boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 310Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 310
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 15.03.2018, 14:23
Hopfelperle Hopfelperle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Ostsee/ zum Arbeiten noch in Duisburg
Beiträge: 286
Boot: Rajo 560 Open 100 PS Mercury
136 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Moin Dirk,
klar mache ich, bin ab Morgen eine 1 Woche an der Ostsee auf Grund von Arbeiten am Haus und dann wieder über Ostern dann werde ich mal zur Halle fahren, Polster anpassen und ein Foto machen, so kalt wie´s oben bei uns ist wird's wohl auch nichts vor Mai.
Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
  #102  
Alt 19.03.2018, 17:20
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Servus in die Runde... sorry, war ein paar Tage nicht mehr online. Da ich meine 730 nur für Tagesausflüge nutze und sie nicht im Wasser bleibt, geht das Boot diese Saison wohl meist in Oberwinter ins Wasser. Der Hafenmeister scheint ganz nett und man kann durch den geschützten Bereich in Ruhe slippen. Außerdem nur ca. 40km von mir entfernt. Mit meinem 15m Gespann brauche ich eine extrem entspannte Slippstelle. Die Zeiten mit den Natorampen ist bei mir spätesten mit dem GFK vorbei.

Witzig... Dein Boot liegt in Oberwinter!!!???

Vg Dirk
Mit Zitat antworten top
  #103  
Alt 19.03.2018, 17:23
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Servus Tom, diese oder spätestens nächste Woche bestelle ich das neue Zugfahrzeug. Volvo V90 Cross Country... hat 10 Wochen Lieferzeit aber kann 2,5t + Stützlast 100Kg. Drück mir die Daumen, dass es da keine Verzögerung gibt.

Vg Dirk
Mit Zitat antworten top
  #104  
Alt 19.03.2018, 17:54
WernerBastian WernerBastian ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dmb73 Beitrag anzeigen
Servus in die Runde... sorry, war ein paar Tage nicht mehr online. Da ich meine 730 nur für Tagesausflüge nutze und sie nicht im Wasser bleibt, geht das Boot diese Saison wohl meist in Oberwinter ins Wasser. Der Hafenmeister scheint ganz nett und man kann durch den geschützten Bereich in Ruhe slippen. Außerdem nur ca. 40km von mir entfernt. Mit meinem 15m Gespann brauche ich eine extrem entspannte Slippstelle. Die Zeiten mit den Natorampen ist bei mir spätesten mit dem GFK vorbei.

Witzig... Dein Boot liegt in Oberwinter!!!???

Vg Dirk
Ja genau. Der Hafen ist super, es sind paar nette Leute vorhanden und es gibt das Pfannkuchenschiff (liegt im Hafen), wo man vor/nach der Tour noch was essen/trinken kann.
Oben an der Bundesstraße B9 ist direkt eine Tankstelle und nebenan gibt es nochmal, in einem Imbiss, die Möglichkeit zu essen/trinken.
Die Slipstelle gehört zur Fa. Frensch. Den Schlüssel erfragst du besser bevor du slippen gehen willst, seine Nummer kann ich dir senden. Halte 15 Euro parat - die Slipgebühr. Bei Niedrigwasser nutze lieber die Slipstelle des Hafens von Bad Honnef auf der anderen Rheinseite, wenige hundert Meter stromabwärts.

Wenn du Fragen hast, melde dich.
__________________
Ne schöne Jroß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 21.03.2018, 13:09
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Servus und Hallo WernerBastian,
super und vielen Dank! Dann werden wir uns diese Saison sicher mal sehen (sollte mein Auto dann endlich mal aus Schweden ankommen).
Klingt alles prima… genauso hab ich mir das vorgestellt. 15 Euro gehen o.k. und die Info, sich vorher schon telefonisch anzukündigen hatte ich bereits von Bekannten erhalten. Hatte mir die versch. Häfen schon via Google angesehen und erachte Oberwinter als beste Alternative für mich.
Ich komme gerne auf Dein Angebot zu!!! Danke

