boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 80Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 80
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 19.10.2017, 20:48
Benutzerbild von diddiCB900F2
diddiCB900F2 diddiCB900F2 ist gerade online
Ensign
 
Registriert seit: 09.09.2005
Ort: BaWü,Schwoabaländle
Beiträge: 58
355 Danke in 162 Beiträgen
Standard

@Federball

Leute wie Du, sind das Problem!

Gruss diddi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 19.10.2017, 20:50
Benutzerbild von Grappa58
Grappa58 Grappa58 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 809
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 42 DS
2.544 Danke in 834 Beiträgen
Standard

moin zusammen,
wie bei vielen anderen Trööts auch, es geht nicht mehr um den Beitrag des Trööteröffners, sondern um ganz andere Sachen und es wird sich gegenseitig in die Fresse gekloppt.
Auch ich rege mich über manch andere Sachen auf, aber wenn das nix mit der eigentlichen Sache zu tun hat, hier die höheren Strafen für verschiedene Vergehen im Strassenverkehr, dann versuche ich die Finger still zu halten.
Gruß Hubert
__________________
Mit Recht in die Zukunft
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 19.10.2017, 21:15
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.629
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
56.793 Danke in 9.103 Beiträgen
Standard

Eine Handvoll von den Immergleichen (die auch wieder hier im Tröt rumlabern)
rausschmeisen und schon wäre Frieden im Forum.

Klaus, der die Meinung bestimmt nicht alleine hat
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 19.10.2017, 22:44
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.298 Danke in 9.093 Beiträgen
Standard

Themenwechsel innerhalb eines Stranges finde ich gar nicht schlimm, manchmal ergibt sich das einfach mal.
Etwas rustikalere Diskussion kann mich auch nicht schrecken, man sollte nur über der Gürtellinie bleiben und nicht beleidigend werden.

Einige Leute zeitweise hinaus befördern oder ihre Beiträge löschen fänd ich auch nicht schlecht, selbst wenn ich da wohl hin und wieder betroffen bin.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 19.10.2017, 22:46
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.890
Boot: A29, Schlauchi
4.288 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diddiCB900F2 Beitrag anzeigen
@Federball

Leute wie Du, sind das Problem!

Gruss diddi

Seite im Tagesspiegel angesehen? ....mich im Krankenhaus (Juni bis Dezember) besucht, nachdem mich ein Autofahrer (30 Zone) plattgemacht hat? ...meiner Tochter Blumen gebracht, als sie mit 3 gebrochenen Lendenwirbeln, gebrochenem Schulterblatt + Wadenbein im KrHs lag - plattgemacht von einem Autofahrer der es eilig hatte (Aussage Gericht)?
Mit diesem Hintergrund bin ich fast ein Friedensengel, und die Quelle des Problems gebe ich an dich zurück.
Gruß, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 19.10.2017, 22:50
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.298 Danke in 9.093 Beiträgen
Standard

Als einer der oft mit dem Fahrrad, (nicht Rennhobel) einer Saxonette, (Leichtmofa) oder Moped (50km/h) fährt, kann ich Federball nur zustimmen.
Es ist oft unfassbar, wie die Autofahrer mit Schwächeren umgehen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 19.10.2017, 23:14
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 644
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.796 Danke in 2.480 Beiträgen
Standard

Und es ist ebenfalls unfassbar, wie viele Radfahrer mit der Radweg-Benutzungspflicht und dem Rechtsfahrgebot umgehen.



Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 19.10.2017, 23:27
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.298 Danke in 9.093 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Und es ist ebenfalls unfassbar, wie viele Radfahrer mit der Radweg-Benutzungspflicht und dem Rechtsfahrgebot umgehen.



Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
Das ist richtig aber darf man sie deshalb umfahren?

