boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 66Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 66 von 66
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 24.03.2023, 18:32
Baracuda17 Baracuda17 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2018
Ort: NRW
Beiträge: 429
Boot: Charter, Segel und Motor
787 Danke in 312 Beiträgen
Standard

Schon mal drüber nachgedacht das wenn allen Streikforderungen der Arbeitnehmer erfüllt werden alle Preise und Dienstleistungen massiv teurer werden, oder glaubt Ihr wirklich wenn der Trucker oder wer auch immer eine große Lohnerhöhung bekommt das der Arbeitgeber nicht seine Preise erhöhen muß? Also wer bezahlt es, wir alle! Und schon wird wieder geklagt das alles teurer wird. Also wieder für mehr Lohn streiken usw.usw.
Fast ein Perpetuum Mobile.
Gruß Bernd
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 24.03.2023, 18:35
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.878
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.718 Danke in 19.934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Baracuda17 Beitrag anzeigen
Schon mal drüber nachgedacht das wenn allen Streikforderungen der Arbeitnehmer erfüllt werden alle Preise und Dienstleistungen massiv teurer werden, oder glaubt Ihr wirklich wenn der Trucker oder wer auch immer eine große Lohnerhöhung bekommt das der Arbeitgeber nicht seine Preise erhöhen muß? Also wer bezahlt es, wir alle! Und schon wird wieder geklagt das alles teurer wird. Also wieder für mehr Lohn streiken usw.usw.
Fast ein Perpetuum Mobile.
Gruß Bernd
Klar das ist eine Spirale
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 24.03.2023, 18:41
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Ich teile deine zuvor geäußerte Kritik und im Gesundheitswesen gibt es viel zu verbessern, aber da gäbe es sicher auch weitere kritikwürdige Bereiche, darauf möchte ich gar nicht eingehen.

Ich sehe massive Defizite in den Strukturen und Arbeitsabläufen, die alles verlangsamen und verzögern. Den Mitarbeitern, von denen sich einige darin bequem eingerichtet haben, dann allen vorzuwerfen, das sie nicht aus der Reihe tanzen ist meiner Meinung nach überzogen.

Wenn ich sehe, welche Koryphäen in Anspruch nehmen, welche Summen für sie gerechtfertigt sind, für andere aber überzogen (das ist nicht persönlich auf DIch bezogen) dann sehe ich da auch oft eine massive Selbstüberschätzung.

Es ist sicher nicht so, das selbständige allein den Fleiß erfunden haben. Dafür gibt es unzälige Gegenbeispiele und viele auch in systemrelevanten Berufen von abhängig Beschäftigten ausgefüllt.
Da ich das reale Leben und den Öffentlichen Dienst kenne, kann ich zumindest für weite Teile dessen sagen, dass Verdi spinnt. Im ÖD ist der Sozialismus weitgehend eingeführt, jedenfalls bei der Verwaltung. In Krankenhäusern eher nicht.
Das, was Verdi an Lohnplus erstreitet, bezahlen wir alle. Alle Knöllchenladies, die Finanzbeamten, deren Arbeit wir gerade gemacht haben, als wir diese dämlichen Grundsteuerunterlagen selbst erstellen müssten, all diese Sesselpupser, die ewig lange für ne Baugenehmigung brauchen, Verkehrsplaner, die ihre eigene Ideologien verwirklichen, ohne auf die Belange der Anwohner einzugehen...
Für diese Leute sollen WIR 10 Prozent mehr bezahlen. Ohne, dass dort irgendwie auf Effizienz geachtet würde.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 24.03.2023, 18:46
Rockatanski Rockatanski ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.11.2018
Beiträge: 140
284 Danke in 134 Beiträgen
Standard Verdi-Streik: Alle Berliner Schleusen geschlossen

Naja, diese Leute haben alle deutlich weniger Reallohn durch die Inflation.

Und nun?

Andererseits haben wir in D. den größten Niedriglohnsektor. Die Unternehmensgewinne sprudelten die letzten Jahre wie nochwas. Warum soll der kleine. Mann nicht Suchbereiche vom Wohlstandsplus abbekommen?

