boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 9.551 bis 9.575 von 13.554Nächste Seite - Ergebnis 9.601 bis 9.625 von 13.554
 
Themen-Optionen
  #9576  
Alt 21.09.2017, 06:51
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Hecklicht? Nein Danke!

Zitat:
Zitat von Vicky37 Beitrag anzeigen
Moin Stefan,

Da Interessiert mich natürlich welches du jetzt dafür eingebaut hast. [emoji848] Ich möchte nämlich auch gern eins mit LED aber noch keine Zeit gehabt was passendes zu suchen. [emoji5]

Vg Daniel
Hallo Daniel,

ich habe kein Hecklicht im Einsatz. Ich habe ein DHI-zugelassenes LED Rundumlicht auf dem Geräteträger (2,4m über der Wasserlinie) in Verbindung mit DHI-zugelassenen Positionslampen Rot/Grün. Das entspricht der Kennzeichnung nach Regel 23 (d) (i) KVR und ist für Binnen und auf See zugelassen. Das Rundumlicht fungiert zugleich als Ankerlicht. Daher habe ich auch den Steckanschluss für das werkseitige Hecklicht an Steuerbord achtern nicht mehr. Da ist jetzt ein Edelstahl Cupholder verbaut

Das Hecklicht ist mir in der werkseitigen Montage zu tief angebracht und würde auf dem Meer bei etwas Welle ggf. nicht mehr gut gesehen. Zudem verdecke ich das Hecklicht, wenn ich mein Dinghi "huckepack" transportiere.

Mein Heck ist jetzt gecleant

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9577  
Alt 21.09.2017, 07:00
Benutzerbild von Vicky37
Vicky37 Vicky37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2015
Beiträge: 647
Boot: Drago Sorocos 760
723 Danke in 314 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Hallo Daniel,

ich habe kein Hecklicht im Einsatz. Ich habe ein DHI-Zugelassenen LED Rundumlicht auf dem Geräteträger (2,4m über der Wasserlinie) in Vebindung mit DHI-zugelassenen Positionslampen Rot/Grün. Das entspricht der Kennzeichnung nach Regel 23 (d) (i) KVR und ist für Binnen und auf See zugelassen. Das Runumlicht fungiert zugleich als Ankerlicht. Daher habe ich auch den Steckanschluss für das werkseitige Hrcklicht an Steuerbord achtern nicht mehr. Da ist jetzt ein Edelstahl Cupholder verbaut

Das Hecklicht ist mir in der werkseitigigen Montage zu tief angebracht und würde auf dem Meer bei etwas Welle ggf. nicht mehr gut gesehen. Zudem verdecke ich das Hecklicht, wenn ich mein Dinghi "huckepack" transportiere.

Mein Heck ist jetzt gecleant

Gruß
Stipe


Ah Ok, ist auch finde das Hecklicht auch als Badeplattform Beleuchtung gut.

VG Daniel
Mit Zitat antworten top
  #9578  
Alt 21.09.2017, 16:42
Mambotango Mambotango ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.09.2017
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich würde gerne ein WC mit Seeventilen in eine Drago 660 Baujahr 2015 einbauen. Die Durchlässe passen eigentlich perfekt ins erste Shot neben dem Toilettenraum. Hat jemand so etwas schon gemacht und Erfahrungen sammeln können? Ist etwas zu beachten bezüglich der 2 Schalenbauweise? Weiss jemand, ob auch im unteren Bereich 2 Schalen vorhanden sind, oder nur im oberen Bereich über Wasser? Ein Beitrag habe ich gefunden mit einer Drago Baujahr 2003, aber ich denke, da hat sich in der Zwischenzeit einigen getan. Freue mich über Hinweise. Vielen Dank im Voraus.
Mit Zitat antworten top
  #9579  
Alt 21.09.2017, 20:51
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mambotango Beitrag anzeigen
Ich würde gerne ein WC mit Seeventilen in eine Drago 660 Baujahr 2015 einbauen. Die Durchlässe passen eigentlich perfekt ins erste Shot neben dem Toilettenraum. Hat jemand so etwas schon gemacht und Erfahrungen sammeln können? Ist etwas zu beachten bezüglich der 2 Schalenbauweise? Weiss jemand, ob auch im unteren Bereich 2 Schalen vorhanden sind, oder nur im oberen Bereich über Wasser? Ein Beitrag habe ich gefunden mit einer Drago Baujahr 2003, aber ich denke, da hat sich in der Zwischenzeit einigen getan. Freue mich über Hinweise. Vielen Dank im Voraus.
Hallo Mambotango,

