boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 651 bis 675 von 861Nächste Seite - Ergebnis 701 bis 725 von 861
 
Themen-Optionen
  #676  
Alt 05.11.2017, 23:20
Roadcaptain Roadcaptain ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.08.2017
Ort: Wesel
Beiträge: 282
Boot: Bayliner VR5COE Cuddy
436 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Ich muss da sehr vorsichtig rangehen. Wie ich die Anleitung einscannen kann ohne was kaputt zu machen weiß ich noch nicht. Ich bleibe aber am Ball. Für den Eigengebrauch kann ich bestimmt eine PDF anlegen.

Ob das mit einer Veröffentlichung auch so ist möchte ich vorher abklären. Ein Freund von mir ist damit mal ganz böse auf den Bauch gefallen.
Mit Zitat antworten top
  #677  
Alt 06.11.2017, 08:42
Benutzerbild von Twister82
Twister82 Twister82 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 956
Boot: Campion Explorer 165
382 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von navigat Beitrag anzeigen
Durch Zufall auf diesen Thread gestoßen!
Hab zwar einen Yanmar, ist aber ein waschechter BMW Motor der von Yanmar marinisiert wird!
Die Motorbezeichnung lautet 6BY2-260, wobei das BY für Bayern stehen soll!
Kannst du mal ein paar Daten zum Motor nennen ? Baujahr, Leistung, in welchem Boot verbaut, Fahrleistungen ?

LG Timo
Mit Zitat antworten top
  #678  
Alt 06.11.2017, 19:48
Roadcaptain Roadcaptain ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.08.2017
Ort: Wesel
Beiträge: 282
Boot: Bayliner VR5COE Cuddy
436 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Metropolis Beitrag anzeigen
... wie genial ist das denn?

kannst du mir die DEUTSCHE Pdf Betriebsanleitung vom B220 an meine E-mail Adresse senden?
Habe ich gemacht (Teil 1). Mal eine Frage: kommen meine mails eigentlich bei dir an?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #679  
Alt 06.11.2017, 20:17
Metropolis Metropolis ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.06.2017
Beiträge: 38
34 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Jawoll, die kommen an,sind schon in Farbe auf Photopapier ausgedruckt und
warten darauf, mit dem nächsten Schub der kommt als Büchlein fertig gemacht zu werden.
Mit Zitat antworten top
  #680  
Alt 07.11.2017, 16:26
Benutzerbild von navigat
navigat navigat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Nähe Hildesheim
Beiträge: 843
Boot: Sea Ray 255 Sundancer with Mercury 270 and Bravo XR3
5.576 Danke in 1.010 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Twister82 Beitrag anzeigen
Kannst du mal ein paar Daten zum Motor nennen ? Baujahr, Leistung, in welchem Boot verbaut, Fahrleistungen ?
LG Timo
Na klar!
1. Baujahr 2009
2. Leistung 260 PS
3. Hubraum 3 Liter
4. Boot Sea Ray 255 Sundancer aus 2009
5. Antrieb Mercruiser Bravo XR 3
6. Übersetzung 2.00:1 mit 22 Pitch Duo-Prop
7. Schnellste war bisher 58 km/h über GPS bei einer Drehzahl von 4300

Mit der Endgeschwindigkeit bin ich noch nicht so zufrieden. Diesen Winter wird erst einmal neu AF gemacht und dann probiere ich mal einen 24'er Prop nächstes Jahr aus.
__________________
Viele Grüße Martin
Auto, Modellbahn, E-Bike und Boot sind des Geldbeutel's Tod!
Wie alles begann:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=183602
Und wie es weiter ging:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=256958
Mit Zitat antworten top
  #681  
Alt 12.11.2017, 11:13
Kiel Dirk Kiel Dirk ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.07.2017
Ort: Kiel
Beiträge: 20
Boot: Cranchi Riviera
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Moin Moin

Ich habe mir dieses Jahr ein Boot zugelegt mit B130 und Mark 2 Antrieb.

Habe mein Boot nun aus dem Wasser (Ostsee ) geholt und habe erstmal einen Schock bekommen wo ich die ganzen Muschen gesehen habe.

Aber es geht noch weiter :

1.) sobald ich ein wenig nach rechts die Lenkung einschlage treten Geräuche auf.