Vg Dirk
Mit Zitat antworten top
  #106  
Alt 21.03.2018, 15:43
Conny75 Conny75 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.02.2018
Ort: 53
Beiträge: 14
Boot: Rajo 560 sundeck
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
was heißt "ihr startet da"? Ich liege da seit 6 Jahren
Habt ihr da einen Liegeplatz?
Wir wohnen in der Nähe und würden wenn einen Liegeplatz dort haben wollen. Aber im Moment überlegen wir noch ob wir nicht doch slippen.
Wie ist es denn dort? Macht es Spaß dort zu fahren?
LG
Mit Zitat antworten top
  #107  
Alt 21.03.2018, 16:09
WernerBastian WernerBastian ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conny75 Beitrag anzeigen
Wir wohnen in der Nähe und würden wenn einen Liegeplatz dort haben wollen. Aber im Moment überlegen wir noch ob wir nicht doch slippen.
Wie ist es denn dort? Macht es Spaß dort zu fahren?
LG
Das solltet ihr einfach ausprobieren. Irgendwann ist es nicht mehr so spannend, dann zählt m.E. die Bekanntschaften im Hafen zum Wohlfühlen/zur Abwechslung dazu. Die entsteht eher durch einen festen Liegeplatz...

@Dirk: Ob ich da bin erkennst du auch an einem schwedischen Fahrzeug
__________________
Ne schöne Jroß
Mit Zitat antworten top
  #108  
Alt 21.03.2018, 21:20
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Hallo und guten Abend.... scheinen ja schon mal ein paar Rajo-Rheinländer hier zu sein! Wie schön!!!
Passend zum Haus fahren wir seit Jahren nun auch Schweden... ich werde die Augen offen halten!!

Ich finde den Abschnitt dort ganz nett... auf jeden Fall ist es zwischen Köln und Koblenz ein schönes Eck und dann hast Du es ja auch recht nah zur Mosel.

Vg Dirk
Mit Zitat antworten top
  #109  
Alt 21.03.2018, 21:49
WernerBastian WernerBastian ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dmb73 Beitrag anzeigen
Hallo und guten Abend.... scheinen ja schon mal ein paar Rajo-Rheinländer hier zu sein! Wie schön!!!
Passend zum Haus fahren wir seit Jahren nun auch Schweden... ich werde die Augen offen halten!!

Vg Dirk
Lustig, dass du schwedische Vorlieben hast. Meine Schwester lebt in Schweden, meine Mutter zeitweise, wir haben dort einen Wohnsitz in der Nähe von Örebro.
__________________
Ne schöne Jroß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #110  
Alt 22.03.2018, 12:40
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Lustig, dass du schwedische Vorlieben hast. Meine Schwester lebt in Schweden, meine Mutter zeitweise, wir haben dort einen Wohnsitz in der Nähe von Örebro.
Servus und hallo, irgendwie hat sich das festgesetzt. Zuerst war das Schwedenhaus, dann der ein oder andere IKEA-Schrank und zum Schluss zwei Volvos. Ich selber hatte vor 10 Jahren und vorher auch noch Saab´s. Ich mag Schweden oder zumindest das, was ich mir darunter vorstelle.

Überlege mir tatsächlich mal in ein paar Jahren dort ein kleines Grundstück mit Häuschen am See zu kaufen. Canada wäre auch toll aber so eine lange Brücke haben die leider nicht!

Da werden wir im Sommer bestimmt mal etwas zu plaudern haben!

Vg Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #111  
Alt 22.03.2018, 13:17
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Apropos… heute hab ich nun endlich den Elch bestellt, der nun auch das Boot ziehen soll. Leider sind die Lieferzeiten um die 3 Monate. Hoffentlich geht's etwas schneller, denn der sonnige Tag hier vor 2 Tagen im Rheinland hat es kribbeln lassen. Außerdem hab ich einen neuen Propeller drauf, den ich noch testen muss. Ich kann es kaum erwarten.

Rajo bzw. Joecken scheint nun auch mehr mit Honda zu machen. Hatte mir mal die Facebookseite angesehen und da standen auf dem Honda-Messestand schon etliche Rajo´s, wenn ich mich nicht versehen habe.

Ich muss mit dem Joecken nochmals sprechen, denn mein Traummotor wäre nach wie vor der Evinrude E-Tec G2. Brachial und preislich sehr, sehr attraktiv. Aber schon beim letzten Mal konnte ich ihn dafür nicht so erwärmen.

