boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 976 bis 1.000 von 1.161Nächste Seite - Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 1.161
 
Themen-Optionen
  #1001  
Alt 04.02.2022, 12:30
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.855 Danke in 8.255 Beiträgen
Standard

https://www.youtube.com/watch?v=JkOIXWoeVkg
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1002  
Alt 04.02.2022, 21:09
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 805
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.017 Danke in 3.049 Beiträgen
Standard

Also wer Schnee im Winter nicht mag, ist hier definitiv an der falschen Adresse.

Mir gefällts aber wie Sau!

https://www.youtube.com/watch?v=ld1sbEnEQAM
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1003  
Alt 11.02.2022, 08:13
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Hier vielleicht nochmal ne Anregung, nicht nur für Rentner sondern vielleicht auch für die Home-Office Fraktion:

https://www.youtube.com/watch?v=IBc-OWE2a-Q
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1004  
Alt 11.02.2022, 08:27
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Homeoffice im Ausland ist recht kompliziert was steuerliche Themen anbelangt - da sind wohl nur ein paar Wochen problemlos möglich


Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1005  
Alt 11.02.2022, 10:34
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.634
2.823 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard

In Lindau ist 'ne schöne Wohnung freigeworden... wer dahin auswandern möchte...


Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1006  
Alt 11.02.2022, 10:57
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Hat jemand einen funktionierenden Link zum 2 Teil der griechischen Auswanderer?

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1007  
Alt 11.02.2022, 17:21
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.010 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Hat jemand einen funktionierenden Link zum 2 Teil der griechischen Auswanderer?

Gruß
Chris
Ich glaube da hängen beide Teile zusammen



https://www.ardmediathek.de/video/be...XgvbzE0MDM2Nzk
Mit Zitat antworten top
  #1008  
Alt 12.02.2022, 18:20
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 805
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.017 Danke in 3.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Havelflitzer Beitrag anzeigen
Hier vielleicht nochmal ne Anregung, nicht nur für Rentner sondern vielleicht auch für die Home-Office Fraktion:
Ja, mein Vater lebt ja seit über 15 Jahren auf Korfu, er hat dort sein Grundstück unweit vom Meer, hat sein Boot, seinen Strom aus Solarpanels sprich keinen ΔΕΙ-Anschluss und lebt seinen Traum, Rente aus der Schweiz, alles wunderbar.
Zum Glück spricht er sehr gut Griechisch, und sieht auch ein bisschen wie ein Grieche aus, das hilft.

Ach ja, Behördengänge in Griechenland sind sehr sehr mühsam, schon nur ein Motorrad anzumelden oder umzumelden...
Das weiss ich aus sechs Jahren Griechenlandleben.
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1009  
Alt 12.02.2022, 23:03
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Das Mädel in dem Film ist aber schon abenteuerlich drauf. Hat den Kaufvertrag nicht verstanden weil er auf griechisch geschrieben ist und traut da ihrem Gefühl. Dann vor etwas über einem Jahr eine Krebsoperation, lässt das nicht schulmedizinisch behandeln und hofft durch den Umzug damit positives zu bewirken…ich hoffe sehr sie behält Recht! Echt mutig, Respekt!
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
  #1010  
Alt 12.02.2022, 23:38
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Havelflitzer Beitrag anzeigen
Das Mädel in dem Film ist aber schon abenteuerlich drauf. Hat den Kaufvertrag nicht verstanden weil er auf griechisch geschrieben ist und traut da ihrem Gefühl. Dann vor etwas über einem Jahr eine Krebsoperation, lässt das nicht schulmedizinisch behandeln und hofft durch den Umzug damit positives zu bewirken…ich hoffe sehr sie behält Recht! Echt mutig, Respekt!
Ich habe schon zu viele mit Krebs sterben sehen. Alle sagten irgendwann hätte ich mal, dabei oft genannt:".. zeitiger einen Arzt aufgesucht."