2.) die Brücke auf dem Ansaugkrümmer ist lose. ( sieht aus als ob die Brücke auf dem Ansaugkrümmer geklebt wird ) ????

3.) Hydraulikschlauch am Z-Antrieb undicht. ( Öl spritzt raus )

4.) Anzeige / Poti ( Stellung Z-Antrieb ) defekt

5.) Boot braucht Jahre bis es geitet

6.) Motor Temp. bei 2500 U/min geht bis knapp 100 °C unter 2500 bis 80°C

Ich habe nun vor den Z-Antrieb abzubauen um mal einige Sachen zu prüfen / erneuern, habe aber kein Rep.Handbuch.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Mit Zitat antworten top
  #682  
Alt 17.11.2017, 10:38
Kurt 52 Kurt 52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 463
Boot: Succes 115
208 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kiel Dirk Beitrag anzeigen
Moin Moin

Ich habe mir dieses Jahr ein Boot zugelegt mit B130 und Mark 2 Antrieb.

Habe mein Boot nun aus dem Wasser (Ostsee ) geholt und habe erstmal einen Schock bekommen wo ich die ganzen Muschen gesehen habe.

Aber es geht noch weiter :

1.) sobald ich ein wenig nach rechts die Lenkung einschlage treten Geräuche auf.

2.) die Brücke auf dem Ansaugkrümmer ist lose. ( sieht aus als ob die Brücke auf dem Ansaugkrümmer geklebt wird ) ????

3.) Hydraulikschlauch am Z-Antrieb undicht. ( Öl spritzt raus )

4.) Anzeige / Poti ( Stellung Z-Antrieb ) defekt

5.) Boot braucht Jahre bis es geitet

6.) Motor Temp. bei 2500 U/min geht bis knapp 100 °C unter 2500 bis 80°C

Ich habe nun vor den Z-Antrieb abzubauen um mal einige Sachen zu prüfen / erneuern, habe aber kein Rep.Handbuch.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Hallo hatte fast die gleichen Probleme

zu 1 mit Sicherheit Kreuzgelenk

zu 4 Habe die Potis 2 x erneuern lassen und 1 Jahr Später das selbe. Danach habe ich darauf verzichtet.

zu 3 neue Schläuche mit Metallmanter einsetzen

zu 5 bei so vielen Muscheln wird gleiten schwer

zu 6 Nach 2 Jahren im Wasser haben sich die Muscheln im Ansaugschlauch so vergrößert das zu wenig Kühlwasser angesaugt wird. Meine Lösung war Ansaugung durch den Z Antrieb lahm legen. Neue Ansaugung durch der Rumpf einbauen mit Filter und ich hatte Ruhe.

Gruß Kurt
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #683  
Alt 18.11.2017, 06:31
Kiel Dirk Kiel Dirk ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.07.2017
Ort: Kiel
Beiträge: 20
Boot: Cranchi Riviera
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Kurt 52 Beitrag anzeigen
Hallo hatte fast die gleichen Probleme

zu 1 mit Sicherheit Kreuzgelenk

zu 4 Habe die Potis 2 x erneuern lassen und 1 Jahr Später das selbe. Danach habe ich darauf verzichtet.

zu 3 neue Schläuche mit Metallmanter einsetzen

zu 5 bei so vielen Muscheln wird gleiten schwer

zu 6 Nach 2 Jahren im Wasser haben sich die Muscheln im Ansaugschlauch so vergrößert das zu wenig Kühlwasser angesaugt wird. Meine Lösung war Ansaugung durch den Z Antrieb lahm legen. Neue Ansaugung durch der Rumpf einbauen mit Filter und ich hatte Ruhe.

