boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 78Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 78
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 21.01.2018, 10:17
guenni 2 guenni 2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.02.2017
Ort: Umkreis Nürnberg
Beiträge: 186
Boot: Viper 203
Rufzeichen oder MMSI: Günni
164 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

meiner Meinung nach ist das erst der Anfang,
da kommt noch einiges .
Wenn Kroatien irgendwann den Euro bekommt.

Gruss
Günter
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 21.01.2018, 13:47
Benutzerbild von Overnight
Overnight Overnight ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Hamburg am Wasser
Beiträge: 830
Boot: Glastron V225 Bel Habour und V184
2.117 Danke in 823 Beiträgen
Standard

Ihr könnt hier alle soviel schreiben wie Ihr wollt solange ihr keinen A.... in der Hose habt und aus dem Land wegbleibt wird sich an der Preisschraube nichts ändern.
Siehe hierzu Betten bzw. Übernachtungssteuer Tredt.
Alle beschweren sich, Suchen nach Lösungen aber ganze 1% kehren dem Land den Rücken.
Die anderen Motzen und Zahlen. Also was solls. Willst was verändern gehe dahin wo du nicht das Gefühl hast abgezockt zu werden.

Ich bin von 1970 bis 1989 jeder Jahr zwischen 3 bis 4 Wochen im Jugoslawien gewesen mit 5,5m Kajütboot mit Aussenborder und Ferienwohnung
Aus familiären Gründen später beruflichen Gründen dann an Ostsee ,Holland, und Flüssen Urlaub gemacht mit Boot 6,5m Daycruser und V8 und Ferienwohnung
2010 hat es mich dann mal wieder gereizt Kroatien zu besuchen
4 Wochen Novalja Daycruser V8 mit Ferienwohnung
2 Erwachsene 2 Kinder 14 und 16 jeden Tag essen gegangen nur Frühstück selber gemacht
Sowie 100 Stunden Bootgefahren
Alles in allem 8250€

Da mir das, egal wie toll das Wasser und Wetter ist, zu teuer ist werden wir erst 2020 das Land besuchen
Allerdings dann nur zu Zweit mit Hund und 7,5m Kajütboot mit V8
Wir werden auf dem Boot schlafen so gut es geht ohne Marina oder zu bezahlen dafür Essen gehen und selber fürs Frühstück sorgen

In der Zwischenzeit machen wir wieder in Deutschland, Holland und Ostsee Urlaub für eindrittel des Preises.

Nur wer wegbleibt kann die Preisschraube drücken.

Ach ja und Ihr glaubt doch nicht wirklich das sich die Vercharterer das gefallen lassen.
Letztendlich soll das auch der Kunde bezahlen.
Und wenn in Grichenland die Woche 300€ weniger kostet wo geht man dann hin?

Also nicht nur sich aufregen sondern auch mal für ein paar Jahre sagen so nicht dann gehe ich halt.
Ansonsten Mund halten und zahlen
__________________
Schöne Grüße von Ulrike und Kay sowie unser Hündin Navie Die wahre Power by V8
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 21.01.2018, 14:09
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi, das Problem liegt nicht bei den Kroaten, diese reagieren nur auf die vorherrschende Marktlage. Und Kroatien boomt. Da liegt es nahe die Touristencentren auszubauen, Infrastruktur zu schaffen und dafür auch zu kassieren.
Vor ein paar Jahren habe ich hier geschrieben, Kroatien will den gehobenen Touristen ansprechen. Diese Info hatte ich aus guten Quellen aus dem Ministerium. Da wurde ich hier von euch als Hochnäsig angepöbelt.
Jetzt hat es sich schön langsam verwirklicht, wir sind in Kroatien nicht mehr die Reichen, sondern die Armenhäusler, die sich die zu groß gekauften Pötte nicht mehr leisten können.
Konsequenzen: Boot verkaufen, kleineres Boot kaufen, denn der kroatische Markt ist durch das Jammern hier nicht aufzuhalten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 21.01.2018, 15:07
Benutzerbild von Brami
Brami Brami ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.12.2012
Ort: Behamberg
Beiträge: 255
Boot: Bayliner 3988
287 Danke in 152 Beiträgen
Standard

