boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.901 bis 1.925 von 3.363Nächste Seite - Ergebnis 1.951 bis 1.975 von 3.363
 
Themen-Optionen
  #1926  
Alt 16.04.2018, 12:18
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.989 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Wenn ich mir den strang durchlese isrt der Werbeaspekt aber nur minimal.
Auch jetzt werden noch Infos vom Forum schnell in die App miteingepflegt. Natürlich ist das dadurch auch "werbung" , aber ich finde ok. Sagt ja auch keiner zb das Norman hier(so ersich mal äussert) wg der Werbung tätig ist, wäre aber vergleichbar. Oder andere Shopinhaber, die bei ihren Tipps natürlich auch "eigene" Produkte mit ins Spiel bringen.- Was ich auch ok finde solange das "offen" ist
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1927  
Alt 16.04.2018, 12:41
tritonnavi tritonnavi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 8.083
4.514 Danke in 3.050 Beiträgen
Standard

ich schrieb ja, dass ich diesen Thread, ab dem Zeitpunkt, wo es nicht mehr ausschließlich kostenlos ging, in Bezug auf Werbung, als grenzwertig ansehe.

Eine Verbreitung der sehr zahlreichen Aktivitäten zu dieser Navi-App in einem relativ großen Forum über Boote, ist in jedem Fall eine wirksame Werbung, denn die Zielgruppe stimmt schon mal recht gut.

Zudem ist sie für den Hersteller (vermute ich jedenfalls) kostenlos und von daher sollte die Administration des Forums das m.E. durchaus mal unter die Lupe nehmen.

So eine Verbreitung ist mit anderen Mitteln kaum zu erreichen bzw. ganz bestimmt nicht billig.

Dass der Hersteller quasi kostenlos, jede Menge an Input über örtliche Verhältnisse usw. bekommt, macht die Sache für ihn garantiert nicht unattraktiver.

Frage: Was wäre diese App ohne diesen Thread oder eine ähnliche Maßnahme?

Meine Meinung:
Ein relativ wenig wahr genommenes Nischenprodukt mit vielen Fehlern und Auslassungen, was die örtlichen Verhältnisse betrifft.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1928  
Alt 16.04.2018, 12:59
Schwermatrose Schwermatrose ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.11.2017
Beiträge: 858
Boot: Trawler
1.267 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tritonnavi Beitrag anzeigen
Frage: Was wäre diese App ohne diesen Thread oder eine ähnliche Maßnahme?

Meine Meinung:
Ein relativ wenig wahr genommenes Nischenprodukt mit vielen Fehlern und Auslassungen, was die örtlichen Verhältnisse betrifft.
Genau so sehe ich das auch.
Und es wäre sehr schade wenn sich das hier ändern würde.

Ich sehe nur Vorteile.
Eine Win-Win-Win Situation.
Niemandem wird ein Schaden zugefügt.
Als Kunde habe ich hier einen guten Support und meine Wünsche fließen in die Entwicklung ein.
Der Entwickler hat sein Ohr direkt am Kunden.
Und für das Forum ist es auch eine Bereicherung.

Ich finde cpro90 ist hier äußerst zurückhaltend mit geschäftlichen Aktivitäten so dass kein Grund besteht dem einen Riegel vorzuschieben.

Geändert von Schwermatrose (16.04.2018 um 15:17 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten top
  #1929  
Alt 16.04.2018, 14:53
tritonnavi tritonnavi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 8.083
4.514 Danke in 3.050 Beiträgen
Standard

natürlich ist es eine win-win-Situation, zumindest für die Inhaber der kostenlosen Premium-Lizenzen und dem Hersteller.

Warum sollte @cpro90, unter den genannten günstigen Bedingungen, bei direkten geschäftlichen Aktivitäten im Forum nicht zurück haltend sein?
Die Werbung ist doch auch ohne besondere geschäftliche Aktivität gut....und mehr Aktivität würde verstärkt darauf hinweisen, dass es sich mittlerweile um kommerzielle Werbung handelt.

Die Frage ist, ob dieser Thread immer noch den Bedingungen dieses Forums entspricht und nicht, wer da eventuell Vorteile haben könnte. Das zu klären, wäre Aufgabe der Administration dieses Forums.

Wenn ja, könnten durchaus noch mehrere Hersteller von Bootszubehör o.ä., auf die Geschäftsidee kommen, einen derartig gestrickten Thread aufzubauen.

