boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore



Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 119Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 119 von 119
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 29.12.2022, 14:53
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Mir irgendwie auch,um ehrlich zu sein.
Aber das sind nicht die Aussagen vom Verkäufer,sondern vom Besitzer.
Wenn jemand mehr weis,ich bin da ganz gespannt.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 29.12.2022, 16:43
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.565 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chairos Beitrag anzeigen
könntest du mir mit einem fachlichen Argument erklären, wo ich falsch liege?
Habe ich doch in #57 schon erklärt. Dein ganzes Wissen um Haltbarkeit (etc) ist für die Tuningbranche einfach nicht relevant. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder das Experiment funktioniert für eine gewisse Zeit oder man macht einfach das nächste.

Und was die ganzen Scharen von Entwicklungsingenieuren betrifft. Wie viele davon sind betriebsblind und in Ehren ergraut? Und handeln nach zwei Methoden
1. Low hanging fruits ernten (deutsch: dünne Bretter bohren)
2. Arsch bedeckt halten.

Solche Leute in eine träge Bürokratie eingebunden und der Output geht gegen Null. Auch wenn sie natürlich fleißig Protokolle und Reports schreiben und beim Bullshit Bingo immer vorn dabei sind.

Da kann ein fähiger Tuner, der sich was traut und bei einem Fehler nicht entlassen wird viel eher einen Kundennutzen erzeugen. Wäre es anders, wäre die ganze Tuningbranche längst nicht mehr existent.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 29.12.2022, 22:49
Chairos Chairos ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.12.2022
Ort: Österreich/Italien
Beiträge: 13
Boot: Zodiac Pro Open 550
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Habe ich doch in #57 schon erklärt. Dein ganzes Wissen um Haltbarkeit (etc) ist für die Tuningbranche einfach nicht relevant. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder das Experiment funktioniert für eine gewisse Zeit oder man macht einfach das nächste.
Der Unterschied ist halt nur, dass die Ergebnisse unserer Versuche und Experimente (zB geplatzte Motoren) auf Kosten des OEMs gehen, während der Chiptuner mit dem Motor des Kunden experimentiert und den sogar noch dafür zahlen läßt.

Dass ein ahnungsloser Chiptuner bei seinem Herumprobieren zufällig ein besseres Ergebnis erzielt als die Experten der Entwicklungsabteilung ist ungefähr so wahrscheinlich, wie wenn ich einen Schimpansen auf eine Computertastatur hämmern lasse und erwarte, dass da etwas in der Liga von Goethe oder Shakespeare herauskommt.

Deine Vermutung über die Arbeitsweise einer Entwicklungsabteilung ist so lächerlich und weit weg vom tatsächlichen Ablauf, dass sich dazu jeder Kommentar erübrigt- da redet ein offensichtlicher Blinder über Farbschattierungen!

Die Tuning Branche ist aus dem gleichen Grund noch existent, warum auch zB Homöopathie verkauft wird … es gibt in jeder Bevölkerung einen Prozentsatz von leichtgläubigen (sehr euphemistisch ausgedrückt…) Konsumenten, die sich bereitwillig verarschen und das Geld aus der Tasche ziehen lassen… bei uns sagt man im Volksmund, dass jeden Tag ein neuer „Leichtgläubiger“ geboren wird und man ihn nur finden muss, um ihm etwas zu verkaufen- die Italiener sagen, dass die Mutter der „Leichtgläubigen“ ständig schwanger ist ….

Vielleicht noch ein Gedankenanstoß: man muss etwas von einer Sache verstehen, um überhaupt die Richtigkeit beurteilen zu können (eigentlich braucht man sogar Metawissen dazu …) dh nur wenn du Differentialgleichungen verstehst, kannst du auch beurteilen, ob eine Lösung richtig oder falsch ist - wenn du schon beim Integrieren aussteigst, ist deine Meinung zur Lösung beliebig bzw. wertlos (weiterführende Literatur findest du unter dem Axiom von Gödel …)

Als auf Experimente ohne Hintergrundwissen angewiesener Chiptuner würde ich deinen Kommentaren nach im Vergleich abschätzen, dass du nicht einmal die Grundrechenarten beherrscht und das typische Dunning-Kruger Verhalten zeigst.
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 29.12.2022, 23:31
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