Trage mich ab und zu in Gedanken mal nach Dalmatien zu wechseln, hatte Vodice und Jezera im Visier aber bei der Preispolitik werde ich es noch einige Jahre verschieben und in meiner geliebten Marina Vrsar bleiben, da paßt alles, Preis, Freundlichkeit, Sauberkeit usw. Fahr halt im Haupturlaub nach Süden und zu den Kurzulauben ist die Anreise auch top. Pirovac wäre eventuell noch was, habe ich mir Ende Oktober angeschaut. Aber ist auch nur das erste Jahr billiger. Buchten zum baden gibt es genug in Istrien und die Bora spürt man auch weniger.
Ich denke in den nächsten Jahren wird sich einigen noch tun und die Marinas werden froh sein das wir noch da sind als Dauerlieger, die Oldies werden mit ihren 70- 80 Jahre nicht mehr fit sein ihre Boote zu fahren und zu pflegen, sieht man daran weil viele ihre Boote verkaufen möchten und die Jugend nicht nach kommt. Diese chartern lieber aber nicht alle in Kroatien, war auch 2017 1 Woche in GR segeln und es war wunderschön.
Freu mich schon auf die Saison 2018 und vieleicht sieht man sich wo
LG
Erich
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 21.01.2018, 16:20
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Jetzt hat es sich schön langsam verwirklicht, wir sind in Kroatien nicht mehr die Reichen, sondern die Armenhäusler, die sich die zu groß gekauften Pötte nicht mehr leisten können.
Konsequenzen: Boot verkaufen, kleineres Boot kaufen, denn der kroatische Markt ist durch das Jammern hier nicht aufzuhalten.
Hallo Georg,

verkaufst du jetzt dein Boot?

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 21.01.2018, 16:23
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe mich noch nicht über die Preispolitik der Kroaten beschwert.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 21.01.2018, 19:07
Benutzerbild von hp2sport
hp2sport hp2sport ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Bayern, do bin i dahoam
Beiträge: 1.286
Boot: Fountaine Pajot
1.619 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Brami Beitrag anzeigen
Trage mich ab und zu in Gedanken mal nach Dalmatien zu wechseln, hatte Vodice und Jezera im Visier aber bei der Preispolitik werde ich es noch einige Jahre verschieben und in meiner geliebten Marina Vrsar bleiben, da paßt alles, Preis, Freundlichkeit, Sauberkeit usw. Fahr halt im Haupturlaub nach Süden und zu den Kurzulauben ist die Anreise auch top. Pirovac wäre eventuell noch was, habe ich mir Ende Oktober angeschaut. Aber ist auch nur das erste Jahr billiger. Buchten zum baden gibt es genug in Istrien und die Bora spürt man auch weniger.
Ich denke in den nächsten Jahren wird sich einigen noch tun und die Marinas werden froh sein das wir noch da sind als Dauerlieger, die Oldies werden mit ihren 70- 80 Jahre nicht mehr fit sein ihre Boote zu fahren und zu pflegen, sieht man daran weil viele ihre Boote verkaufen möchten und die Jugend nicht nach kommt. Diese chartern lieber aber nicht alle in Kroatien, war auch 2017 1 Woche in GR segeln und es war wunderschön.
Freu mich schon auf die Saison 2018 und vieleicht sieht man sich wo
LG
Erich
Aber lieber zahl ich ein paar Euros mehr bevor ich nach Istrien gehe.
__________________
Gruß Hans,
der Bojenfeldhasser
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 21.01.2018, 19:10
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Aber lieber zahl ich ein paar Euros mehr bevor ich nach Istrien gehe.
Stimmt, oft ist die Ersparnis von Istrien mit den Fahrten in den Süden verpufft.
Abgesehen von anderen Faktoren.