ich habe genau diesen Einbau vor einigen Jahren in meiner damaligen Drago 660 Baujahr 2005 gemacht. Dass die Rumpfunterschale zweilagig ist, halte ich für abwegig. Was willst Du denn zum Einbau wissen?

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)


Geändert von Stipe (21.09.2017 um 22:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #9580  
Alt 22.09.2017, 11:29
Benutzerbild von Pfützenkapitän
Pfützenkapitän Pfützenkapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: Osterburken
Beiträge: 499
Boot: Drago 601 WB
1.331 Danke in 335 Beiträgen
Standard

Drago 25yachtline

Mir scheint die Seite hat sich seit gestern mit Inhalten gefüllt.
Das Geheimnis wird gelüftet!

Viele Grüße
Holger

http://oechsner-boats.de/sr25-yachtline/
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9581  
Alt 22.09.2017, 11:54
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pfützenkapitän Beitrag anzeigen
Drago 25yachtline

Mir scheint die Seite hat sich seit gestern mit Inhalten gefüllt.
Das Geheimnis wird gelüftet!

Viele Grüße
Holger

http://oechsner-boats.de/sr25-yachtline/
Da stand die Drago 22 bei der Aufteilung Pate...
Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9582  
Alt 22.09.2017, 12:15
Benutzerbild von lutzen
lutzen lutzen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.11.2015
Ort: Meerbusch
Beiträge: 174
Boot: Maxum 2100 SC3, 4,3l MPI
50 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Hallo,
Habe eine Drago 660 Fiesta vom BJ 2004 im Blick. Gibt es bei diesem Jahr bestimmte Punkte oder bekannte Schwachstellen die man sich genauer anschauen sollte?
Wie sieht es generell mit Wasser und Abwassertank bei solchen älteren Booten aus? Spezielle Entkeimung etc.? Hat die 660 vom BJ 2004 auch schon den Leichtbau, bzw. was würde sie wiegen ohne Motor und leerem Tank?
Vielen Dank
Lutz
Mit Zitat antworten top
  #9583  
Alt 22.09.2017, 20:20
Benutzerbild von tschorden
tschorden tschorden ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Steinbach
Beiträge: 864
Boot: Drago 27 mit Honda BF 250 PS
Rufzeichen oder MMSI: YOLO
1.553 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Da stand die Drago 22 bei der Aufteilung Pate...
Gruß
Stipe
Also ehrlich gesagt gefällt mir die 25er nicht. Mehr kann ich im Moment nicht sagen
__________________
Gruß Torsten


Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Mit Zitat antworten top
  #9584  
Alt 23.09.2017, 09:08
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Sr 25

Hallo Dragoner,

zur SR25 kann man geteilter Meinung sein. Und die Schönheit liegt wie immer im Auge des Betrachters.

Nach den vergleichweise aufwendigen Ankündigungen für die SR25 (während die Drago 665 nahezu lautlos erschienen ist...) bin ich schon enttäuscht.
Bisher kann man ja lediglich die Fotos analysieren und daraus seine Schlüsse ziehen. Sicherlich ist die Ausstattung - einschließlich der Materialien und Detaillösungen - den Serienbooten aus Griechenland überlegen. Was ich jedoch den Fotos entnehmen kann, ist die altbekannte Raumaufteilung der Drago 22 (bzw. Yachtline 23). Auch äußerlich sind - außer dem Widebeam Rumpf mit den schwarzem Fake-Fenstern - am Rumpf keine konstruktiven Änderungen zu entdecken.