Kann ich absolut nicht nachvollziehen, aber ich muss es auch nicht ausbaden.
Mit Zitat antworten top
  #1011  
Alt 13.02.2022, 03:26
Benutzerbild von TB!
TB! TB! ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 524
Boot: Derzeit nur ein Schlauchi mit Mini-AB
651 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Interessantes Thema!

Ich habe in einigen Ländern temporär gearbeitet und für einige Jahre in Brasilien gelebt und gearbeitet.

Im Ruhestand wäre Brasilien momentan meine erste Wahl. Warum? Die Brasilianer haben ein ausgeprägtes Talent zum Glücklichsein. Gerade die Zeit in Brasilien hat mir erlaubt, Deutschland aus der Ferne wirklich lieben zu lernen. Aber viel zu viele unserer Mitmenschen hier sind trotz objektiv privilegierter Lebensverhältnisse (und das beginnt bereits auf ALG-II-Niveau) sauertöpfisch und spassbefreit.

Die politischen Randbedingungen sind natürlich schlechter als in Deutschland - und dabei gehe ich bereits davon aus, dass Bolsonaro nur eine Episode bleibt.
__________________
Gruß,
Thorsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1012  
Alt 13.02.2022, 11:32
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TB! Beitrag anzeigen
Die politischen Randbedingungen sind natürlich schlechter als in Deutschland - und dabei gehe ich bereits davon aus, dass Bolsonaro nur eine Episode bleibt.
Ein Blick in die Geschichtsbücher zeigt:
Systemimmanente Fehler (nicht nur politische) überleben immer den Wechsel eines Regierungschefs. Wirkliche Veränderungen kommen fast immer aus dem wirtschaftlichen Zusammenbruch eines Landes oder mehrerer Länder.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1013  
Alt 13.02.2022, 23:51
Benutzerbild von TB!
TB! TB! ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 524
Boot: Derzeit nur ein Schlauchi mit Mini-AB
651 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Ich habe mich jetzt bis zur Hälfte der Beiträge hier durchgelesen

Was mir auffällt: Oft wird betont, wie angenehm doch das Leben in Deutschland sei.

Unbestritten! Wenn man die Frage stellt, wo auf diesem Planeten trotz aller Einschränkungen Länder zu finden sind, die als Modell für die weitere Entwicklung der Menschheit dienen können, fallen mir zuerst Europa und ein paar europäisch geprägte "Kolonien" (Australien, Neuseeland ..?) ein. Wahrscheinlich sind die skandinavischen Länger soziokulturell ganz vorne, aber auch Deutschland sehe ich in der Spitzengruppe.

Aber.

Die drei Jahre in Brasilien waren im subjektiven Rückblick länger als 10 Jahre in Deutschland. Selbstverständliches neu lernen zu müssen, eine weitere Sprache zu lernen, sich auch mal darüber zu ärgern, dass manches noch schlechter funktioniert als in Deutschland ... das hat zur Erlebnisdichte beigetragen.

Um es einmal provokativ zu formulieren: Ich möchte nicht in Watte gepackt komfortabel dem Ende entgegendämmern, sondern das Leben ein wenig aufregend halten. Für mich hat sich leider keine weitere bequeme Gelegenheit geboten, beruflich ins attraktive Ausland zu ziehen. Damit werde ich dann irgendwann zur Fraktion der Ruheständler gehören, die zumindest für einige Monate jeden Jahres irgendwo leben, wo es nicht so perfekt wie in Deutschland, dafür aber aufregender ist ...
__________________
Gruß,
Thorsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1014  
Alt 15.02.2022, 00:27
heiger heiger ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.06.2016
Ort: Bern
Beiträge: 829
Boot: Doral 170 BR
597 Danke in 402 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TB! Beitrag anzeigen
Interessantes Thema!

Ich habe in einigen Ländern temporär gearbeitet und für einige Jahre in Brasilien gelebt und gearbeitet.

