boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 157Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 157
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 10.05.2021, 19:06
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.628
14.909 Danke in 8.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Das sehe ich gewaltig anders. MM nach spielt er nicht mit Geld und mit anderer Leute Geld schon mal garnicht. Ein Aktionär gibt ihm bewusst sein Geld.
Wenn ich sehen würde, das er mit dem Geld spielt, würde ich es ihm nicht geben.
Begriffe.
Das Wort "spielen" finde ich net negativ besetzt. "zocken" wäre negativ aus meiner Sicht, andere würden sogar das anders sehen.

Also für mich ist es so: Würde ich Geld in Tesla und erst Recht SpaceX investieren wäre es garantiert nicht das Geld, dass ich zur Ernährung meiner Familie zukünftig dringend brauche. Also "Spielgeld", "No Risk No Fun".

Versteh mich nicht falsch, ich hab den Trööt ja hier eröffnet. Ich find die Aktion endgeil. Egal wie reich der Typ (oder Mr. Bezos und Co.) auch immer sein mag, zum Mars reicht das alleine nie. Würde auch das Geld von Nasa und Esa zusammen nie reichen.

Ich wüßte auch nicht, was ich auf dem Mars sollte. Bislang ist ja dort noch kein spannendes Wassersportrevier bekannt Aber egal. Ich find´s nur genial was zu machen, nur weil es möglich ist......

Ich bin gespannt
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 10.05.2021, 21:36
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Egal wie reich der Typauch immer sein mag, zum Mars reicht das alleine nie. Würde auch das Geld von Nasa und Esa zusammen nie reichen.

Ich wüßte auch nicht, was ich auf dem Mars sollte.
Gegen deine obigen Meinung halte ich voll dagegen.
Wenn es einer macht und schaft, auf den Mars zu fliegen, dann SpaceX. Es ist nur noch eine Frage der Zeit.

Naja, gut iss ja, das du nicht gefragt wirst, ob du mit den anderen auf den Mars fliegen willst. Demnach ist deine Überlegung, was du dort willst, hinfällig.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 11.05.2021, 06:07
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.628
14.909 Danke in 8.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Gegen deine obigen Meinung halte ich voll dagegen.
Wenn es einer macht und schaft, auf den Mars zu fliegen, dann SpaceX. Es ist nur noch eine Frage der Zeit.

.....:
Ja klar schafft der das. Ich wollte nur sagen: Nicht mit seinem Geld alleine, da ist sogar er zu arm dafür.
Zumindest wenn man sieht, was das bei der NASA immer kostet, selbst unbemannt.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 11.05.2021, 07:17
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Naja, ob die NASA der Maßstab für Wirtschaftlichkeit ist, darüber kann man diskutieren. Und dass Musk das nicht komplett alleine finanziert, ist wohl klar. Wer macht das schon?
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 11.05.2021, 08:21
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Die NASA kann auch preiswert. Das billigste was die wohl je eingesetzt haben war die Flagge bei der Mondlandung. Die war ursprünglich garnicht eingeplant.
Denen ist noch eingefallen das sich sowas gut machen würde und ein Mitarbeiter hat die kurzerhand in einem lokalen Supermarkt gekauft.
Die Chinesen haben viele Millionen für ihre automatische Hightech Flagge der Mondsonde ausgegeben.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 11.05.2021, 08:28
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.628
14.909 Danke in 8.283 Beiträgen
Standard

Ist zwar knapp nen Monat alt,

aber erstmal dürfen wir auf ne Mondlandung "hoffen".

https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...dung-1.5267948

Bringt auch wieder "Einnahmen" für Space X und die näher zum Mars......

Allerdings meine ich gehört zu haben, dass Bezos´ Blue Origin Einspruch gegen die Vergabe eingelegt hat.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 11.05.2021, 09:16
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.180
2.630 Danke in 1.281 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
...
Die war ursprünglich garnicht eingeplant.
Denen ist noch eingefallen das sich sowas gut machen würde und ein Mitarbeiter hat die kurzerhand in einem lokalen Supermarkt gekauft.
...
Wenn es nicht wahr ist, ist es zumindest gut erfunden...

Gruß,
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 11.05.2021, 09:47
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
Wenn es nicht wahr ist, ist es zumindest gut erfunden...

Gruß,
Mario
Nicht von mir, hatte ich hier gelesen
https://www.google.de/amp/s/www.ders...amplified=True
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 11.05.2021, 12:04
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen

Ich wüßte auch nicht, was ich auf dem Mars sollte. Bislang ist ja dort noch kein spannendes Wassersportrevier bekannt Aber egal. Ich find´s nur genial was zu machen, nur weil es möglich ist......