Mal ehrlich: Aus 25 Fuß Länge kann man mehr Nutzwert für einen Cabin Cruiser herausholen, das beweisen andere Werften - und auch das werfteigene Modell Drago 26.

Die Mankos der Drago 22 bzw. Yachtline 23 sind die kümmerliche Unterflur (hier gibt es nur die längs unter der Beifahrerliege verlaufende Hundekoje) und die geringe Stehhöhe in der Kabine. Auch die Sitzposition auf dem Kühlschrank ist alles andere als gelungen. Da ich schon Drago 22 fahren und daran herumschrauben konnte, darf ich mir diese Kritik an dieser Stelle auch erlauben.

Positiv hervorzuheben ist, dass man sich der Plicht als Aufenthaltsbereich für das Baden und Sonnen mehr gewidmet hat. Wie bei der Yachtline 23 ist die feste Rückwand der Plicht weggefallen.

Die wuchtige Stahlkonstruktion, die die Badeplattform umfaßt, ist 1:1 der SR30 entlehnt, genauso wie das flexibel einstellbare Bimindach. Das sind sicherlich die "coolen Features", die sich viele Eigner wünschen, denen eine SR30 einfach zu groß ist. Das geht vom Material her jedoch insgesamt schon erheblich auf's Gewicht. Wahrscheinlich ist die Bezeichung SR25 lediglich der zwei Fuß längeren Badeplattform geschuldet.

Insgesamt halte ich die SR25 für eine sehr hochwertig und elegant bis extravagant ausgestattete Yachtline 23-Version, die sicherlich ihre Fans und Eigner finden wird.

Leider wurde - meiner persönlichen Meinung nach - die Chance vergeben, einen kompakten und vollwertigen Cabin Cruiser in der beliebten 24-26 Fuß Klasse auf Kiel zu legen. Das sind doch eigentlich die Eigenschaften (kompakt & praktisch), die wir an unseren Dragobooten sonst so schätzen.

Aber vielleicht kommt da in der Zukunft noch was?!?

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)


Geändert von Stipe (23.09.2017 um 09:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9585  
Alt 23.09.2017, 09:25
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Frage?

Zitat:
Zitat von lutzen Beitrag anzeigen
Hallo,
Habe eine Drago 660 Fiesta vom BJ 2004 im Blick. Gibt es bei diesem Jahr bestimmte Punkte oder bekannte Schwachstellen die man sich genauer anschauen sollte?
Wie sieht es generell mit Wasser und Abwassertank bei solchen älteren Booten aus? Spezielle Entkeimung etc.? Hat die 660 vom BJ 2004 auch schon den Leichtbau, bzw. was würde sie wiegen ohne Motor und leerem Tank?
Vielen Dank
Lutz
Hallo Lutz,

ich hatte ein 660er Bj 2005. Hier war bereits der Leichtbau im Einsatz, jedoch die Oberschale einwandig ausgeführt. Schwachstellen speziell für die 660er aus dem Baujahr sind mir nicht bekannt.

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9586  
Alt 23.09.2017, 19:53
Benutzerbild von dragoskipper
dragoskipper dragoskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.037
Boot: Cytra Courier 31 DS
1.584 Danke in 611 Beiträgen
Standard Ab heute kein aktiver Dragoner mehr

Hallo Dragoner,

ich habe heute meine Drago 29 (war auch hier im Forum angeboten) verkauft. Aus privaten Gründen werde ich für vermutlich drei Saisons ohne eigenes Boots sein.

In den vielen Jahren zuerst mit der Drago 22 ( ich hatte das erste Boot, das von Drago an Öchsner ausgeliefert worden war, und der Drago 29 seit 2012 habe ich hier sehr viel gelesen, ein wenig gepostet und viel wertvolle Information hier im Forum gewonnen.