Die Honda sind mir persönlich einen tick zu schwer und treffen von der Farbe auch nicht unbedingt meinen Geschmack…. gelten aber als sehr zuverlässig. Damit macht man auf jeden Fall nichts falsch.

Wer von Euch war denn nun auf der Boots-Messe im Januar und hat die neuen Rajo´s gesehen. Mich interessiert ja die Sundeck 750. Genügend Platz unter Deck?

So… jetzt mal wieder ran an die Arbeit.

Vg Dirk
Mit Zitat antworten top
  #112  
Alt 22.03.2018, 20:09
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dmb73 Beitrag anzeigen
....
Rajo bzw. Joecken scheint nun auch mehr mit Honda zu machen. Hatte mir mal die Facebookseite angesehen und da standen auf dem Honda-Messestand schon etliche Rajo´s, wenn ich mich nicht versehen habe.

Ich muss mit dem Joecken nochmals sprechen, denn mein Traummotor wäre nach wie vor der Evinrude E-Tec G2. Brachial und preislich sehr, sehr attraktiv. Aber schon beim letzten Mal konnte ich ihn dafür nicht so erwärmen.
.......
Wer von Euch war denn nun auf der Boots-Messe im Januar und hat die neuen Rajo´s gesehen. Mich interessiert ja die Sundeck 750. Genügend Platz unter Deck?
Hallo Namensvetter

also ich weiss auch nicht wieso er plötzlich so auf Honda macht. Am Bodensee war noch Suzuki angesagt.
Ich finde deinen Traummotor auch Top.

Die 750 WA war äusserst ernüchtern, eine ziemlich rohe Kiste. Gute Idee mit der Wetbar aussen aber ich bin nicht damit warm geworden.
Bug vorne mit Liegefläche und Ankerkast (grausam) war irgendwie total altbacken.

Der Chef selbst hat sich lieber mit der an kleinen Booten fragenden Kundschaft abgetan , als mit mir über ein Angebot und offen Fragen sprechen zu wollen. Fand ich nach der "Hinterher" Telefoniererei eh nicht mehr so lustig und dann war die 750WA raus. Sohn etc konnten dazu nix sagen.

Im direkten Vergleich zur aktuellen Jeanneau vom Aussehen 20 Jahre dazwischen. Preislich würde sich das auch nicht viel geben.
Denn das was in Friedrichshafen gesagt wurde ist nur die rohe Kiste aber immerhin mit Trailer gewesen. Von daher würde ich eher dazu tendieren.

Vor allen gibts dafür in NL einen Händler der äussert fix Angebote schreibt - sogar mit Traummotor
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #113  
Alt 23.03.2018, 07:57
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

hab noch paar Bilder gefunden
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4928.jpg
Hits:	103
Größe:	91,6 KB
ID:	790535   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4929.jpg
Hits:	109
Größe:	96,6 KB
ID:	790536   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4930.jpg
Hits:	94
Größe:	46,9 KB
ID:	790537  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4931.jpg
Hits:	109
Größe:	87,8 KB
ID:	790538   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4932.jpg
Hits:	103
Größe:	100,4 KB
ID:	790539   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4933.jpg
Hits:	101
Größe:	29,6 KB
ID:	790540  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4934.jpg
Hits:	95
Größe:	16,6 KB
ID:	790541   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4935.jpg
Hits:	101
Größe:	16,6 KB
ID:	790542   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4936.jpg
Hits:	97
Größe:	34,8 KB
ID:	790543  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4937.jpg
Hits:	99
Größe:	39,1 KB
ID:	790544   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4938.jpg
Hits:	93
Größe:	26,3 KB
ID:	790545   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4939.jpg
Hits:	95
Größe:	33,8 KB
ID:	790546  

__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #114  
Alt 23.03.2018, 08:00
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

noch Bilder und am Ende noch Jeannea 7.5
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4940.jpg
Hits:	101
Größe:	46,7 KB
ID:	790547   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4941.jpg
Hits:	97
Größe:	72,3 KB
ID:	790548   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4942.jpg
Hits:	87
Größe:	23,0 KB
ID:	790549  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4943.jpg
Hits:	91
Größe:	89,2 KB
ID:	790550   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4944.jpg
Hits:	85
Größe:	46,1 KB
ID:	790551   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4822.jpg
Hits:	92
Größe:	71,5 KB
ID:	790552  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4823.jpg
Hits:	91
Größe:	85,1 KB
ID:	790553   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4824.jpg
Hits:	87
Größe:	44,3 KB
ID:	790554   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4827.jpg
Hits:	92
Größe:	47,0 KB
ID:	790555  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4828.jpg
Hits:	87
Größe:	57,1 KB
ID:	790556   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4830.jpg
Hits:	85
Größe:	57,1 KB
ID:	790557   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4832.jpg
Hits:	75
Größe:	52,9 KB
ID:	790558  

