boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Boote



Biete Boote Was ich biete... Nur Boote!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.10.2017, 09:58
faroutfreak faroutfreak ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.03.2010
Ort: McPom
Beiträge: 133
Boot: Crestitalia -Seneca 2-
109 Danke in 72 Beiträgen
Standard ehemaliges italienisches Zollboot, Crestitalia Seneca II

Wegen Zahlungsunfähigkeit des Käufers.....Nun doch wieder zu haben!



Hallo liebe Boote Forum Mitglieder.
Jetzt mache ich ernst!
Wir haben unser Boot, die letzten zwei Jahre nicht nutzen können...und werden dies wohl auch gesundheitlich nicht mehr auf die Reihe bekommen.
Daher steht mein Entschluß, daß Boot in andere Hände abzugeben.
Es handelt sich um ein ehemaliges italienisches Zollboot der Marke Crestitalia.
Baujahr 1979/1980. Der Rumpf, ca. 11,5 Meter lang und ca. 3,60 breit. Es verfügt über zwei Iveco Turbodiesel.
Die 400 Ps Motoren wurden schon bei der Behörde auf die Dauerleistung von ca. 250 Ps gedrosselt. Die Motoren und Antriebe haben ca. 6500 Betriebsstunden. (Im gewerblichen Bereich sind ca. 10000 Betriebsstunden zwischen den Revisionen normal)
Der Antrieb erfolgt auf Castoldi Jetantriebe.
Das Boot habe ich von einer Tauchschule erworben, welche eine große Badeplattform mit Bade-Leiter, sowie eine umlaufende Reling mit begehbarem Bugspriet am Boot installiert hat. Ansonsten ist das Boot noch in dem Zustand, wie es von der Behörde übernommen wurde. Das heißt einfach, aber praktisch in der Ausstattung und ältere, aber komplette Ausrüstung. Meine ursprüngliche Planung war es, mit dem Boot gewerbliche Angelfahrten anzubieten. Für solches, oder auch für Tauchschulen ist das Boot aufgrund seiner sehr großen ( ca. 3,5 x 3,2 Meter), selbstlenzenden Plicht sehr gut geeignet.
Der Verbrauch bei 7 bis 8 Knoten beträgt ca. 12 bis 15 Liter/ Stunde , bei Dauergeschwindigkeit mit guter Gleitfahrt, bei ca. 16 bis 18 Knoten ca. 50 bis 60 Liter/ Stunde. Natürlich gesamt, d.h. für beide Maschinen zusammen.
Die Höchstgeschwindigkeit habe ich nie ausgefahren ( ich habe immer bei max. 25 Knoten Schluß gemacht), soll bei 29 Knoten liegen. Verbrauch dann natürlich entsprechend. Der Tiefgang beträgt aufgrund der Jetantriebe nur ca. 60 cm.
In dem Boot befinden sich 4 Kojen(zwei Etagenkojen).
Der Waschraum liegt im Bug und hat ein Waschbecken und ein Chemie WC (Seeanschlüsse sind aber noch vorhanden). Anschließend die Kajüte mit den 4 Kojen. Daran anschließend Steuerbord die Pantry mit zweiflammen Spirituskocher und Spülbecken, Backbords eine Essecke für 4 Personen. Es folgt der Aufgang zum Ruderhaus. Steuerbords eine Sitzecke für 4 Personen und Backbords der Steuerstand. Im gesamten Boot ist eine Stehhöhe von mindestens 185 cm.
Das Boot verfügt über zwei 390 Liter Tanks, wovon der Backbordseitige allerdings leicht undicht (Tropfen) sein soll. 390 Liter und zwei 20 Liter Kanister Reserve, haben bei mir, auch für Mehrtagestörns, immer ausgereicht. Ingesamt verfügt das Boot über ca. 200 Liter Frischwassertanks.
Das Boot wurde 2015 eingewintert und steht seitdem im Winterlager.
Um das Boot wieder flott zu bekommen ist sicher einiges zu machen, aber prinzipiell sollte alles funktionieren, oder mit etwas Aufwand wieder gangbar gemacht werden können.
Das Boot liegt in Wismar und ist nach Absprache jederzeit zu besichtigen.

Ich werde jedes "vernünftige Preisangebot" über 10.000.-€ mit meiner Frau diskutieren.

Telefonnummer für Rückfragen gibt es gegen PN.

Verkauf erfolgt wie für so ein altes Boot üblich, unter Ausschluß der Sachmängelhaftung, ohne jedwede Zusage und ohne Gewährleistung, in dem Zustand wie es zur Zeit in Wismar steht.
Leider habe ich keine weiteren, oder besseren Bilder und komme in nächster Zeit auch nicht nach Wismar um welche zu machen.

Beste Grüße

Manfred
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Backbord.jpg
Hits:	922
Größe:	50,1 KB
ID:	771496   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Badeplattform1.jpg
Hits:	637
Größe:	62,4 KB
ID:	771497   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BbdMaschine1.jpg
Hits:	624
Größe:	75,4 KB
ID:	771498  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Essecke1.jpg
Hits:	588
Größe:	43,7 KB
ID:	771499   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kabine1.jpg
Hits:	576
Größe:	22,2 KB
ID:	771500   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kombüse1.jpg
Hits:	573
Größe:	48,4 KB
ID:	771501  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Plicht1.jpg
Hits:	575
Größe:	60,9 KB
ID:	771503   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ruderhaus vom Heck1.jpg
Hits:	579
Größe:	47,7 KB
ID:	771505   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Steuerstand1.jpg
Hits:	614
Größe:	57,1 KB
ID:	771506  

__________________
Manfred

Geändert von faroutfreak (09.03.2018 um 19:40 Uhr) Grund: Jetzt Festpreis 12000.-€
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projekt Reinwasser - ehemaliges Laborschiff als Hausboot JohnnyCash Restaurationen 39 26.04.2016 07:42
Italienisches Boot in Deutschland zulassen mtide Allgemeines zum Boot 16 13.04.2016 05:50
Suche mein ehemaliges Boot Sunseeker_Portofino Allgemeines zum Boot 2 09.08.2015 09:09
ehemaliges Rettungsboot - Motorsegler/ Hersteller & Herkunft ? Könnt Ihr uns helfen ? Lonleymel Allgemeines zum Boot 0 07.06.2014 23:54
Zollboot "GLÜCKSTADT" mit Tochterboot Harleybär Allgemeines zum Boot 6 29.09.2012 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.