Sicher werde ich hier in meinem Lieblings-Thread - auch ohne Boot - weiter lesen. Es bleiben die vielen schönen Erinnerungen und Bilder in meinem Kopf ... und Freude darauf, hoffentlich bald wieder auf eigenem Kiel stehen zu können.

Beste Grüße,
Roland (der hier mit einem lachenden und einem weinenden Auge am Computer sitzt).
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9587  
Alt 25.09.2017, 05:08
Benutzerbild von Thomas aus Schwaben
Thomas aus Schwaben Thomas aus Schwaben ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: ausm Ländle
Beiträge: 984
Boot: Weststream C34 Renn-Semmel
1.307 Danke in 564 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Hallo Dragoner,

zur SR25 kann man geteilter Meinung sein. Und die Schönheit liegt wie immer im Auge des Betrachters.

Nach den vergleichweise aufwendigen Ankündigungen für die SR25 (während die Drago 665 nahezu lautlos erschienen ist...) bin ich schon enttäuscht.
Bisher kann man ja lediglich die Fotos analysieren und daraus seine Schlüsse ziehen. Sicherlich ist die Ausstattung - einschließlich der Materialien und Detaillösungen - den Serienbooten aus Griechenland überlegen. Was ich jedoch den Fotos entnehmen kann, ist die altbekannte Raumaufteilung der Drago 22 (bzw. Yachtline 23). Auch äußerlich sind - außer dem Widebeam Rumpf mit den schwarzem Fake-Fenstern - am Rumpf keine konstruktiven Änderungen zu entdecken.

Mal ehrlich: Aus 25 Fuß Länge kann man mehr Nutzwert für einen Cabin Cruiser herausholen, das beweisen andere Werften - und auch das werfteigene Modell Drago 26.

Die Mankos der Drago 22 bzw. Yachtline 23 sind die kümmerliche Unterflur (hier gibt es nur die längs unter der Beifahrerliege verlaufende Hundekoje) und die geringe Stehhöhe in der Kabine. Auch die Sitzposition auf dem Kühlschrank ist alles andere als gelungen. Da ich schon Drago 22 fahren und daran herumschrauben konnte, darf ich mir diese Kritik an dieser Stelle auch erlauben.

Positiv hervorzuheben ist, dass man sich der Plicht als Aufenthaltsbereich für das Baden und Sonnen mehr gewidmet hat. Wie bei der Yachtline 23 ist die feste Rückwand der Plicht weggefallen.

Die wuchtige Stahlkonstruktion, die die Badeplattform umfaßt, ist 1:1 der SR30 entlehnt, genauso wie das flexibel einstellbare Bimindach. Das sind sicherlich die "coolen Features", die sich viele Eigner wünschen, denen eine SR30 einfach zu groß ist. Das geht vom Material her jedoch insgesamt schon erheblich auf's Gewicht. Wahrscheinlich ist die Bezeichung SR25 lediglich der zwei Fuß längeren Badeplattform geschuldet.

..........

Gruß
Stipe
Herzlichen Dank Stefan für die Aufarbeitung und Deine Einschätzungen zum
Boot. Ich habe mir die Bilder der neuen SR auch sehr genau angeschaut...

Nach dem wir dieses Jahr das erste mal unseren Urlaub komplett auf dem Boot
verbracht haben schielen wir schon auf das eine odere andere Boot
um uns in 3 bis 4 Jahren zu vergrößern.

Unser erster Eindruck bei der neuen SR25 ...
Für uns zuviel Edelstahl... es gibt sicherlich einen modernen Touch....
Aber für uns ist sie zu modern...
Wir werden sehen wie sie allgemein ankommt...
Denke aber dass die Konkurrenz in der 25er Klasse wesentlich höher sein wird
als in der 29/30 er Trailerklasse.
Eine Aussenborder Version wäre auch nicht uninteressant.
__________________
-Grüße Thomas-
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9588  
Alt 25.09.2017, 09:03
Benutzerbild von marius_manja
marius_manja marius_manja ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.10.2012
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 171
Boot: Regal 26 Express
208 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Hallo,