Ich bin gespannt
Ich fände es geil, als erster ohne irgendwelche Regularien, den Wassersport auf dem Mars zu betreiben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 11.05.2021, 12:10
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Erst werden ein da große Kanalnetze versprochen, und plötzlich nichts mehr

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Marskanäle

Die ganzen „Meere“ auf dem Mond waren ja auch schon ein Flop
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 11.05.2021, 12:20
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.180
2.630 Danke in 1.281 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Ich fände es geil, als erster ohne irgendwelche Regularien, den Wassersport auf dem Mars zu betreiben.
@billi, gibt es da schon irgendwelche Regularien? Reicht ein SRC aus?

Gruß,
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 11.05.2021, 14:47
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.472
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

Mal ehrlich was wollt ihr auf dem Mars ? Was will Musk da ? Visionär hin oder her ?? Den nächsten Planeten verdrecken oder ausbeuten ?
Wer jetzt bei uns aus dem Fenster schaut sieht doch die schönste Welt in allen Farben blühen ! So eine Welt gibt es nicht noch einmal und da wird uns auch der Mars nicht bei helfen diese zu ersetzen.
Das ganze Geld sollte Herr Musk lieber in die Rettung der Erde stecken , z.B. diesen gigantischen Plastikmüllhaufen

https://utopia.de/plastik-muell-stru...cleanup-84256/

entfernen . Ein Schiff , eine schwimmende Fabrik oder sonstwas erfinden um diesen Müllberg wegzubekommen. Das wäre eine Tat wo alle etwas von hätten.
Schexxß auf den Mars , die Musik spielt hier und hier gibt es genug Probleme zu regeln !
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 11.05.2021, 15:00
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Wahrscheinlich hat Musk schon lange seine Sonde zum Mars geschickt und dort große Lithium Vorkommen für seine Teslas entdeckt
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 11.05.2021, 15:32
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Mal ehrlich was wollt ihr auf dem Mars ? Was will Musk da ? Visionär hin oder her ?? Den nächsten Planeten verdrecken oder ausbeuten ?
Wer jetzt bei uns aus dem Fenster schaut sieht doch die schönste Welt in allen Farben blühen ! So eine Welt gibt es nicht noch einmal und da wird uns auch der Mars nicht bei helfen diese zu ersetzen.
Das ganze Geld sollte Herr Musk lieber in die Rettung der Erde stecken , z.B. diesen gigantischen Plastikmüllhaufen

Schexxß auf den Mars , die Musik spielt hier und hier gibt es genug Probleme zu regeln !
Ich war schon immer Zukunftsorientiert. Der Blick zurück ist zwar oft romantisch, aber es ändert nichts.
An deinem Beispiel der Vermüllung der Welt, sind trillionen menschliche Fakten beteiligt. Da ist der Blick auf den Mars oder Mond schon wichtig. Denn Forschung hat unsere Zivilisation besser gemacht. Deshalb lehne ich extraterritorale Forschung auch nicht ab. Vielleicht gibt es ja doch das grüne Mars-Männchen das lieber Plastikmüll als grüne Algen frisst
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 11.05.2021, 18:18
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.472
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Ich war schon immer Zukunftsorientiert. Der Blick zurück ist zwar oft romantisch, aber es ändert nichts.
An deinem Beispiel der Vermüllung der Welt, sind trillionen menschliche Fakten beteiligt. Da ist der Blick auf den Mars oder Mond schon wichtig. Denn Forschung hat unsere Zivilisation besser gemacht. Deshalb lehne ich extraterritorale Forschung auch nicht ab. Vielleicht gibt es ja doch das grüne Mars-Männchen das lieber Plastikmüll als grüne Algen frisst
Ich lehne das grundsätzlich auch nicht ab !
Trillionen Fakten gilt es zu klären und und zu lösen. Wenn dann noch Geld übrig ist können wir uns dem Mars widmen !
Aber was soll´s ? Es ist für die Katz ! Was soll das denn bei so einer "Zivilisation" besser machen ? Die schaffen es noch nicht mal ein Pfandsystem zu installieren . Heute sehe ich wieder "Cola" buddeln ohne Pfand ! Und die ,die das Zeugs in 1,5 ltr Pullen saufen werden immer fetter ! Es ist wie bei Wall-E , der Letzte räumt die Erde auf !
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 11.05.2021, 18:56
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Mal ehrlich was wollt ihr auf dem Mars ? Was will Musk da ? Visionär hin oder her ?? !
Das nennt man schlicht und ergreifend "Forschung".

Wenn die Menschen in der Vergangenheit auch so kurzsichtig gewesen wären, wie du hier argumentierst, wären wir um einige Jahrzehnte, oder Jahrhunderte hinten dran. Würden noch mit dem Bollerwagen umherziehen.

