boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.09.2017, 17:48
Okramokram Okramokram ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.09.2017
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Bayliner vs. Quicksilver

Hallo

Ich schwanke zwischen diesen beiden Marken (Größenordnung 6m mit Kabine). Gibt es da Erfahrungen im Vergleich?

Danke!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.09.2017, 05:58
Benutzerbild von Sea Ray 18
Sea Ray 18 Sea Ray 18 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 1.643
Boot: kein Boot mehr
Rufzeichen oder MMSI: keine Funke
1.682 Danke in 908 Beiträgen
Standard

Willkommen im Boote Forum.

Die Chancen eine Antwort auf Deine Frage zu erhalten würden deutlich steigen, wenn Du Dich als Neuling im Forum einmal kurz vorstellen würdest, z.B. Vorname und Region in der Du zu Hause bist.

In letzter Zeit häufen sich hier im Forum Neuanmeldungen nach dem Motto:" Hallo Leute, helft mir mal und Tschüss".
Viele Forumskollegen antworten schon gar nicht mehr darauf, was ich ebenfalls nicht tue.

Bitte fasse das jetzt nicht als Unfreundlichkeit auf, aber eine gewisse Etikette im Umgang miteinander, insbesondere wenn man auf Hilfe hofft, sollte schon sein.

Gruß
Alexander II.


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.09.2017, 06:46
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.487
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.858 Danke in 3.712 Beiträgen
Standard

Vielleicht hilft Dir diese Einschätzung, auch wenn es sich um Boote ohne Kabine handelt.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.09.2017, 11:09
Benutzerbild von martin.g
martin.g martin.g ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: LK Bamberg
Beiträge: 577
Boot: SeaRay 220 SSE MerCruiser 5.0 MPI Bravo III
371 Danke in 178 Beiträgen
martin.g eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich persönlich finde "wohnliche" Boote wie Bayliner, Searay usw. deutlich "gemütlicher" als Konsolen-/Angelboote wie Quicksilver, Beneteau, Jeanneau. Ausnahmen bestätigen die Regel und das ist natürlich alles Geschmackssache, aber so sehe ich das eben.

Edit: wieso Du Dich auf diese beiden Marken festgelegt hast, ohne konkrete Boote/Modelle im Auge zu haben, verstehe ich nicht ganz. Auch würde es eine Rolle spielen, wie alt die Boote sein sollen, wie hoch Dein Budget ist usw. Für mich sind das einfach unterschiedliche Bootstypen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 25.09.2017, 11:44
d.osterhoff d.osterhoff ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 599
Boot: MF 1095 Name: Oneiro
771 Danke in 371 Beiträgen
Standard

Am Ende wird es auch eine Geschmacksache sein.

Zu Bayliner kann ich nichts sagen, da ich, seitdem ich zu den MOBO-Fahrern seit 8 Jahren gehöre, Quicksilver-Boote fahre.

Bisher habe ich 2 neue von Quicksilver mein eigen nennen dürfen. Angefangen bin ich mit einer Quicksilver 640 Actic Cabin und seit 3 Jahren fahre ich eine Quicksilver 805 Cruiser ... ganz nach dem Motto "Größer geht immer"

Mit beiden Booten war (QS 640) und bin (QS 805) mehr als zufrieden. In den letzten 8 Jahren habe ich aber auch schon sehr viele andere Boote in der 6-8 Meter Klasse gesehen und natürlich verglichen ... hier bin ich auch immer ehrlich zu mir selbst gewesen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die Quicksilver-Boote bezüglich der Platzverhätnisse mir besser gefallen haben ... ich habe mir, bevor ich die QS 805 neue gekauft habe, auch viele andere Boote angeschaut und bin aber immer wieder für unsere Verhältnisse auf die Quicksilver-Boote zurück gekommen. Ich denke hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis ... überzeugt hat mich aber immer wieder bei vergleichbaren Booten die wirklich gute Raumaufteilung bei den Quicksilver-Booten ... jetzt nach 8 Jahren und bei 2 Quicki-Booten bin ich auch mit der Verarbeitunsgqualität sehr zufrieden ... also ich bin mit Quicksilver angefangen und bin bei Quicksilver geblieben ... ist ja auch eine Aussage, wobei es natürlich auch andere schöne Boote gibt ... am Ende entscheidet ja auch der Geschmack und was man genau mit dem Boot vorhat ...

LG
Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schaltbox: Quicksilver 3000 gegen Quicksilver 4000 tauschen Yannik_Noah Technik-Talk 4 03.07.2018 18:35
Bayliner 175 oder Bayliner 185 oder was ganz anderes kaufen? huebenm Allgemeines zum Boot 14 28.10.2016 13:42
Bayliner 2655 Vestellpropeller von Quicksilver ??? ralhu Technik-Talk 1 14.10.2011 13:40
Quicksilver Commander 2000 Fernsteuerung vmgrudolph Technik-Talk 7 23.08.2009 23:52
Steuerstand für Quicksilver Stipe Allgemeines zum Boot 0 18.08.2003 16:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.