boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Suche

Suche Was ich suche...

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 20 von 24

Themen-Optionen
Alt 15.09.2021, 16:01
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

Boot: Merry Fisher 645
23.587 Danke in 8.620 Beiträgen
Standard

Mal ein Tipp aus eigener Erfahrung:

Wie oben schon erwähnt, sind die Bürgschaftserklärungen nicht das Papier wert, auf dem sie stehen. So höchstrichterlich festgestellt. Aus diesem Grunde gehen die Vermieter heute dazu über, den Mietvertrag direkt mit den Eltern abzuschließen. So durfte ich meine Einkommensverhältnisse nebst Schufa fremden Menschen vorlegen. Hätte nie gedacht, dass ich das in meinem Alter nochmal machen muss. Aber es ist wie es ist.

Hinzu kommt, dass man seinen Zwergen gleich mal beibringt, eine Wohungsbesichtigung nicht mit einem Outifit in Angriff zu nehmen, dass darauf schließen lässt, man wäre gerade aus dem Bett gestiegen.

Wir handhaben es so, dass die Zwerge die Miete direkt bezahlen. Natürlich von der Kohle, die ich voher an die Zwerge abdrücke. So lernen sie gleich mit einem begrenzten Budget hauszuhalten. Das geht schon einige Jahre gut. Hoffentlich.

Aus diesem Grunde würde ich diese Option (Direktanmietung) gleich anbieten. Nach ein paar Besichtigungen hatten wir den Bogen raus. Und dann hat es auch gleich geklappt.

Wir sind hier zwar nur in Köln, aber der Wohnungsmarkt ist nicht minder prikär.

Meine Feststellung war auch, dass es zwar Unmengen an Interessenten gibt, aber die eigene Solvenz und eine seriöse Selbstauskunft gleich 95% der Mitbewerber aus dem Rennen kickt. Die meisten haben eben nichts auf der Naht und fallen gleich durchs Raster.

Wir sind über Immobilenscout24 fündig geworden.

Viel Erfolg. Der größte Mist kommt aber noch, wenn du die Höhle renovieren darfst.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 15.09.2021, 16:54
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral

Boot: Chaparral 1930 SS Sport, Sealine 220
16.885 Danke in 5.320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CapeHorn Beitrag anzeigen

Eine ebenso wichtige Frage: hat schon mal jemand im Main gebadet ?
Ich, na klar.
Mit Zitat antworten top
Alt 15.09.2021, 19:09
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Admiral

Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
5.978 Danke in 2.385 Beiträgen
Standard

Wir sind bei der Suche nach einer Bleibe für unsere Tochter bei Ebucht Kleinanzeigen fündig geworden. Türkische Familie. Angeschlossene Wohnung zu annehmbaren Preis, Familienanschluss, wenn gewünscht. Einziger Nachteil: Keine Männerbesuche
Mir wars recht.
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.09.2021, 06:41
Benutzerbild von CapeHorn
CapeHorn CapeHorn ist offline
Captain

Boot: Fletcher 155 GTO Arrowsport
355 Danke in 207 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Mal ein Tipp aus eigener Erfahrung:

Wie oben schon erwähnt, sind die Bürgschaftserklärungen nicht das Papier wert, auf dem sie stehen. So höchstrichterlich festgestellt. Aus diesem Grunde gehen die Vermieter heute dazu über, den Mietvertrag direkt mit den Eltern abzuschließen.
moin,

die erste Bürgschaftserklärung für "mögliche Mietwohnung1" ist gestern eingeflogen.

Die Option mit der Vermietung an Eltern ist, wäre ich Vermieter, ein schlagendes Argument. Das wäre eine Überlegung, dieses Angebot zu machen.

erstmal weitersuchen ... Ich berichte. vG Joerg

ps kam gerade, siehe oben eBay KAZ: "

Hallo, am 13.09.2021 um 19:39 Uhr hatte ein Interessent versucht, Kontakt mit dir auf eBay Kleinanzeigen aufzunehmen. Diese Kontaktaufnahme betraf deine Anzeige 'Wohnung oder WG in Frankfurt gesucht - Wintersemester 2021' (Anzeige ..... ). Der Zugang des Interessenten wurde vorübergehend durch uns eingeschränkt. Dein Nutzerkonto ist von der Einschränkung NICHT betroffen.... "

Geändert von CapeHorn (16.09.2021 um 06:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 20 von 24

Themen-Optionen