@chairos
Alles nachvollziehbar.
Aber denkst du, dass auch die kleinen AB's anders gebaut sind? ZB Mercury 40ps hat andere Technik wie der 60er, welcher ja das gleiche Baumuster hat?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 30.12.2022, 07:12
Chairos Chairos ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.12.2022
Ort: Österreich/Italien
Beiträge: 13
Boot: Zodiac Pro Open 550
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
@chairos
Alles nachvollziehbar.
Aber denkst du, dass auch die kleinen AB's anders gebaut sind? ZB Mercury 40ps hat andere Technik wie der 60er, welcher ja das gleiche Baumuster hat?
Ich habe dazu zwar eine Meinung, aber die ist nicht fundiert und daher mehr Spekulation als Wissen- Außenbordmotoren sind zwar sehr ähnlich, haben aber doch ihre Eigenheiten wie zb andere Möglichkeiten bei der Kühlung, laufen länger im Hochlastbereich, müssen nicht bei -30 Grad funktionieren etc. - da es eh schon mehr als genug Halbwissende gibt, die mit Inbrunst Mythen aus dritter Hand weiterverbreiten, möchte ich mich da nicht beteiligen und beschränke mich auf Themen, wo ich mir absolut sicher bin, gesichertes Wissen zu teilen und von anderen, die in ihren Themen Experten sind, zu lernen…. jeder von uns hat ein paar Gebiete wo er Wissen und Erfahrung hat und wir alle sind in den anderen Gebieten Amateure.
Mir ist nur wichtig, von anderen Experten zu lernen und nicht auf Halbwissende mit wenig Ahnung, aber dafür umso größerem Sendungsbewusstsein hereinzufallen!
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 30.12.2022, 08:30
Benutzerbild von hempelche
hempelche hempelche ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Büttelborn
Beiträge: 697
Boot: Yam 310 STI-v
713 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chairos Beitrag anzeigen
..
Dass ein ahnungsloser Chiptuner bei seinem Herumprobieren zufällig ein besseres Ergebnis erzielt als die Experten der Entwicklungsabteilung ist ungefähr so wahrscheinlich, wie wenn ich einen Schimpansen auf eine Computertastatur hämmern lasse und erwarte, dass da etwas in der Liga von Goethe oder Shakespeare herauskommt.
Naja die Zielsetzung ist hier eine total andere:

1. Der Entwicker eines Großserienmotors hat die Zielsetzung einen Motor mir x km oder Betriebsstunden Lebensdauer mit einer Ausfallwahrscheinlichkeit kleiner 5% über Lebensdauer zu entwickeln. Hinzu kommt das sämtliche Bauteile und Sensoren z.T. enorme Streuungen in ihrem Verhalten haben, das auch vorgehalten werden muß. ( z.B. Mengenfehler an Injektoren, Tolleranzen im Brennnraum, Versottung über Lebensdauer, etc...)
Auch sollte der Motor auch einen Schimpansen als Betreiber aushalten muß (Stichwort: Ist der Motor kalt, gibt im sechseinhalb!)
Zusätzlich sollte der Motor auch noch sowas wie Emissionen einhalten und eine Zertifizierung überstehen, was sich auch zum Teil auf die max. Leistung auswirkt.

2. Dem Tuner ist das oben genannte relativ egal. Ihm ist nur wichtig das der Kunde vom Hof kommt . Zumal kümmert er sich nur um den Motor den er gerade vor sich hat. Irgend deine Serienstreuung oder Alterung ist ihm auch egal.

Somit ergibt sich:

a) Wenn der Tuner Glück hat, braucht er nur eine Leistungsreduzierung zu entfernen - damit der Motor seine Nennleistung hat (bei Leistungsreduzierten Varianten ist durchaus nur die max. Leistung limitiert, der Motor aber baugleich zu dem mit der max. Leistung)

b) Er kann den Motor direkt auf die verbauten Komponenten abstimmen und auf die Emissionen pfeifen und somit ca. 10 - 15% Mehrleistung erreichen, bei gleicher Lebensdauer.

c 1 ) Alles was er über die 10 -15% Mehrleistung anhebt, führt automatisch zu einer reduzierten Lebensdauer. Je nachdem wie gut das der Tuner macht, ist das auch Volllgasfest, aber die gleiche Lebensdauer wie im Originalzustand erreicht man damit nicht. Aber in der Regel fliegt einem das spätestens um die Ohren, wenn man als Gespann den Großglockner hochfährt!

c 2) Er kann zusätzlich kritische Komponenten tauschen, um wieder auf eine halbwegs vernümpftige Lebensdauer zu kommen.
__________________
Gruß
Markus


Geändert von hempelche (30.12.2022 um 14:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 30.12.2022, 14:28
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.367
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.432 Danke in 2.825 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Arzgebirger Beitrag anzeigen
Ich weis nicht was der SLK für einen Motor hatte...aber der ist nicht ständig mit Gas gelaufen...(oder) wurde voll betrieben...