Im Ruhestand wäre Brasilien momentan meine erste Wahl. Warum? Die Brasilianer haben ein ausgeprägtes Talent zum Glücklichsein. Gerade die Zeit in Brasilien hat mir erlaubt, Deutschland aus der Ferne wirklich lieben zu lernen. Aber viel zu viele unserer Mitmenschen hier sind trotz objektiv privilegierter Lebensverhältnisse (und das beginnt bereits auf ALG-II-Niveau) sauertöpfisch und spassbefreit.

Die politischen Randbedingungen sind natürlich schlechter als in Deutschland - und dabei gehe ich bereits davon aus, dass Bolsonaro nur eine Episode bleibt.
Brasilien ist ein wunderschönes Land aber trotz Heirat mit einer Brasilianerin und deren Verwandten sowie einigen längeren Ferien in Brasilien konnte ich mich nie für Brasilien erwärmen. Tja, der Bolsonaro, da hatten die Brasis die Wahl zwischen Pest und Cholera und haben sich dann für den dritten Weg entschieden welcher auch nichts gebracht hat.
Die beiden Söhne meiner Frau leben in der Zwischenzeit in Israel aber auch dort würde ich mich nicht wohlfühlen. Am ehesten wäre Portugal eine Alternative, da kann ich mich wenigstens verständigen und wäre trotzdem in einer wärmeren Gegend. Eine exotische Alternative wären aber auch Cabo verde (Kapverden). Mal schauen....
__________________
Gruss Heinz

"Denn sie wissen, was sie tun."
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1015  
Alt 24.02.2022, 13:44
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.406 Danke in 9.214 Beiträgen
Standard

Ich bin gerade über ein paar Immobilienangebote in Bulgarien an der Schwarzmeerküste und Nähe zu Warna gestolpert.

Also da scheint man für 100.000€ ein großzügiges Haus mit Pool und Meerblick zu bekommen.

Hatte jemand schonmal die Überlegung nach Bulgarien seinen Altersruhesitz zu verlagern?
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #1016  
Alt 24.02.2022, 14:30
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.010 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Ich bin gerade über ein paar
Hatte jemand schonmal die Überlegung nach Bulgarien seinen Altersruhesitz zu verlagern?
Fahr hin, schau dir u.a. den Baustandard an, ich bin öfter mal in Warna, es ist nicht schlecht, nur kann man es mit dem Leben in DE/AT/CH nicht vergleichen. Auf utube gibt es ein paar Channels von Auswanderern, zB https://www.youtube.com/channel/UClG...YGKsgUA/videos

Ich habe es mir schon angesehen, ich könnte den überwiegenden Teil der letzten 8,5 Jahre meines Erwerbslebens im Home Office erledigen, steuerlich ist BG ein Traum (10% Flat), aber -um ganz ehrlich zu sein- dauerhaft in BG zu leben ist für mich -noch?- nicht vorstellbar.

BTW: Auch nach der Stadt Burgas suchen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1017  
Alt 27.02.2022, 17:20
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.038
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Hatte jemand schonmal die Überlegung nach Bulgarien seinen Altersruhesitz zu verlagern?
Ich ja.
Wenn ich mal hier keine Verpflichtungen mehr habe könnte ich mir Bulgarien gut vorstellen.
Nette Leute, gutes Essen und kleine Preise.

Варна hat mir auch sehr gut gefallen, soll aber heute etwas wie der Ballermann auf Mallorca sein.

Edit: Bilder vom Boot aus in Warna gemacht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	STP62415.jpg
Hits:	56
Größe:	62,7 KB
ID:	948784   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	STP62438.jpg
Hits:	72
Größe:	50,8 KB
ID:	948785  

Geändert von wolf b. (27.02.2022 um 17:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1018  
Alt 17.05.2022, 15:11
Benutzerbild von TB!
TB! TB! ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 524
Boot: Derzeit nur ein Schlauchi mit Mini-AB
651 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Ich hatte jetzt mal oberflächlich nach Immobilien in Florida geschaut. Direkt am Golf von Mexiko mit eigenem Anleger ... die Preise wirken erstmal sagenhaft niedrig für wirklich schmuck aussehende Objekte mit rund 200 qm. Klar, die Butzen sind aus OSB-Platten zusammengenagelt und dann hübsch angemalt. Aber bei den Temperaturen dort kann man auf deutsche Wärmedämmungsstandards vermutlich auch verzichten.