Ich nutze sogar mit dem Moped, dann aber mit Fahrrad oder Mofa Tempo die Radwege wo immer es die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer/Fußgänger erlaubt.
Manchmal aber ist es schlicht unmöglich die Buckelpisten zu befahren aber auch dann fahre ich mit dem Rad so wie es sich gehört. Wie geschrieben, Fahrrad kein Rennrad.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 19.10.2017, 23:50
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.890
Boot: A29, Schlauchi
4.288 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Und es ist ebenfalls unfassbar, wie viele Radfahrer mit der Radweg-Benutzungspflicht und dem Rechtsfahrgebot umgehen.
Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
....mal ganz sachlich zum Radweg: es gibt da irgendeine EG Regel, wie Radwege zu sein haben, hauptsächlich die Breite. Diese Breite hatten (zumindest in Berlin) viele Radwege nicht. Diese Wege verloren das blaue Schild "Radweg" -> ergo haben dort die Fußgänger "Vorfahrt". Trotzdem benutzen viele Radfahrer diese Wege, und es kommt eher zu wenigen Problemen. Wenn ein richtiger Radweg eine Fahrbahnoberfläche hat, die gefährlich werden kann, kann der Radfahrer die Straße benutzen (damals Adlergestell am S- Bhf ???? eine Stufe im Radweg: Durchschlag + Platter). Seitdem fahr ich da auf der Straße => möchte mal den Aufschrei hören, wenn auf einer Straße eine Stufe in Höhe der Reifenbreite eines PKW wäre, oder 2 DixiKlos auf der linken Spur -> ich muss aufhören.....
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 20.10.2017, 00:25
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.820
Boot: Proficiat 975G
12.014 Danke in 5.760 Beiträgen
Standard

Es gibt aber auch die Regel, daß ROT auch für Radfahrer gilt. Auch darf kein Radfahrer einen Fußgänger umnieten, nur um schneller voran zu kommen. Mir 2x passiert
Auch sollten Radfahrer STOPschilder beachten und nicht noch den PKW-Fahrer, der mit einer Vollbremsung einen Unfall verhinderte, dann noch beleidigen.

ich fahre auch Fahrrad, brauche keine Fußgängerwege, um mein Ziel zu erreichen und kenne sogar die StVO
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 20.10.2017, 08:33
Eugen_wue Eugen_wue ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2015
Ort: Deutschland
Beiträge: 318
288 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Jede Strafe und die Erhöhung führt nur zu einem, dass die Freiheit eingeschränkt wird.

Sicher ist der Zweck und Wunsch dass die Menschen sicherer Leben. Aber es geht immer auch Stück Freiheit verloren. Freiheit zu entscheiden wie ich mein Leben leben will.

Der Einwand, dass ich dabei andere Gefährde akzeptiere ich auch nur bedingt. Denn ich gefährde andere genauso wenn ich mich an die Vorschriften halte.
Unachtsamkeit oder Zufall reichen schon.

Oder wenn Ältere Menschen, die kaum noch was sehen oder Reaktion haben, noch Autos fahren dürfen.
Hier wird nicht eingeschritten, denn dies erzeugt Wirtschaftswachstum und Steuereinnahmen.

Regel werden nur dort gemacht, wo der Staat Profit daraus ziehen kann.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 20.10.2017, 08:42
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.413 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federballspieler Beitrag anzeigen
....mal ganz sachlich zum Radweg: es gibt da irgendeine EG Regel, wie Radwege zu sein haben, hauptsächlich die Breite. Diese Breite hatten (zumindest in Berlin) viele Radwege nicht. Diese Wege verloren das blaue Schild "Radweg" -> ergo haben dort die Fußgänger "Vorfahrt". Trotzdem benutzen viele Radfahrer diese Wege, und es kommt eher zu wenigen Problemen. Wenn ein richtiger Radweg eine Fahrbahnoberfläche hat, die gefährlich werden kann, kann der Radfahrer die Straße benutzen (damals Adlergestell am S- Bhf ???? eine Stufe im Radweg: Durchschlag + Platter). Seitdem fahr ich da auf der Straße => möchte mal den Aufschrei hören, wenn auf einer Straße eine Stufe in Höhe der Reifenbreite eines PKW wäre, oder 2 DixiKlos auf der linken Spur -> ich muss aufhören.....
Grüße, Reinhard
Wenn ich jeden Radfahrer umgenietet hätte der meint Zebrasteifen gewähren ihm auch ohne abzusteigen "Wegerecht", dann hätte ich schon meinen eigenen Friedhof!