__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #115  
Alt 23.03.2018, 11:33
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Servus Dirk, vielen lieben Dank für die vielen Bilder!! Sehr gut! Danke auch für die Schilderung Deiner Erlebnisse und Eindrücke. Das ist natürlich schade, dass da nicht viel Zeit zum Reden blieb aber Messe ist auch Ausnahmezustand. Will es gar nicht schönreden, muss halt auch immer vom Gefühl her passen.
Mir gefällt die 750er schon recht gut… der Deckbereich sieht doch klasse aus!!! O.k… den Steuerstand würde ich weiß bevorzugen aber mit ein paar Instrumenten mehr, wirkt es auch nicht mehr so nackt u. kistenmäßig. Ich war aber noch nie ein Freund der grau-grünen Steuerstände, die jetzt mehr und mehr in Mode kommen. Rajo ist ja nicht der Erste. Bei manchen Quicksilver sind die sehr GRÜN ausgefallen. Wie gesagt.. nichts für mich aber auch kein K.O.-Kriterium.
Unter Deck scheint es noch recht nüchtern, wird sich aber im Vergleich zu den kleineren Sundecks sicherlich noch angleichen. Als ich im letzten November bei Joecken war, um mein Boot winterfit zu machen, war der Prototyp noch in Konstruktion!!… und damit meine ich nicht die Polster!

Mein Traummotor ist und war schon immer Evinrude E-Tec… ich hatte an meiner Quicksilver 500er Commander einen 90PS E-Tec.. damals schon Power ohne Ende und wartungsarm. Dazu passt Preis-Leistung. Leider sind die 2takt trotz bester Abgastechnik bei den Kunden und wegen Unwissenheit in Verruf geraten. Jeder haut auf die 2T ein, ohne hier eine Unterscheidung zu machen. Deswegen wird der Evinrude nie ein Massenmotor, wenn auch allen 4t überlegen. Natürlich kann ich Joecken auch verstehen, denn warum soll er sich die Diskussion mit einem Kunden bzgl. 2t ans Bein binden, wenn er beim 4t auch noch regelmäßige jährliche Wartungen bekommt und 3/4 keinen 2t haben möchte.
Der Suzuki war eben der beste 4t Kompromiss aber eben nicht mein Traummotor. Egal.. schlecht ist der Suzi nicht.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein gutes Händchen bei der Bootswahl und viel Erfolg dabei. Was hatte ich mich monatelang auf Messen und bei Händlern herumgetrieben… und schön ist die Jeanneau alle mal, auch wenn ich meine 730er nicht tauschen möchte.

Vg Dirk

P.S. Ich würde den Rumpf eher als klassische Schönheit bezeichnen aber was soll ich anderes auch sagen.. immerhin ist er mit meinem 730er open identisch. Wurde übrigens bis vor kurzen noch als CAP CAMERAT 7.5 der ersten Generation gebaut und vertrieben. .

Geändert von dmb73 (23.03.2018 um 12:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #116  
Alt 23.03.2018, 12:39
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Hallo liebe Rajo´s…. da ich ja gerade stark mit dem Thema (optimales) Zugfahrzeug beschäftigt war, würde mich mal interessieren, wie Ihr mit der Thematik des "Rangierens mit dem Bootsanhänger" zurecht kommt.
Ich hatte da durchaus Schweiß- und Wasser geschwitzt.. vor allem in Roermond bei der Bootsübergabe. Da war ein derartiger Verkehr, dass ich wirklich froh war, als das Rangieren mit den 15m vorbei war.
Außerdem würde mich interessieren, ob Ihr das traditionell oder mit z.B. verbauten Rückfahrkameras am Anhänger meistert.

