boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.06.2002, 19:03
Ulf HL Ulf HL ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: hier halt
Beiträge: 165
Boot: Bayliner ! what else .. ?
Rufzeichen oder MMSI: digger
64 Danke in 39 Beiträgen
Standard das erste Mal.....

das erste Mal
Kroatien ist angedacht.

Wir haben uns überlegt, im Herbst 1 Woche Kroatien zu buchen. Bislang habe ich mir darüber nie Gedanken gemacht. Und daher ein paar Fragen:

Wo sollte man Ende Sept. / Anfang Oktober hinfahren ?

Da wir ohne Boot, sondern mit Flugzeug reisen möchten, besteht da die Chance tageweise ein Boot zu leihen ?

Es ollte kein Strandrummel herschen, sondern ein ruhiger beschaulicher Ort sein, möglicht mit Marina zum viel Boote gucken

Und so weiter und so weiter.........

:?: :?: :?: :?:

Danke im voraus für Eure Antworten

Ulf
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.07.2002, 18:38
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Hallo Ulf,
Ende September, Anfang Oktober ist eigentlich die schönste Zeit in Kroatien: Das Wetter ist meistens gut (Ende Oktober wird's meistens erst ungemütlich), das Meer ist noch warm, die Wirte nicht mehr gestresst, die Italiener arbeiten zu Hause (bitte keine Rassismus-Diskussion) und düsen nicht mit allem, was schnell ist, Krach macht und stinkt durch die Gegend (es gibt auch andere).
Die Kneipen haben auch alle noch offen - die machen meistens erst so November zu.

Schöne Ausgangshäfen wären für Dich Rab, weil schöne Stadt und Hafen, aber kein Flugplatz (der nächste ist der von Rijeka auf Krk, aber der wird wenig angeflogen).
Dann Zadar, die haben einen Flugplatz, ich kenne aber die Verbindungen nicht . Von Zadar ist es nur einen Katzensprung nach Sukosan, einer der größten Marina Kroatiens wo Du sicher ein Boot bekommst und ist die ideale Ausgangsbasis für die Inselwelt der Kornaten.
Dann gibt es natürlich Split oder Trogir. Split hat mitten in der Stadt den Diokletian-Palast, hat einen int. Flugplatz und dort ist im Hafen immer was los und Trogir hat eine wunderschöne Altstadt und ist fast in Sichtweite von Split.

Die istrische Küste kenne ich nicht so gut - ist mir persönlich zu touristisch.

Du hast nicht gesagt, ob Du ein MoBo oder einen Segler chartern möchtest.
Bei Seglern sehe ich für 1 Tag schwarz, weil das ganze Übergabebriborium schon 1/2 Tag dauert und Du kommst ja dann auch nicht gerade weit. Aber probieren kannst Du's ja - in jeder der 3 Städte gibt es Charterbasen
Motorboote gibt es sicherlich täglich, manchmal auch schwarz - ich kenne in Krk einige, die ihr Boot vermieten. Kommt halt darauf an, was Du möchtest: nen Daycruiser oder ein richtiges Kabinenboot zum Pennen.

Wenn Du Fragen hast - mail mich an

Gruß und viel Spaß

Volker
SY JASNA, Liegeplatz Krk
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.