boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 12.11.2017, 02:38
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Wieviel PS und 2/4-Takter hat deine Vega und wieviel Tankvolumen hast du mit einschl. Ersatztanks?
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 12.11.2017, 02:41
dinslakener dinslakener ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: NRW, Türkei
Beiträge: 80
Boot: Bootlos
43 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Wieviel PS und 2/4-Takter hat deine Vega und wieviel Tankvolumen hast du mit einschl. Ersatztanks?
Ich habe einen 30PS 2-takter am Boot. An Sprit habe in 2x20l und evtl. 2x5l dabei.

Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 12.11.2017, 11:32
Benutzerbild von markus-gräfen
markus-gräfen markus-gräfen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Waltrop / DeBijland
Beiträge: 115
Boot: Maxxum 2100
97 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen.
Sind 2018 auch in Murter mit Liegeplatz im Hafen. Sind sonst um Krk und Rab unterwegs . Auf Krk kann man super In kleinen Buchten Anlanden und ne decke am Kiesstrand ausbreiten... ein Freund meint das es so etwas im Süden nicht gäbe! Stimmt das? Finde ich um Murter Badebuchten wo Landgang und Liegen möglich ist oder Sitzt man den Tag in der Bucht Aufm Boot ? Gruss Markus

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 12.11.2017, 18:09
Nature Nature ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.10.2011
Ort: https://www.youtube.com/playlist?list=PL5qRfAl_Nlbc3b5W95265TckF-_CFkyas
Beiträge: 152
Boot: https://www.youtube.com/playlist?list=PL5qRfAl_Nlbc3b5W95265TckF-_CFkyas
682 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von markus-gräfen Beitrag anzeigen
Hallo zusammen.
Sind 2018 auch in Murter mit Liegeplatz im Hafen. Sind sonst um Krk und Rab unterwegs . Auf Krk kann man super In kleinen Buchten Anlanden und ne decke am Kiesstrand ausbreiten... ein Freund meint das es so etwas im Süden nicht gäbe! Stimmt das? Finde ich um Murter Badebuchten wo Landgang und Liegen möglich ist oder Sitzt man den Tag in der Bucht Aufm Boot ? Gruss Markus

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Es gibt so viele Inseln und Buchten dort, da findet sich schon was. Schatten und ebene Flächen sind selten, Wespen im Sommer ein Thema. Aber keine Sorge, mit Google Earth kannst Du vorher schon mal die Umgebung erkunden nach Bäumen und türkisblauen Stellen im Wasser (Kies oder Sand), auch hier im Forum werden noch Tips kommen.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 15.11.2017, 11:46
Benutzerbild von Faul_i
Faul_i Faul_i ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Erlenbach b. Marktheidenfeld
Beiträge: 640
Boot: Doral 250 Monticello
810 Danke in 269 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von markus-gräfen Beitrag anzeigen
Hallo zusammen.
Sind 2018 auch in Murter mit Liegeplatz im Hafen. Sind sonst um Krk und Rab unterwegs . Auf Krk kann man super In kleinen Buchten Anlanden und ne decke am Kiesstrand ausbreiten... ein Freund meint das es so etwas im Süden nicht gäbe! Stimmt das? Finde ich um Murter Badebuchten wo Landgang und Liegen möglich ist oder Sitzt man den Tag in der Bucht Aufm Boot ? Gruss Markus

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Servus,
wir waren auch 10 Jahre um KRK unterwegs und haben die Mini-Buchten
lieben gelernt.
Sowas wirst du um Murter sehr selten finden, ein Strand ist Vrgada mit
Sandstrand, sonst haben wir noch nichts an kleinen Einsamen Buchten
zum anlanden gefunden!
Haben uns dann halt ein Grösseres Boot gekauft
Der Urlaub um Murter findet bei uns auf dem Boot statt!
__________________
MFG Fauli

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 15.11.2017, 15:44
newmie2205 newmie2205 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2013
Ort: München
Beiträge: 605
Boot: Prins 475
401 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Hi!

Ich hänge mich hier mal dran, da es für uns nächstes Jahr auch das erste mal auf Murter (Betina) geht. Diese Jahr waren wir Anfang-Mitte August auf Rab und hatten etwas Pech mit Wind/Wellen und 4 Tage vor Urlaubsende auch mit dem Vergaser...

Bei Wind/Well kommt man mit nem 5x2m Konsolenboot (65 PS) nicht sooo weit (zumindest nicht schnell, was ja wichtig ist um "Strecke zu machen").

Kann man "pauschal" sagen, um Murter ist weniger Wind als auf Rab oder nimmt sich das nichts?
Da um Murter viele Inseln liegen, kann ich mir vorstellen, dass der Wind eben nicht so viel ausmacht wie auf Rab... Kann man das so bestätigen?

Ist es machbar, mit dem Böötchen auch mal zu den Kornaten rüber zu fahren, oder ist das zu viel des Guten für unser Böötchen!

Freue mich auf jeden Fall schon tierisch auf das zweite mal Kroatien!
Die Präferenz liegt - wie wohl bei so vielen - auf rausfahren, nettes Plätzchen suchen, ankern, chillen, essen, heimfahren

VG
Andy
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 15.11.2017, 16:23
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Hallo Andy,

i. d. R. ist das Wetter um Murter etwas "ruhiger" als um Rab herum. Muss aber nicht sein. Manchmal ist es umgekehrt. Sandstrände wie auf Rab gibt es um Murter nicht.

Die Ausnahme Vrgada ist eigentlich keine, weil man dort mit dem richtigen Boot nicht bis an den Strand fahren kann (nur mit kleinem Schlauchi). Das Boot liegt dann vor Anker oder an den neuen Bojen (seit diesem Jahr gibt es an der einen Seite Bojen).
Man kann dann zum Strand ins Hakuna Matata schwimmen oder mit dem Schlauchi.