So lief das Model BRD seit Jahrzehnten bis Rotgruen und den 90ern die Globilisierung/Flexibilisierung/Hartz4 etc. als Allheilmittel beschwor. Danach ging es nur zu Lasten der AN.

Dafür arbeitet der halbe Ostblock hier, die Gesellschaften dort leiden massiv darunter das alles was halbwegs arbeiten kann, bei uns die Jobs macht.

Irgendwas läuft schief….
top
  #30  
Alt 24.03.2023, 18:48
kapitaenwalli kapitaenwalli ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 2.229
Boot: Sollux 850
Rufzeichen oder MMSI: DC 3244
4.154 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Moin

Schaut euch mal die Stellenausschreibungen für die Betriebsaufsicht an Schleusen an. Da stehen auch die Entgeltgruppen.

Das letzte, was die wollen ist streiken. Die Zeit, wo man im öffentlichen Dienst mit Arbeitsplatzsicherheit locken konnte, sind lange vorbei.

Sicher ist das alles eine Spirale und man kann sich lange darüber streiten, was zuerst da war, die Henne oder das Ei. Hier geht es um Menschen, die diesen Staat auch in schwierigen Zeiten am Laufen halten.

Und erklär mal einer Krankenschwester, dass sie mit 5% für zwei Jahre zufrieden sein soll.
__________________
Gruß und gute Fahrt

Kapitaenwalli
top
  #31  
Alt 24.03.2023, 18:55
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.200
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.603 Danke in 1.070 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kapitaenwalli Beitrag anzeigen
Moin

Schaut euch mal die Stellenausschreibungen für die Betriebsaufsicht an Schleusen an. Da stehen auch die Entgeltgruppen.
Für die die es interessiert:
National E7 also 2700-3400 brutto (letzeres nach 20 jahren betriebszugehörigkeit)
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
top
  #32  
Alt 24.03.2023, 20:20
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Baracuda17 Beitrag anzeigen
Schon mal drüber nachgedacht das wenn allen Streikforderungen der Arbeitnehmer erfüllt werden alle Preise und Dienstleistungen massiv teurer werden, oder glaubt Ihr wirklich wenn der Trucker oder wer auch immer eine große Lohnerhöhung bekommt das der Arbeitgeber nicht seine Preise erhöhen muß? Also wer bezahlt es, wir alle! Und schon wird wieder geklagt das alles teurer wird. Also wieder für mehr Lohn streiken usw.usw.
Fast ein Perpetuum Mobile.
Gruß Bernd
Stimme zu, finde aber, du solltest das Lidl, Aldi und Co erklären.

Noch spannender, wenn man betrachte, wie sich die Produzentenerlöse entwickelt haben. Das Schweinefleisch ist heute mehr als doppelt so teuer, die Erlöse der Bauern haben kein 5% zugelegt.

Bei Arbeitnehmern zurückhaltung predigen finde ich in dem Zusammenhang verlogen und die Energiekosten sind für alle gestiegen.

Aussperrung finde ich eigentlich ganz nett, bei der Müllabfuhr, im Krankenhaus.....

Ich war selbst als selbständiger noch lange in der IG Metall, erst als die Mitgliedszahlen immer weiter fielen dachte ich, warum soll ich da weiterhin solidarisch sein, wenn es die Arbeitnehmer untereinander nicht mehr sind und glauben, sie bekommen alles hinterher geschmissen.
top
  #33  
Alt 24.03.2023, 20:40
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.627
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
56.781 Danke in 9.099 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Um mal beim Thema zu bleiben , am letzten Märzwochenende ist die Schleuse Spandau geschlossen…..
Das trifft natürlich einige sehr hart.
Klaus , Kanalhummel und drei andere die schon im Wasser sind.
Alle anderen…..
Ja, das sind alles Teufelskerle, echte Männer der See!

Bleibt nur die Frage: Wer will unbedingt durch die Schleuse Spandau?!?