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 22.01.2018, 18:45
bruno88 bruno88 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: 46487 Wesel
Beiträge: 344
Boot: Rib Zar 47
661 Danke in 204 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Overnight Beitrag anzeigen
Ihr könnt hier alle soviel schreiben wie Ihr wollt solange ihr keinen A.... in der Hose habt und aus dem Land wegbleibt wird sich an der Preisschraube nichts ändern.
Siehe hierzu Betten bzw. Übernachtungssteuer Tredt.
Alle beschweren sich, Suchen nach Lösungen aber ganze 1% kehren dem Land den Rücken.
Die anderen Motzen und Zahlen. Also was solls. Willst was verändern gehe dahin wo du nicht das Gefühl hast abgezockt zu werden.

Ich bin von 1970 bis 1989 jeder Jahr zwischen 3 bis 4 Wochen im Jugoslawien gewesen mit 5,5m Kajütboot mit Aussenborder und Ferienwohnung
Aus familiären Gründen später beruflichen Gründen dann an Ostsee ,Holland, und Flüssen Urlaub gemacht mit Boot 6,5m Daycruser und V8 und Ferienwohnung
2010 hat es mich dann mal wieder gereizt Kroatien zu besuchen
4 Wochen Novalja Daycruser V8 mit Ferienwohnung
2 Erwachsene 2 Kinder 14 und 16 jeden Tag essen gegangen nur Frühstück selber gemacht
Sowie 100 Stunden Bootgefahren
Alles in allem 8250€

Da mir das, egal wie toll das Wasser und Wetter ist, zu teuer ist werden wir erst 2020 das Land besuchen
Allerdings dann nur zu Zweit mit Hund und 7,5m Kajütboot mit V8
Wir werden auf dem Boot schlafen so gut es geht ohne Marina oder zu bezahlen dafür Essen gehen und selber fürs Frühstück sorgen

In der Zwischenzeit machen wir wieder in Deutschland, Holland und Ostsee Urlaub für eindrittel des Preises.

Nur wer wegbleibt kann die Preisschraube drücken.

Ach ja und Ihr glaubt doch nicht wirklich das sich die Vercharterer das gefallen lassen.
Letztendlich soll das auch der Kunde bezahlen.
Und wenn in Grichenland die Woche 300€ weniger kostet wo geht man dann hin?

Also nicht nur sich aufregen sondern auch mal für ein paar Jahre sagen so nicht dann gehe ich halt.
Ansonsten Mund halten und zahlen
Hallo ,haben mehrere Jahre Urlaub in Kroatien/Rab ( 6-8 Wochen 8-10 Tausend €) gemacht und sehr viel gesehen,tolle Leute kennen gelehrnt und uns immer sauwohl gefühlt!Sind aber nicht mehr bereit diese Preisexpolsionen zu unterstützen. Haben leztes Jahr Urlaub mit unserm Boot auf dem Rhein,Lahn Mosel und Saar fast 700 Stromkilometer gemacht.
Ok, das Wetter und die Wasserqualitäten waren nicht immer super ,das Mediterrane hat auch gefehlt,aber sind gut mit der Hälfte ausgekommen.
Haben auch mit tollen Leuten/Bootsfahrer unseren Urlaub genossen !!!

Ps.Im eigenen Land ist und kann es auch sehr,sehr schön für Bootsfahrer sein. Werden Kroatien immer im Auge behalten!!
__________________

Bin wie ein Oldtimer !
Der Lack ist zwar ab ,
aber die Grundierung ist noch top !

MfG. Bruno
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 22.01.2018, 18:58
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

ich habe in den letzten Tagen mal die Suche bemüht um einen ähnlichen Threadt aus der Anfangszeit dieses Forums zu finden = ca 15 Jahre alt ..

leider führt mich die Suche nur bis ins Jahr 2012 zurück.. Ich bin mir aber sicher, dass es die gleiche Diskussion auch schon 2003/04 und 05 gab ...

Unser Zins und Finanzsystem lebt halt von Wachstum und Preissteigerung/ Inflation ...
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 23.01.2018, 13:04
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
ich habe in den letzten Tagen mal die Suche bemüht um einen ähnlichen Threadt aus der Anfangszeit dieses Forums zu finden = ca 15 Jahre alt ..

leider führt mich die Suche nur bis ins Jahr 2012 zurück.. Ich bin mir aber sicher, dass es die gleiche Diskussion auch schon 2003/04 und 05 gab ...