Gruß Kurt
Moin

hast du vielleicht eine Ahnung wo ich ein Rep.-Handbuch bekomme ?
Mit Zitat antworten top
  #684  
Alt 20.11.2017, 13:54
Skypold Skypold ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.12.2016
Ort: Bayreuth Oberfranken
Beiträge: 197
Boot: Rinker 242 2001
77 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Servus,
schau mal bei www.navalis.de.
Ist einiges drin zum Runterladen.
Nun zu mir, werde mir einen B 635 Einspritzer zulegen meines Wissens 218 PS, das Schalten beim Getriebe hat aber folgendes Problem. Läuft ruhig und läßt sich auch gut schalten, aber früher war es so, daß über die Steuereinheit erst der Gang ( Vor und auch zurück) eingelegt wurde und nach ein bisschen leer am Hebel erst das Gas betätigt wurde. Jetzt kommt Beides Gleichzeitig. Ist das noch normal oder liegt hier ein Verschleiß ggf Reparatur vor. Oder kann Dieses irgendwie nachgestellt werden.
Vielleicht kann mir hier Jemand aus der BMW Gemeinde helfen.
Danke im Voraus
Gr Richy
Mit Zitat antworten top
  #685  
Alt 20.11.2017, 14:05
Skypold Skypold ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.12.2016
Ort: Bayreuth Oberfranken
Beiträge: 197
Boot: Rinker 242 2001
77 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Servus nochmals ein Anliegen,
hat vielleicht Jemand aus der Gemeinde ein Reparaturhandbuch für den B 635 i.
Gr Richy
Mit Zitat antworten top
  #686  
Alt 21.11.2017, 12:28
Roadcaptain Roadcaptain ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.08.2017
Ort: Wesel
Beiträge: 282
Boot: Bayliner VR5COE Cuddy
436 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kiel Dirk Beitrag anzeigen
Moin

hast du vielleicht eine Ahnung wo ich ein Rep.-Handbuch bekomme ?
Dürfte nach 30 Jahren nicht so ganz einfach sein. Heißt dein Motor wirklich B635i oder ist das ein B220?
Mit Zitat antworten top
  #687  
Alt 21.11.2017, 23:14
Skypold Skypold ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.12.2016
Ort: Bayreuth Oberfranken
Beiträge: 197
Boot: Rinker 242 2001
77 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Jo
3,5 Liter Einspritzer
Mit Zitat antworten top
  #688  
Alt 22.11.2017, 09:03
Roadcaptain Roadcaptain ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.08.2017
Ort: Wesel
Beiträge: 282
Boot: Bayliner VR5COE Cuddy
436 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Dann müßte das der Nachfolger vom B220 sein. Kannte ich bisher nur aus dem PKW Bereich. Aber dort ist der Motor häufig vertreten und sehr beliebt.
Mit Zitat antworten top
  #689  
Alt 22.11.2017, 12:18
Skypold Skypold ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.12.2016
Ort: Bayreuth Oberfranken
Beiträge: 197
Boot: Rinker 242 2001
77 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Servus, der B 220 ist doch mit Vergaser.
Oder gibt es auch eine Einspritzer Version
Mit Zitat antworten top
  #690  
Alt 22.11.2017, 14:15
Benutzerbild von Twister82
Twister82 Twister82 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 956
Boot: Campion Explorer 165
382 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skypold Beitrag anzeigen
Servus, der B 220 ist doch mit Vergaser.
Oder gibt es auch eine Einspritzer Version
https://bmw-grouparchiv.de/research/...6.0?id=3931149

Hier mal ein paar Infos
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #691  
Alt 22.11.2017, 14:42
Roadcaptain Roadcaptain ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.08.2017
Ort: Wesel
Beiträge: 282
Boot: Bayliner VR5COE Cuddy
436 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skypold Beitrag anzeigen
Servus, der B 220 ist doch mit Vergaser.
Oder gibt es auch eine Einspritzer Version
Da hast du absolut Recht.
Mit Zitat antworten top
  #692  
Alt 26.11.2017, 16:17
Kiel Dirk Kiel Dirk ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.07.2017
Ort: Kiel
Beiträge: 20
Boot: Cranchi Riviera
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Ansaugung B130

Hallo

hat jemand von euch eine Ahnung wie die Brücke auf dem Ansaugkrümmer befestigt wird ?
Diese ist bei mir kompl. lose und sieht so aus als ob sie geklebt wird.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Ansaugleitung.pdf (954,0 KB, 113x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
  #693  
Alt 21.12.2017, 20:40
Kiel Dirk Kiel Dirk ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.07.2017
Ort: Kiel
Beiträge: 20
Boot: Cranchi Riviera
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Z-Antrieb Mark II

Hallo

könnt ihr vielleicht mal im Forum : Motoren Technik vorbei schauen ?