wir schauen uns die SR 25 live am Donnerstag auf der Messe an. Die Bilder auf der Seite von Öchsner haben uns nicht umgehauen! Da bei uns auch eine Vergrößerung im Raum steht, werden wir uns mal die Boote im 25 und 26er Bereich mal anschauen! Wobei die Drago 26 immer noch mein Favorit ist!
__________________
Liebe Grüße
Gabi und Rudi

zu finden vom 01.04.2024bis 31.10.2024 an der Mosel - Heimathafen Treis-Karden
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9589  
Alt 25.09.2017, 21:02
3pluse 3pluse ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Elbe-Weser-Dreieck
Beiträge: 507
Boot: aktuell ohne Boot
460 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen

Nach den vergleichweise aufwendigen Ankündigungen für die SR25 (während die Drago 665 nahezu lautlos erschienen ist...) bin ich schon enttäuscht.
Der Aufwand, der für eine Markteinführung betrieben wird, ist ja immer abhängig vom Händler und/oder Hersteller, der das Produkt am Markt einführen möchte. Das macht Öchsner nunmal deutlich geschickter und werbewirksamer als Drago selbst mit den 3-4 anderen Händlern in D.

Gerd Dreier hat zumindest mal die Neuvorstellung der 665 während seiner Hausmesse auf seinen Internetseiten angekündigt. Schütze hatte das Model ja zuerst auf der Webseite. Drago selbst hat das Model noch garnicht im www. Die Seite von Drago ist auch mehr als schlecht! Da könnte man deutlich mehr machen. Ist vielleicht aber auch garnicht gewollt...?

Die 665 soll hoffentlich nicht der "Ersatz" der 660 sein? Ich persönlich finde das Model nicht gelungen. Die dunkle, rahmenlose Scheibe sieht "billig" aus. Ich weiß nicht wie man ins Innere kommen soll, ohne auf die Polster zu treten? Die runden Fenster/Bullaugen passen m. E. nicht in die Gesamtoptik.
Ich werde mir das Boot im Nov. bei Gerd Dreier mal im Original ansehen und berichten.
__________________
Gruß von der Küste!
Matthias

Geändert von 3pluse (25.09.2017 um 21:12 Uhr) Grund: .
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9590  
Alt 26.09.2017, 14:13
Benutzerbild von Mainfahrer
Mainfahrer Mainfahrer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: Heidenheim an der seichten Brenz
Beiträge: 187
Boot: Drago 550, früher Hille Roda 16,früher Ryds 535
83 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen, ich habe bei einem Händler einen neuen Mercury 60 PS angefragt und er hat mir einen CT also einen Big Foot empfohlen.
Ich habe eine Drago 550. Hat jemand ein ähnliches oder gar das gleiche Boot mit so einem Teil hinten dran?
Ich habe Angst, dass ich dann fast gar nicht mehr ins gleiten komme.
Habe jetzt einen Mercury 60 PS Efi. Da geht mit 2 Personen Problemlos, bei 4 wird es schwierig.
Da die Big Foot ja mehr für Verdränger auf Schub gebaut sind ?
Ich weiß, ein stärkerer wäre besser!
Aber meine Kinder studieren, ich muß maßhalten
__________________
__________________
"Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.“
Anton Tschechow

___________
Gruß und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel !
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #9591  
Alt 26.09.2017, 18:24
Benutzerbild von Thomas aus Schwaben
Thomas aus Schwaben Thomas aus Schwaben ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: ausm Ländle
Beiträge: 984
Boot: Weststream C34 Renn-Semmel
1.307 Danke in 564 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mainfahrer Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, ich habe bei einem Händler einen neuen Mercury 60 PS angefragt und er hat mir einen CT also einen Big Foot empfohlen.
Ich habe eine Drago 550. Hat jemand ein ähnliches oder gar das gleiche Boot mit so einem Teil hinten dran?
Ich habe Angst, dass ich dann fast gar nicht mehr ins gleiten komme.
Habe jetzt einen Mercury 60 PS Efi. Da geht mit 2 Personen Problemlos, bei 4 wird es schwierig.
Da die Big Foot ja mehr für Verdränger auf Schub gebaut sind ?
Ich weiß, ein stärkerer wäre besser!
Aber meine Kinder studieren, ich muß maßhalten
__________________

Klaus Du hast eigentlich schon fast alles selbst geschrieben...
Der Bigfoot ist ein Schub Motor für schwere Boote und eher für
Gleiter nicht geeignet....