Nur der Fortschritt, Forschung, Visionen bringen uns vorran. Egal wo man hinschaut, alle profitieren von Entwicklungen, Erfindungen und Forschung. Sei es vom Militär, oder Zivil.

Du fragst, was wir auf dem Mars wollen? Ich will nicht auf den Mars, du auch nicht, aber es gibt genug, die da hinwollen, um zu forschen.

So war es auch früher mit der Erforschung der Weltmeere. Bestimmt hättest du da auch gefragt "was wollen wir da tief unten, wir sind doch keine Fische?".
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 11.05.2021, 20:14
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.173
Boot: Nidelv 24
4.005 Danke in 1.229 Beiträgen
Standard

Für Thomas S
und zur allgemeinen Information.

Der Mars ist der Erde ähnlich

Rote Wüste, eisige Temperaturen und staubige Winde, die über die kargen Landschaften fegen. Warum zieht ein solch vermeintlich lebensfeindlicher Ort Wissenschaftler auf der ganzen Welt in ihren Bann? Der erste Blick täuscht. Der Mars ist der Erde durchaus ähnlich und bietet gute Bedingungen für ein großes Ziel: eine bemannte Reise (und eine Besiedlung). Und vielleicht waren oder sind diese Bedingungen sogar so gut, dass Leben existieren kann oder sogar existiert hat. Diese Aussichten lassen Raumfahrtbehörden vieler Länder Milliarden für Mars-Missionen ausgeben.

Der Mars gilt neben dem Mond als das attraktivste Ziel im Sonnensystem für Raumfahrt-Behörden. Im Sommer 2020 haben gleich drei Missionen den langen Weg zum Roten Planeten auf sich genommen – und ihn mittlerweile allesamt erreicht.
Den Anfang machte die Raumsonde der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE). Hope, so ihr Name, erreichte die Umlaufbahn des Mars bereits am 9. Februar 2021. Ihr folgte der chinesische Orbiter Tianwen-1, der – im Gegensatz zu Hope – einen Rover für die Erkundung des Mars an Bord hat. Er soll im Mai rote Erde unter den Reifen haben. Bereits im Staub angekommen, ist der Nasa-Rover Perseverance. Er landete am 18. Februar 2021 erfolgreich auf der Marsoberfläche im Jerzero-Krater. Alle drei Missionen wollen langfristig Informationen über und auf dem Mars sammeln.
Quelle: t3n
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 11.05.2021, 20:28
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.472
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Das nennt man schlicht und ergreifend "Forschung".

Wenn die Menschen in der Vergangenheit auch so kurzsichtig gewesen wären, wie du hier argumentierst, wären wir um einige Jahrzehnte, oder Jahrhunderte hinten dran. Würden noch mit dem Bollerwagen umherziehen.

Nur der Fortschritt, Forschung, Visionen bringen uns vorran. Egal wo man hinschaut, alle profitieren von Entwicklungen, Erfindungen und Forschung. Sei es vom Militär, oder Zivil.

Du fragst, was wir auf dem Mars wollen? Ich will nicht auf den Mars, du auch nicht, aber es gibt genug, die da hinwollen, um zu forschen.

So war es auch früher mit der Erforschung der Weltmeere. Bestimmt hättest du da auch gefragt "was wollen wir da tief unten, wir sind doch keine Fische?".
Du scheinst nicht zu verstehen was ich meine! Wir erforschen einen Planeten der zumindest alle 16 Jahre gute 55 Millionen Kilometer von uns entfernt ist , schaffen es aber nicht in 20tausend Kilometern unsere menschenverurachten Probleme in den Griff zu bekommen! Es gibt auch hier bestimmt noch eine ganze Menge zu erforschen und in den Griff zu kriegen!
Aber forscht man schön , und wenn dabei nur rauskommt das man zig Milliarden verpulvert hat statt die Probleme auf diesem Planeten zu lösen.
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 11.05.2021, 22:34
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Du scheinst nicht zu verstehen was ich meine! Wir erforschen einen Planeten der zumindest alle 16 Jahre gute 55 Millionen Kilometer von uns entfernt ist , schaffen es aber nicht in 20tausend Kilometern unsere menschenverurachten Probleme in den Griff zu bekommen!.
Ist dir aufgefallen dass auf der ISS die Welt-Wissenschaft zusammen arbeitet?
Auf der Erde kämpft die Wissenschaft leider zuviel gegen andere Ideologien, Religionen und Staatsformen.
Das führt zu wahnsinnig hoher Reibung und Wissensverluste dadurch.