Habe da das Thema : Zerlegen Z-Antrieb eingestellt ( 21.12.17 / 19:22 Uhr )

Wäre toll wenn jemand von euch mit dem Mark II auskennen würde.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #694  
Alt 23.12.2017, 01:17
Metropolis Metropolis ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.06.2017
Beiträge: 38
34 Danke in 13 Beiträgen
Standard Frohes Julefest

Ich wünsche allen BMW Kapitänen ein schönes und besinnliches
Julefest.
Mit Zitat antworten top
  #695  
Alt 15.01.2018, 07:57
ulrich79 ulrich79 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.01.2018
Beiträge: 3
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo BMW Fahrer, möchte mich kurz vorstellen: konnte vor knapp drei Jahren eine 27er Abbate mit 2xD636Z und MKII kaufen. Das Boot ist schön groß und durch seinen extremen V Rumpf super für das Meer geeignet. Das Boot war wartungstechnisch etwas vernachläßigt und stand lange still. Der Vorbesitzer hatte es kurzzeitig reaktiviert und dann verkauft. Davon abgesehen, dass keine Knotenanzeige funktionierte hatte ich bei der Verkaufsfahrt das Gefühl, dass das Boot eigentlich recht flott war und keinerlei Probleme mit Propeller und Co haben könne. Mein Fehler war, dass der Besitzer fuhr und nicht ich aber dazu später.
Wir kauften die Abbate, der Liegeplatz war auch gesichert und starteten voller Freude in die Saison.
Bei der ersten Ausfahrt zeigte sich dass man extremes Gefühl braucht um das Boot ins Gleiten zu bringen. Ich war gewöhnt die Gashebel nach unten zu legen und dann beschleunigte das Boot (zumindest war das bei meinen bisherigen Booten so), hier zeigte sich aber, alsbald die Turbolader einsetzen erreichen beide Motoren sofort die Abregeldrehzahl und dass das Boot nicht weiter beschleunigt. Also muss man zuerst auf halbe Gleitfahrt gehen und dann erst langsam weiter Gas geben. Das klappte dann auch und das Boot erreicht lt. GPS gegen den Strom ca. 35Knoten. Die Motoren drehen aber bei Vollgas knapp über 4000 Umdrehungen, was für einen Dauerbetrieb sicher nicht gut. Bei 3300 Umdrehungen sind kanpp 30 Knoten drinnen, was ganz ok ist. Die Trimmung blieb immer ganz unten den es zeigte sich dass das Boot bei nach oben geneigten Trieben, nicht mehr ins Gleiten kam.
Soweit so gut, am Ende der Saison ging der Backbord Trieb nicht mehr ganz nach unten, es fehlten gefühlte 5cm gemessen von der Badeplattform, ein ins Gleiten kommen war nicht mehr möglich. Es stellte sich heraus, dass bereits Wasser in der Pumpe war, bei näherer Betrachtung der Kolbenstangen der Zylinder (rostig am Ende) war dies auch nicht weiter verwunderlich, wir ließen zwei neue Kolbenstangen drehen und bauten alles mit neuen Dichtungen zusammen. Der Trieb fuhr darauf hin wieder wunderbar auf und ab.
Die neue Saison begann und mit neuen Glühkerzen sprangen die Diesel wahrlich am ersten "Zupfer" an. Der Steuerbord Diesel war vor Jahren komplett überholt worden, er zeigte keinerlei Rauchentwicklung, der Backbord Diesel raucht schon ein paar Minuten grau, legt sich aber dann.
Bei der ersten längeren Ausfahrt bemerkte ich ein Pfeiffen und tatsächlich verabschiedete sich der Turbolader vom Backbord Diesel, da wir das Geräusch schnell bemerkt hatten und um weitere Schäden zu vermeiden, fuhren wir mit einen Diesel nachhause.
Die Frage war warum sich der Turbo verabschiedete und wir haben festgestellt, dass es doch bis zu 30sekunden dauerte, bis die Öldruckanzeigen etwas anzeigten bzw. die Öldrucklampen ausgingen. Lt. Reparaturanleitung war ein Rückschlagventil in der Ansaugung der Ölpumpe verbaut und wir stellten auch fest, dass die Ölkühler nach abstellen der Diesel eigentlich immer sofort leer waren, gibt es doch hier eine eigene Ablassschrauben. Also mussten bei beiden Motoren diese Ventile hängen. Mit dem Gehäuse des defekten Turboladers schlossen wir die Ölversorung des Turbos kurz und begannen beide Motoren mit einem speziellen Reinigungsmittel zu spülen. Dies machten wir mehrere Male wobei jedes Mal das Öl und der Ölfilter gewechselt wurden. Wir fuhren etliche Male mit Standgas den gesamten Hafen auf und ab, nur um sicher zu sein, dass der gesamte Dreck gelöst wurde und heraus kam.
Und tatsächlich stellt sich der Öldruck jetzt nach wenigen Sekunden ein, die Turbolader sollten jetzt kein Problem mehr machen. Die Rückschlagventile funktionieren wieder.
Jetzt besteht nur noch das Problem mit dem Beschleunigen. Wie verhalten sich eure Boote? Könnt ihr Vollgas geben oder müßt ihr auch zuerst langsam Geschwindigkeit aufbauen? Ich habe zwei Sätze an Schrauben dabei, der Verkäufer sagt, der zweite Satz sei für das Meer gedacht, es sind 15x19 und recht stark verschlissen, auf den Schrauben die jetzt montiert sind kann ich nur folgende Nummer finden: 1 330 088, aber die habe ich in der Literatur nicht gefunden. Optisch konnte ich nicht wirklich einen Unterschied zu den anderen Schrauben feststellen. Die Haltemutter habe ich noch nicht abmontiert um zu schauen, ob hinterbei eine Dimension steht. Von der Größe her würden 16 Zoll draufpassen und ich denke, es würde auch ein bisschen mehr Steigung vertragen, da ich eigentlich nur gleitend unterwegs bin.
Gibt es sonst noch eine Komponente die "durchrutschen könnte? Bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen dass die Propeller gravitieren...
Zum Gewicht des Bootes: in den Papieren steht 2,55to aber da ich das Boot auch trailern will, und ich mich auf keine Überraschungen einlassen wollte und um vor allem zu schauen, ob der Hänger für das Gewicht zugelassen war, fuhr ich auf die Waage und stellte fest, dass das Boot 3300kg hat...
Vor dem Saisonbeginn soll noch der Steuerborddiesel ausgebaut werden, da ich in unseren Hafenfahrten festgestellt hatte, dass bei engen Wendemanövern eine leichte Vibration zu einer stärker werdenden Vibration wird. Da auch bei gerader Fahrt eine Vibration des Schiffskörpers festzustellen ist, vermute ich mal das Kreuzgelenk oder eines der Lager dort.
Somit bin ich am Ende meiner Geschichte, ich hoffe ihr könnt mir bei den Propellern weiterhelfen und freue mich auf eure Kommentare.