Nur mal so ins Unreine gedacht:
Der NV-Verlag macht einen Thread mit dem Titel "kostenlose Navi-Kartensätze" auf.
Im Thread steht dann, dass es geplant ist, dass eine begrenzte Zahl von Forumsteilnehmern einen aktuellen NV-Kartensatz bekommen und es wird in dem Thread gefragt, was man besser machen könnte und ob die Forumsteilnehmer dazu beitragen könnten, eventuelle Unstimmigkeiten in den Karten zu klären.

Ebenfalls eine teilweise win-win-Situation:
erhöhte Aufmerksamkeit (hohe Werbewirksamkeit bei der Zielgruppe. Fast 2000 Antworten und 160000 Klicks im Thread in nicht mal 2 Jahren, so wie hier, wären schon eine Ansage) u.a. auch durch aktive Teilnehmer, die Kartenkorrekturen und Verbesserungen in so einem Thread dann öffentlich zur Sprache bringen.
(Aktuell geschieht das ja nur einzeln auf der Internetseite von NV, quasi im Verborgenen).

Trotzdem wäre das, jedenfalls nach meinem Geschmack, eine verkappte Werbeaktion und die gehört hier m.E. nicht hin.

Geändert von tritonnavi (16.04.2018 um 14:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #1930  
Alt 16.04.2018, 14:59
heliusdh heliusdh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.10.2017
Beiträge: 855
594 Danke in 336 Beiträgen
Standard

@tritonnavi: Bist Du selber Händler von Navi SW oder warum stört Dich das so?

Auf das Thema mit der Versicherung gehst Du ja auch nicht ein!

Ahso, die Basisversion ist immer noch KOSTENLOS, was bei anderen nicht der Fall ist!
__________________
Gruß
Fabian

Geändert von heliusdh (16.04.2018 um 15:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1931  
Alt 16.04.2018, 15:08
tritonnavi tritonnavi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 8.083
4.514 Danke in 3.050 Beiträgen
Standard

@hiliuusdh,
ne, ich handele mit nichts und bekomme auch für das Verbreiten meiner Meinung kein Geld....

Mich stört jegliche Art von kommerzieller Werbung in einem Forum, wo das eigentlich nicht statt finden sollte.

Basisversionen bekommt man durchaus auch bei anderen Programmen/Apps "umsonst".
Direkt damit verdient aber kein Hersteller Geld.
Diese Basisversionen sind quasi immer auch Werbung für den Hersteller, damit der angefütterte Benutzer möglichst die Bezahlversion kauft. Das macht NV-Verlag mit der Navi-Software übrigens nicht anders....
Mit Zitat antworten top
  #1932  
Alt 16.04.2018, 15:26
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.766 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Ich hatte vor über 1000 Beiträgen schon mal angestoßen, den Thread umzubenennen. Aber das hat wohl keiner der Admins mitgelesen.

Ich nutze diesen Thread dazu, neue Funktionen kund zu tun und zu schauen, was noch so eingebaut werden kann. Diejenigen, die eine kostenlose Version haben (das sind fast 400 Leute), werden diese bis in alle Ewigkeit haben und auch nur, weil sie von Anfang an mitgeholfen haben.

Die paar Kröten, die durch Werbung + In-App-Verkauf reinkommen, decken gerade mal die laufenden Kosten. Wenn ichs ausrechnen würde, wäre mein Stundenlohn weit unter 1€. Da von Kommerzialität zu sprechen ist legitim, aber unnötig. Zumal du auch einer der wenigen bist, der alle Monate wieder aufs neue versucht, in diesem Thread Stunk zu machen. Und das schon seit Anfang an.

Daher eher der Vorschlag: Wenn dich dieser Thread hier stört: Ignoriere ihn doch einfach oder installiere dir ein Browserplugin und lasse ihn ausblenden.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1933  
Alt 16.04.2018, 15:44
tritonnavi tritonnavi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 8.083
4.514 Danke in 3.050 Beiträgen
Standard

Ob sich das für dich wirtschaftlich rechnet, steht für mich absolut nicht zur Debatte.

Kommerzielle Werbung bleibt es m.E. trotzdem.

Wenn du allerdings die Moderatoren schon mal zwecks Umbenennung des Threads angesprochen hast, wäre das natürlich ein Versäumnis der Forums-Administration, denn die hätte sich dann vermutlich mal mit dem Thread näher beschäftigen müssen.