Was mir nach ersten Recherchen aufstößt: In den USA gibt es wohl keine Unterscheidung zwischen Aufenthaltserlaubnissen mit und ohne Arbeitserlaubnis? Es läuft also immer auf die Green Card hinaus, die recht schwer zu bekommen ist. Das könnte sich dann irgendwann als unpraktisch erweisen, wenn man im Ruhestand mehrere Monate im Jahr in Florida verbringen möchte.
__________________
Gruß,
Thorsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1019  
Alt 17.05.2022, 15:46
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TB! Beitrag anzeigen
Ich hatte jetzt mal oberflächlich nach Immobilien in Florida geschaut. Direkt am Golf von Mexiko mit eigenem Anleger ... die Preise wirken erstmal sagenhaft niedrig für wirklich schmuck aussehende Objekte mit rund 200 qm. Klar, die Butzen sind aus OSB-Platten zusammengenagelt und dann hübsch angemalt. Aber bei den Temperaturen dort kann man auf deutsche Wärmedämmungsstandards vermutlich auch verzichten.

Was mir nach ersten Recherchen aufstößt: In den USA gibt es wohl keine Unterscheidung zwischen Aufenthaltserlaubnissen mit und ohne Arbeitserlaubnis? Es läuft also immer auf die Green Card hinaus, die recht schwer zu bekommen ist. Das könnte sich dann irgendwann als unpraktisch erweisen, wenn man im Ruhestand mehrere Monate im Jahr in Florida verbringen möchte.
Denke USA wird es extrem schwer. Du musst entweder sehr viel Glück haben (Greencard Lotterie) oder kräftig Geld mitbringen und investieren. Oder jemand finden der genau dich anstellen will und dafür alle Hürden nimmt.

Ansonsten könnte es einen Grund haben warum die Häuser in Florida vergleichsweise günstig sind. Im Sommer soll es da tatsächlich vom Klima kaum zu ertragen sein.

https://www.youtube.com/watch?v=KS8TkgvZdO8

Im Winter offenbar ganz ok. Wobei die slawische Sprache bzw. Schrift echt ein Problem ist.

https://www.marinadinevi.bg/en/appendix/

Hier die Marina finde ich super. Direkt am Sandstrand, viele Restaurants und wenn ich richtig sehe ist man für ein 10 m Boot mit ca. 1.300 € für ein Jahr dabei. Für eine vergleichbare Marina am Mittelmeer dürfte es etwas mehr sein.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1020  
Alt 17.05.2022, 16:43
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 681
Boot: Marinello Eden 18
2.333 Danke in 883 Beiträgen
Standard

Ich hab vor längerer Zeit geschrieben das wir Eventuell in Kroatien im Landesinneren das Elternhaus meiner Frau ausbauen wollen.
Nach langer und reiflicher Überlegung haben wir diesen Plan zur Seite gelegt.
Wir haben eine tolle Ferienwohnung 25 M vom Strand und 500 M zum Ortskern Sveti Filip I Jakov.
Wir haben vor kurzem in Zadar von der Altstadt ca, 1.500 m ca 15 min Zu Fuss eine Neubau Wohhnung ( in Bau dauert noch ca 1 Jahr).

Zadar ist als Winterdomiziel gedacht und Sveti Filip I Jakov im Sommer. Beide Wohnungen ca. 30 km von einander entfernt.