Unser Zins und Finanzsystem lebt halt von Wachstum und Preissteigerung/ Inflation ...

Bin ich zu 100% bei dir. Bei einer moderaten Erhöhung hätte ich mich auch im Forum nicht geäußert. Bei meiner Mietwohnung kann ich auch nicht erhöhen wie ich will, obwohl der Markt es gerade mehr als hergeben würde. Für mein persönliches Empfinden ist die Preissteigerung von 450 Euro zu hoch. Vor allem, da letzte Saison die Marinagebühr für den Jahresliegeplatz bereits um 300 Euro erhöht worden ist. Es sind (450 Euro) 8,1%!!! Entspricht keiner "normalen" Preissteigerung von 2-3%/Jahr.

Auch wird hier verwechselt zwischen "sich nicht leisten können" und "sich nicht leisten wollen". Aber dies ist wieder eine andere Geschichte. Bei uns in der Marina war unser Steg im August komplett leer. Die armen Bootfahrer waren alle mit ihren "großen" Booten unterwegs. Der G-Steg, dort wo fast ausschließlich nur die größten Boote der Marina liegen, war hingegen fast voll. Warum???

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch

Geändert von Burner (23.01.2018 um 13:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 23.01.2018, 13:36
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.105
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.600 Danke in 1.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
Da ich sehr gut auf Prestige verzichten kann , habe ich mich einfach verkleinert
So haben wir es auch gemacht.

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
... und habe immer noch den gleichen Spaß .... nur viiiiiiiiiiiiel günstiger!!
Das hoffe ich für uns auch. Die Saison 2018 wird es zeigen.

Mittlerweile kenne ich so viele mit großen Booten - da findet sich immer ein Kühlschrank, den man leersaufen kann.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 24.01.2018, 06:59
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zum Thema Marinapreise.
Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit dem Kauf eines privaten Liegeplatzes in Kroatien?

Hier gibt es unterschiedliche Meinungen und Äußerungen.

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 24.01.2018, 12:15
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen

Bei uns in der Marina war unser Steg im August komplett leer. Die armen Bootfahrer waren alle mit ihren "großen" Booten unterwegs. Der G-Steg, dort wo fast ausschließlich nur die größten Boote der Marina liegen, war hingegen fast voll. Warum???

Schorsch
Na ja, das liegt auch daran das viele vermeiden im August unten zu sein. Haben wir auch letztes Jahr gemacht. Es ist dann einfach zu voll .

Wenn man keine schulpflichtigen Kinder hat versucht man halt die Aufenthalte außerhalb der Hauptsaison zu verlegen.

Boot bleibt dann halt in der MARINA.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 24.01.2018, 12:24
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.561
Boot: diverse
3.009 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Na ja, das liegt auch daran das viele vermeiden im August unten zu sein. Haben wir auch letztes Jahr gemacht. Es ist dann einfach zu voll .

Wenn man keine schulpflichtigen Kinder hat versucht man halt die Aufenthalte außerhalb der Hauptsaison zu verlegen.

Boot bleibt dann halt in der MARINA.
Passt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber wir machen das seit Jahren schon so, dass wir im August nicht am Boot sind. Zu viele Leute mit "Stiefeln" und auch zu warm.

Zum Thema zurück:

In der ACI Simuni ist der Preis bis 11 Meter um ca. 330 € teuer geworden.

Auch nicht schlecht.
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 24.01.2018, 12:26
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen
Zum Thema Marinapreise.
Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit dem Kauf eines privaten Liegeplatzes in Kroatien?

Hier gibt es unterschiedliche Meinungen und Äußerungen.

Schorsch
ich bin gerade dabei mit einem Kroaten einen Steg mit 2 bis 4 Boote zu planen. Mal sehen was die Behörden dazu sagen.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 24.01.2018, 12:34
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Na ja, das liegt auch daran das viele vermeiden im August unten zu sein. Haben wir auch letztes Jahr gemacht. Es ist dann einfach zu voll .