Ulrich
Mit Zitat antworten top
  #696  
Alt 19.01.2018, 22:51
dreamcatcher0412 dreamcatcher0412 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.03.2013
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 40
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo,
mein Name ist Torsten und ich habe zwei BMW D530 inkl. Mark II Antrieben in meinem Boot. Meine Frage, welches Öl würdet Ihr für den Antrieb empfehlen? Im Handbuch steht ATF Dexron Typ A. Wenn ich danach google dann heißt das heute wohl Dexron 2. Es gibt da ja gravierende Preisunterschiede. Kann ich den Antrieb von oben befüllen oder muss er von unten mit einer Pumpe befüllt werden?
Wäre schön wenn ihr mir da mal kurz helfen könntet.

Gruß
Torsten
Mit Zitat antworten top
  #697  
Alt 21.01.2018, 10:20
beamerforever beamerforever ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.12.2011
Ort: Vohenstrauss
Beiträge: 23
Boot: Kammin Kaliner 560
Rufzeichen oder MMSI: Luca the Pocket Rocket
14 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dreamcatcher0412 Beitrag anzeigen
Hallo,
mein Name ist Torsten und ich habe zwei BMW D530 inkl. Mark II Antrieben in meinem Boot. Meine Frage, welches Öl würdet Ihr für den Antrieb empfehlen? Im Handbuch steht ATF Dexron Typ A. Wenn ich danach google dann heißt das heute wohl Dexron 2. Es gibt da ja gravierende Preisunterschiede. Kann ich den Antrieb von oben befüllen oder muss er von unten mit einer Pumpe befüllt werden?
Wäre schön wenn ihr mir da mal kurz helfen könntet.

