![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Habs im anderen Forum gefunden, herzlichen Dank, werde es gleich ausfüllen und kurz vor der D/AT Grenze vorne auf die Scheibe pappen.
Ich schreibe auch sehr langsam, da ich weiß, daß österreichische Grenzer nicht schnell lesen können. Manche können nur starren, wie Al.Bundy richtig sagt ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das letzte Mal als ich über die Brücke, in der ersten Oktoberwoche 2013, gefahren bin, habe ich nichts bezahlt.
|
||||
|
||||
![]()
Vermutlich bist Du dann auf der rechtesten Spur gefahren, welche für Inselanwohner zur freien Fahrt berechtigt....
|
|||
|
|||
![]()
Fahre immer rechts. Ist ja nicht England
![]() Im ernst, habe keine besondere Spur genommen. An das vorletzte Mal kann ich mich nicht mehr erinnern. Ist mehr als 20 Jahre her.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Einige haben es schon gelesen, ich poste es trotzdem:
https://www.nachrichten.at/politik/a...art391,3260406 Geht an mir vorbei, fahre am kommenden Mittwoch.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stretan Put.
![]() ![]() ![]() An alle Punatianer.
|
||||
|
||||
![]()
Strecke über Graz - Maribor - Zagreb - Rijeka.
12:15 an der Grenze Spielfeld AT - SLO, kein Auto vor uns, Frage des SLO Zöllners wo wir hin wollen, Antwort HR und schon wurden wir durch gewunken. 12:45 Grenze SLO - HR. 6 Autos vor uns, Aufenthalt 10 Minuten. Wollte lediglich die Telefonnummer wissen. Marinavertrag hat ihn nicht wirklich interessiert. Auch auf den Gegenfahrbahnen null Verkehr. 430 Km in 4 Stunden bei normaler Fahrweise ist voll ok.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
mit einem SL55 ist das nicht OK. Auch bei normaler Fahrweise ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
mit einem SL55 ist das nicht OK. Auch bei normaler Fahrweise ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
München - Punat (und noch ein bischen weiter): roundabout 6 Stunden.
München -> Salzburg, naja, kennt man ja, ist immer das Schlimmste der Strecke, immerhin heute keine Schnarchnase, mit gemütlichen 130 alles ok. 3 x Ö3 gewarnt worden: Walserberg Einreise 30 Minuten. War dumm und hab das geglaubt. Via Piding und Wals wieder auf die AB. Nach 2 Minuten hab ich die wieder überholt, die ich kurz vor dem Walserberg überholt hab, also vollkommen falsche Ö3 Information. Wenn überhaupt hat es vielleicht 10 Minuten gedauert, vermute ich. Grenze D/A Wals: wohin: Transit, meine ausgefülltes Formular hat Erstaunen ausgelöst. Kurzbesprechung unter 4 Kollegen: besser Kopieren. Nach 2 Minuten: Gute Reise. Salzburg Villach: abgesehen vom Sinnlos IGL, den ich absichtlich ignoriere, wenig bis mittlerer Verkehr. Viele LKWs. Karawanken Maut: niemand da, 2 Spuren mit Automat offen. Nach Krawanken: Kontrolle. Der Paß war uninteressant: Wohin? Transit Hrvatsko -Uredu. Und ab. Keine 10 Sekunden. Ab Ljubi zunehmend dichter Verkehr, extrem viele LKWs. Selten über 120km/h gekommen. Fahrt via PO nach Rupa. Nix los, bis auf ein paar Lokalbauern mit 30Km/h gings zügig. Grenze SLO->HR: 4 Autos vor mir, alle durchgewunken, alles HR Leute. Sehr (!) netter HR-MUP: wohin: Otok Krk, Weekendica. Hab ihm den evisitor Zettel hingehalten, er war sichtlich zufrieden, Tel-Nr. hab ich auf einen Zettel geschrieben, sehr zufrieden. Hat alles eingetippt: Sretan put! Nach 3 Minuten war ich ENDLICH drüben. Einige erinnern sich vielleicht: ich war schon mal am 08.03. dort und durfte umkehren. Fahr bis Brücke, extrem leer, nicht mal LKWs mehr. Inselstrecke nach Punat: extrem viel Rückreise - es war 16/17 Uhr, die normale Pendler wieder zurück aufs Festland. Summasummaro: ois isy: viel tamtam für nix.
|
||||
|
||||
![]()
Das erklärt einiges. Sag mal: gibt es bei euch nicht so "Wurschtigkeitspillen" welche man geben könnte?
Genug, wir kommen vom Thema ab.. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ging es hier nicht um Punat? ![]()
Gruß Klaus ![]() Geändert von skibo (28.05.2020 um 20:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Meine meckert erst ab 270
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir fahren nun morgen Nachmittag los ...
Jetzt - wo so viele in Punat sind. Wie wäre es denn mit einem großen gemeinsamen Frühstück (Pizza, Bier, ... ) im 9BF (oder Abendessen sonstwo) - Samstag oder Sonntag???
|
|