Meistens kann man auch bei etwas Wind und Welle mit kleinen Booten raus um die Ecke in eine Bucht. Dass es so heftig weht, dass man gar nicht mehr fahren kann, kommt eher weniger vor (Ausnahme siehe den Beitrag von Winnetou zu Bora 2015). Wenn es bei z. B. 14 Tagen 2-3 Mal vorkommt finde ich das auch nicht so schlimm. Man schaut sich ja auch mal mit dem Auto etwas anderes an, z. B. Zadar (z. B. auch shoppen), Sibenik, Split.

Wo bist du in Betina?
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 15.11.2017, 19:48
newmie2205 newmie2205 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2013
Ort: München
Beiträge: 605
Boot: Prins 475
401 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Hi Thomas,

Danke erstmal ! Ich habe ein Bild angehängt, haben an der roten Stelle ein apartment gebucht, Boot direkt davor an einer Boje...

Sandstrände brauchen wir nicht, im Gegenteil...

Werden uns wohl hauptsächlich , google Maps nach zu urteilen, an den nördlichen (nordwestlichen) Inseln von Murter rumtreiben.

Aber falls möglich würd ich auch gerne mal zu den Kornaten rüber fahren wollen...

Werden Mitte Juli dort sein und freuen uns schon sehr
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	E883E881-28BB-4AB9-9DD9-B629A6DDEE74.jpg
Hits:	150
Größe:	55,0 KB
ID:	776245  
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 15.11.2017, 20:00
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von newmie2205 Beitrag anzeigen

Aber falls möglich würd ich auch gerne mal zu den Kornaten rüber fahren wollen...
Bei entsprechender Wetterlage sehe ich da kein Problem, zeitig in der Früh los, am besten von Süden in den Park einfahren, nach Norden durchtuckern, Baden, gut essen und dann am späten Nachmittag mit den restlichen Wellen des Maestral zurück nach Murter, übers Murtersko More könnte es eventuell noch etwas ruppig werden bei der Rückfahrt. Vll. findes du aber auch jemanden hier aus dem BF der mit dir die Tour mit macht ist immer gut ein zweites Boot dabei zu haben ansonsten gibt's aber auch noch die WhatsApp Gruppen und die Helpliste, da wird dir geholfen
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 21.01.2018, 10:35
Benutzerbild von Go-go-Girl
Go-go-Girl Go-go-Girl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.10.2014
Ort: Wo die Donau noch frei fließen darf
Beiträge: 304
Boot: FORMULA F20LS, Wiking Komet GT Seetörn
514 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Und immer schön den Speed im Auge behalten, vor allem zwischen den Inseln!
__________________
LG Gerd

Urlaub ist wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt....

Mein Projekt: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=243257
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 21.01.2018, 18:41
JHummler JHummler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.02.2014
Beiträge: 107
Boot: Stingray 225LR
348 Danke in 73 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von winetouu Beitrag anzeigen
Bei entsprechender Wetterlage sehe ich da kein Problem, zeitig in der Früh los, am besten von Süden in den Park einfahren, nach Norden durchtuckern, Baden, gut essen und dann am späten Nachmittag mit den restlichen Wellen des Maestral zurück nach Murter, übers Murtersko More könnte es eventuell noch etwas ruppig werden bei der Rückfahrt. Vll. findes du aber auch jemanden hier aus dem BF der mit dir die Tour mit macht ist immer gut ein zweites Boot dabei zu haben ansonsten gibt's aber auch noch die WhatsApp Gruppen und die Helpliste, da wird dir geholfen
Gibt es eigentlich bezahlbare Möglichkeiten einer Zwischenübernachtung in den Kornaten wenn man nicht auf dem eigenen Boot übernachten kann?
Auf Levrnaka z.B. gibt oder gab es doch einen Zeltplatz? Google liefert dazu nur sehr wenig Info's.

Gruß,
Joachim
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 21.01.2018, 19:45
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.305 Danke in 2.520 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JHummler Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich bezahlbare Möglichkeiten einer Zwischenübernachtung in den Kornaten wenn man nicht auf dem eigenen Boot übernachten kann?
Auf Levrnaka z.B. gibt oder gab es doch einen Zeltplatz? Google liefert dazu nur sehr wenig Info's.

Gruß,
Joachim
Zum Beispiel im Core, Preise kenne ich leider nicht.
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 22.01.2018, 14:25
Pepone Pepone ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Gütersloh
Beiträge: 287
Boot: RIB Marlin 21
357 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JHummler Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich bezahlbare Möglichkeiten einer Zwischenübernachtung in den Kornaten wenn man nicht auf dem eigenen Boot übernachten kann?
Auf Levrnaka z.B. gibt oder gab es doch einen Zeltplatz? Google liefert dazu nur sehr wenig Info's.

Gruß,
Joachim

Das Aquarius soll 2 Zimmer vermieten:

Google Maps 43.889112, 15.216465

Zu den Preisen kann ich nichts sagen.
__________________
Gruß

Dieter
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Erste Mal nach BRELA (Kroatien) Erfahrungen? Kai_MR Mittelmeer und seine Reviere 14 22.03.2019 11:18
Einmal Murter, immer Murter? oracle8 Mittelmeer und seine Reviere 22 11.07.2016 20:29
Fiberling G12 Erster Slip Erste Fahrt Erste Probleme Cross Allgemeines zum Boot 23 08.05.2013 20:14
Erste mal nach Lemmer lukas2409 Woanders 39 30.07.2012 08:25
Erste Novemberwoche in Murter Ankeralarm Mittelmeer und seine Reviere 4 15.10.2010 10:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.