Genauso gilt für Rad (wenn sie auf der Straße fahren) und Motorradfahrer das sie sich gefälligst im Stau anzustellen haben und nicht "durchschlängeln".
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 20.10.2017, 08:59
Benutzerbild von Overnight
Overnight Overnight ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Hamburg am Wasser
Beiträge: 830
Boot: Glastron V225 Bel Habour und V184
2.117 Danke in 823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Themenwechsel innerhalb eines Stranges finde ich gar nicht schlimm, manchmal ergibt sich das einfach mal.
Etwas rustikalere Diskussion kann mich auch nicht schrecken, man sollte nur über der Gürtellinie bleiben und nicht beleidigend werden.

Einige Leute zeitweise hinaus befördern oder ihre Beiträge löschen fänd ich auch nicht schlecht, selbst wenn ich da wohl hin und wieder betroffen bin.
Und dann sollst die Such Funktion benutzen und hast ellenweise Schrott zu lesen.
Dann öffne ich lieber einen neuen Thredt und habe auf den ersten 10 Antworten wieder den selben Schwachsinn.
Jeder legt es sich so zurecht wie es ihm in den Kram passt nur nicht miteinander und mal die Gehirnzellen einschalten
__________________
Schöne Grüße von Ulrike und Kay sowie unser Hündin Navie Die wahre Power by V8
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 20.10.2017, 09:03
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.298 Danke in 9.093 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Overnight Beitrag anzeigen
Und dann sollst die Such Funktion benutzen und hast ellenweise Schrott zu lesen.
Dann öffne ich lieber einen neuen Thredt und habe auf den ersten 10 Antworten wieder den selben Schwachsinn.
Jeder legt es sich so zurecht wie es ihm in den Kram passt nur nicht miteinander und mal die Gehirnzellen einschalten
Ist es denn wirklich hilfreich zu lesen was nach dem 6. oder 7. Beitrag kommt? Alles was wichtig ist wurde gesagt, es kommt nur noch mehr oder weniger erbauliche Unterhaltung....

Zur, vorsichtigen, Benutzung von Fußwegen mit dem Rad,
hier haben wir einigermaßen enge Straßen ohne Rad aber mit Fußweg, 70km/h sind erlaubt, da ist selten mal ein PKW mit 70 unterwegs, die meisten fahren 80, 90 oder drüber. Aber auch LKW passen sich dem an und fahren so schnell sie können, begegnen sich zwei und keiner gibt nach, ist der Radfahrer ein sehr flacher Radfahrer. Dann doch lieber langsam über den Fußweg.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 20.10.2017, 09:06
Benutzerbild von Overnight
Overnight Overnight ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Hamburg am Wasser
Beiträge: 830
Boot: Glastron V225 Bel Habour und V184
2.117 Danke in 823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Ist es denn wirklich hilfreich zu lesen was nach dem 6. oder 7. Beitrag kommt? Alles was wichtig ist wurde gesagt, es kommt nur noch mehr oder weniger erbauliche Unterhaltung....
Ich habe ja auch nicht das Problem damit. Da stehe ich über den Dingen.
Nur hier beteiligen sich schon mal 4 User die genau die ersten sind und nach der Suchfunktion Schrein.
Die sollten lieber erstmal an sich arbeiten.
__________________
Schöne Grüße von Ulrike und Kay sowie unser Hündin Navie Die wahre Power by V8
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 20.10.2017, 09:09
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.298 Danke in 9.093 Beiträgen
Standard