Gruß
Torsten
Hallo,
Ich habe einen MK2 Antrieb. Diesen habe ich von oben befüllt, hier ist in der Verschlussschraube auch ein kleiner Ölmesstab. Öl hab ich Dextron IID eingefüllt, hat sich schon 3 Jahre bewährt (ca. 7,4 ltr Inhalt wenn ich mich richtig erinnere).

Gruss
Peter

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #698  
Alt 22.01.2018, 07:19
Essey Essey ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 212
Boot: Hille Jaguar
64 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Hallo Ich habe auch dextron Typ2 drin. Habe das von addinol geholt ist preislich ganz Ok. Heißt genau addinol ATF D II D.

Mfg essey
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #699  
Alt 29.03.2018, 10:43
Boris Boris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: Stuttgart...Urlaub in HR Insel Pasman/Zdrelac
Beiträge: 314
Boot: Shetland 570 mit BMW IB B220
105 Danke in 62 Beiträgen
Standard Hydraulikleitungen

Hallo BMW Fahrer,
ich habe ein Problem mit meiner Hydraulikleitung von der Trimmpumpe zum Transum. Die ist mir letztes Jahr beim einwintern geplatzt.
Dummerweise habe ich mir die Maße nicht aufgeschrieben.(Hektik vor der Heimfahrt)
Jetzt möchte ich mir 2 Hydraulikschläuche machen lassen und hoffe von euch kann mir da einer die Maße und Anschlussgrößen geben.

Sind angeblich Normschläuche und sollten ja auch bei anderen Booten verwendet werden, da andere Trimmpumpen ja auch verbaut werden können.

Es gibt ja wohl laut Zeichnung auch original Schläuche, wie auf dem Bild zu sehen.

Bräuchte halt die Länge und Die Anschlußbezeichnung oder die Maße der Anschlüsse.
Eventuell auch wie die Anschlüsse angebracht sind (ca. Winkel oder Grad)

Hier noch ein Bild dazu.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf hydraulikleitungen (1).pdf (472,3 KB, 95x aufgerufen)
__________________
Gruß Boris
Meine Baustelle
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=136714
Mit Zitat antworten top
  #700  
Alt 02.04.2018, 12:05
Boris Boris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: Stuttgart...Urlaub in HR Insel Pasman/Zdrelac
Beiträge: 314
Boot: Shetland 570 mit BMW IB B220
105 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Twister82 Beitrag anzeigen
Wollte nochmal berichten , dass mein Motor endlich richtig läuft. Der Vergaser hat über einen Aludichtring an der Metalkraftstoffleitung minimal Luft gezogen. Das reichte aus um den gravierenden Fehler zu erzeugen. Läuft jetzt mit massig Bewuchs ungetrimmt 36Knoten nach GPS bei 4900Upm. Mit einem etwas kleineren Propeller sollten die 40Knoten zu knacken sein. Naja, man möchte ja Cruisen und nicht rasen, aber haben ist besser als brauchen.


Ich habe ja noch den alten Volvo Antrieb verbaut, welcher keinen Powertrimm besitzt.

Was sagt ihr zu euren Mk2 Antrieben? Sind die während der Fahrt trimmbar? Hat jemand noch was angestaubtes in der Garage liegen? Einbaumaße vom Transom hat bestimmt keiner, oder ?


Wie wintert ihr euren Motor ein? Lässt ihr den süsswasserkreislauf nur leerlaufen oder befüllt ihr den auch mit Frostschutz? Der innere Kreis ist ja immer mit Frostschutz befüllt.

LG Timo
Also da ich nur im Salz fahre, mach ich das immer sehr gründlich.
Der komplette Z kommt in eine große Tonne mit Süßwasser und einem Wasserschlauch. Dann läuft der Motor erst mal 20 min. bis er warm ist.
Dann lass ich ihn etwas stehen und lass ihn dann nochmals laufen. Anschließend stelle ich die Tonne so hin, dass das Abwasser wieder in die Tonne fließt und somit warm wird und sich das Salz löst. Danach nochmals mit Süßwasser durch zum abkühlen und dann das Fass mit Glysantin befüllen und so hinstellen, dass es wieder im Kreis läuft. Danach abstellen und gut.
__________________
Gruß Boris
Meine Baustelle
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=136714
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 651 bis 675 von 861Nächste Seite - Ergebnis 701 bis 725 von 861


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.