boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Törnberichte



Törnberichte Wie der Name schon sagt. Keine Antwortmöglichkeit!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.01.2004, 22:51
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 80 Tage Mittelmeer Teil 1

So...habe gerade mein Logbuch 2002 wieder gefunden und werde mal versuchen, die Eintragungen zu endziffern

17. Juni 2002
Nachdem ich die ersten Wochen des Jahres in der Ostsee gesegelt war, bin ich nun endlich im warmen Mittelmeer angekommen. Es ist 09:00 Uhr morgens, kein Lüftchen weht und schon knapp 40 Grad!
Seit ein paar Tagen bin ich hier in Opatja und mache die "VirginWood" seeklar. Noch ein paar gute Tips vom Stegnachbarn ins' Gepäck gepackt und dann los...Südkurs.
Drückend heiß und zum schneiden ist die Luft, ans segeln nicht zu denken, das monotone Geräusch des alten Diesels läßt mich nachdenklich werden.
3 Monate habe ich mir vorgenommen...3 Monate auf 8,5 x 2,5 m...na wenn das mal gut geht
In Cres haue ich mir erstmal den Dieseltank voll und gegenüber in Valun will ich das mit mir machen
Valun ist klasse, klein, 10 Boote passen an die Pier, 3 sind es nur.
2 Meter neben der "VirginWood" ist ein freier Tisch auf der Barterasse.
Ich mache es anders als die Chartercrew neben mir. Die tüddeln ewig an ihren Tampen rum bis ihre Bavaria endlich fest ist. Mein Boot wird nur kurz belegt, dann erstmal ein kühles Blondes und später in aller Ruhe Tampen sortieren. Die 8-Mann-Crew staunt.
Später laden sie mich noch auf ihr Boot ein...jetzt ist nicht nur mein Tank voll und das erkennt man am nächsten Tag an meiner abgebrochenen Fahnenstange...sie hat mich vor'm Sturz ins Naß gerettet


18. Juni 2002
Mit dicken Kopf schnitze ich erstmal einen neuen Adenauerhalter. Das Boot sieht aus wie nach einer Sturmfahrt...muß toll gewesen sein gestern Abend !
Ich will nach Mali Losinj, dort warten ein paar Freunde. Wind kommt auf und läßt die Hitze erträglicher erscheinen. Unter Vollzeug schaffe ich 4 kn. Wenn's so bleibt brauche ich ja nur noch 9 Std.
Kurz vor Losinj dann die 1. große Überraschung: Ein Schwarm Delphine direkt am Boot...ganz nah...ich bin sprachlos.
Die ersten 2 Tage und 64 meilen gehen zu Ende...Fortsetzung folgt
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.