Fast jeder könnte irgendwo an sich feilen....
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 20.10.2017, 09:12
Benutzerbild von Overnight
Overnight Overnight ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Hamburg am Wasser
Beiträge: 830
Boot: Glastron V225 Bel Habour und V184
2.117 Danke in 823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Fast jeder könnte irgendwo an sich feilen....
Ja klar
aber dehnen Nuss es ja mal gesagt werden. Denn Sie sind so resisdent das sie es ja nicht mal mehr merken was sie schreiben
__________________
Schöne Grüße von Ulrike und Kay sowie unser Hündin Navie Die wahre Power by V8
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 20.10.2017, 09:15
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.298 Danke in 9.093 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Overnight Beitrag anzeigen
Ja klar
aber dehnen Nuss es ja mal gesagt werden. Denn Sie sind so resisdent das sie es ja nicht mal mehr merken was sie schreiben
Das hat aber einen gewissen Unterhaltungswert....so wie ich über meine Beiträge zuweilen grinse, so tu ich das bei etlichen Ergüssen der Special-User auch.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 20.10.2017, 09:20
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.140
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.017 Danke in 3.389 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federballspieler Beitrag anzeigen
...sehr viele Radfahrwege sehen nur so aus wie welche (und ich benutze sie sogar, wenns nicht zu gefährlich ist), müssen aber nicht benutzt werden. Geh mal auf die Seite vom Tagesspiegel, wo zu Tausenden Fotos von zugeparkten Radfahrwegen gezeigt werden : DIESE Autofahrer zur Kasse bitten, das wäre mal was - aber: es interessiert kein Schwein. Steht vor mir einer auf dem Radweg, wechsele ich auf die Straße - meist bis zur nächsten Kreuzung. Klein mache ich mich auch nicht: ich fülle die Spur aus, weil ich sonst gefährlichst überholt werde. Jetzt wirds leicht militant: ich fahre oft mit Motorradhandschuhen: schön warm + Kunststoffkappen über den Knöcheln => fast täglich muss ich bei PKWs "anklopfen", um in meiner Not auf mich aufmerksam zu machen: es wird einfach zu eng (und ich bin in 200er Feldern Rennen gefahren + beim Velothon fahren über 1000 in einem Block + diese Enge halte ich aus, weil alle aufeinander achtgeben).
Fazit: fahre ich PKW, ärgere ich mich über Rad + Motorradfahrer, fahre ich Motorrad oder Fahrrad, eben andersrum. Penner gibts überall, aber die meisten im PKW (ringsum Blech + 7 Airbags ).
Freundlichste Grüße, Reinhard

Ach ja: wieviel Radfahrer werden von Autos getötet? -> PKW Fahrer von Radfahrern??
Hervorragender Beitrag,
jeder Meckerer sollte sich mal auf ein Fahrrad setzen und quer durch eine Grossstadt fahren, Supererlebniss, zumindest in Köln.
Da wird von oben her gefasselt wie schön dass doch ist, Super Radwege ausgebaut usw.
Tatsache ist das die meisten Radwege der letzte Schrott sind, Holperwege und Flickenteppich ohne Ende, dafür schöner glatter Strassenbelag, teilweise auf viel befahrenen Strassen kein Radweg vorhanden.
Wenn dann nicht Strasse, radle ich lieber auf den Fussweg und riskiere Knöllchen, als mich eventuell noch anfahren zu lassen.
Wie gesagt, selber radeln bringt Ernüchterung,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 20.10.2017, 09:31
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.684 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Und es ist ebenfalls unfassbar, wie viele Radfahrer mit der Radweg-Benutzungspflicht und dem Rechtsfahrgebot umgehen.
Jetzt wirds spannend. Versuch doch bitte mal diese beiden Fragen zu beantworten.
1. Weißt Du wieviele Radwege überhaupt benutzungspflichtig sind?

In Berlin (großzügig geschätzt) ca. 5% der vorhandenen Radwege. Der Rest der ausgewiesenen Radwege erfüllt nicht die baulichen Voraussetzungen und gilt (trotz Schild) nicht als benutzungspflichtiger Radweg.


2. Wann hast Du das letzte mal die Fahrspur gewechselt um einen Radfahrer zu überholen?


Als Radfahrer bin ich verpflichtet mind. 50cm Distanz zum rechten Fahrbahnrand zu halten (Gerichtsurteil!), der überholende PKW-Fahrer muss 1,5m seitliche Distanz zu mir halten.