Freue mich über Antworten dazu. Ich überlege gerade, ob ich nicht am Trailer eine Funkkamera anbringe, die ich mit dem Smartphone kopple.

Vg Dirk
Mit Zitat antworten top
  #117  
Alt 23.03.2018, 13:33
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dmb73 Beitrag anzeigen
...
P.S. Ich würde den Rumpf eher als klassische Schönheit bezeichnen aber was soll ich anderes auch sagen.. immerhin ist er mit meinem 730er open identisch. Wurde übrigens bis vor kurzen noch als CAP CAMERAT 7.5 der ersten Generation gebaut und vertrieben. .
Also beim NL Händler ist das bei den grossen Motoren ab 150PS schon ausgeglichen 1:1 Suzuki und Evinrude (für 2017)
Hinzu kommt dass es bei Evinrude aktuell 10J Garantie gibt bis Ende Juni glaub ich. Das sind Argumente die nur schwer zu überbieten sind.

Rumpf ist ok, da kommst aufs Fahren an und da war in Friedrichshafen schon die kleine 630 top top top.
Aber das obenrum - schwer zu sagen - nix für mich. Konnte mich damit nicht anfreunden.

2017 hat der Jocken ja auch noch total von Suzuki geschwärmt, komisch mit Honda jetzt plötzlich ?

Rangieren mit Automatik ist auf jeden Fall entspannter als mit einem Schaltwagen

Da wir hier ja über 730/750 reden: von der Verarbeitung her das beste Boot in DDorf war die Atlantic Marine 655, die es auch als 730 WA/Sundeck gibt.
Gelcoat top, Innenausbau alles so, wie ich das auch persönlich machen würde.
Nun ja mal sehen was es wird.

Zitat:
Zitat von dmb73 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Rajo´s…. da ich ja gerade stark mit dem Thema (optimales) Zugfahrzeug beschäftigt war, würde mich mal interessieren, wie Ihr mit der Thematik des "Rangierens mit dem Bootsanhänger" zurecht kommt.
Ich hatte da durchaus Schweiß- und Wasser geschwitzt.. vor allem in Roermond bei der Bootsübergabe. Da war ein derartiger Verkehr, dass ich wirklich froh war, als das Rangieren mit den 15m vorbei war.
Außerdem würde mich interessieren, ob Ihr das traditionell oder mit z.B. verbauten Rückfahrkameras am Anhänger meistert.

Freue mich über Antworten dazu. Ich überlege gerade, ob ich nicht am Trailer eine Funkkamera anbringe, die ich mit dem Smartphone kopple.

Vg Dirk
Bisher fahre ich mit nun ja 14m ohne alles und denke das bleibt auch später so. Wobei ich immer Personal mitnehme zu gucken bzw. slippen sowieso.
Denn die nächstgelegene Slippe hier hat keine Möglichkeit das Boot am Steg festzumachen etc.
Ich geh dann aufs Boot oder das hält der Junior/Tochter und meine Frau bringt Auto und Hänger weg (oder halt ich).
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #118  
Alt 23.03.2018, 20:36
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Servus und guten Abend Dirk,
freue mich über Deine Antwort. Der Austausch feuert schon wieder mein Bootskribbeln an... kann es kaum erwarten.
Der Rumpf fährt sich wirklich klasse... da macht es sich bezahlt, einen bewährten Rumpf der Jeanneau übernommen zu haben. Der Joecken hat halt nicht so viel Schnickschnack aber das ist solide. Rede von meiner 730er. Winterkorn würde sagen "DA KLAPPERT NIX".
Wie gesagt.. wenn es bei Dir nicht gefunkt hat, macht es keinen Sinn. Wäre ja schlimm, wenn wir alle das gleiche Boot fahren würden und die Auswahl an Herstellern und Bootsmodelle ist zum Glück groß genug.

Die Atlantic Marine ist damals durch meinen Klopftest gefallen. Was aber erstmal nichts heißen muss, da der Test wissenschaftlich eher fragwürdig ist. Trotzdem finde ich Deine Aussage zur Qualität interessant. Mag sein, dass die besser geworden sind aber ich hatte dutzende Rümpfe stundenlang abgeklopft und meinte dort eine Schwachstelle entdeckt zu haben....übrigens auch bei Quicksilver. Bei QS hatte ich aber auch noch die Qualität meiner 500er Commander im Kopf. Akzeptabel aber eben schon eher günstig "zusammengeschraubt". Ist aber schon etwas her und mag heute anders sein. Ansonsten kann ich nichts Schlechtes oder Gutes zu Atlantic sagen. Optisch auf jeden Fall auch ansprechend auf den ersten Blick.