Ich finde deinen Thread diesbezüglich nicht gut, weil es, wie geschildert, durchaus Vorbild für andere sein könnte, die eventuell nicht so nahezu selbstlos handeln, wie du.

Wenn ich etwas nicht gut finde oder eine Anmerkung machen möchte, wie in diesem Fall, werde ich das auch weiterhin tun, sofern das in diesem Forum erlaubt ist.
Ich finde das nicht unberechtigt und so etwas als "Stunk machen" zu bezeichnen, ist eher schwach.
Mit Zitat antworten top
  #1934  
Alt 16.04.2018, 15:55
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.766 Danke in 834 Beiträgen
Standard

In #1683 habe ich übrigens angesprochen, dass man den Thread mal umbenennen könnte. Da hat sich schon mal jemand aufgeregt, dass er zu spät kam und es ja nur für einen kleinen Personenkreis kostenlos sei.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #1935  
Alt 16.04.2018, 16:15
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.883
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.712 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tritonnavi Beitrag anzeigen
Ob sich das für dich wirtschaftlich rechnet, steht für mich absolut nicht zur Debatte.

Kommerzielle Werbung bleibt es m.E. trotzdem.

Wenn du allerdings die Moderatoren schon mal zwecks Umbenennung des Threads angesprochen hast, wäre das natürlich ein Versäumnis der Forums-Administration, denn die hätte sich dann vermutlich mal mit dem Thread näher beschäftigen müssen.

Ich finde deinen Thread diesbezüglich nicht gut, weil es, wie geschildert, durchaus Vorbild für andere sein könnte, die eventuell nicht so nahezu selbstlos handeln, wie du.

Wenn ich etwas nicht gut finde oder eine Anmerkung machen möchte, wie in diesem Fall, werde ich das auch weiterhin tun, sofern das in diesem Forum erlaubt ist.
Ich finde das nicht unberechtigt und so etwas als "Stunk machen" zu bezeichnen, ist eher schwach.

dann drück doch den Petz Button und fordere damit einen Admin dazu auf Stellung zu beziehen....

Aber die Diskussion darüber ist doch überflüssig.

Eventuell ja nur ins Werbbeforum verschieben... Titel Ändern lassen (kostenlos streichen) und schon ist als wieder im grünen Bereich.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1936  
Alt 16.04.2018, 17:54
tritonnavi tritonnavi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 8.083
4.514 Danke in 3.050 Beiträgen
Standard

Der Thread hätte eigentlich schon sehr viel früher umbenannt werden müssen:

Am ersten Tag hieß es noch:

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Da unterschätzt du mich gewaltig ;) und "Offline Version 40 €" sagt schon alles (habe mich eben informiert, kostenlos ist m.W.n. nur die 10-Tage-Testversion - entsprechende Module ab 10€ aufwärts müssen hinzugekauft werden - genau DEM will ich entgegenwirken. Als Entwickler greife ich auf eigene Engines zurück, die ich in den letzten Jahren am Institut entwickelt habe. In einigen Punkten würde ich sogar sagen, dass ich vielen 0815-Navigationsapps voraus bin.

OpenCpn lässt sich auf meinem Galaxy Tab 10.1 nicht starten, stürzt immer ab. Ich will einfach nur was ganz schlichtes, was ich auch als Bordcomputer nutzen kann. Also Geschwindigkeit ablesen, Route angezeigt bekommen und ein paar zusätzliche Features vielleicht. Designmäßig liegt mir keine der Apps, die ich bisher getestet habe - und fast alle sind nur kostenpflichtig als Premium im vollen Umfang nutzbar.
8 Tage später hattest du schon die Bezahl-Premium-Version deiner App fest angekündigt....angedeutet war das sogar schon im 1. Beitrag.
Eine kostenlose, voll umfängliche Version war daher m.E. nicht ernsthaft geplant.

An den Beiträgen unmittelbar vor #1683 kann man zudem beispielsweise erkennen, dass ich offenbar nicht der einzige bin der deswegen "Stunk" macht.
Dass die Mehrheit es im Boote-Forum eher locker sieht, kann man bei, laut deinen Angaben, rund 400 freien Premium-Lizenzen nach vollziehen.

Geändert von tritonnavi (16.04.2018 um 18:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #1937  
Alt 16.04.2018, 18:18
Benutzerbild von gnymfaz
gnymfaz gnymfaz ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.06.2010
Beiträge: 847
891 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Ach Digger....
Ich finde es klasse die Entstehung der App miterlebt zu haben, ebenso die Reaktion auf User-Vorschläge!
Ob ich mir die App kaufen würde? Weiß Ich nicht genau, da ich mein Fahrgebiet (Elbe um Hamburg) inzwischen recht gut kenne.. aber alleine die Autorouting Funktion hat kaum einer.