Ich bin gespannt.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 20.10.2017, 09:32
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.413 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Hervorragender Beitrag,
jeder Meckerer sollte sich mal auf ein Fahrrad setzen und quer durch eine Grossstadt fahren, Supererlebniss, zumindest in Köln.
Da wird von oben her gefasselt wie schön dass doch ist, Super Radwege ausgebaut usw.
Tatsache ist das die meisten Radwege der letzte Schrott sind, Holperwege und Flickenteppich ohne Ende, dafür schöner glatter Strassenbelag, teilweise auf viel befahrenen Strassen kein Radweg vorhanden.
Wenn dann nicht Strasse, radle ich lieber auf den Fussweg und riskiere Knöllchen, als mich eventuell noch anfahren zu lassen.
Wie gesagt, selber radeln bringt Ernüchterung,

gruss dieter
Ne anders wird ein Schuh draus, wenn da kein vernünftiger Radweg langführt muss ich halt wo anders langfahren, ich darf mit dem Auto ja auch nicht durch die Fußgängerzone nur weil es kürzer ist!!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 20.10.2017, 09:49
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.298 Danke in 9.093 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Ne anders wird ein Schuh draus, wenn da kein vernünftiger Radweg langführt muss ich halt wo anders langfahren, ich darf mit dem Auto ja auch nicht durch die Fußgängerzone nur weil es kürzer ist!!
Radfahren auf den Straßen ist erlaubt, oft sogar nur dort zulässig.

Ich habe Anfang der Woche einige Bilder gemacht, Sichtweite etwa 50m, 70Km/h erlaubt, ich lief mit 70 oder etwas drüber auf einen Fahrschul- LKW auf,....die entgegen kommenden Fahrzeuge sah ich erst ganz kurz bevor sie am LKW waren.
Dann wurde ich überholt,....mit schätzungsweise 90 oder 100Km/h, der LKW wurde gleich mit kassiert. (Automarke verrat ich nich)

In der Ortschaft sieht man den Seitenstreifen, er besteht aus Betonplatten, aus defekten, rissigen, löchrigen Betonplatten mit Übergängen von 5 Zentimetern....die andere Seite ist noch schlimmer. So geht es auch außerhalb der Ortschaft weiter.

Anders kommt man mit dem Rad aber nicht dahin wo man hin will.

Geändert von Giligan (02.01.2019 um 19:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 20.10.2017, 09:51
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.878
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.720 Danke in 19.934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
ich darf mit dem Auto ja auch nicht durch die Fußgängerzone nur weil es kürzer ist!!
Mit dem Fahrrad übrigens auch nicht...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 20.10.2017, 09:52
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 644
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.796 Danke in 2.480 Beiträgen
Standard

http://www.adfc.de/verkehr--recht/re...utzungspflicht




Zusammengefasst:
Der Radweg muss benutzt werden, sofern er als solcher ausgeschildert ist. Bei schlechter Wegstrecke auf dem Radweg, Einmündungen etc. hat der Radfahrer seine Geschwindigkeit anzupassen. Ausnahmen für die Benutzung sind folgende:
- Radweg ist nicht straßenbegleitend
- Radweg ist nicht benutzbar (zugeparkt, zugestellt, verschneit, vereist, ...
- Benutzung ist nicht zumutbar
Ausnahme gilt nur für Gruppen ab 16 Personen oder mit Einzelgenehmigung der Straßenverkehrbehörde.


Und das ist immerhin vom ADFC, nicht von ADAC.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 20.10.2017, 10:00
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.684 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Zusammengefasst:
Der Radweg muss benutzt werden, sofern er als solcher ausgeschildert ist.
Das wiederrum bedeutet aber nicht, daß "irgendwas" benutzt werden muß, wenn da das Schild steht. Konkret, erfüllt der Radweg nicht die baulichen Voraussetzungen, existiert er nicht, so wie z. B. die einseitig geführten 50cm breiten ausgeschilderten Radwege hier im Dorf.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 80Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 80


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Straßenverkehr hättet Ihr es gewusst ? Pseudonymloser Kein Boot 4 28.11.2012 11:47
Zu Straßenverkehr, Menschen, Fehler und Schutzengel ... RalphB Kein Boot 24 21.07.2009 20:13
Straßenverkehr: Frage zur Vorfahrt TageDieb Kein Boot 37 17.10.2008 10:44
2.60 Meter max. Breite im Straßenverkehr Uwe Allgemeines zum Boot 9 25.03.2003 21:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.