Warum denn keine Jeanneau? Sicherlich 10-15k teurer aber wenn Dir das Boot top gefällt?! Die Jeanneau ist wie die Rajo qualitativ hochwertig dick handlaminiert. Kommen sogar teilweise aus dem gleichen Werk, soweit ich mich erinnere. Hättest Du denn einen Atlantic-Händler bei Dir in der Nähe?! Bei mir wäre bei 90-100km Schluss.

Was soll ich sagen... ein G2 E-Tec wäre noch die Krönung aber will mich nicht beklagen und muss dem Suzi diese Jahr erstmal die Chance der Bewährung geben.
Ach.. das mit den Außenborder bei Joecken und Honda kann viele Gründe haben. Bei Mercury Europa z.B. gab es im Management im letzten Jahr derart viel Veränderung, dass sich damit auch die Händlerbetreuung etc. mit einem Schlag verschlechtert hat. Honda hat die Chance evtl. genutzt und bietet Rajo gute Tarife... ist ja erstmal nicht schlimm, denn die Honda sind top Motoren.

So... muss jetzt Schluss machen, die Frau will mit mir "Let´s Dance" gucken und ich hab keine Chance, mich davor zu drücken.

Vg Dirk
Mit Zitat antworten top
  #119  
Alt 24.03.2018, 08:51
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Servus Dirk, hatte die Bilder hier zwar schon mal gepostet aber im direkten Vergleich zu Deinen Bildern von der 750er mein Cockpit (730er open) in weiß und die aus meiner Sicht zeitlose Rumpfform (natürlich subjektiv) , den auch die 750er nutzt. Das war eigentlich neben Preis-Leistung mit ein Hauptgrund für den Kauf.. der "Jeanneau-Rumpf" in dieser Qualität (ohne Beton im Rumpf, ordentlich dick handlaminiert etc.).

Übrigens finde ich die aktuellen Rümpfe und Boote von Jeanneau nach wie vor wunderschön! Hier macht man wenigstens nicht diesen (auch wieder subjektiv) eigenartigen Plastikklotz-Stil von z.b. Quicksilver mit. Aber klar, die rufen auch dafür deutlich mehr auf.

Nun ja... so hat man bzgl. der Cockpitansichten mal einen Vergleich zur Open.

Vg Dirk
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Konsole_730open.jpg
Hits:	85
Größe:	151,2 KB
ID:	790685   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rajo2.jpg
Hits:	112
Größe:	109,3 KB
ID:	790686  

Geändert von dmb73 (24.03.2018 um 09:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #120  
Alt 24.03.2018, 16:05
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dmb73 Beitrag anzeigen
.........
So... muss jetzt Schluss machen, die Frau will mit mir "Let´s Dance" gucken und ich hab keine Chance, mich davor zu drücken.
Arme Socke du (bezieht sich auf das Quote oben)

Vom Rest Quote ich mal nix und probier auf alles zu antworten:
- das bei einem schon jahrelang gebauten Jeanneau der Rumpf gut ist sind wir uns einig, die fahren nicht umsonst überall in Fronkreisch rum (Atlantic, ...)

Ich hänge mal paar Bilder von der Atlantic Marine an, die sind ebenso top handlaminiert, der Kollege der dabei war meinte auch das beste was er auf der Messe gesehen hab. Ich habe leider irgendwie geschielt beim Fotografieren oder den Blitz ausgemacht.
Bsp: im Stauraum Doppelbatterieanlage mit Landanschluss und direkt daneben Umschalter mit Voltmeter verbaut, .... lauter Kleinigkeiten
Wenn man den Rumpf aussen anschaut, sieht man der ist nicht rund, sondern eckig an den Übergängen, gab es sonst auch nirgends.
Problem Händler ist knappe 700km weg

Warum keine Jeanneau eben wegen der 10-15k da muss ich noch sparen. Mal schauen was uns noch über den Weg läuft gehen nochmal Boote gucken demnächst.