Ich habe mir vor einigen Jahren (6?) Navionics Europe gekauft und heruntergeladen, ich glaube 60 Euro waren das.. 1.5 Jahre später kam kurz die Info man würde das System umstellen, ich könne ein Abo für jährlich (60€?) kaufen. Klasse!
Dann jahrelang Autorouting nur für Apple...

Gruß
Enno
__________________
gruß
enno
Mit Zitat antworten top
  #1938  
Alt 16.04.2018, 21:52
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.766 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Ist mir auch zu anstrengend diese Diskussion. Investiere die Zeit lieber wieder ins programmieren ;)
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1939  
Alt 16.04.2018, 22:03
Schwermatrose Schwermatrose ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.11.2017
Beiträge: 858
Boot: Trawler
1.267 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tritonnavi Beitrag anzeigen
Ob sich das für dich wirtschaftlich rechnet, steht für mich absolut nicht zur Debatte.
Natürlich steht das zur Debatte.
Ich habe nicht den Eindruck dass er sich an meinen 1,67 Euro / Monat bereichern möchte.
Da habe ich bei jeder Tour schon mehr Geld aus dem Auspuff geblasen bevor ich überhaupt den Hafen verlassen habe.
Etwas Geld zu verlangen um wenigstens die Kosten zu decken hat für mich nichts mit Kommerz zu tun.
Ich bin dankbar dass er uns sein Know-How so preiswert zu Verfügung stellt.
Mit Zitat antworten top
  #1940  
Alt 18.04.2018, 08:45
Benutzerbild von uncle_cadillac
uncle_cadillac uncle_cadillac ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Schönerlinde
Beiträge: 936
Boot: Gruno de Luxe
Rufzeichen oder MMSI: DA5398 / 211750770
1.397 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Wie heißt denn die App im Playstore? Ich möchte mir nicht alles hier durchlesen, die App aber mal ausprobieren.
__________________
Viele Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #1941  
Alt 18.04.2018, 08:47
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.883
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.712 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uncle_cadillac Beitrag anzeigen
wie heißt denn die app im playstore? Ich möchte mir nicht alles hier durchlesen, die app aber mal ausprobieren.
navship
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #1942  
Alt 18.04.2018, 13:23
Benutzerbild von SammyFL
SammyFL SammyFL ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.05.2015
Ort: Flensburg
Beiträge: 389
Boot: Ten Broeke Cruiser
355 Danke in 231 Beiträgen
Standard

navship.org
__________________
__________________
Gruß Christian
Mit Zitat antworten top
  #1943  
Alt 18.04.2018, 13:24
Benutzerbild von SammyFL
SammyFL SammyFL ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.05.2015
Ort: Flensburg
Beiträge: 389
Boot: Ten Broeke Cruiser
355 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SammyFL Beitrag anzeigen

Sorry - erst jetzt gesehen, dass es schon geschrieben wurde
__________________
__________________
Gruß Christian
Mit Zitat antworten top
  #1944  
Alt 05.05.2018, 21:01
Benutzerbild von TT-Fan
TT-Fan TT-Fan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 408
Boot: Trainer 2
184 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Moin habe heute mal wieder deine klasse App benutzt und dabei einen kleinen Fehler entdeckt. An der Schleuse Alt-Ruppin. Diese ist auf der Karte auf dem rechten Abzweig eingezeichnet, dort befindet sich allerdings das Wehr. Auf der linken Seite befindet sich die Schleuse.
Vielleicht kannst du das ja korrigieren.
Gruß Timo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_2500.jpg
Hits:	170
Größe:	78,6 KB
ID:	796117   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_2496.jpg
Hits:	177
Größe:	63,3 KB
ID:	796118   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20180505-210043.jpg
Hits:	174
Größe:	34,3 KB
ID:	796119  

__________________
Wer Rechtschreibfehler bei mir findet , der darf sie gerne mitnehmen und behalten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1945  
Alt 06.05.2018, 19:18
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Ich finde so eine App auch super und mich nervt diese insgesamte Bezahlnix-Mentalität. Für eine Leistung sollte man bezahlen und zwar nicht mit seinen Daten a la WhatsApp sondern eben mit Geld und das tue ich gern wenn die Leistung stimmt.