Klaus, den es mehr zu Tal zieht
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 24.03.2023, 20:42
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Alle haben weniger bei Inflation. Streiken die Handwerker, die Selbständigen, die Mittelständler? Die Inflation ist politisch getrieben. Sie wäre vermeidbar, aber um welchen Preis?
Wenn man Mal über den Tellerrand schaut, geht es den ÖD-Beschäftigten ausgesprochen gut. Ich hab 0 Verständnis.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 24.03.2023, 20:56
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
....nebenbei werden Rekordgewinne erzielt und Dividenden ausgezahlt....
Im ÖD eher nicht.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 24.03.2023, 21:02
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.200
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.603 Danke in 1.070 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Alle haben weniger bei Inflation. Streiken die Handwerker, die Selbständigen, die Mittelständler? Die Inflation ist politisch getrieben. Sie wäre vermeidbar, aber um welchen Preis?
Wenn man Mal über den Tellerrand schaut, geht es den ÖD-Beschäftigten ausgesprochen gut. Ich hab 0 Verständnis.
Packen wir jetzt den Aluhut aus?

Die Politik soll sich weltweit verschworen haben um die Inflation zu pushen? wirklich?

Na wollen wir doch mal über den Tellerrand schauen:
IT´er im ÖD rund 50k
In der Privatwirtschaft 88k

Quelle

sehe schon denen gehts wohl zu gut...

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Im ÖD eher nicht.


jup die Zahlen einfach aus jucks schlecht.

das is hart ot...
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
top
  #37  
Alt 24.03.2023, 21:15
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Die Inflationstreiber sind die Energiekosten. Direkt und indirekt.
Wir haben uns entschlossen, als Reaktion auf den Krieg auf die billige russische Energie zu verzichten.
Wenn die Kollegen ITler in der Wirtschaft mehr verdienen, was hindert sie, zu wechseln? Was hindert sie, freiberuflich noch mehr zu verdienen?
Die Öffentlichkeit Hand hat einen immensen Schuldenberg. Der ist entstanden aufgrund politischer Entscheidungen, aber auch durch Inkompetenz und (konsequenzloser) Fehlentscheidungen auf der Verwaltungsebene.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 24.03.2023, 21:19
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
Packen wir jetzt den Aluhut aus?.
Ich nicht. Du?
Nochmal: die öffentliche Hand ist faktisch überschuldet.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
top
  #39  
Alt 24.03.2023, 21:20
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.200
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.603 Danke in 1.070 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Die Inflationstreiber sind die Energiekosten. Direkt und indirekt.
Wir haben uns entschlossen, als Reaktion auf den Krieg auf die billige russische Energie zu verzichten.
Wenn die Kollegen ITler in der Wirtschaft mehr verdienen, was hindert sie, zu wechseln? Was hindert sie, freiberuflich noch mehr zu verdienen?
Die Öffentlichkeit Hand hat einen immensen Schuldenberg. Der ist entstanden aufgrund politischer Entscheidungen, aber auch durch Inkompetenz und (konsequenzloser) Fehlentscheidungen auf der Verwaltungsebene.
Alles richtig ist halt die Frage wie die Moral bei jedem bestellt ist um die maßnahmen als richtig oder Falsch zu werten...

Klar lass einfach alle Behörden zu machen, Trinken ja sowieso den ganzen tag nur kaffee...feuerwehr und Polizei? wer braucht denn sowas?


Man Sieht doch ganz offentsichtlich was passiert wenn es keinen ÖD gäbe dafür musst du Montag einfach mal in den Bus steigen. Fehlentscheidungen gibt es sicher aber die hat der ÖD nicht gepachtet siehe z.b. Abgasskandal oder Bankenkrise 2008 oder zuletzt die Credit suisse oder die Silicon Valley bank...Da gilt dann wieder Gewinne Privatisieren, verluste sozialisieren...

