffeisen in Gelnhausen, kostet mit Wiegekarte 10,-€.
Die netten Herren waren gar nicht überrascht ein Boot zu sehen, hier ist die offizielle Wiegestelle der Rennleitung.
Ergebniss: Papier ist geduldig!
Das Boot wog nur mit Motor, Trailer, Seile, Schwimmwesten, Fender und ca. 20 Litern Sprit 920 KG! Zul. Gesamtgewicht des Trailers 900 KG, also 1x neu!
Sicher ist die Wahrscheinlichkeit angehalten zu werden ziemlich gering, aber ich gebe mein Geld lieber im Urlaub aus. Außerdem fühlt man sich einfach besser, wenn der Trailer richtig dimensioniert und das Boot richtig verzurrt ist.
Wenn mal ein Kontrolleur einen schlechten Tag hat, gibts auch ja noch das Thema: "Was darf bei grünem Kennzeichen ins Boot?"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 19.11.2012, 11:05
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Hi ,
vor 15 Jahren mal mit dem WoWa auf dem Weg nach Kroatien auf der Autobahn auf einen Rastplatz rausgewunken wurde.
Mobile Waage , da musste der WoWa drauf , ich hatte überladen.
Ok , ich hatte über 15 Paletten Getränke im WoWa verstaut
Einige Paletten konnte ich ins Auto umladen , 3 Paletten (Aldibier ) gingen nicht mehr mit , die durfte ich stehen lassen und sollte für die Entsorgung auch bezahlen
Die Beamten wollten oder durften die Dosen noch nicht mal als Geschek annehmen.
Da bin ich über den Rastplatz gelaufen und habe die Dosen an andere Reisende verteilt
Punkte oder ein Busgeld habe ich nicht bekommen , alles in allem ist das sehr freundlich abgelaufen.
Gruß Udo
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 19.11.2012, 11:20
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.845
Boot: Proficiat 975G
12.043 Danke in 5.775 Beiträgen
Standard

Es ist immer ratsam, sich vorher Gedanken zu machen.
Neues gebrauchtes Boot laut Werft 1900 kg, Händler rät zu 2,6 to - Trailer, Ich habe mir dann einen fast neuen 2,8 to - Trailer ausgesucht. Leider war die Organisation des Trailerhändlers suboptimal und es wurde dann ein neuer 3 - Tonner für einen 100er mehr!

Bei 8 m Bootslänge und Überbreite sollte man etwas vorsichtig sein, also bin ich mal auf die Waage: mit normaler Fahrausrüstung ohne Proviant und fast leeren Tanks........3340 kg!

Hätte auf der Rennbahn peinlich werden können
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 19.11.2012, 11:39
Benutzerbild von nagel254
nagel254 nagel254 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2011
Ort: Grevenbroich-Allrath
Beiträge: 632
Boot: Kilkruiser 710
631 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Das Bier verschenken zu müssen war ja auch schon die "Höchststrafe".

Gruss
Christian
__________________
Früher hatte ich Angst im Dunkel- Wenn ich mir heute meine Stromrechnung ansehe, habe ich Angst vor Licht .
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 19.11.2012, 11:44
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

http://www.verkehrsrundschau.de/neue...6.html#Szene_1

Das war 2010 - ob das schon serienreif ist

grundsätzlich ja nicht falsch.

Selbst sind wir 2 x raus zur Wiegestelle gewunken worden (wollte mich eigentlich vorbei stehlen - war ja nur ein Schild LKW - wurden aber rausgefischt )

BAG -Waage noch nicht kalibriert (Parkplatz am Chiemsee) weitergeschickt - Puhhhhh

Östereich gleich nach der Grenze feste Wiegestelle, per Hand von der Autobahn gewunken - in der Wiegestelle - durchgewunken --- Puhhhhh

Boot verkauft -- Puhhhh

Nachts und auf der Grazer Strecke ist die "Gefahr" eigentlich gering -
aber wenn die das Glück verlässt wird es richtig teuer -
Ö - Strafe - Sofortige Umkehr zur D Grenze mit Begleitfahrzeug "Schwertransport" - nach der Grenze - Tieflader - Kranwagen - Strafe

Haben ja selbst jahrelang geschwitzt mit unserer "wird schon gut gehen" Mentalität - bin aber froh, dass es vorbei ist, man soll ja sein Glück nicht überstrapazieren.

Kommt ja aber auch auf das tatsächlicht Übergewicht an, wir hatten mit der Crownline angekuppelt 4,4 t am Haken bei 160 kg Stützlast. (hab damals bei der BayWa garnicht mehr abgehängt, war ja eh schon wurscht)

Wobei man dem Gespann doch garnicht das Gewicht ansieht

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	boot.jpg
Hits:	249
Größe:	80,8 KB
ID:	405039

Das nächste Problem ist ja dann das Gesammtgespanngewicht, ist ja dann auch überzogen in wie weit das ein Problem ist - keine Ahnung