Und dann leider das Streben Hegemon zu sein. Das sind die heutigen Probleme. Und genau in diesem Windfall der weltweit politischen Eigenheiten entstehen nicht nur weltweite Plastikmüllberge. Damit werden auch gnadenlos die Ozeane leergefischt, etc. Das heisst, der eitle, völlig arrogante Mensch, entzieht sich langfristig die Lebensgrundlage selbst. Und dann gebe ich dir Recht. Dann könnte sowas entstehen was sehr schön der Film Wall-E beschreibt.
Nur dass hier im Film die Menschheit versucht auf Raumschiffen das Ende abzuwarten und Musk mit seiner Mars Vision das dann in Ruhe auf dem Mars abwarten könnte
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 12.05.2021, 07:44
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.628
14.909 Danke in 8.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Die NASA kann auch preiswert. Das billigste was die wohl je eingesetzt haben war die Flagge bei der Mondlandung. Die war ursprünglich garnicht eingeplant.
Denen ist noch eingefallen das sich sowas gut machen würde und ein Mitarbeiter hat die kurzerhand in einem lokalen Supermarkt gekauft.
.
.
.
.
Ich finde den Zero Gravity Indicator am Coolsten.

"Eine einfache pfiffige Lösung, das muss gar nicht viel kosten"

https://www.youtube.com/watch?v=F51NxU3xQ9c
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 15.05.2021, 11:35
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Aber forscht man schön , und wenn dabei nur rauskommt das man zig Milliarden verpulvert hat statt die Probleme auf diesem Planeten zu lösen.
Du scheinst aber auch nicht recht zu verstehen, das auch du von der Forschung lebst.
Es wird kein Geld verpulvert, sondern investiert. Durch solche Investionen und Forschungen kann jeder ein Scheibchen für sein Leben benutzen und gebrauchen.
Ich werde oft angesprochen, das etliche Versuche mit den Raketen von SpaceX abstürzten, explodierten, misslangen und sie deswegen als Fehlschlag ankreiden.
Sie vergessen eins, alle Raumfahrtnationen haben/hatten mit so was zu kämpfen.
Es sind keine Misserfolge, sondern im Prinzip Gewinne, mit denen man Fehler ausmärzen kann, von Fehlern lernen kann, um sie zukünftig besser zu machen.
Zu deinen Problemen:
Niemand kann im einzelnen sofort alle Probleme auf einmal lösen. Es wird viel getan, um Probleme zu lösen. Du fokussierst dich auf sehr wenige Dinge und übersiehst andere.
Ich kann doch auch nicht zu dir sagen, verkauf dein Boot und löse mit dem Geld Weltprobleme, das ist mehr wert, als auf dem Wasser rumzuschippern und Sprit zu verpulvern.
Ich arbeite in einer Chemiefirma, viele sagen, iihhhh alles Gift, Umweltverschmutzung usw.
Das aber sehr viel getan wird, durch Umbau, Neuinstalationen, Verbesserung, Forschung auch die Probleme zu verringern, die du siehst, wird nicht gesehen, oder verleugnet.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 15.09.2021, 14:24
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.628
14.909 Danke in 8.283 Beiträgen
Standard

Geht weiter,

hab mich noch gewundert warum die nur 3 armselige Bunsenbrenner unter dem Starship hatten bei den ersten Tests. Da ging´s wohl nur um´s landen üben und die Verluste klein halten

Jetzt kommt der Booster drunter. BFR Big fucking rocket mit 29 "Raptor" Burnern. Feuer frei

https://www.youtube.com/watch?v=anzxiEDESFI

https://www.youtube.com/watch?v=87r3jIoKYqw

Geld spielt doch keine Rolle
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (15.09.2021 um 14:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 15.09.2021, 15:02
Benutzerbild von Majan
Majan Majan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.11.2020
Ort: Baindt
Beiträge: 101
Boot: Profisher 182
143 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Also ich hatte im März letzten Jahres das Glück einen SpaceX Start in FL live miterleben zu dürfen. Da bekommst schon mal nen Hühnerkombi.
Ich zieh meinen Hut.

Grüßle aus Meckenbeuren
__________________
Keep it simple!

Cheers

Marcus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 16.09.2021, 06:24
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Meinetwegen können sie gleich da oben bleiben - bloß schade, dass mein "spezieller Freund" nicht auch mit von der Partie ist.

Diese Touristikflüge habe keinerlei Nutzen!

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 16.09.2021, 12:31
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.173
Boot: Nidelv 24
4.005 Danke in 1.229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Meinetwegen können sie gleich da oben bleiben - bloß schade, dass mein "spezieller Freund" nicht auch mit von der Partie ist.

Diese Touristikflüge habe keinerlei Nutzen!

Grüße
Daniel
Was sollen den diese Touristikflüge für einen (mehr) Nutzen haben, der nicht unseren touristischen Aktivitäten entspricht?
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 157Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 157



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer 4 Takter für Eurocraft Mars Terano Motoren und Antriebstechnik 32 28.09.2013 21:16
Mars Attaks diri Kein Boot 6 12.08.2012 23:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.