boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.07.2016, 07:40
Benutzerbild von cellonde
cellonde cellonde ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Amriswil/ Bodensee
Beiträge: 195
Boot: Four Winns S265
228 Danke in 80 Beiträgen
Standard Volvo Penta V8 350 CE D mit DPS B

Mein Schiff ist ja relativ neu.

Ich musste mich erst mal über die gesamten Installationen bekannt machen.

Es stellte sich heraus, dass das VP Display einen defekt hat. Ich konnte am Display nichts einstellen.

Daraufhin habe ich eine mir bekannte Werft am Bodensee kontaktiert.

Am selben Tag kam ein Mechaniker vorbei und hat sich das angeschaut. Noch am selben Tag wurde mir kommuniziert, dass das Display ausgetauscht werden muss.

Gestern wurde nun das Display ausgetauscht. Das Neue funktioniert nun einwandfrei.

In der Zwischenzeit viel mir jedoch auf, dass die Lenkung immer strenger wurde. Steuerboard ging eigentlich normal, aber nach Backboard lief das Ruder nur mit relativ viel Kraftaufwand.

Ich ging von zuwenig Öl im Servokreislauf aus und wollte, da ich das Schiff sowieso am Samstag auswassern werde, dies kontrollieren.

Da der Mechaniker aber schon auf dem Schiff war, sprach ich ihn deswegen gleich an.

Nach dem öffnen des Motorraumes viel uns sofort auf, dass Wasser und Öl in der Bilge standen.

Ein kurzer Probelauf zeigte dann, dass der Keilriemen halb von der Rolle bei der Seewasserpumpe sprang.

Der Mechaniker hat dies gerichtet, neu gespannt und noch einen Probelauf gestartet.

Drei vier Umdrehungen... dasselbe....

So wie es aussieht, kann es sein, dass die Seewasserpumpe nicht korrekt (gerade) montiert ist.

Am Sonntag waren wir noch auf See. Die Sichtprüfung, welche ich vor jedem auslaufen mache, hat da nichts Besonderes ergeben.

Dies wird nun hoffentlich bis ende der Woche behoben.

Aber, entgegen was ich schon über VP gelesen habe, muss ich hier VP und insbesondere der Werft ein Kränzchen winden. Bisanhin hat alles Bestens geklappt. VP hat absolut problemos das Display ausgewechselt.

Wie es nun weitergeht.... mal schauen... ich halte Euch auf dem Laufenden.
__________________
Grüssle Cello
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.07.2016, 19:30
Benutzerbild von cellonde
cellonde cellonde ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Amriswil/ Bodensee
Beiträge: 195
Boot: Four Winns S265
228 Danke in 80 Beiträgen
Standard

So... Ich habe heute von der Werft ein sehr erfreuliches Telefonat erhalten.

Alles ok... Die Ferien können kommen... Am Samstag werde ich auswassern und ab an den Lago Maggiore

Der Fehler war anscheinen ein gebrochener Flansch an der Servopumpe.

Diese wurde anstandslos ersetzt.

VP hat also doch einen guten Service... Und... Der noch bessere Service kommt von der Werft.... Pro nautic in romanshorn.... Nur zu empfehlen.....

Herr Schmied von PN hat absolut perfekten Kundenservice abgeliefert.... Danke....
__________________
Grüssle Cello
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Volvo Penta V8 350 CE D mit DPS B cellonde Motoren und Antriebstechnik 1 18.07.2016 13:54
Volvo Penta DPS Trimmsteuerung NNBHamburg Motoren und Antriebstechnik 14 18.04.2014 17:31
Was ist ein Volvo Penta 5,7 GXI/DPS michaela-sonne Motoren und Antriebstechnik 15 26.03.2012 17:28
Welches Öl in die Trimmhydraulik? - Volvo Penta DPS Todo Motoren und Antriebstechnik 4 04.05.2010 00:01
Volvo Penta SX od. DPS Faltenbalg erneuern? josch Motoren und Antriebstechnik 2 16.05.2005 19:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.