Wenn ich aktuell einen Aussenborder kaufe und mein nächstes Boot wird einen haben, dann eigentlich nur Suzuki oder Evinrude. Ich mag die Mercury nicht (hab aber keine vernünftige Gründe dafür) und die Honda mh weiss auch nicht wenns sein muss, sonst nicht.

QS hat kein Modell wo Platzmässig vernünftig aufgebaut ist und trailerbar.

Nochmal zum Preis/Leistungsverhältnis der Rajo, das Messe Boot mit einigen aber bei weitem nicht allem was man braucht lag schon bei 53k. Es konnte und wollte mir auch keiner sagen was es für Optionen gibt und geben wird.
Da hat noch vieles gefehlt , von der el. Ankerwinde bis zu den 230V, ...

Die NL Jeanneau mit Suzuki oder Evinrude Trailer und pi pa po, lag bei 10k mehr. Am Ende wird es aber keine 10k Unterschied geben, wenn bei Rajo Bimini, Ankerwinde, ... noch dazu kommen. Denke das wird schwierig.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4866.jpg
Hits:	89
Größe:	88,8 KB
ID:	790716   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4868.jpg
Hits:	76
Größe:	70,1 KB
ID:	790717   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4869.jpg
Hits:	83
Größe:	79,9 KB
ID:	790718  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4870.jpg
Hits:	76
Größe:	28,7 KB
ID:	790719   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4871.jpg
Hits:	76
Größe:	27,0 KB
ID:	790720   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4872.jpg
Hits:	82
Größe:	56,7 KB
ID:	790721  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4873.jpg
Hits:	79
Größe:	55,3 KB
ID:	790722   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4874.jpg
Hits:	65
Größe:	41,5 KB
ID:	790723   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4875.jpg
Hits:	84
Größe:	76,0 KB
ID:	790724  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4876.jpg
Hits:	66
Größe:	33,2 KB
ID:	790725   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4877.jpg
Hits:	73
Größe:	74,5 KB
ID:	790726  
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #121  
Alt 24.03.2018, 16:11
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Oben ist alles Atlantic Marine 655.
Hier mal noch Bilder einer Atlantic Marine 730 die ich im Urlaub geschossen hab. Die Wetbar / Sitzbank finde ich für den Platz am optimalsten.
Der BB Sitz (Beifahrer) ist sonst immer vor dem Eingang zur Kabine im Weg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170811_143906_IMG_4202.jpg
Hits:	156
Größe:	97,5 KB
ID:	790729   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170811_143947_IMG_4204.jpg
Hits:	106
Größe:	93,1 KB
ID:	790730   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170811_144526_IMG_4209.jpg
Hits:	105
Größe:	39,5 KB
ID:	790731  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170811_144538_IMG_4210.jpg
Hits:	108
Größe:	45,7 KB
ID:	790732   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170811_144547_IMG_4211.jpg
Hits:	97
Größe:	30,5 KB
ID:	790733   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170811_144618_IMG_4212.jpg
Hits:	99
Größe:	83,8 KB
ID:	790734  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170811_144653_IMG_4213.jpg
Hits:	123
Größe:	87,4 KB
ID:	790735   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170811_144732_IMG_4215.jpg
Hits:	105
Größe:	65,7 KB
ID:	790737  
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #122  
Alt 24.03.2018, 19:47
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Servus Dirk, Danke für Deinen Post. 700Km ist natürlich schon ein Wort und wäre mir selber zu weit. Joecken macht bei mir auch die Einwinterung und Service... will da keine Tagestouren planen, sondern noch einigermaßen schnell dort vorbei kommen.

Gibt aber doch mittlerweile echt viele passable Boote. Apropos Ausstattung. Bist Du Dir sicher, dass alle Extras (Doppelbatterie) bei Atlantic im Standard bereits verbaut sind. Kriegst Du bei Joecken sicherlich auch. Genauso wie zweiten Tank, XXL Anlage, Borddusche und und und. Ich hab neben der Saison gekauft und kann mich bzgl. Preis nicht beschweren. Hast Du denn schon mal ernsthaft verhandelt oder reden wir hier von Listenpreisen? Schon alleine bei den Motoren macht der Joecken super Preise. Und für Jeanneau macht Joecken übrigens auch die Bestückung mit Suzuki-Motoren. Zumindest war es 2017 so. Aber gut... will Dir keine Rajo auflabern, wenn es vom Bauch nicht passt. Boot ist auch Bauchthema.