Wenn man keine schulpflichtigen Kinder hat versucht man halt die Aufenthalte außerhalb der Hauptsaison zu verlegen.

Boot bleibt dann halt in der MARINA.
Stimme dir zu. Würde auch gerne außerhalb der Hauptsaison länger bleiben. Geht mit meinen beiden Kids nicht. Aber gefühlt bewegen sich dort einige Schiffe das ganze Jahr nicht. Wir waren 2017 oft vor Ort, auch nur für ein paar Tage außerhalb der Saison, sowie Ostern, Pfingsten, Sommer und Herbst. Aber bei einigen Booten konnte man keine Bewegung erkennen.
Mir persönlich wäre der Spaß, bezogen auf die Liegegebühren zu teuer, wenn man überhaupt nicht oder fast nicht fährt. Hierfür bekomme ich das ganze Jahr ein tolles Appartment mit vielen Extras.
Ich bin mit dem Boot gerne unterwegs. Vielleicht gehe ich nur zu sehr von meinen Vorstellungen und Wünschen aus.
Auf boarisch:
"mia glangt das i woas, das i kannt, wen i wui."

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 24.01.2018, 12:38
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
ich bin gerade dabei mit einem Kroaten einen Steg mit 2 bis 4 Boote zu planen. Mal sehen was die Behörden dazu sagen.

Das hört sich spannend an. Hoffe die kroatische Bürokratie zermürbt euch nicht.

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 24.01.2018, 12:52
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Ich hab mir jetzt den ganzen Trööt reingezogen und komme aus dem staunen nicht mehr raus

Wir waren die letzten Jahre auch immer in Kroatien, immer mit Trailerboot.

Auch ich hab überlegt, ein größeres Boot zu kaufen und unten zu lassen.

Aber nie in einer ACI Marina, wozu auch ??


Seht Euch doch mal nach privaten Alternativen um. In Turanj z.B. gibt es 2 Häfen mit einer sehr geschützten Mole, da kann man mit dem Auto bis ans Boot fahren.

In Mali Losinj im Bereich Kampingplatz kann man mit ein bißchen Recherche sehr gute windgeschützte Bojen um einen Klaks mieten.

Dasselbe auf Pag in Stara Novalja. Da passt der Vermieter dann persönlich auf, das nichts passiert. Der wischt notfalls auch noch den Mövendreck von der Plane ab.

Das sind nur 3 Beispiele die ich selbst kenne. Aber bei unseren unzähligen Reisen in und am Wasser hab ich solche privaten Vermieter in fast jeder Ortschaft gesehen.

Will man am Kahn was machen, fährt man einfach zu einem privaten Schrauber seines Vertrauens und der macht alles rund ums Boot viel günstiger als in einer Marinawerkstätte.

Ich hab aber schon den Verdacht, das man auch gesehen werden will und das ist eben nur in einer Schicki Micki Marina der Fall und das kostet eben.

Und genau das wissen die Tourismusmanager der Kroaten.


In diesem Sinne mir san mia
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 24.01.2018, 12:59
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen
Ich hab mir jetzt den ganzen Trööt reingezogen und komme aus dem staunen nicht mehr raus

Wir waren die letzten Jahre auch immer in Kroatien, immer mit Trailerboot.

Auch ich hab überlegt, ein größeres Boot zu kaufen und unten zu lassen.

Aber nie in einer ACI Marina, wozu auch ??


Seht Euch doch mal nach privaten Alternativen um. In Turanj z.B. gibt es 2 Häfen mit einer sehr geschützten Mole, da kann man mit dem Auto bis ans Boot fahren.

In Mali Losinj im Bereich Kampingplatz kann man mit ein bißchen Recherche sehr gute windgeschützte Bojen um einen Klaks mieten.

Dasselbe auf Pag in Stara Novalja. Da passt der Vermieter dann persönlich auf, das nichts passiert. Der wischt notfalls auch noch den Mövendreck von der Plane ab.