Die Getriebeuntersetztung ist meines Wissens meist auch kleiner..
und auch haben die meisten Lastmotoren auch größere Getriebe bzw. Propellerdurchmesser.

Ich hatte mal ein Boot gekauft NRW, der Vorbesitzer hatte einen neuen
Motor bei Boote Pieper geordert.
Dieser ging durch den Kauf auch in meinen Besitz über und ich habe
den Motor bei Pieper abgeholt.
Da ich Edelstahlschrauben-Liebhaber bin hatte ich mich bei einem Propeller-Händler zum Motor erkundigt.
Der sagte mir dann dass der Motor eigentlich nichts für Gleiter wäre...
Ich kürze ab... der Mercury Motor wurde nach Berlin verkauft und wurde an einem 8m Stahlverdränger montiert und ich bestellte mir einen
neuen Suzuki DF 70 an unsere Astromar LS470
NAch einem Jahr habe ich dann die Astromar verkauft und der Motor wurde an unsere erste Drago Fiesta 540 montiert.
Dies war im Jahr 2003..

Wollte nicht abschweifen... der DF70 Einspritzer war 2002 der Hightech-Motor schlecht hin in seiner Klasse..

Gefühlt vielleicht nach was anderem schauen.....
vielleicht hat noch einer was anderes am Lager....
Jetzt im Herbst machen die Händler die Order für 2018... und sind froh
um jeden verkauften Motor..

PS: habe gerade gesehen dass du mit dem gleichen Beitrag ein separates Thema auch noch aufgemacht hast..
Vielleicht das nächste Mal entscheiden in welchem Unterforum das Thema behandelt werden soll oder
vorher verlinken... und drauf hinweisen
__________________
-Grüße Thomas-

Geändert von Thomas aus Schwaben (26.09.2017 um 18:34 Uhr) Grund: Ergänzung wegen Doppelbeitrag...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9592  
Alt 26.09.2017, 19:08
Benutzerbild von Mainfahrer
Mainfahrer Mainfahrer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: Heidenheim an der seichten Brenz
Beiträge: 187
Boot: Drago 550, früher Hille Roda 16,früher Ryds 535
83 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas aus Schwaben Beitrag anzeigen
Klaus Du hast eigentlich schon fast alles selbst geschrieben...
Der Bigfoot ist ein Schub Motor für schwere Boote und eher für
Gleiter nicht geeignet....

Die Getriebeuntersetztung ist meines Wissens meist auch kleiner..
und auch haben die meisten Lastmotoren auch größere Getriebe bzw. Propellerdurchmesser.

Ich hatte mal ein Boot gekauft NRW, der Vorbesitzer hatte einen neuen
Motor bei Boote Pieper geordert.
Dieser ging durch den Kauf auch in meinen Besitz über und ich habe
den Motor bei Pieper abgeholt.
Da ich Edelstahlschrauben-Liebhaber bin hatte ich mich bei einem Propeller-Händler zum Motor erkundigt.
Der sagte mir dann dass der Motor eigentlich nichts für Gleiter wäre...
Ich kürze ab... der Mercury Motor wurde nach Berlin verkauft und wurde an einem 8m Stahlverdränger montiert und ich bestellte mir einen
neuen Suzuki DF 70 an unsere Astromar LS470
NAch einem Jahr habe ich dann die Astromar verkauft und der Motor wurde an unsere erste Drago Fiesta 540 montiert.
Dies war im Jahr 2003..

Wollte nicht abschweifen... der DF70 Einspritzer war 2002 der Hightech-Motor schlecht hin in seiner Klasse..