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Ich nicht. Du?
Nochmal: die öffentliche Hand ist faktisch überschuldet.
Das ist egal. Das FIAT system basiert auf schulden.
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 24.03.2023, 21:32
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Nochmal: ich arbeite im ÖD.
Ich habe nicht immer im ÖD gearbeitet.
Ich habe nie soviel Faulheit und Ahnungslosigkeit erlebt wie im ÖD.
Die Stellen im ÖD sind sicher. Auch wenn man sich nicht so dolle anstrengt. Dafür gibt's weniger Geld. Wenn das Geld nicht reicht, kann man sich aktuell ganz gut verändern.
Außer, man ist Verwaltungsfachwirt. Nun, dann muss man zusehen, in den Höheren Dienst zu kommen. Wenn nicht: den Sozialismus bei sehr ausgeglichener work-life-Balance genießen.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 24.03.2023, 21:38
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.200
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.603 Danke in 1.070 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Nochmal: ich arbeite im ÖD.
Ich habe nicht immer im ÖD gearbeitet.
Ich habe nie soviel Faulheit und Ahnungslosigkeit erlebt wie im ÖD.
Ich denke das hängt von der behörde ab. Ein Finanzamt oder die Feuerwehr wird sicher etwas anders arbeiten als z.b. die Zulassungsstelle.

Aber am Ende: warum sollen die einen Reallohnverlust von >10% einfach hinnehmen? (darum gehts ja bei der ganzen geschichte)
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 24.03.2023, 21:45
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Wir haben eine politische Krise.
Wenn die Gewerkschaften im realen Leben überziehen, fallen Stellen weg, da der Innovationsdruck höher wird. Der Innovationsdruck ist im ÖD eher gering.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
top
  #43  
Alt 24.03.2023, 21:54
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.200
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.603 Danke in 1.070 Beiträgen
Standard

Also wäre deine Lösung den öd ausbluten zu lassen und weitere offene und unbesetzbare stellen zu schaffen?

Ich errinere erneut das betrifft auch Polizei, Feuerwehr, ÖPNV, Lehrer, Professoren und viele mehr die nicht den ganzen tag am schreibttisch sitzen und Kaffee trinken.

Sicher sind Reformen nötig...aber das sind sie überall das hat nix mit dem aktuellen streik und der einschlagenden inflation auf den Lohn zutun.
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 24.03.2023, 22:18
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.023
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Ich sage nur: Verwaltungsreform !
Hoffentlich schaffen das Kai & Franzi hier in Berlin durchzudrücken....

Meint Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 24.03.2023, 22:36
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Nochmal: ich habe den gegenläufigen Weg gewählt. Es geht nicht ums Ausbluten, sondern um leistungsabhängige Bezahlung.
Fordern ist sehr einfach. Wenn es im ÖD so mies ist, wie die Losungen von Verdi vermuten lassen, warum Wechsel so auffällig wenig in die Wirtschaft, sei es angestellt, sei es selbständig?
Ich kann es Dir sagen: der Leistungsdruck ist gering, der Erfolgsdruck nicht vorhanden. Die Jobsicherheit hoch, das soziale Drumrum perfekt. Mit Frauenruheraum, Dienstyoga, Jobticket.
Das, was fehlt, ist Biss. Biss in den sachlichen Dingen, für die man zuständig ist.
Die Bauleiter, die termin- und budgettreu bauen, werden genau so behandelt, wie die, die es schleifen lassen. Man hat nix vom eigenen Erfolg. Also ist es wurscht, wie erfolgreich man arbeitet.
Und: ich will nicht, dass Gestalten, die es 6 Monate verschleppt haben, mir einen neuen Dienstausweis (selbstverständlich ohne Schlüsselfunktion) auszustellen, 10 Prozent mehr bekommen. OK, die sind sowieso nicht dran, wir sind Landesbehörde, also TVL, also aktuell nicht betroffen. Aber es ist überall das Gleiche.
"Wie viele Leute arbeiten eigentlich in ihrer Behörde?" fragte ein Journalist einen Amtsleiter.
"Na ja, ungefähr die Hälfte".
Klischee? Aber es stimmt.
In der realen Welt heißt es: Erarbeitest Du Dein Gehalt? Im ÖD nicht. Kann es auch nicht, weil vieles betriebswirtschaftlich nicht fassbar ist. Aber eine Evaluation, ob die mit der Stellenbesetzung verbundenen Erwartungen erfüllt werden, schon.
Wo passieren das?
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 24.03.2023, 22:56
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.200
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.603 Danke in 1.070 Beiträgen
Standard

Nochmal: Polizisten, Feuerwehr, lehrer uvm die nicht am Schreibtisch sitzen und Kaffe saufen sind auch betroffen....