Glück Auf !
Gunar
Das war der 2.3 Komressor-Motor und bis auf die ca. erste Minute nach dem Start, lief er zu 99% mit Gas.
Das Auto wurde sportlich gefahren, aber lief natürlich nicht immer vollgas.
Allerdings bin ich ab und zu auf der Autobahn schon mal 15 Minuten Vollgas gefahren, um zu sehen wie schnell er kann .... er konnte über 250 nach GPS.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 30.12.2022, 15:17
Benutzerbild von hempelche
hempelche hempelche ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Büttelborn
Beiträge: 697
Boot: Yam 310 STI-v
713 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Das war der 2.3 Komressor-Motor und bis auf die ca. erste Minute nach dem Start, lief er zu 99% mit Gas.
Das Auto wurde sportlich gefahren, aber lief natürlich nicht immer vollgas.
Allerdings bin ich ab und zu auf der Autobahn schon mal 15 Minuten Vollgas gefahren, um zu sehen wie schnell er kann .... er konnte über 250 nach GPS.

Gruß

Götz
So ist das eben mit der Lebensdauerbetrachtung. Manche Motoren halten ewig und manche nur kurz. Aus dem Grunde hat der Herr Weibull mal die nach im benannte Verteilung erfunden, mit der man die Lebensdauer abschätzt.

Es ist keine Kunst einen Motor zu bauen der 240 kkm hält, die Kunst ist es das Millionenfach hin zu bekommen!
__________________
Gruß
Markus

Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 30.12.2022, 16:47
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.367
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.432 Danke in 2.825 Beiträgen
Standard

Der Mercedes Komorssor-Motor scheint einer dieser Motoren (gewesen) zu sein.
Das Kompressortuning war beim SLK häufig zu finden, Motorprobleme dagegen selten.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 31.12.2022, 09:25
Polokarsten Polokarsten ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.09.2021
Beiträge: 64
92 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chairos Beitrag anzeigen
Würdest du zu einem Arzt gehen, der nicht Medizin studiert hat, keine wirkliche Ahnung hat, wie der menschliche Körper funktioniert und wie die Wechselwirkungen sind, nur weil er dir sagt, er und andere Kurpfuscher machen das schon länger und er kennt ein paar Patienten die seine Behandlung überlebt haben?



Deine Heizanlage läßt du dir auch vom Heizungstechniker berechnen und bauen und fragst vermutlich auch nicht deinen Friseur um Rat - aber einen von einer Vielzahl von Experten konzipierten Motor kann ein Programmierer ohne Fachkenntnis durch Erfahrung verbessern… wer an dieses Vodoo glaubt und dafür Geld ausgibt, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten!



Ich wette meinen Kopf gegen eine Wurstsemmel, dass du von keinem einzigen Bauteil in einem modernen Motor die exakte Spezifikation kennst und daher, abgesehen vom fehlenden Wissen, nicht einmal theoretisch in der Lage bist, die Konsequenzen deiner Manipulationen abzuschätzen/zu berechnen- im Grunde nimmst du Leichtgläubigen Geld dafür ab, dass du auf gut Glück an ein paar Parametern herumdrehst … in der Hoffnung, dass sie die Zusatzleistung so selten abrufen, dass das Ding erst später jemanden um die Ohren fliegt!



Aber es gibt auch genug Leichtgläubige, die für ein paar Gramm Milchzucker in Form von Globuli gleich 50,-Euro hinlegen, wenn man ihnen dazu ein schönes Gschichterl mit dem Titel „Homöopathie“ reindrückt ..
Ich finde es schon krass wie du dir anmaßt ohne mich zu kennen genau meinen Bildungsstand einschätzen zu können. Und scheinbar zu wissen das ich von nichts Ahnung habe.

Mit so jemand werde ich hier nicht diskutieren. Sowas macht ein forum kaputt wenn jemand nur die leute angreift und alle für dumm hält die nicht die gleiche meinung haben. Damit hilft man aber dem der die frage gestellt hat nicht wirklich. Und deine persönliche Ebene auf der du gleich angreifst zeigt das du auch keine fachlichen Argumente hast.

"Der Kurpfuscher" in deinen Augen

Gesendet von meinem SM-A127F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 31.12.2022, 10:50
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard Stop Freunde jetzt.

Silvester Friede. Das wäre doch etwas.
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 31.12.2022, 13:41
Secundus Secundus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 626
Boot: Schlauchi und Sechler
853 Danke in 394 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Polokarsten Beitrag anzeigen
Ich finde es schon krass wie du dir anmaßt ohne mich zu kennen genau meinen Bildungsstand einschätzen zu können. Und scheinbar zu wissen das ich von nichts Ahnung habe.

Mit so jemand werde ich hier nicht diskutieren. Sowas macht ein forum kaputt wenn jemand nur die leute angreift und alle für dumm hält die nicht die gleiche meinung haben. Damit hilft man aber dem der die frage gestellt hat nicht wirklich. Und deine persönliche Ebene auf der du gleich angreifst zeigt das du auch keine fachlichen Argumente hast.