Viel Glück

Wolfgang

Geändert von idefix01 (19.11.2012 um 13:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 19.11.2012, 12:09
Benutzerbild von JOS
JOS JOS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 1.000
Boot: Jeanneau
874 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Autobahnparkplatz, mobile Wiegeplatten am Boden,
mit Achsen einzeln im angehängten Zustand drüber,
Stützlast nicht gemessen.
Ermitteltes Gewicht war innerhalb von 5% darüber und
als für in Ordnung befunden. Sadann mit "Guter Fahrt"
verabschiedet.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG0332.jpg
Hits:	240
Größe:	125,0 KB
ID:	405021  
__________________
Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 19.11.2012, 14:02
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.476
Boot: Grand Banks 42 classic
987 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,

ist schon ewig her, aber ich kann mich noch gut daran erinnern. Ich war mit 2 Freuden zusammen auf dem Weg nach Portoroz/Slowenien. Irgendwo in Bayern wurden wir rausgewunken. Es hieß allgemeine Kontrolle für Gespanne. Es ging um die Ladungssicherung und das Gewicht. Wir hatten eine 5 m Imperial mit IB auf dem Trailer. Nachdem die Behörde einmal um unser Boot gelaufen war, sagten sie das sie so was leider nur selten sehen würden. Das Boot wäre mehr als vorschriftsmäßig gesichert, auf ein wiegen würden sie verzichten und wünsche uns noch einen gute Fahrt in den Urlaub.
Wir hatten das Boot vorher gewogen und lagen ca. 20 kg unter dem Limit.

Gruß Achim

Geändert von achim1 (19.11.2012 um 15:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 19.11.2012, 15:53
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.699
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.517 Danke in 8.110 Beiträgen
Standard

... da durch Bayern fast alle fahren, die Richtung Süden wollen, das Verkehrsaufkommen oft unglaublich ist, und auch entsprechend Unfälle zu verzeichnen waren, sind n den letzten Jahren die Kontrollen kräftig verstärkt worden....
für LKW ganzjährig und auch für Wohnwagen und andere Gespanne hauptsächlich in den Hauptferien.... ausgerüstet mit mobilen Wagen.

Ich persönlich hatte bisher immer das Glück nicht herausgewunken zu werden, sehe aber jeden Sommer viele dieser Kontrollen, meist im Bereich A9 - A93 und A3 -
Allerdings fahre ich mit der meins so alle zwei Jahre mal auf die Waage, urlaubsfertig. Allein schon der aktuelle Wiegeschein kann ein Durchwinken ermöglichken (war bereits bei zwei meiner Freunde so)- das Gespann muss natürlich auch entsprechend aussehen.
Bei einem Golf mit 3to am Haken, hilft auch kein Wiegeschein mehr
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 19.11.2012, 16:14
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Ich sondiere halt im Moment was ich tun soll. Favorisiere die LKW-Lösung, was aber nur interessant ist wenn ich eine Liegeplatz am Rhein kriege. Ansonsten muss ich beim Trailer bleiben, dann allerdings Alu. Aber selbst mit dem bin ich überladen und klein sieht mein Gespann ja nicht gerade aus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030213.jpg
Hits:	360
Größe:	58,5 KB
ID:	405075  
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 19.11.2012, 16:33
Benutzerbild von Woodstock
Woodstock Woodstock ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 313
1.905 Danke in 415 Beiträgen
Standard

und wie sieht es bei euch mit der Überbreite aus? Oder wird das nicht kontrolliert?
Gruß Jens
__________________
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 19.11.2012, 16:45
Benutzerbild von hp2sport
hp2sport hp2sport ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Bayern, do bin i dahoam
Beiträge: 1.286
Boot: Fountaine Pajot
1.619 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JOS Beitrag anzeigen
Autobahnparkplatz, mobile Wiegeplatten am Boden,
mit Achsen einzeln im angehängten Zustand drüber,
Stützlast nicht gemessen.
Ermitteltes Gewicht war innerhalb von 5% darüber und
als für in Ordnung befunden. Sadann mit "Guter Fahrt"
verabschiedet.
Hast Du einen Alutrailer oder ist der aus Stahl?
__________________
Gruß Hans,
der Bojenfeldhasser
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 19.11.2012, 16:49
Benutzerbild von hp2sport
hp2sport hp2sport ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Bayern, do bin i dahoam
Beiträge: 1.286
Boot: Fountaine Pajot
1.619 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter Kruse Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen

Bei wem von Euch wurde schon mal von den Grünen, BAG oder Andere das Gespann gewogen ? Wie wurde gewogen ? Wurde Stützlast berücksichtigt, also nur Gewicht auf der/den Achse/n oder wurde abgekuppelt und Trailergesamtgewicht ermittelt ?
BAG darf dich nicht wiegen, denn die sind wie der Name es ausdrückt für Bundesamt für Güterverkehr zuständig.
__________________
Gruß Hans,
der Bojenfeldhasser
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 19.11.2012, 16:55
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Aber die Rennleitung darf auf der BAG Waage wiegen

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 19.11.2012, 20:22
Benutzerbild von JOS
JOS JOS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 1.000
Boot: Jeanneau
874 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Hast Du einen Alutrailer oder ist der aus Stahl?
Ein ganz normaler Wickstahl
__________________
Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 19.11.2012, 20:52
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.676
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.802 Danke in 3.811 Beiträgen
Standard

Ich bin letztes Jahr in der Nähe von Graz gewogen worden.
War aber kein Problem, ich habe noch 100 Kilo Luft nach oben.die Stützlast war denen nach der wiegung egal.
Ein anderer bootskolege mit einer 260er SAE Ray hatte ein Problem.
Der musste stehen bleiben.was danach geschah weiß ich nicht.
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 19.11.2012, 21:03
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Zur Zeit wird jeden Sonntag bei Paternion Feistritz auf der A10 eine Razzia durchgeführt, alle auf eien Spur und raus zur Kontrollstelle, manchmal ist es nur die Vignettenkontrolle, und manchmal ist das Wiegen und Ladungssicherung dran.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.