Pack mal den kamm weg über den du alle scherst, nur weil neben dir kaffeeholiker sitzen tun Sie das nicht überall.
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 24.03.2023, 23:20
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Das mag sein.
Nur: wenn ich die Wapo bei uns im Revier sehe, habe ich auch nicht den Eindruck der Überlastung.
Und die Polizei ist eine Landesbehörde, also hier nicht betroffen.
Aber der Gedanke, Gehalt und Leistung zu koppeln, passt schon.
Nochmal: der AG für den ÖD sind WIR. Und, ja, es gibt eine Diskrepanz in der Bezahlung zwischen Feuerwehr (riskieren im Zweifelsfall den Popser) und nem Finanzbeamten (riskiert im Zweifelsfall nen Widerspruch).
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
top
  #48  
Alt 24.03.2023, 23:26
Benutzerbild von floberlin
floberlin floberlin ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 385
Boot: Gobbi 23 Cabin
1.028 Danke in 348 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Baracuda17 Beitrag anzeigen
Schon mal drüber nachgedacht das wenn allen Streikforderungen der Arbeitnehmer erfüllt werden alle Preise und Dienstleistungen massiv teurer werden, oder glaubt Ihr wirklich wenn der Trucker oder wer auch immer eine große Lohnerhöhung bekommt das der Arbeitgeber nicht seine Preise erhöhen muß? Also wer bezahlt es, wir alle! Und schon wird wieder geklagt das alles teurer wird. Also wieder für mehr Lohn streiken usw.usw.
Fast ein Perpetuum Mobile.
Gruß Bernd
Der McD-Mitarbeiter in Stockholm oder Kopenhagen bekommt den doppelten Stundenlohn der US Kollegen.
Bei besseren Sozialleistungen und 3x mehr Urlaub. Ein Burger dort ist aber nur unwesentlich teurer als in den USA.


Und dass du Trucker bzw. Fahrer anführst ist wirklich unglücklich. Damit DHL und Co das Spiel der großen Onlineversender mitmachen können,
werden Subunternehmen beauftragt.
Am Ende fährt dann der "selbstständige" Fahrer mit einem im Ausland zugelassenen Transporter dein Paket durch die Stadt.
Amazon Prime: 0€ Versandkosten / 0€ Retourenkosten.
Vielleicht können wir und darauf einigen, dass wir, wenn wir eine Leistung in Anspruch nehmen, diese auch bezahlen?
__________________
"But you said five degrees starboard."
"Yeah, it’s the other starboard, Captain Shit-tastic!"

Geändert von floberlin (25.03.2023 um 06:30 Uhr)
top
  #49  
Alt 25.03.2023, 00:13
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.473
1.897 Danke in 907 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floberlin Beitrag anzeigen
Der McD-Mitarbeiter in Stockholm oder Kopenhagen bekommt den doppelten Stundenlohn der US Kollegen.
Bei besseren Sozialleistungen und 3x mehr Urlaub. Ein Burger dort ist aber nur unwesentlich teurer als in den USA.
Wo sind diese Zahlen her?

Nach den Zahlen, die ich finde, liegt Stockholm etwa 10 % über New York, im Preis eines Big Mac wie auch im Einkommen des Angestellten.
top
  #50  
Alt 25.03.2023, 00:14
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floberlin Beitrag anzeigen
Der McD-Mitarbeiter in Stockholm oder Kopenhagen bekommt den doppelten Stundenlohn der US Kollegen.
Bei besseren Sozialleistungen und 3x mehr Urlaub. Ein Burger dort ist aber nur unwesentlich teurer als in den USA.
Und die haben dazu bereits 120 Euro/to. CO2 Steuer inkludiert.
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 66Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 66 von 66


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Belgien - Frankreich wieder offen - aber Marne Schleusen 1-5 geschlossen? Mangusta Woanders 1 16.06.2020 19:51
Schleusen Streik bundesweit addi04 Deutschland 151 09.09.2013 19:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.