"Der Kurpfuscher" in deinen Augen

Gesendet von meinem SM-A127F mit Tapatalk

Falls Ihr Lust habt, schaut mal im orangen Schlauchbootforum nach dem User Kairos .
Dann erkennt Ihr schnell wie der Kollege tickt.
Er ist meiner Meinung nach allerdings rhetorisch sehr gut aufgestellt.
__________________
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist.
Für Dein Umfeld aber ist es hart.
Genauso ist es wenn Du doof bist.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 01.01.2023, 10:50
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.565 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Secundus Beitrag anzeigen
Er ist meiner Meinung nach allerdings rhetorisch sehr gut aufgestellt.
Das sind doch alle Große-Firma-Bullshit-Bingo Spieler . Es ist gewissermaßen das einzige, was sie tatsächlich können
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 01.01.2023, 10:54
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.565 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chairos Beitrag anzeigen
Deine Vermutung über die Arbeitsweise einer Entwicklungsabteilung ist so lächerlich und weit weg vom tatsächlichen Ablauf, dass sich dazu jeder Kommentar erübrigt- da redet ein offensichtlicher Blinder über Farbschattierungen!

...
würde ich deinen Kommentaren nach im Vergleich abschätzen, dass du nicht einmal die Grundrechenarten beherrscht

danke, somit ist #66 nun bewiesen
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 21.01.2023, 09:48
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.367
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.432 Danke in 2.825 Beiträgen
Standard

Im Boote-Magazin stand dazu auch mal ein Artikel:

https://www.boote-magazin.de/ausrues...hen-schneller/

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 21.01.2023, 15:36
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.573
1.461 Danke in 866 Beiträgen
Standard

Naja, wer nur am Kennfeld arbeitet, dabei die Abgaswerte noch halbwegs einhalten will und mal eben 95 PS pro Motor rausholt nur durch "Kennfeldoptimierung", ohne auch nur eine Hand an die Technik zu legen, verkürzt die Lebensdauer des Motors. Punkt. Der Artikel ist viel zu unkritisch. Als ob nur höherer Verbrauch daraus resultiert.
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 21.01.2023, 15:54
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.565 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Mathe ist nicht für jeden.

Zitate:

Seit dem frühen Morgen nun besitzt das Schiff insgesamt 120 PS mehr.
...
eine Leistungssteigerung der Volvo-Penta D11-725 um je 95 PS
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 21.01.2023, 16:08
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.444
14.927 Danke in 6.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Mathe ist nicht für jeden.

Zitate:

Seit dem frühen Morgen nun besitzt das Schiff insgesamt 120 PS mehr.
...
eine Leistungssteigerung der Volvo-Penta D11-725 um je 95 PS
Dass da von unterschiedlichen Booten/Motoren die Rede ist hast Du gelesen?
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 21.01.2023, 16:30
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Naja, aus einem 30 PS Yamaha kann man man durchs wechseln der CDI und des Luftfiltereinlasses 40 PS rausholen, das funktioniert mit vielen anderen Motoren ebenfalls
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 22.01.2023, 09:14
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.565 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Dass da von unterschiedlichen Booten/Motoren die Rede ist hast Du gelesen?
Ehrlich gesagt, ich hatte keine Lust den vielen sinnfreien Text wirklich zu lesen
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 22.01.2023, 10:10
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.444
14.927 Danke in 6.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, ich hatte keine Lust den vielen sinnfreien Text wirklich zu lesen
Sollte man besser machen…..
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 24.01.2023, 14:16
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.367
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.432 Danke in 2.825 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, ich hatte keine Lust den vielen sinnfreien Text wirklich zu lesen
Kann man machen, das ist völlig i.O. , aber vielleicht sollte man den Inhalt dann auch nicht kommenieren.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 24.01.2023, 16:44
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.565 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Kann man machen, das ist völlig i.O. , aber vielleicht sollte man den Inhalt dann auch nicht kommenieren.
Wieso? Es ist doch hier Standard Texte zu kommentieren die man gar nicht gelesen hat. Sogar wesentlich kürzere
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 24.01.2023, 19:38
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard Geh kommt doch ...

Jörg, Götz und Richard. Streitet bitte euch nicht.
Ich lese sogerne von euch allen.

Ich weis schon war auch der dabei. Mein ja nur. Vielleicht bin ich im Moment etwas zu Seeeeensibel. Odèr ein Mädchen.
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 25.01.2023, 08:50
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.565 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hele63 Beitrag anzeigen
Jörg, Götz und Richard. Streitet bitte euch nicht.

Also ich streite mich nicht. Falls das so rübergekommen ist, tut es mir sehr leid.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 119Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 119 von 119


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann man haben muß man aber nicht Elgar_2 Allgemeines zum Boot 28 17.10.2016 10:21
Außenborder chipen worror Allgemeines zum Boot 12 10.05.2009 09:17
MWM-Bootsmotoren Kai Grundmann Motoren und Antriebstechnik 0 26.05.2002 17:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.