Bei QS und Anderen sind wir uns ebenfalls einig. Und das mit dem Beton ist kein Witz. Schmieren manche Hersteller wirklich in den Rumpf, da das GFK so dünn und leicht ist, dass da ein Gewicht rein muss. Das finde ich mal krass.

Zum Preis kann und will ich nichts sagen. Hier kann man aber wirklich nur immer individuelle Angebote mit vergleichbarer Ausstattung einholen, um die finale Entscheidung zu treffen.

Vg Dirk

P.S. die letzten Bilder der "roten" Atlantic aus dem Urlaub sind nun aber auch etwas gewöhnungsbedürftig.

P.P.S. Lass uns weitere Bilder von anderen Herstellern gerne via PN austauschen, sonst steigen uns die anderen Kollegen hier noch aufs Dach... soll ja für Rajo-Fahrer sein. Mit Deinen
Bildern sind fast mehr Atlantic Marine Bilder hier im Rajo-Post als eigene. Wäre aber trotzdem daran interessiert zu erfahren, wie es weiter geht.

Geändert von dmb73 (24.03.2018 um 20:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #123  
Alt 25.03.2018, 10:30
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Bilder per PN geht nicht. Aber ich poste jetzt keine Bilder mehr hier ?

Ne verhandelt hab ich mit Joecken dann nicht mehr, hat für mich kein Sinn mehr gemacht. Ich halte dich auf dem laufenden.

P.S: für die Rajo Bilder seit ihr zuständig. Sorry für off topic aber ich finde auch immer die direkte Konkurrenz sehr gut.

P.P.S die rote Atlantic sieht zwar gut aus, aber des rot wird auch ziemlich warm in HR
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #124  
Alt 25.03.2018, 18:47
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Servus Dirk, Danke für die Nachricht und Dein Verständnis. Ich denke, hier hat keiner was dagegen, wenn auch mal der Wettbewerb behandelt und Bilder "getauscht" werden aber es sollte sich schon im Rahmen halten und in erster Linie um unsere Rajo´s gehen. Natürlich ist es immer interessant, warum es eine Rajo wurde oder eben dann auch nicht, wie in Deinem Falle.
Aus meiner Sicht fühle Dich trotzdem herzlich Willkommen!!! Wollte eben nur vermeiden, dass wir noch mehr "OFF TOPIC" abgleiten.

Bin auf jeden Fall gespannt, was es bei Dir am Ende des Tages wird und würde mich auch über eine PN und weiteren Austausch freuen.

Vg Dirk
Mit Zitat antworten top
  #125  
Alt 27.03.2018, 07:59
Hopfelperle Hopfelperle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Ostsee/ zum Arbeiten noch in Duisburg
Beiträge: 286
Boot: Rajo 560 Open 100 PS Mercury
136 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Moin Moin Dirk,
hab´s leider mit dem Foto des Polster vor der Steuerkonsole nicht geschafft erst hat mich die Grippe erwischt hat auch die Sanierung vom Haus ins stocken gebracht dann gab´s einen plötzlichen Todesfall auf dem Hof wo mein Boot in der Halle steht, da will man dann auch nicht unbedingt stören.
Wenn ich es schaffe wird´s Ostern nachgereicht. Hoffe es klappt mit Deinem neuen Zugfahrzeug, zur Frage zum Fahren mit Rückfahrkamera ich fahre mit den Außenspiegel rückwärts habe zwar auch ein Zugfahrzeug mit Rückfahrkamera aber da ist das Sichtfeld doch eingeschränkt.
Mit Grüßen Tom
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 310Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 310


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann mir jemand etwas zur Qualität dieses Bootes sagen... RaJo MM440 bignicknick Allgemeines zum Boot 62 29.03.2017 06:25
Rajo Boot gekauft killer03 Allgemeines zum Boot 14 06.07.2016 05:55
Durch eBay plötzlich Bootsbesitzer ... Tipps für den Kaufvertrag? TB! Kleinkreuzer und Trailerboote 45 31.12.2011 09:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.