Wir sind der Meinung die eine Wohnung oder das eine Haus das sich für Sommer wie Winter sehr gut ist am Meer schwierig deshalb 2 Wohnung.
Denke Kroatien eignet sich ideal zum Auswanderen, wie hier schon oft geschrieben.
Mit Zitat antworten top
  #1021  
Alt 17.05.2022, 17:00
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.834
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.299 Danke in 2.921 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marinello Eden Beitrag anzeigen
Ich hab vor längerer Zeit geschrieben das wir Eventuell in Kroatien im Landesinneren das Elternhaus meiner Frau ausbauen wollen.
Nach langer und reiflicher Überlegung haben wir diesen Plan zur Seite gelegt.
Wir haben eine tolle Ferienwohnung 25 M vom Strand und 500 M zum Ortskern Sveti Filip I Jakov.
Wir haben vor kurzem in Zadar von der Altstadt ca, 1.500 m ca 15 min Zu Fuss eine Neubau Wohhnung ( in Bau dauert noch ca 1 Jahr).

Zadar ist als Winterdomiziel gedacht und Sveti Filip I Jakov im Sommer. Beide Wohnungen ca. 30 km von einander entfernt.

Wir sind der Meinung die eine Wohnung oder das eine Haus das sich für Sommer wie Winter sehr gut ist am Meer schwierig deshalb 2 Wohnung.
Denke Kroatien eignet sich ideal zum Auswanderen, wie hier schon oft geschrieben.
Mich stört dort der Abzockwahn der Häfen und das Drumherum.
Bootfahren in der Größe bis 15m ist einfach unverhältnismäßig teuer, wenn man das ganze Jahr dort liegen muss.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #1022  
Alt 17.05.2022, 17:15
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Wie ist das den in den kroatischen Häfen - könnte man eventuell mit einem Zweitwohnsitz als "Einheimischer" bessere Konditionen bekommen?


Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #1023  
Alt 17.05.2022, 17:31
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 681
Boot: Marinello Eden 18
2.333 Danke in 883 Beiträgen
Standard

Meine Tante hat 1997 für ca 100 000 DM bei Rogoznica kleine Bucht. 1 Reihe haus 2 Stochwerke je 75 m (zusammen 150) Grund 470 m plus 2 Boot Liegeplätze einer 12,50 andete 8 m.
Vorkurzem hat ihr Nachbar sein Haus verkauft auch mit Liegeplatz.

Was ich damit meine es gibt Häuser in Kroatien die auch einen Anlegeplatz haben dies aks Anmerkung weil Totti gemeint hat die Marinas in Kroatien währen so teuer.

Geändert von Marinello Eden (17.05.2022 um 19:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #1024  
Alt 17.05.2022, 17:40
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.665
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.077 Danke in 2.295 Beiträgen
Standard

Viele von euch denken viel zu groß
Im Alter möchte man keine riesen Hütte mehr, da reicht etwas kleines mit einem kleinen Garten
Viel wichtiger ist die Freiheit tun zu können was man möchte, fußläufig ans Boot zu kommen ohne ständig noch fahren oder slippen zu müssen
Bei allen Dingen muss der Partner auch mitspielen, nur dann kann man ein entspanntes Leben führen
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1025  
Alt 17.05.2022, 19:06
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TB! Beitrag anzeigen
Das könnte sich dann irgendwann als unpraktisch erweisen, wenn man im Ruhestand mehrere Monate im Jahr in Florida verbringen möchte.
Ein reiner Aufenthalt ohne Arbeit und begrenzt auf ein paar Monate sollte doch auf Touri Status möglich sein. Als Rentner mit entsprechendem Background (eigene Immo) auch plausibel?
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 976 bis 1.000 von 1.161Nächste Seite - Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 1.161


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Offener Auspuff...aber wohin? Männi Offshore 68 19.10.2021 13:49
Bootsführerschein - Auswandern Seaman87 Woanders 8 31.03.2014 17:23
Auswandern, Amsterdam, Hausboot GriesgramDerGrobe Kein Boot 4 29.10.2013 11:52
Wer will nach Kroatien auswandern? kumpel Mittelmeer und seine Reviere 11 23.07.2008 00:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.