Gefühlt vielleicht nach was anderem schauen.....
vielleicht hat noch einer was anderes am Lager....
Jetzt im Herbst machen die Händler die Order für 2018... und sind froh
um jeden verkauften Motor..

PS: habe gerade gesehen dass du mit dem gleichen Beitrag ein separates Thema auch noch aufgemacht hast..
Vielleicht das nächste Mal entscheiden in welchem Unterforum das Thema behandelt werden soll oder
vorher verlinken... und drauf hinweisen
Sorry, aber mir ist erst später eingefallen das hier ja DRAGONER sind.!!!!!
__________________
"Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.“
Anton Tschechow

___________
Gruß und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel !
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9593  
Alt 26.09.2017, 19:14
Benutzerbild von Vicky37
Vicky37 Vicky37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2015
Beiträge: 647
Boot: Drago Sorocos 760
723 Danke in 314 Beiträgen
Standard

Hallo,

Bei uns ist es dann schon soweit der letzte Turn für diese Jahr ab Freitag sind wir von Potsdam zur Müritz unterwegs und werden dann ab 9.10 unsere Vicky ins Winterlager bringen. Vielleicht sieht man sich Unterwegs.

Vg Daniel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9594  
Alt 26.09.2017, 19:25
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Wochenende auf der Mosel

Hallo Gemeinde,

wir konnten am Wochenende noch mal das schöne Wetter an der Mosel nutzen. In der Nebensaison ist es ruhig und beschaulich. Auch an den Schleusen kein Stress. Leider waren wir zwischen Koblenz und Treis-Karden die einzige DRAGO auf der Mosel...

Dafür konnten wir aber ein paar schöne Fotos machen..

Gruß
Stipe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bebop_2_2017-09-24T134610+0200_7EC411.jpg
Hits:	149
Größe:	55,9 KB
ID:	770865   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bebop_2_2017-09-24T134908+0200_7EC411.jpg
Hits:	155
Größe:	45,2 KB
ID:	770866   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bebop_2_2017-09-24T134913+0200_7EC411.jpg
Hits:	205
Größe:	35,5 KB
ID:	770867  

__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9595  
Alt 26.09.2017, 19:43
Benutzerbild von tschorden
tschorden tschorden ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Steinbach
Beiträge: 864
Boot: Drago 27 mit Honda BF 250 PS
Rufzeichen oder MMSI: YOLO
1.553 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde,

wir konnten am Wochenende noch mal das schöne Wetter an der Mosel nutzen. In der Nebensaison ist es ruhig und beschaulich. Auch an den Schleusen kein Stress. Leider waren wir zwischen Koblenz und Treis-Karden die einzige DRAGO auf der Mosel...

Dafür konnten wir aber ein paar schöne Fotos machen..

Gruß
Stipe
Wir waren ja auch in Wertheim unterwegs. Wir waren aber auch die einzigste Drago auf dem Main. War aber ein schönes Wochenende.
__________________
Gruß Torsten


Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9596  
Alt 26.09.2017, 19:53
3pluse 3pluse ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Elbe-Weser-Dreieck
Beiträge: 507
Boot: aktuell ohne Boot
460 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde,

wir konnten am Wochenende noch mal das schöne Wetter an der Mosel nutzen. In der Nebensaison ist es ruhig und beschaulich. Auch an den Schleusen kein Stress. Leider waren wir zwischen Koblenz und Treis-Karden die einzige DRAGO auf der Mosel...

Dafür konnten wir aber ein paar schöne Fotos machen..

Gruß
Stipe
Frauchen fährt und Vaddi spielt mit der Drohne. So gefällt mir das!

Schönes Revier habt ihr da. Da komme ich bestimmt mal mit dem Boot auf dem Trailer vorbei.

Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt es auf der Mosel nicht, oder?
__________________
Gruß von der Küste!
Matthias
Mit Zitat antworten top
  #9597  
Alt 26.09.2017, 20:01
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 3pluse Beitrag anzeigen
Frauchen fährt und Vaddi spielt mit der Drohne. So gefällt mir das!