Das sind nur 3 Beispiele die ich selbst kenne. Aber bei unseren unzähligen Reisen in und am Wasser hab ich solche privaten Vermieter in fast jeder Ortschaft gesehen.

Will man am Kahn was machen, fährt man einfach zu einem privaten Schrauber seines Vertrauens und der macht alles rund ums Boot viel günstiger als in einer Marinawerkstätte.

Ich hab aber schon den Verdacht, das man auch gesehen werden will und das ist eben nur in einer Schicki Micki Marina der Fall und das kostet eben.

Und genau das wissen die Tourismusmanager der Kroaten.


In diesem Sinne mir san mia

Ich denke, dass du folgendes nicht berücksichtigst. Die meisten privaten Hafen sind nicht genehmigt, sondern Schwarzbauten. Es gibt in HR diesbezüglich klare Gesetze, welche gerade aktuell verstärkt, ohne Rücksicht auf Verluste, durchgesetzt werden.
Deshalb auch meine Frage zuvor, wie es mit den privaten Liegeplätzen aktuell aussieht.
Ich muss und will nicht gesehen werden. Ganz im Gegenteil. Je weniger mich sehen, desto länger hält mein Biervorrat!

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 24.01.2018, 13:07
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Die Häfen von Turanj und die privaten Bojen in Losinj sind definitiv genehmigt.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 24.01.2018, 13:15
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen
Die Häfen von Turanj und die privaten Bojen in Losinj sind definitiv genehmigt.

Die Häfen kenne ich nicht, kann nichts dazu sagen. Sind wahrscheinlich Stadthafen oder Vereinshafen. Wenn man hier als Touri mit nichtkroatischer Bootszulassung ohne Probleme einen Dauerliegeplatz bekommt, finde ich dies klasse.

Bei einer Boje hätte ich persönlich bedenken, mein Boot dauerhaft dort festzumachen. Unsere skitnica liegt das ganze Jahr im Wasser.

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 24.01.2018, 13:30
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Ich werde Dir jetzt keine konkrete Alternative zu einer ACI nennen, aber ich wollte nur mal aufzeigen, das es Alternativen gibt.

Ich hab ja all die Jahre das Gefühl bekommen, das das "GESEHEN WERDEN" schon für viele wichtig ist. Nicht umsonst sieht man in jeder Marina so viele schöne protzige Firmen-SUV`s mit tollen Aufschriften herumstehen.

Ist auch bei uns in den diversen Donauhäfen nicht anders. Da gibt es einen Malermeister, der nur am Samstag seinen Putztrupp am Boot beschäftigt, damit alle seine Macht sehen können.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 24.01.2018, 13:40
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen
Ich werde Dir jetzt keine konkrete Alternative zu einer ACI nennen, aber ich wollte nur mal aufzeigen, das es Alternativen gibt.
.
Musst du auch nicht.
Wie bereits geschrieben, bin ich an einer Alternative dran.
Denke, habe was gefunden, wo man sein Boot sicher zu einem m.E. vernünftigen Preis einstellen kann. Hoffe es klappt.
Denn mir ist nur mein eigenes Gefühl und Empfinden wichtig.
Auf boarisch:
"auf de andan is sch....., auf mi is gschaugt."

Du kannst dir nicht vorstellen, wie mir die Meinung der anderen wo vorbeigeht.

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 24.01.2018, 13:50
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen
Da gibt es einen Malermeister, der nur am Samstag seinen Putztrupp am Boot beschäftigt, damit alle seine Macht sehen können.
Ha! Dann sag ihm, er soll mal dorthin, wo die richtigen Boote schwimmen. Wenn die leeren Pistazienschalen von des Nachbars Flybridge auf seinem Haupt landen, wird er wieder geerdet
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 78Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 78



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preisliste für Aussenborder Jens R. Motoren und Antriebstechnik 2 23.07.2009 20:51
Preisliste von gebrauchten Motoren luckylucky Allgemeines zum Boot 3 23.09.2008 16:48
Preisliste anlegen? pasic Allgemeines zum Boot 10 15.08.2006 17:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.