Schade finde ich allerdings das Open Seamap und damit auch Deine Klasse-App keine Wassertiefen zur Verfügung stellt. Damit ist sie für mich leider (noch) keine Alternative zur Kartenwerft-App...trotzdem, super Leistung, Danke dafür. Hau die Wassertiefen rein und ich bin ein gerne zahlender Kunde aus der Boote-Forum Familie!
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!

Geändert von Havelflitzer (06.05.2018 um 19:48 Uhr) Grund: ...aus Gründen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1946  
Alt 06.05.2018, 22:24
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.766 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TT-Fan Beitrag anzeigen
Moin habe heute mal wieder deine klasse App benutzt und dabei einen kleinen Fehler entdeckt. An der Schleuse Alt-Ruppin. Diese ist auf der Karte auf dem rechten Abzweig eingezeichnet, dort befindet sich allerdings das Wehr. Auf der linken Seite befindet sich die Schleuse.
Vielleicht kannst du das ja korrigieren.
Gruß Timo
Jup, mache ich mit dem nächsten Update ;) danke für die Info
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1947  
Alt 06.05.2018, 22:25
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.766 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbflitzer Beitrag anzeigen
Ich finde so eine App auch super und mich nervt diese insgesamte Bezahlnix-Mentalität. Für eine Leistung sollte man bezahlen und zwar nicht mit seinen Daten a la WhatsApp sondern eben mit Geld und das tue ich gern wenn die Leistung stimmt.

Schade finde ich allerdings das Open Seamap und damit auch Deine Klasse-App keine Wassertiefen zur Verfügung stellt. Damit ist sie für mich leider (noch) keine Alternative zur Kartenwerft-App...trotzdem, super Leistung, Danke dafür. Hau die Wassertiefen rein und ich bin ein gerne zahlender Kunde aus der Boote-Forum Familie!
Bin da gerade dran. Allerdings war das letzte Angebot was ich von einem Tiefenlinienanbieter habe etwas hoch gegriffen (6-stelliger Monatsbeitrag).
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #1948  
Alt 06.05.2018, 22:57
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.022
Boot: Campion Allante 200cc
1.116 Danke in 639 Beiträgen
Standard

Ich denke, ich habe sowas Ähnliches schonmal geschrieben und Du hast Dich gehen die ENC Karten entschieden, aber: Zumindest Österreich stellt die Tiefenlinien in den ENC Karten zur Verfügung. Soweit ich weiß muss jedes EU-Land Binnen ENC Karten frei zur Verfügung stellen. Leider in D bisher ohne Tiefenlinien...
Dennoch vielleicht ein Ansatz?

Gesendet mit meinen Wurschtfingern
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1949  
Alt 07.05.2018, 00:15
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.766 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Der eingebette Kartendienst, den ich für NavShip verwende, unterstützt leider ENC und iENC nicht. Sonst hätte ich das schon längst angebunden. Gibt aber sicherlich Möglichkeiten - werde mich die Tage nochmal tiefer damit befassen.

Im Zweifel müssten Tiefenlinien manuell erfasst werden. Wäre aber ein Höllenakt
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1950  
Alt 07.05.2018, 09:47
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Komisch warum man die Linien nicht gleich auf den OpenSeamap Tiles mit eingezeichnet hat, wenn man die sowieso schon erstellt...

Also bevor Du die für die App erfasst, sollen das doch lieber gleich die Macher von OSM machen...oder meinst Du direkt da, weil eben "open"? Das wäre echt vernünftig. Wassertiefen finde ich super wichtig, Betonnung allein genügt nicht...
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!

Geändert von Havelflitzer (07.05.2018 um 09:51 Uhr) Grund: aus Gründen
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.901 bis 1.925 von 3.363Nächste Seite - Ergebnis 1.951 bis 1.975 von 3.363


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Android-Tablet mit Navionic zur Navigation? sea u in denmark Allgemeines zum Boot 110 12.03.2017 14:10
android- apps für navigation in kroatien annett.grimmer Mittelmeer und seine Reviere 40 29.07.2013 13:52
Navigation Navionics Android nsskipper Technik-Talk 2 09.06.2012 22:53
kostenlose Plattform für Wassersport-Blogs/-Websites pschrey Werbeforum 0 15.05.2007 09:35
Kostenlose Anzeigen + Guthaben für Anzeigengestaltung motoryacht24 Werbeforum 2 08.09.2006 13:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.