Schönes Revier habt ihr da. Da komme ich bestimmt mal mit dem Boot auf dem Trailer vorbei.

Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt es auf der Mosel nicht, oder?
Das mit der Geschwindigkeit ist auf der Mosel in Deutschland wie folgt geregelt:

Grundsätzlich darf man nicht schneller als 30 km/h (gegenüber dem Ufer) fahren. Ausnahme: Für Kleinfahrzeuge auf freien Flussstrecken, solange die in Fahrtrichtung einsehbare Wasserfläche frei von anderen Benutzern der Wasserstraße ist, darf die Geschwindigkeit gegenüber dem Ufer 60 km/h nicht überschreiten.

Ganz genau steht das hier: https://www.elwis.de/Freizeitschifff...latt-Mosel.pdf

Edit: Eine ziemlich doofe Regelung, da 30 km/h für komfortables Gleiten ein paar km/h zu wenig sind..

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)


Geändert von Stipe (26.09.2017 um 20:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9598  
Alt 27.09.2017, 07:21
Seewolf II Seewolf II ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.12.2010
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 488
Boot: Crownline Bayside 765
406 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vicky37 Beitrag anzeigen
Hallo,

Bei uns ist es dann schon soweit der letzte Turn für diese Jahr ab Freitag sind wir von Potsdam zur Müritz unterwegs und werden dann ab 9.10 unsere Vicky ins Winterlager bringen. Vielleicht sieht man sich Unterwegs.

Vg Daniel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Viel Spaß bei Euren Törn. Da wir aus der Potsdamer Ecke, genauer gesagt aus Brandenburg kommen, würde mich das sehr interessieren wie Euch solch Törn zur Müritz gefallen hat. Vielleicht kannste das mal dann zusammengefasst mitteilen

Viele Grüße
Mike
Mit Zitat antworten top
  #9599  
Alt 27.09.2017, 07:36
Benutzerbild von Vicky37
Vicky37 Vicky37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2015
Beiträge: 647
Boot: Drago Sorocos 760
723 Danke in 314 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seewolf II Beitrag anzeigen
Viel Spaß bei Euren Törn. Da wir aus der Potsdamer Ecke, genauer gesagt aus Brandenburg kommen, würde mich das sehr interessieren wie Euch solch Törn zur Müritz gefallen hat. Vielleicht kannste das mal dann zusammengefasst mitteilen



Viele Grüße

Mike


Guten Morgen,

Ja, mach ich, wir sind vor 2 Jahren schonmal oben gewesen da sind wir von Potsdam nach Bad Saarow und wieder zurück über den Kanal gefahren. Und war Wunderschön. Und freuen uns schon drauf, ich hoffe das Wetter spielt mit. Nächstes Jahr wollen wir vor den Kroatien Urlaub Mai-Juni das Boot an die Seenplatte liegen lassen. Nach dem Urlaub wollen wir dann an die Mosel.

Vg Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9600  
Alt 27.09.2017, 08:21
Seewolf II Seewolf II ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.12.2010
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 488
Boot: Crownline Bayside 765
406 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vicky37 Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

Ja, mach ich, wir sind vor 2 Jahren schonmal oben gewesen da sind wir von Potsdam nach Bad Saarow und wieder zurück über den Kanal gefahren. Und war Wunderschön. Und freuen uns schon drauf, ich hoffe das Wetter spielt mit. Nächstes Jahr wollen wir vor den Kroatien Urlaub Mai-Juni das Boot an die Seenplatte liegen lassen. Nach dem Urlaub wollen wir dann an die Mosel.

Vg Daniel

Bad Saarow - Müritz, wie passt das denn ??? Bad Saarow liegt doch im östlichen Brandenburg und die Müritz in Meckpomm Kleiner Umweg
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 9.551 bis 9.575 von 13.554Nächste Seite - Ergebnis 9.601 bis 9.625 von 13.554



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.